Balla-Balla hat geschrieben: ↑12.02.2018 14:55
Und du willst mir ernsthaft erzählen, so als alter Sack mit Arbeit und Familie, dass du genau dann nur Zeit hast zum Zocken, wenn du am release Tag nach harter Arbeit nach dem Umweg über den MM nach Hause kommst, dann gerade deine Frau mit den Kindern beim Fasching sind und dir der ganze Spass versaut wird, weil du erst den Patch ziehen musst? Was natürlich Stunden dauert, da du blöderweise noch in der Pampa beheimatet bist.
Falls dem wirklich so ist, was ich stark bezweifele, gehörst du zu einer absoluten Randgruppe. Der gemeine Spieler hat nämlich idR viel mehr Zeit, idR sogar noch andere games zum Zocken und am End vielleicht zusätzliche Interessen, mit denen er sich das Warten vertreiben kann. Würde man jede Befindlichkeit von Minderheiten berücksichtigen, würde man nie mit der Herstellung eines Spieles fertig werden und sowieso mit sonst auch nix.
Hier wird einfach mal wieder auf höchstem Niveau über eine Banalität gejammert und, sorry, da hast du dich halt auch mit eingeklinkt. Dann muss man sich eben schon mal was anhören.
Ich bin hier bei 4P weils im Großen und Ganzen seriös zugeht, man die Themen intelligent bespricht und sich der übliche Scheiss des Netzgequakes auf einem Minimum reduziert. Dieser thread gehört nicht dazu, da sitze ich dann schon mal fassungslos davor, wie man über solch eine Nichtigkeit fast 170 Aufreger zusammenbekommt und jammere eben über das Gejammer.
IMHO ist das, wie ich schon erwähnte, nur der Ausdruck einer völlig übersättigten Konsumgesellschaft, die überhaupt keine Ahnung mehr davon hat, was das Leben eigentlich ausmacht.
Ich habe viel von der Welt gesehen und die meisten Menschen haben ganz andere Probleme, da steht der tägliche Kampf um die Existenz im Vordergrund. Wir haben hier das Glück, diesen nicht zu kennen, selbst der Ärmste bekommt ein Dach über dem Kopf, Essen, Kleider und ne Glotze, was zwar im hiesigen Kontext kein tolles Dasein bedeutet, wovon Milliarden Menschen aber nur träumen können. Etwas mehr Respekt davor, auch im Bewusstsein der Möglichkeit, dass das nicht unbedingt hier so bleiben muss, kann also nichts schaden.
Dann entspannt man sich auch wieder bei solchen "Problemen", nimmt diese hin und zockt das Spiel verdammt noch mal nen Tag später oder halt überhaupt nicht. Als Konsument hast du hier, je nach Wohlstand, die unglaubliche Freiheit auf unzählige Produkte der Konkurrenz zuzugreifen. Bei existenziellen Dingen und bei dem Krempel für den Freitzeitspass sowieso. Der Schrott gefällt dir nicht? Next. So easy. Da muss man net jedesmal ein Fass aufmachen.