Deswegen u.a. die Kritik, dass es sich bei der auf Disc enthaltenen Fassung des Spiels um eine eindeutig unfertige Version handelt.
Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
-
- Beiträge: 2626
- Registriert: 21.09.2014 13:04
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Das Problem an Deutschland ist ja, daß die InternetVerbindung nix mim Plumsklo zu tun hat.SaperioN hat geschrieben: ↑12.02.2018 12:37 Und ob hier einige Randgruppen mehr Kühe als Einwohner haben, Plumsklo vor der Scheune steht und ein 56K-Modem benutzen, ist doch nicht Entwicklerproblem.
Jetzt soll ich mir um die 70 Bauern sorgen machen die nicht schnell genug downloaden können oder was?
Aber du hast da bestimmt einen wunden Punkt erwischt, also mal gucken wie sichs entwickelt
Viel Spaß auf jeden Fall mal
- Ernesto Heidenreich
- Beiträge: 6547
- Registriert: 04.11.2010 12:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Du hast aber noch nie so wirklich ein Blick auf eine Karte der Breitbandverfügbarkeit geworfen, oder?SaperioN hat geschrieben: ↑12.02.2018 12:37
Und ob hier einige Randgruppen mehr Kühe als Einwohner haben, Plumsklo vor der Scheune steht und ein 56K-Modem benutzen, ist doch nicht Entwicklerproblem.
Jetzt soll ich mir um die 70 Bauern sorgen machen die nicht schnell genug downloaden können oder was ?
Ich glaub auch, was hier "kritikwürdig" ist, ist nicht der Day-One-Patch... nicht mal seine Größe, sondern die Tatsache, dass in der Aussage schon die Ankündigung mitschwingt, dass zukünftige Patches auch nicht kleiner sein werden, weil da jemand bei der Entwicklung schlicht nicht mitgedacht hat und das Ding nun einmal in diesen starren Ressourcenblöcken a 2GB entwickelt wurde. Das kann man doch deutlich eleganter lösen - im einfachsten Fall und ohne viel Aufwand einfach mit Overrides. Das Spiel mag noch so toll aussehen, noch so toll funktionieren, noch so toll sein - aber das ist und bleibt ein absoluter Anfängerfehler, den man von einem Studio, dass zwar neu ist, aber mit so vielen Veteranen für sich wirbt, einfach nicht erwarten sollte.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Der Vergleich hinkt nicht mal, der ist ein Not-OP Fall.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑10.02.2018 12:54 Für die Jüngeren hier. Es gab wirklich mal eine Zeit in der kamen Spiele noch fertig auf den Markt ganz ohne Patch...
Naja ich hab mir erstmal Persona 5 für die PS3 gekauft. Ich glaub eh das dieses Kingdom Come ne Niete wird.
Wird reden inzwischen von Spielen mit > 1.000.000 Codezeilen, an dem 50-5000 Leute arbeiten (heute) vs. 1.000 - 10.000 Codezeile, an dem 1 - 10 Leute gearbeitet haben.
Davon abgesehen gabs auch damals schon Bugs.....die konnten aber einfach nicht behoben werden (es gibt ein paar nette Games aus NES- und SNES-Zeiten die nicht durchgespielt werden konnten, da Bug).
Natürlich ist es nicht schön eine 23GB DayOne-Patch zu bekommen, aber da ist auch die Frage ob das wirklich alles Bugfixes sind (glaube ich weniger) oder ob da nicht auch fehlender Content mit bei ist.
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Ohne so ein vorgehen müssten 90% der Releasedaten immer wieder verschoben werden.....das ganze wird so gemacht, damit Ihr früher das Spiel bekommt.CryTharsis hat geschrieben: ↑12.02.2018 12:49Deswegen u.a. die Kritik, dass es sich bei der auf Disc enthaltenen Fassung des Spiels um eine eindeutig unfertige Version handelt.
Betrachte die Disk lieber als Lizenzkey, weniger als wirklichen Datenträger für das komplette Spiel.
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Und das stört dich? Ich finde weder "Du" noch "Sie" in Ordnung. Hat man zu der damaligen Zeit sich nicht mit "Euch" und "Ihr" angesprochen? Zumindest kenne ich es nur so aus jedem Ritterfilm, selbst Game of Thrones. Finde es merkwürdig, wenn sich die Leute untereinander siezen oder duzen.Kirk22 hat geschrieben: ↑11.02.2018 18:35 Spiele auch schon eine weile und kann nur sagen: Trotz Day One Patch ist das Spiel immer noch eine reine Baustelle. Habe lange nicht mehr so ein unfertiges Spiel erlebt. Dagegen wirkt selbst Elex und Mass Effect: Andromeda programmiertechnisch sauber. Da werden noch einige große Updates auf uns zu kommen. Die Entwickler wirken komplett überfordert.
Auch die Übersetzung hat man scheinbar ohne Überprüfung aus der Beta übernommen bzw. man ist immer noch in dieser. Es duzen sich alle Personen, egal ob man mit einem Lord redet oder nicht. Während des Gesprächs wird sich zwischendurch auch mal gesiezt. Die Abmischung ist hin und wieder sehr leise.
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Ist klar.ShadowXX hat geschrieben: ↑12.02.2018 13:01Ohne so ein vorgehen müssten 90% der Releasedaten immer wieder verschoben werden.....das ganze wird so gemacht, damit Ihr früher das Spiel bekommt.CryTharsis hat geschrieben: ↑12.02.2018 12:49Deswegen u.a. die Kritik, dass es sich bei der auf Disc enthaltenen Fassung des Spiels um eine eindeutig unfertige Version handelt.
Betrachte die Disk lieber als Lizenzkey, weniger als wirklichen Datenträger für das komplette Spiel.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen einem auf Disc gepressten, kompletten Spiel, an dem bis zum Release an bugs, Verbesserungen usw. gearbeitet wird und einem eindeutig unvollständigen, auf Disc veröffentlichten Spiel.
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Nicht unbedingt (vor allem, weil "Ihr" und insbesondere "Euer" auch eine Form des Siezens ist... da geht es weniger um die direkte Wortwahl als um die Form der Anrede) , dass kam u.a. auf den Stand und den Bezug der Personen zueinander an. Aber das ist hier auch nicht das Problem, sondern dass es in einem Gespräch bunt gemischt ist. Hab ich in der Pre-Release-Fassung in den Untertiteln schon mitbekommen und wirklich gehofft, dass das korrigiert wurde. Und wenn das jetzt auch wirklich in die Sprachaufnahmen so übernommen haben... na dann gute Nacht. Denn das wird garantiert nicht korrigiert.Xuscha hat geschrieben: ↑12.02.2018 13:01Und das stört dich? Ich finde weder "Du" noch "Sie" in Ordnung. Hat man zu der damaligen Zeit sich nicht mit "Euch" und "Ihr" angesprochen? Zumindest kenne ich es nur so aus jedem Ritterfilm, selbst Game of Thrones. Finde es merkwürdig, wenn sich die Leute untereinander siezen oder duzen.Kirk22 hat geschrieben: ↑11.02.2018 18:35 Spiele auch schon eine weile und kann nur sagen: Trotz Day One Patch ist das Spiel immer noch eine reine Baustelle. Habe lange nicht mehr so ein unfertiges Spiel erlebt. Dagegen wirkt selbst Elex und Mass Effect: Andromeda programmiertechnisch sauber. Da werden noch einige große Updates auf uns zu kommen. Die Entwickler wirken komplett überfordert.
Auch die Übersetzung hat man scheinbar ohne Überprüfung aus der Beta übernommen bzw. man ist immer noch in dieser. Es duzen sich alle Personen, egal ob man mit einem Lord redet oder nicht. Während des Gesprächs wird sich zwischendurch auch mal gesiezt. Die Abmischung ist hin und wieder sehr leise.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen.
Der finale day1 Patch hebt das Spiel auf 1.2
laut offiziellem Forum und dieser erscheint wirklich
erst zum Release.
Der finale day1 Patch hebt das Spiel auf 1.2
laut offiziellem Forum und dieser erscheint wirklich
erst zum Release.
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Die Konsolenfassung sind ein 3 Monate alter build
-
- Beiträge: 899
- Registriert: 19.11.2009 00:23
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Oh nein ein 23 gb Patch. Dafür brauche ich ja ganze 20 Minuten...
Spaß beiseite, die Leute mit langsamen Internet haben echt wenig Spaß. Wenn ich das lese, warte ich lieber noch ein paar Monate, bis ich dem Spiel eine Chance gebe. Wird billiger und eine bessere Erfahrung. Singleplayer Games zu release... kommt bei mir alle paar Jahre mal vor.
Spaß beiseite, die Leute mit langsamen Internet haben echt wenig Spaß. Wenn ich das lese, warte ich lieber noch ein paar Monate, bis ich dem Spiel eine Chance gebe. Wird billiger und eine bessere Erfahrung. Singleplayer Games zu release... kommt bei mir alle paar Jahre mal vor.
-
- Beiträge: 319
- Registriert: 01.12.2011 17:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Ziemlich überhebliche und asoziale Einstellung.SaperioN hat geschrieben: ↑12.02.2018 12:37 Und ob hier einige Randgruppen mehr Kühe als Einwohner haben, Plumsklo vor der Scheune steht und ein 56K-Modem benutzen, ist doch nicht Entwicklerproblem.
Jetzt soll ich mir um die 70 Bauern sorgen machen die nicht schnell genug downloaden können oder was ?
Wärst du einer der Betroffenen, würdest du mit Sicherheit als Erster lauthals nach einer schnelleren Leitung schreien.
Ich empfehle dir mal einen Blick auf die Deutschlandkarte zum Thema Breitbandversorgung, da sind definitiv nicht nur "ein paar Bauern" betroffen.
So ein Releasepatch geht in meinen Augen gar nicht.
Da ist es mir lieber, wenn der Termin um einige Zeit verschoben wird und die Entwickler in Ruhe daran arbeiten können, denn von so einer Veröffentlichung habe ich nichts.
Zumindest hätte sich das Studio eine Art Entschädigung einfallen lassen können, wenn das Spiel schon unfertig auf den Markt geschmissen wird. Besonders bei Kickstarterprojekten ist so ein Verhalten einfach respektlos denjenigen gegenüber, die ihr Geld locker gemacht haben, damit das Spiel überhaupt erst entwickelt werden kann.
- James Dean
- Beiträge: 3602
- Registriert: 04.04.2013 10:05
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Und wenn es Patches gab, waren sie auch nicht allzu selbstverständlich verfügbar, gerade um die Jahrtausendwende. Da musste man sich dann eine Computer-Bild-Spiele oder Gamestar kaufen, wo neben Spielen (auf einer CD!) auch Demos, Patches, manchmal Mods und auch Trailer drauf waren.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑10.02.2018 12:54 Für die Jüngeren hier. Es gab wirklich mal eine Zeit in der kamen Spiele noch fertig auf den Markt ganz ohne Patch...
Naja ich hab mir erstmal Persona 5 für die PS3 gekauft. Ich glaub eh das dieses Kingdom Come ne Niete wird.
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Also ich kann dir sagen das Spiel ist top, wunderbar detailverliebt und spannend erzählt. Leider ohne day one Patch mit ein paar Macken. Daher spiele ich erst morgen richtig los.Palace-of-Wisdom hat geschrieben: ↑12.02.2018 13:41 Oh nein ein 23 gb Patch. Dafür brauche ich ja ganze 20 Minuten...
Spaß beiseite, die Leute mit langsamen Internet haben echt wenig Spaß. Wenn ich das lese, warte ich lieber noch ein paar Monate, bis ich dem Spiel eine Chance gebe. Wird billiger und eine bessere Erfahrung. Singleplayer Games zu release... kommt bei mir alle paar Jahre mal vor.