Da würd ich folgendes probieren: Auf der Konsole in die Bibliothek navigieren (ganz rechts am Homescreen) und dann runter in die Kategorie der gekauften Inhalte. Da müsste es dann direkt auftauchen. Da kann man normalerweise den Download anstossen. Falls es da nicht geht: Am PC/Tablet/Handy auf die Webseite des PSN Stores gehen und rechts oben auf die Downloadliste oder die Downloadwarteschlange. Bei einem von den beiden kann man den Download eigentlich immer anstarten.Alter Sack hat geschrieben: ↑12.02.2018 09:34PSN. Aber bei mir läd gar nichts, auch manuell anstossen kann ich das nicht. Er zeigt mir nur die Uhr an ab wann ich spielen kann.Seitenwerk hat geschrieben: ↑12.02.2018 09:26PC? Im PSN ist es schon seit gestern oder vorgestern geladen worden (Hab es gestern nur in der früh schon auf der Platte gehabt, kann also nicht sagen ob es erst um Mitternacht oder schon am Vortag freigegeben wurde)Alter Sack hat geschrieben: ↑12.02.2018 09:05
Jo das habe ich mir gestern auch gedacht. Ich denke ich kaufs mir schonmal damit ich es runterladen kann aber Pustekuchen. Warum auch immer? Bescheuert ...
Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Sogesehen, ganz schön: ballaaaah ballaaaah
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich? Was ist denn das für ne bescheuerte Aussage.Balla-Balla hat geschrieben: ↑12.02.2018 09:41Wie haltet ihr am release Tag denn nur die Zeit aus, bis DHL endlich klingelt mit dem Päckchen von amazon? Oder steht ihr ab 7 Uhr bei Gameststop vor der Tür? Wenn dies Anstrengung erfolgreich bewältigt wurde, dann noch auf den Patch warten ist echt heftig. Da könnte man ja ausrasten!!!Alter Sack hat geschrieben: ↑12.02.2018 09:05Jo das habe ich mir gestern auch gedacht. Ich denke ich kaufs mir schonmal damit ich es runterladen kann aber Pustekuchen. Warum auch immer? Bescheuert ...
Was macht ihr denn eigentlich so bis zum release? Nix mehr zu zocken da? Keine Beschäftigung? Keine echten Menschen?
Sogesehen, ganz schön: sad.
Preload ist jetzt nicht wirklich ungewöhnlich und wenn das möglich ist kann man das auch anbieten meiner Meinung nach. Wenn ich Zeit habe zum daddeln dann möchte ich auch daddeln und nicht erst 3-4 Stunden warten bis alles heruntergeladen und installiert ist. Und dann möchte ich auch das spielen worauf ich Lust habe und darauf habe ich nun mal Lust. Die sind doch in der Lage vorher das Geld einzuziehen dann sollten sie auch in der Lage sein den Preload anzubieten.
Um es nochmal deutlich für dich zu machen. Meine Zeit ist begrenzt was das daddeln angeht durch Arbeit, Familie und soziales Umfeld. Und wenn ich dann Zeit habe möchte ich daddeln was ich will und wann ich will. Also es ist genau das Gegenteil von dem was du beschreibst. Und dann ist so ein nicht angebotener Standard schon ärgerlich.
OK danke werde ich heute Abend mal ausprobieren.Seitenwerk hat geschrieben: ↑12.02.2018 09:55Da würd ich folgendes probieren: Auf der Konsole in die Bibliothek navigieren (ganz rechts am Homescreen) und dann runter in die Kategorie der gekauften Inhalte. Da müsste es dann direkt auftauchen. Da kann man normalerweise den Download anstossen. Falls es da nicht geht: Am PC/Tablet/Handy auf die Webseite des PSN Stores gehen und rechts oben auf die Downloadliste oder die Downloadwarteschlange. Bei einem von den beiden kann man den Download eigentlich immer anstarten.Alter Sack hat geschrieben: ↑12.02.2018 09:34PSN. Aber bei mir läd gar nichts, auch manuell anstossen kann ich das nicht. Er zeigt mir nur die Uhr an ab wann ich spielen kann.Seitenwerk hat geschrieben: ↑12.02.2018 09:26 PC? Im PSN ist es schon seit gestern oder vorgestern geladen worden (Hab es gestern nur in der früh schon auf der Platte gehabt, kann also nicht sagen ob es erst um Mitternacht oder schon am Vortag freigegeben wurde)
Danke nochmal.
- Nekropolis
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe den Aufschrei ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Dann zocke ich in den 6 Stunden, die das PSN wohl für den Patch brauchen wird, eben Shadow Of The Colossus durch
Spaß beiseite: Natürlich kann man das nun mit "früher" vergleichen, aber mir fiele auf Anhieb kein Spiel von "damals" ein, dessen Größe auch nur ansatzweise an die aktuellen Titel reichen würde. Der Vergleich hinkt deshalb, weil sich in Sachen Komplexität (Spielweltgröße etc. pp.), Grafik, Sound usw. sehr vieles geändert bzw. stark vergrößert/verbessert hat. Und trotz allen Day-One-Patches und "Dings äh" gab es schon seit langem keinen Titel mehr, bei dem ich richtig enttäuscht und frustriert über die Häufung der Bugs und derlei Späße war. Da waren die letzten Spiele tatsächlich Gothic 3 und Stalker Clear Sky und die sind, wie wir ja alle wissen, schon ein Weilchen auf dem Markt.
Für mich kein Problem also, zumal es sich hier um ein relativ kleines Entwicklerstudio handelt. Einige Beiträge hier lesen sich eher so, als hätten einige Zweifler und Grantler nur auf solche News gewartet, um nun den "ich hab's doch gesagt!"-Finger zu erheben. Nothing for ungood
Spaß beiseite: Natürlich kann man das nun mit "früher" vergleichen, aber mir fiele auf Anhieb kein Spiel von "damals" ein, dessen Größe auch nur ansatzweise an die aktuellen Titel reichen würde. Der Vergleich hinkt deshalb, weil sich in Sachen Komplexität (Spielweltgröße etc. pp.), Grafik, Sound usw. sehr vieles geändert bzw. stark vergrößert/verbessert hat. Und trotz allen Day-One-Patches und "Dings äh" gab es schon seit langem keinen Titel mehr, bei dem ich richtig enttäuscht und frustriert über die Häufung der Bugs und derlei Späße war. Da waren die letzten Spiele tatsächlich Gothic 3 und Stalker Clear Sky und die sind, wie wir ja alle wissen, schon ein Weilchen auf dem Markt.
Für mich kein Problem also, zumal es sich hier um ein relativ kleines Entwicklerstudio handelt. Einige Beiträge hier lesen sich eher so, als hätten einige Zweifler und Grantler nur auf solche News gewartet, um nun den "ich hab's doch gesagt!"-Finger zu erheben. Nothing for ungood
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Diesen Patch gab es bereits am Freitag für die PS4.
Bei dem Internet, dass ich bis vor drei Monaten noch hatte, hätte ich die Mainstory von Witcher 3 durchspielen und mir ausreichend Schlaf zwischendurch gönnen können ehe die 46 Gigabyte runtergeladen wären.
Ohne Preload geht dann der Sinn vom Vorbestellen verloren, wenn ich es doch erst mal nicht spielen kann.
Obwohl ich außer besagtem Witcher schon ewig keine Spiele mehr vorbestellt habe.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Es ist richtig gut, oder? ^^4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑12.02.2018 08:47 Wir testen das Spiel gerade, aber werden aufgrund des Umfangs frühestens am Freitag einen Test anbieten können.
- oceansoul1987
- Persönliche Nachricht:
Generell könnte ich selbst mit einer Stunde leben. Aber 23GB sind bei mir gut und gerne um die 10 Stunden. Man wie ich mich freue! .infinity1985 hat geschrieben: ↑10.02.2018 12:46 Das ist dann mal Programmierarbeit der Extraklasse... wtf. Das wird immer schlimmer aktuell mit den Patches und allgemein der Größe von Spielen. Mir tun die Leute leid, die noch mit weniger als 100 MBit unterwegs sind.... selbst 23 GB sind mit einer 200 MBit Leitung kein Zuckerschlecken, 15-20 Minuten Downloadzeit für einen Patch... einfach nur krank
- Nekropolis
- Persönliche Nachricht:
TouchéAkaSuzaku hat geschrieben: ↑12.02.2018 10:36Bei dem Internet, dass ich bis vor drei Monaten noch hatte, hätte ich die Mainstory von Witcher 3 durchspielen und mir ausreichend Schlaf zwischendurch gönnen können ehe die 46 Gigabyte runtergeladen wären.
Ohne Preload geht dann der Sinn vom Vorbestellen verloren, wenn ich es doch erst mal nicht spielen kann.
Obwohl ich außer besagtem Witcher schon ewig keine Spiele mehr vorbestellt habe.
Nein, es stimmt schon. Wenn man keine allzu tolle Leitung hat, ist das natürlich ein hartes Brot, aber in dem Falle sollte man eher unsere Bundesregierung dafür kritisieren, dass Deutschland in Sachen Bandbreite usw. immer noch extrem hinterherhinkt. Natürlich kann man die 23gb auch dem Entwickler ankreiden, aber es wurde hier ja schon mal recht treffend formuliert, dass man einfach nicht das Geld und die Zeit hat, um wieder und wieder zu verschieben.
-
- Persönliche Nachricht:
das spiel ist schon seit donnerstag bzw. freitag bei einigen händlern übern ladentisch gegangen...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich auch täuschen, und lass mich gerne korrigieren... aber isses nich so, daß das PSN mehr als Vermittler funktioniert.
Grad bei RocketLeague mein ich mich zu erinnern, daß Sony denen zum Release mit eigenen Servern unter die Arme greifen musste, da deren Infrastruktur überlastet war.
Und die Cloud ist ja aufm SonyServer abgespeichert, sollte also eh fix gehn.
Geht mir auch so. Interesse hab ich schon...
Allerdings ist das wieder ein ziemlich gehyptes Spiel von nem Entwicklerteam das bisher nix gemacht hat..
Was bringt der wenn du dann gleich den ersten Patch in der Größe des kompletten Pre-Loads nochmal laden musst?
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Wenn ein Singelplayergame verkauft wird und es nicht spielbar ist, kann ich den Aufschrei verstehen.
Bei Multiplayergames wird in der Regel sowieso rumgeschraubt bis es passend ist.
Da sehe ich aber auch das Problem nicht.
Mir zeigt die große GB Zahl das sie an dem Spiel arbeiten, ob sie es vorher oder zum day 1 Release tun ist doch völlig unerheblich.
Finde die Kritik von einigen völlig überzogen, naja gemeckert wird halt immer.
Wenn der Patch Monate auf sich warten lässt ok aber so...
Und ob hier einige Randgruppen mehr Kühe als Einwohner haben, Plumsklo vor der Scheune steht und ein 56K-Modem benutzen, ist doch nicht Entwicklerproblem.
Jetzt soll ich mir um die 70 Bauern sorgen machen die nicht schnell genug downloaden können oder was ?
Bei Multiplayergames wird in der Regel sowieso rumgeschraubt bis es passend ist.
Da sehe ich aber auch das Problem nicht.
Mir zeigt die große GB Zahl das sie an dem Spiel arbeiten, ob sie es vorher oder zum day 1 Release tun ist doch völlig unerheblich.
Finde die Kritik von einigen völlig überzogen, naja gemeckert wird halt immer.
Wenn der Patch Monate auf sich warten lässt ok aber so...
Und ob hier einige Randgruppen mehr Kühe als Einwohner haben, Plumsklo vor der Scheune steht und ein 56K-Modem benutzen, ist doch nicht Entwicklerproblem.
Jetzt soll ich mir um die 70 Bauern sorgen machen die nicht schnell genug downloaden können oder was ?
Show
Lage, Lage, Lage !
Aber macht das Sinn? Also 20 + nochmal ca 20 GB? In der Regel werden noch erstmal Daten ersetzt. Es kann doch nicht sein, dass da einfach plump 23 GB dazukommen.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...