Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Balla-Balla »

CryTharsis hat geschrieben: 10.02.2018 19:19
Balla-Balla hat geschrieben: 10.02.2018 18:57Es ist Samstag und der übliche Gamer Jammerlappen Stammtisch ist eröffnet. Diesemal sind es die Patches.[...]
Was würdest du nur ohne diese Jammerlappen machen? :lol:
Wieso? Glaubst du, ich hätte etwa nix mehr zu Jammern ohne die Jammerlappen? Und mein Leben würde darob in endloser Langeweile dahinziehen? da kennst du mich aber schlecht.
Ich könnte z.B. zocken - nachdem ich die Patches gezogen habe. Ich hab mich da nicht so. Einigen anderen allerdings, wie man hier lesen kann, vergeht ja dann gleich die Lust am ganzen Spiel. Es sind einfach unglaublich harte Zeiten für die Gamer. Man fasst es nicht, womit man sich heute so alles herumschlagen muss.

Eigentlich müssten diese Abzocker von Herstellern uns die Spiele umsonst geben, diesen halbfertigen Müll, mit einer Kiste Schampus als Entschädigung für die seelischen Schmerzen, die man vor und beim Zocken erleiden muss.
Natürlich in Watteverpackung, sone Flasche könnte einem ja sonst auf den Fuß fallen.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von johndoe818235 »

Also ich hab mich seit Einführung der Gen daran gewöhnt, dass Retail-Games nichts mehr für die Ewigkeit sind.
Infrastruktur und die Entwicklung von Spielen hat sich so verändernt, da bringt einem die Disk-Version in den meisten Fällen gar nix mehr, mit Ausnahmen weniger Titel wie vielleicht die GOTY vom Witcher 3.
Videspiele und ihre Entwicklung sind einfach auch komplexer und länger geworden, da kann ich verstehen, dass Entwickler die Zeit zwischen Presswerk und Release nicht mehr untätig rumsitzen sondern einplanen um Fehler auszumerzen.
Solange das Game zum Release dann ordentlich spielbar ist, ist das für mich kein Grund rumzujammern.
Natürlich ist das für Leute mit schlechter Internet-Leitung dämlich und ich hatte bis vor zwei Wochen auch nur eine 6k Leitung.
Gut, dann hätte ich halt einen Tag gezogen und heute gespielt, statt wie gestern noch kurz Duschen und Essen. Hat mich über all die Jahre jetzt auch nicht umgebracht und ist m.M.n. nicht Fehler der Entwickler sondern eher mal wieder ein Armutszeugnis des Internetausbaus in Deutschland.

Retail-DIsk (außer Collectors Editionen oä) kaufen braucht man heute eigentlich nur noch, wenn es signifikant billiger ist als Digital oder es im vorhinein klar ist, dass man das Game auch ohne Patches etc noch in 20 Jahre ordentlich spielen kann.
Ansonsten ist man in der Regel genauso wie beim Digital-Kauf vom System abhängig, auf welchem man käuft. Dann halt nur auf Grund der Patches.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Brokenhead hat geschrieben: 11.02.2018 14:51Deutschland muss mal laut werden aber solange ihr dem falschen die schuld gebt wird es nie besser... wieso habt ihr ne holz leitung? Richtig weil ihr von netzanbietet ausgebeutet werdet und die regierung die schläge nicht spüren sieht man ja selbst bei unserer autolobby... nicht mal ein richtiges blaues auge haben die abbekommen...
Ich verstehe. Danke für deine Meinung. :)
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 11.02.2018 15:04
Zum Thema Patchorgien....da kann ich ebenfalls nur noch den Kopf schütteln. Ich wette auch, das Kingdom Come ohne den Day-One Patch gar nicht funktioniert, und wichtige Spieldatein erst mit diesem installiert werden. Wahrscheinlich nur ein Mittel um sich gegen Raubkopien zu schützen.

Ark- Survival Evolved hab ich deinstalliert, weil mir die permanenten Updates, auch nach Release, auf den Keks gegangen sind. Überhaupt bekomme ich immer eine Gänsehaut, wenn ich einen Monat irgendwo arbeiten war, und dann nach Hause komme, und Steam starte. Stundenlanges Updaten
Also sorry, beschwerst du dich wirklich über regelmäßige Updates?
Was kann man denn sich mehr wünschen, als ordentlicher und zeitnaher Support?
Manch einem kann man es aber auch nicht Recht machen!

Und der Day-One Patch bei Kingdom Come dient sicher nicht den Raubkopierern denn immerhin erscheint in zwei Wochen das spiel auch komplett DRM-frei auf GOG.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ja äh :P also nur zum Bestätigen.
Ja. Wenn man was gegen solche Praktiken machen will, gibt es nur 2-3 Dinge, die man selbst beitragen kann:

1. Nicht vorbestellen
2. Nicht kaufen - ja, nicht kaufen
3. Am Shitstorm beteiligen. Das ist ein gerade in letzter Zeit recht effektives Mittel.

“Aber ich will das doch spielen“ - ja, aber dann hilft alles meckern nichts.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Nuracus hat geschrieben: 11.02.2018 18:22 Das sieht ja teils schlechter aus als Mount & Blade xD
Die Texturen werden oft ziemlich spät geladen. Leider, ich hoffe sie bekommen das noch in den Griff! Spiele auf ner Normalen PS4. Mein Kumpel spielt seins auf der Pro da läuft es besser.
Bild

Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Spiele auch schon eine weile und kann nur sagen: Trotz Day One Patch ist das Spiel immer noch eine reine Baustelle. Habe lange nicht mehr so ein unfertiges Spiel erlebt. Dagegen wirkt selbst Elex und Mass Effect: Andromeda programmiertechnisch sauber. Da werden noch einige große Updates auf uns zu kommen. Die Entwickler wirken komplett überfordert.
Auch die Übersetzung hat man scheinbar ohne Überprüfung aus der Beta übernommen bzw. man ist immer noch in dieser. Es duzen sich alle Personen, egal ob man mit einem Lord redet oder nicht. Während des Gesprächs wird sich zwischendurch auch mal gesiezt. Die Abmischung ist hin und wieder sehr leise.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Gibt bereits ein weiteres Update mit ca.5Gig nomma obendrauf....
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Nghr! hat geschrieben: 11.02.2018 19:58 Gibt bereits ein weiteres Update mit ca.5Gig nomma obendrauf....
5 GB ... also die Schriftgröße des Hauptmenüs um 3 Pixel erhöht, im Abspann die Credits um den Hund des Pizzalieferanten erweitert und in der dritten Cutscene eine fehlerhafte Textur ersetzt.
So funktioniert das doch bei diesem Datensystem, wenn ich das richtig verstanden habe?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 11.02.2018 18:26
Nuracus hat geschrieben: 11.02.2018 18:22 Das sieht ja teils schlechter aus als Mount & Blade xD
Die Texturen werden oft ziemlich spät geladen. Leider, ich hoffe sie bekommen das noch in den Griff! Spiele auf ner Normalen PS4. Mein Kumpel spielt seins auf der Pro da läuft es besser.
Erinnert mich an Rage auf der PS3. Junge sah das geil aus. Also, sobald nach etwa 10 Sekunden die Texturen geladen waren und das Spiel nicht wie Goldeneye auf dem N64 wirkte.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Da wart ich doch lieber ein paar Monate und spiele dann ein durchgepatchtes Spiel. :biggrin:
Danke an alle After- Release Betatester. :mrgreen:
Erkannt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erkannt »

Nuracus hat geschrieben: 11.02.2018 21:12
Master Chief 1978 hat geschrieben: 11.02.2018 18:26
Erinnert mich an Rage auf der PS3. Junge sah das geil aus. Also, sobald nach etwa 10 Sekunden die Texturen geladen waren und das Spiel nicht wie Goldeneye auf dem N64 wirkte.
Einspruch. Goldeneye ist ein geiles Spiel. Und die Texturen waren vielfach schärfer als "das da"!
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Nuracus hat geschrieben: 11.02.2018 21:10 5 GB ... also die Schriftgröße des Hauptmenüs um 3 Pixel erhöht, im Abspann die Credits um den Hund des Pizzalieferanten erweitert und in der dritten Cutscene eine fehlerhafte Textur ersetzt.
So funktioniert das doch bei diesem Datensystem, wenn ich das richtig verstanden habe?
:lol: kein Plan...Aber in jedem Scherz liegt wohl auch Wahrheit.
Wenn die sagen es liegt an der Engine, müsste es ja bei jedem CryEngine 3.1 (?wars glaub ich) so laufen.
Ich bitte um Aufklärung 4Players/+Community.

Was man bisher festhalten kann... das eine PR-Desaster haben se pfiffig gelöst... um dann von der Realität eingeholt zu werden und ins nächste zu schlittern. Hätten se mal ... näh :wink:

Aber :mrgreen: mal beiseite: Ich wünsch denen, daß die Probleme bald beseitigt sind, und den Earlies dementsprechend natürlich dasselbe. Wär ja echt schade drum. Also bissi Geduld... Herzrythmus runterfahrn... Trollmechanismen ignorieren und sich auf diverse InGame-Belohnungen freuen sobalds rund läuft.
Antworten