Natürlich ist das angemessen. Da es dir in quasi allen Belangen besser geht als vielen anderen auf der Welt, hast du gefälligst deine Klappe zu halten. Schließlich gibts immer irgendwo noch größere Probleme! Warum man diese größeren Probleme jetzt unbedingt in einem Games-Forum erwähnen muss, während sich jemand in diesem Games-Forum über Probleme mit einem Game beschwert, während diese größeren Probleme... ach, lassen wir das, Whataboutism in Höchstform, bringt nichts. Dafür sind Totschlagargumente ja schließlich da
Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Erstens: Wenn es danach geht darf man sich über gar nichts mehr beschweren in diesem Land.Dråpsnatt hat geschrieben: ↑12.02.2018 16:17Wenn man es so interpretiert wie du, mag das nicht angemessen sein, aber ich habe es anders interpretiert. War ein treffendes Beispiel, um zu veranschaulichen, wie nebensächlich die Diskussionen über den Patch und wie verwöhnt manche Menschen schlichtweg sind. Wobei nebensächlich vielleicht das falsche Wort ist. Man könnte auch sagen "wie falsch es ist, so überhitzt zu reagieren, weil man komplett verwöhnt ist".
Zweitens: Hier hat keiner überhitzt reagiert bis auf besagtem mit der Moralkeule am falschen Ort zur falschen Zeit.
-
- Persönliche Nachricht:
Gute Güte.. Die komplette Seite 4P dreht sich um eine einzige Nebensächlichkeit.
Ich finds ja auch eher witzig, wie manche Leute sich aufregen...legitim ist es aber dennoch.
Die "Argumentation" bezüglich 3te-Welt-Länder ist aber wirklich mehr...
Ich finds ja auch eher witzig, wie manche Leute sich aufregen...legitim ist es aber dennoch.
Die "Argumentation" bezüglich 3te-Welt-Länder ist aber wirklich mehr...
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Falls sich jemand vor Spielstart ein wenig mit dem Spätmittelalter und Europa zur der Zeit beschäftigen will, haben wir eine kleine historische Einführung im Angebot: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... eil_1.html
Morgen gibts vermutlich Teil 2.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Den Punkt habe ich schon verstanden und das ist ja auch eine legitime Sicht der Dinge. Nur ist das Gemecker in jedem Fall unverhältnismäßig, wenn man Existenzkampf als Vergleich heranzieht, dann können wir gar keine Diskussionen mehr führen. Stichwort Totsschlagargument. Aber wir können es auch einfach als Überspitzung zum Zwecke der Verdeutlichung seines Standpunktes stehen lassen.SaperioN hat geschrieben: ↑12.02.2018 15:59Du bist ein knallharter Kunde, mit dir ist nicht zu spaßen
Es geht hierbei auch nicht um den direkten Vergleich mit Existenskämpfen, sondern dass das Gemeckere in keinem Verhältnis steht.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑12.02.2018 15:37 Mit dem Verweis auf Existenzkämpfe in armen Ländern bekommst du aber jegliche Problematik relativiert, von daher schlägt das ein wenig fehl.
-
- Persönliche Nachricht:
Juhu! Vielen Dank für das schnelle Video.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑12.02.2018 16:23 Falls sich jemand vor Spielstart ein wenig mit dem Spätmittelalter und Europa zur der Zeit beschäftigen will, haben wir eine kleine historische Einführung im Angebot: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... eil_1.html
[e] Verflixt. Zu früh gefreut. Trotzdem interessant. Danke.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich auch verstanden, es geht um den Grund an sich.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑12.02.2018 16:24Den Punkt habe ich schon verstanden und das ist ja auch eine legitime Sicht der Dinge. Nur ist das Gemecker in jedem Fall unverhältnismäßig, wenn man Existenzkampf als Vergleich heranzieht, dann können wir gar keine Diskussionen mehr führen. Stichwort Totsschlagargument. Aber wir können es auch einfach als Überspitzung zum Zwecke der Verdeutlichung seines Standpunktes stehen lassen.
Um es zu verdeutlichen, ich könnte ich den Aufreger verstehen wenn...
- Spiel ist nicht ohne day one Patch spielbar
- Retailversion kostet 70 EUR , Digitale Version 40 EUR, aber die auf der Retaildisk sind nur 2 MB vorinstalliert.
- Day one Patch ist so überdurchschnittlich groß dass der Festplattenspeicher der PS4 nicht ausreicht.
Aber die Aufreger beziehen sich im thread auf, " ich komme 18.05 Uhr von der Arbeit und möchte sofort spielen, und das obwohl das Spiel sowieso nach spätestens nach 2 Wochen im Schrank verstaubt oder ersetzt wird" :wink:
Machen wir uns nichts vor, der Download dauert beim Durchschnittsleser Minuten...
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 12.02.2018 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Nekropolis
- Persönliche Nachricht:
Ohhh, du armer Kerl darfst aber auch echt gar nichts!Alter Sack hat geschrieben: ↑12.02.2018 16:22Erstens: Wenn es danach geht darf man sich über gar nichts mehr beschweren in diesem Land.Dråpsnatt hat geschrieben: ↑12.02.2018 16:17Wenn man es so interpretiert wie du, mag das nicht angemessen sein, aber ich habe es anders interpretiert. War ein treffendes Beispiel, um zu veranschaulichen, wie nebensächlich die Diskussionen über den Patch und wie verwöhnt manche Menschen schlichtweg sind. Wobei nebensächlich vielleicht das falsche Wort ist. Man könnte auch sagen "wie falsch es ist, so überhitzt zu reagieren, weil man komplett verwöhnt ist".
Zweitens: Hier hat keiner überhitzt reagiert bis auf besagtem mit der Moralkeule am falschen Ort zur falschen Zeit.
Spaß beiseite: Wie gesagt, wenn man es so interpretieren möchte, fein. Hält dich keiner von ab. Ich glaube eher, dass er damit meinte, dass man bei solchen "Problemen" einfach mal kurz innehalten und überdenken sollte, ob sich die Entrüstung in dieser Form wirklich lohnt, oder ob man nicht einfach mal einen Tag Gras über die Sache wachsen lassen und sich dann nochmal Gedanken darüber machen sollte, ob man das nicht zumindest etwas lockerer nehmen kann. Sich beschweren ist eine Sache, aber ich empfand deinen, aber auch viele andere Beiträge hier als überhitzt und unsachlich.
So, und nun werde ich mich hier auch erstmal verabschieden und mir das neue Video zum thematischen Background des Spiels geben
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch trotzdem eine legitime Kritik. "Aufreger" oder Unmut kann man doch nur im jeweiligen Kontext bewerten. Wer sich ein Spiel im Einzelhandel kauft und dann dank 1 Mbit-Leitung erst drei Tage später spielen kann ([e] oder ein unfertiges Spiel spielen muss - das ist bei so einem großen Patch ja nun nicht soooo abwegig), für den kann das doch sehr gut eine unangenehme Einschränkung sein. Ob das unangemessen ist, ist doch rein eine Frage der persönlichen Wahrnehmung/Situation und nicht pauschal gerechtfertigt oder ungerechtfertigt.SaperioN hat geschrieben: ↑12.02.2018 16:36Das habe ich auch verstanden, es geht um den Grund an sich.
- Retailversion kostet 70 EUR , Digitale Version 40 EUR, aber die auf der Retaildisk sind nur 2 MB vorinstalliert.
- Day one Patch ist so überdurchschnittlich groß dass der Festplattenspeicher der PS4 nicht ausreicht.
Aber die Aufreger beziehen sich im thread auf, " ich komme 18.05 Uhr von der Arbeit und möchte sofort spielen, und das obwohl das Spiel sowieso nach spätestens nach 2 Wochen im Schrank verstaubt oder ersetzt wird" :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1686305 am 12.02.2018 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Frage aus Neugier, gibt es für P5 auf der PS3 ein Update?Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑10.02.2018 12:54 Für die Jüngeren hier. Es gab wirklich mal eine Zeit in der kamen Spiele noch fertig auf den Markt ganz ohne Patch...
Naja ich hab mir erstmal Persona 5 für die PS3 gekauft. Ich glaub eh das dieses Kingdom Come ne Niete wird.
Bisher ist P5 auf der PS4 das einzige (mir bekannte) Spiel das sich als komplett spielbar mit 1.0 rühmen darf... wenn ich mich nicht irre, ist selbst bis heute noch kein Update erschienen.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Kritik kann man über alles äußern, aber ob sie angemessen ist, darum geht es ja gerade.Duugu hat geschrieben: ↑12.02.2018 16:42
Das ist doch trotzdem eine legitime Kritik. "Aufreger" oder Unmut kann man doch nur im jeweiligen Kontext bewerten. Wer sich ein Spiel im Einzelhandel kauft und dann dank 1 Mbit-Leitung erst drei Tage später spielen kann ([e] oder ein unfertiges Spiel spielen muss - das ist bei so einem großen Patch ja nun nicht soooo abwegig), für den kann das doch sehr gut eine unangenehme Einschränkung sein. Ob das unangemessen ist, ist doch rein eine Frage der persönlichen Wahrnehmung/Situation und nicht pauschal gerechtfertigt oder ungerechtfertigt.
1MB Leitung... ist klar, fast flächendeckend kannst du in Deutschland vernünftiges Internet bekommen.
Aber unabhängig davon, stell ich mir die Frage ob sich die Leute hier wirklich so große Sorgen um die "Anderen" armen 56k Modem Benutzer machen, oder einfach nur ein Grund gefunden haben "grundlos" rumzumotzen... stell dir doch mal die Frage
Aber die Lösung für dieses Problem wurde schon mehrfach genannt: Bestrafung durch Liebesentzug. In dem Fall ist Liebe = Geld. Oder anders gesagt: Nicht kaufen. Das einfachste und effektivste Mittel, um dem Publisher deutlich zu machen, daß da was faul ist.ronny_83 hat geschrieben: ↑12.02.2018 17:15Stelle dir vor, dass es tatsächlich Spieler gibt, die sich nicht einfach grundlos darauf einlassen, dass Entwickler und Publisher ihnen unnötig riesige Datenmengen aufdrücken, die sie zu downloaden haben, damit ihr (ggf. auf Datenträger) gekauftes Spiel überhaupt spielbar ist und damit einher sich auch mit daraus folgenden Nachteilen abpfinden sollen.
Den Patch kann man seit Donnerstag laden und verdoppelt GAR NIX an Speicher. Das Spiel ist danach immer noch knapp 24GB groß. Es werden nur Daten ersetzt. Also im Endeffekt das komplette Spiel wird ersetzt. Mein Gott, jede Seite mit dieser Falschmeldung. Recherchiert ihr auch mal selbst oder kopiert ihr Spieleseiten immer alles untereinander, auch wenns falsch ist.
Ausserdem solltet ihr schon längst den Patch geladen haben, um es festzustellen. PS4 Version ist seit Donnerstag auf 1.01 nach dem Day One Patch 23GB.
Ausserdem solltet ihr schon längst den Patch geladen haben, um es festzustellen. PS4 Version ist seit Donnerstag auf 1.01 nach dem Day One Patch 23GB.
1. Das Spiel sollte man ohne Day One Patch erst gar nicht spielen, da es dadurch noch verbuggter ist und sogar Teile fehlen.SaperioN hat geschrieben: ↑12.02.2018 16:36 Das habe ich auch verstanden, es geht um den Grund an sich.
Machen wir uns nichts vor, der Download dauert beim Durchschnittsleser Minuten...
2. Die Disc ist ansich schon wertlos, da man das komplette Spiel nochmal runterladen darf.
3. Der Day One Patch ist überdurchschnittlich groß ( da es sich ja nochmal um das komplette Spiel handelt) und die kommende Patches werden nicht kleiner werden, aufgrund von schlampiger Programmierung.
Wenn es dich nicht stört, dass Kingdom Come, trotz Day One Patch, unfertig erschienen ist, okay, aber lass uns andere doch unsere Meinung bzw. Kritik.
Mein PS4-Version ist durch den Patch 55 GB groß geworden. Hauptsache hier Schwachsinn labern.zukosan hat geschrieben: ↑12.02.2018 17:26 Den Patch kann man seit Donnerstag laden und verdoppelt GAR NIX an Speicher. Das Spiel ist danach immer noch knapp 24GB groß. Es werden nur Daten ersetzt. Also im Endeffekt das komplette Spiel wird ersetzt. Mein Gott, jede Seite mit dieser Falschmeldung. Recherchiert ihr auch mal selbst oder kopiert ihr Spieleseiten immer alles untereinander, auch wenns falsch ist.
Das ist doch ein Plastikhaus, das ist gar kein echtes Glas, hab ich sofort erkannt