Usul hat geschrieben: ↑11.02.2018 14:35
Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑11.02.2018 14:27Das Problem ist, für mich, gar nicht der Patch, sondern die Situation in diesem Lande. Dann lade ich halt mal 10 Stunden, das ist ja ok.
Wenn der Patch nicht das Problem für dich darstellt, hast du aus deiner Sicht natürlich recht.
Aber betrachte es mal so: Heute sind es 20-50 GB... vor 5 Jahren waren es vielleicht 2-5 GB... in 5 Jahren sind es vielleicht 200-500 GB. D.h. die Ausreizung des technisch Machbaren - sowohl was die Größe der Installationen als auch was die Internetverbindung betrifft - wird vermutlich immer irgendwie ausgereizt werden. D.h. solange solche Patch-Orgien weiterbestehen, wird es diese Diskussion immer geben. Irgendwann muß dann auch der 400MBit-Nutzer 10-15 Stunden ziehen. Was ist dann zu machen?
Sinnvoller wäre es meines Erachtens, wenn die Publisher erkennen würden, daß die Spieler eben nicht in den sauren Apfel beißen und Spiele trotz solcher Dinger vorbestellen bzw. direkt nach Release kaufen. Sondern erst einmal abwarten und schauen, wie bugfrei das Spiel ist... wie groß nötige Patches sind... und auch gerne wie sich der Preis entwickelt... und erst dann, nach sinnvoller Beschäftigung mit dem Ganzen eine Kaufentscheidung treffen.
Ob das nun utopisch oder gar illusorisch ist, kann man diskutieren. Aber die Spieler haben es halt in der Hand.
Vollkommen richtig und ich stimme euch allen, in solchen Fragen, eigentlich immer zu. Eure Community ist mir die liebste, weil sie einfach durchgängig (meist) logisch und rational denken kann. Ich bin selbst, Spieler der ersten Stunde, und bevor ich krabbeln konnte, hab ich Pac-Man umher gescheucht und meinen Vater bei Pong geschlagen.
Meines Erachtens ist das aber leider utopisch. Da spielen soviele Faktoren mit rein, das es eigentlich nur schlimmer werden kann, meines Erachtens. Vor allem das ankommen im Mainstream, und der Mobile-Markt, haben den "Konzernen" soviele Möglichkeiten eröffnet, das ist wahnsinn. Und in Zukunft wird es NOCH mehr Vorbestellerboni geben, und noch mehr Vorbesteller, und noch mehr F2P-Systeme.
Zum Thema Patchorgien....da kann ich ebenfalls nur noch den Kopf schütteln. Ich wette auch, das Kingdom Come ohne den Day-One Patch gar nicht funktioniert, und wichtige Spieldatein erst mit diesem installiert werden. Wahrscheinlich nur ein Mittel um sich gegen Raubkopien zu schützen.
Ich drücke es mal so aus. Ein Day-One Patch kann ich ertragen. Meine 16K Leitung, läuft überraschenderweise auf maximum (1&1), 1,6 MB schaff ich. Ich würde etwa 4-5 Stunden brauchen. Ich würde behaupten das KC, alle paar Monate ein Update bekommt, WENN überhaupt.
Ark- Survival Evolved hab ich deinstalliert, weil mir die permanenten Updates, auch nach Release, auf den Keks gegangen sind. Überhaupt bekomme ich immer eine Gänsehaut, wenn ich einen Monat irgendwo arbeiten war, und dann nach Hause komme, und Steam starte. Stundenlanges Updaten
Die PS4 bekommt, gefühlt, jeden Monat ein Systemupdate. Es nervt nur noch ja^^