Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Ich mach mal mit bei den PositiveVibrations:
Yeah..!!
Show
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Meine Xbox X Fassung steht erst bei 27 Gig.
Version 1.0.0.128.
Von CD 184 MB der Rest geladen.
Warten ist echt nervig, er kommt aber erst morgen raus. Morgen muss es dann liefern
Version 1.0.0.128.
Von CD 184 MB der Rest geladen.
Warten ist echt nervig, er kommt aber erst morgen raus. Morgen muss es dann liefern
- WayneofGames
- Persönliche Nachricht:
Wie gerne hätte ich eine Preloadmöglichkeit für den PC. Bis ich es spielen kann ist dann wohl schon der ganze Dienstag rum
Wir haben nicht genügend Holz!
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde die Patchgröße ist dreiste Kundenverarsche.
Das Argument mit den 2 GB-Blöcken ist imho klar vorgeschoben, um zu vertuschen, dass man noch nicht fertige Inhalte nachschiebt. Das kaufe ich denen im Leben nicht ab. Schon das ist wirklich unverschämt, den Kunden so dreist ins Gesicht zu lügen.
Man kann ja gerne den Download von noch nicht fertigen Spielinhalten auf den Kunden abschieben (mir persönlich ists egal, mit 100 Mbit geht das schon). Diese Entscheidung bleibt jedem Entwickler selbst überlassen. Aber dann muss man auch so konsequent sein und auf eine Retail-Version komplett verzichten. Ansonsten ist das pure Kundenverarschung.
Das Argument mit den 2 GB-Blöcken ist imho klar vorgeschoben, um zu vertuschen, dass man noch nicht fertige Inhalte nachschiebt. Das kaufe ich denen im Leben nicht ab. Schon das ist wirklich unverschämt, den Kunden so dreist ins Gesicht zu lügen.
Man kann ja gerne den Download von noch nicht fertigen Spielinhalten auf den Kunden abschieben (mir persönlich ists egal, mit 100 Mbit geht das schon). Diese Entscheidung bleibt jedem Entwickler selbst überlassen. Aber dann muss man auch so konsequent sein und auf eine Retail-Version komplett verzichten. Ansonsten ist das pure Kundenverarschung.
Zuletzt geändert von johndoe1686305 am 12.02.2018 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
- Nekropolis
- Persönliche Nachricht:
War irgendwann nicht mal eine Pre-Load-Funktion für Patches im Gespräch (PS4), oder irre ich mich da komplett?
-
- Persönliche Nachricht:
Auf der Disc befinden sich also noch nicht einmal die ~25 GB ? Heißt also, dass man die kompletten ~47 GB runterladen muss?
Bei mir war es so.
Am Samstag spiel geholt.
Eingelegt, 180 MB wurden von disc geladen, 23gig aus'm Netz. Heute zum Kaffee kam ein 340 MB Update, und morgen der finale Patch mit 25 Gig oder sowas. Ja ich denk auf Xbox CDs sind nur die start Dateien. Er hat bei mir alles geladen.
Am Samstag spiel geholt.
Eingelegt, 180 MB wurden von disc geladen, 23gig aus'm Netz. Heute zum Kaffee kam ein 340 MB Update, und morgen der finale Patch mit 25 Gig oder sowas. Ja ich denk auf Xbox CDs sind nur die start Dateien. Er hat bei mir alles geladen.
Die Cryengine unterstützt das sogar nativ, einfach eine .pak Datei mit den geänderten Assets in den gamedata Ordner schmeißen und sicherstellen das die geänderte Datei am Schluss geladen wird.NewRaven hat geschrieben: ↑12.02.2018 12:55 Ich glaub auch, was hier "kritikwürdig" ist, ist nicht der Day-One-Patch... nicht mal seine Größe, sondern die Tatsache, dass in der Aussage schon die Ankündigung mitschwingt, dass zukünftige Patches auch nicht kleiner sein werden, weil da jemand bei der Entwicklung schlicht nicht mitgedacht hat und das Ding nun einmal in diesen starren Ressourcenblöcken a 2GB entwickelt wurde. Das kann man doch deutlich eleganter lösen - im einfachsten Fall und ohne viel Aufwand einfach mit Overrides. Das Spiel mag noch so toll aussehen, noch so toll funktionieren, noch so toll sein - aber das ist und bleibt ein absoluter Anfängerfehler, den man von einem Studio, dass zwar neu ist, aber mit so vielen Veteranen für sich wirbt, einfach nicht erwarten sollte.
Das blöde bei der Lösung ist das die Originalen Daten erstmal trotzdem geladen werden, wenn man jetzt einen Haufen großer Assets ändert steigt die Ladezeit vermutlich deutlich an.
Aber ganz ehrlich, wenn man den Großteil an Texturen und Sounddaten austauschen muss hat man irgendwo ein größeres Problem, das man mal ne Textur übersieht ok, aber hier wird ja scheinbar das komplette Spiel ausgetauscht.
N Kumpel hat die PS pro version, da waren die ersten 23 Gig drauf. Komisch, morgen haben wir alle ein poliertes Spiel, hoffe ich...
Ihr habt Probleme...
Mir völlig wumpe ob der 20mb oder 20gb nachpatcht - bin sogar froh wenn der Entwickler weiter optimiert - Hauptsache das das Game wird geil.
BTW - Im argentinischen Xboxstore für 22 Euro gekauft - vermutlich morgen teurer.
Mir völlig wumpe ob der 20mb oder 20gb nachpatcht - bin sogar froh wenn der Entwickler weiter optimiert - Hauptsache das das Game wird geil.
BTW - Im argentinischen Xboxstore für 22 Euro gekauft - vermutlich morgen teurer.
Das wird es auf jeden Fall!
Leute,
was machen Gamer, die nur eine 3 Mbit-DSL-Leitung haben?
was machen Gamer, die nur eine 3 Mbit-DSL-Leitung haben?
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Und du willst mir ernsthaft erzählen, so als alter Sack mit Arbeit und Familie, dass du genau dann nur Zeit hast zum Zocken, wenn du am release Tag nach harter Arbeit nach dem Umweg über den MM nach Hause kommst, dann gerade deine Frau mit den Kindern beim Fasching sind und dir der ganze Spass versaut wird, weil du erst den Patch ziehen musst? Was natürlich Stunden dauert, da du blöderweise noch in der Pampa beheimatet bist.Alter Sack hat geschrieben: ↑12.02.2018 10:03Ganz ehrlich? Was ist denn das für ne bescheuerte Aussage.Balla-Balla hat geschrieben: ↑12.02.2018 09:41Wie haltet ihr am release Tag denn nur die Zeit aus, bis DHL endlich klingelt mit dem Päckchen von amazon? Oder steht ihr ab 7 Uhr bei Gameststop vor der Tür? Wenn dies Anstrengung erfolgreich bewältigt wurde, dann noch auf den Patch warten ist echt heftig. Da könnte man ja ausrasten!!!Alter Sack hat geschrieben: ↑12.02.2018 09:05
Jo das habe ich mir gestern auch gedacht. Ich denke ich kaufs mir schonmal damit ich es runterladen kann aber Pustekuchen. Warum auch immer? Bescheuert ...
Was macht ihr denn eigentlich so bis zum release? Nix mehr zu zocken da? Keine Beschäftigung? Keine echten Menschen?
Sogesehen, ganz schön: sad.
Preload ist jetzt nicht wirklich ungewöhnlich und wenn das möglich ist kann man das auch anbieten meiner Meinung nach. Wenn ich Zeit habe zum daddeln dann möchte ich auch daddeln und nicht erst 3-4 Stunden warten bis alles heruntergeladen und installiert ist. Und dann möchte ich auch das spielen worauf ich Lust habe und darauf habe ich nun mal Lust. Die sind doch in der Lage vorher das Geld einzuziehen dann sollten sie auch in der Lage sein den Preload anzubieten.
Um es nochmal deutlich für dich zu machen. Meine Zeit ist begrenzt was das daddeln angeht durch Arbeit, Familie und soziales Umfeld. Und wenn ich dann Zeit habe möchte ich daddeln was ich will und wann ich will. Also es ist genau das Gegenteil von dem was du beschreibst. Und dann ist so ein nicht angebotener Standard schon ärgerlich.
Falls dem wirklich so ist, was ich stark bezweifele, gehörst du zu einer absoluten Randgruppe. Der gemeine Spieler hat nämlich idR viel mehr Zeit, idR sogar noch andere games zum Zocken und am End vielleicht zusätzliche Interessen, mit denen er sich das Warten vertreiben kann. Würde man jede Befindlichkeit von Minderheiten berücksichtigen, würde man nie mit der Herstellung eines Spieles fertig werden und sowieso mit sonst auch nix.
Hier wird einfach mal wieder auf höchstem Niveau über eine Banalität gejammert und, sorry, da hast du dich halt auch mit eingeklinkt. Dann muss man sich eben schon mal was anhören.
Ich bin hier bei 4P weils im Großen und Ganzen seriös zugeht, man die Themen intelligent bespricht und sich der übliche Scheiss des Netzgequakes auf einem Minimum reduziert. Dieser thread gehört nicht dazu, da sitze ich dann schon mal fassungslos davor, wie man über solch eine Nichtigkeit fast 170 Aufreger zusammenbekommt und jammere eben über das Gejammer.
IMHO ist das, wie ich schon erwähnte, nur der Ausdruck einer völlig übersättigten Konsumgesellschaft, die überhaupt keine Ahnung mehr davon hat, was das Leben eigentlich ausmacht.
Ich habe viel von der Welt gesehen und die meisten Menschen haben ganz andere Probleme, da steht der tägliche Kampf um die Existenz im Vordergrund. Wir haben hier das Glück, diesen nicht zu kennen, selbst der Ärmste bekommt ein Dach über dem Kopf, Essen, Kleider und ne Glotze, was zwar im hiesigen Kontext kein tolles Dasein bedeutet, wovon Milliarden Menschen aber nur träumen können. Etwas mehr Respekt davor, auch im Bewusstsein der Möglichkeit, dass das nicht unbedingt hier so bleiben muss, kann also nichts schaden.
Dann entspannt man sich auch wieder bei solchen "Problemen", nimmt diese hin und zockt das Spiel verdammt noch mal nen Tag später oder halt überhaupt nicht. Als Konsument hast du hier, je nach Wohlstand, die unglaubliche Freiheit auf unzählige Produkte der Konkurrenz zuzugreifen. Bei existenziellen Dingen und bei dem Krempel für den Freitzeitspass sowieso. Der Schrott gefällt dir nicht? Next. So easy. Da muss man net jedesmal ein Fass aufmachen.