Oooooh jetzt sind es schon 55 anstatt 46! Ich weiß nicht was bei dir 55GB ist, das Spiel nachm Update isses jedenfalls nicht. Wenn du zu blöd bist, den Cache der PS4 zu entleeren, laber mich lieber nicht an... armselig.Kirk22 hat geschrieben: ↑12.02.2018 17:291. Das Spiel sollte man ohne Day One Patch erst gar nicht spielen, da es dadurch noch verbuggter ist und sogar Teile fehlen.SaperioN hat geschrieben: ↑12.02.2018 16:36 Das habe ich auch verstanden, es geht um den Grund an sich.
Um es zu verdeutlichen, ich könnte ich den Aufreger verstehen wenn...
- Spiel ist nicht ohne day one Patch spielbar
- Retailversion kostet 70 EUR , Digitale Version 40 EUR, aber die auf der Retaildisk sind nur 2 MB vorinstalliert.
- Day one Patch ist so überdurchschnittlich groß dass der Festplattenspeicher der PS4 nicht ausreicht.
Aber die Aufreger beziehen sich im thread auf, " ich komme 18.05 Uhr von der Arbeit und möchte sofort spielen, und das obwohl das Spiel sowieso nach spätestens nach 2 Wochen im Schrank verstaubt oder ersetzt wird" :wink:
Machen wir uns nichts vor, der Download dauert beim Durchschnittsleser Minuten...
2. Die Disc ist ansich schon wertlos, da man das komplette Spiel nochmal runterladen darf.
3. Der Day One Patch ist überdurchschnittlich groß ( da es sich ja nochmal um das komplette Spiel handelt) und die kommende Patches werden nicht kleiner werden, aufgrund von schlampiger Programmierung.
Wenn es dich nicht stört, dass Kingdom Come, trotz Day One Patch, unfertig erschienen ist, okay, aber lass uns andere doch unsere Meinung bzw. Kritik.Mein PS4-Version ist durch den Patch 55 GB groß geworden. Hauptsache hier Schwachsinn labern.zukosan hat geschrieben: ↑12.02.2018 17:26 Den Patch kann man seit Donnerstag laden und verdoppelt GAR NIX an Speicher. Das Spiel ist danach immer noch knapp 24GB groß. Es werden nur Daten ersetzt. Also im Endeffekt das komplette Spiel wird ersetzt. Mein Gott, jede Seite mit dieser Falschmeldung. Recherchiert ihr auch mal selbst oder kopiert ihr Spieleseiten immer alles untereinander, auch wenns falsch ist.
Ausserdem solltet ihr schon längst den Patch geladen haben, um es festzustellen. PS4 Version ist seit Donnerstag auf 1.01 nach dem Day One Patch 23GB.
Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Nochmal, der day one Patch hebt auf 1.02 an und den hat noch keiner... die finale größer beträgt um die 50 Gig. Ich habe auch erst 27 Gig. Morgen klärt sich alles
Quelle: offizielles Forum...
Quelle: offizielles Forum...
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Zu dem Thema habe ich ja gar nichts gesagt. Es ist natürlich nicht optimal aber ich denke auch, dass man das so einem Studio eher nachsehen sollte, als bei Tripple A Projekt XY. Es mögen auch diverse Veteranen an Bord sein aber die haben trotzdem noch nie vorher in der Konstellation mit dem Team ein derartiges Projekt gewuppt. Ich bin echt gespannt, was die Tests ab morgen so sagen werden.SaperioN hat geschrieben: ↑12.02.2018 16:36Das habe ich auch verstanden, es geht um den Grund an sich.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑12.02.2018 16:24Den Punkt habe ich schon verstanden und das ist ja auch eine legitime Sicht der Dinge. Nur ist das Gemecker in jedem Fall unverhältnismäßig, wenn man Existenzkampf als Vergleich heranzieht, dann können wir gar keine Diskussionen mehr führen. Stichwort Totsschlagargument. Aber wir können es auch einfach als Überspitzung zum Zwecke der Verdeutlichung seines Standpunktes stehen lassen.
Um es zu verdeutlichen, ich könnte ich den Aufreger verstehen wenn...
- Spiel ist nicht ohne day one Patch spielbar
- Retailversion kostet 70 EUR , Digitale Version 40 EUR, aber die auf der Retaildisk sind nur 2 MB vorinstalliert.
- Day one Patch ist so überdurchschnittlich groß dass der Festplattenspeicher der PS4 nicht ausreicht.
Aber die Aufreger beziehen sich im thread auf, " ich komme 18.05 Uhr von der Arbeit und möchte sofort spielen, und das obwohl das Spiel sowieso nach spätestens nach 2 Wochen im Schrank verstaubt oder ersetzt wird" :wink:
Machen wir uns nichts vor, der Download dauert beim Durchschnittsleser Minuten...
Auf die Tests bin ich auch gespannt, da sie auf einer inkompletten Version fußen...ich meine ich spiele es auch, wenn auch nicht ernst, mit 27 Gig. Und klar ist es nicht poliert, einige Texte fehlen, Animationen sind falsch... Man kann hoffen das die Wertung angepasst wird.
Bitte sehr:
Das Spiel selbst nicht haben aber nur Mist erzählen.
Hey cool, wann kam der 1.02er patch bei dir?
-
- Persönliche Nachricht:
Aber es ist doch unmöglich einen potentiellen Kunden direkt auf seine politischen Ansichten zurück zu schließen und damit direkt von direkten Verkäufen sprechen, wenn man die Verpackung jetzt grün statt blau macht.. zum Beispiel.Usul hat geschrieben: ↑12.02.2018 17:22Aber die Lösung für dieses Problem wurde schon mehrfach genannt: Bestrafung durch Liebesentzug. In dem Fall ist Liebe = Geld. Oder anders gesagt: Nicht kaufen. Das einfachste und effektivste Mittel, um dem Publisher deutlich zu machen, daß da was faul ist.ronny_83 hat geschrieben: ↑12.02.2018 17:15Stelle dir vor, dass es tatsächlich Spieler gibt, die sich nicht einfach grundlos darauf einlassen, dass Entwickler und Publisher ihnen unnötig riesige Datenmengen aufdrücken, die sie zu downloaden haben, damit ihr (ggf. auf Datenträger) gekauftes Spiel überhaupt spielbar ist und damit einher sich auch mit daraus folgenden Nachteilen abpfinden sollen.
So ist das bei dem Spiel auch. Oder weißt du wenn du das Spiel Retail kaufst, oder soeben bei Steam gekauft hast, wie groß der Patch oder die DLC Strategie ist.. oder gar die Microtransaktionen der nächsten 12 Monate?
Da bleibt einem nicht viel über, außer grob nach dem gehen was der Publisher/Entwickler in dem vorherigen Zeitraum gehandelt hat. Selbst das schützt einen aber nicht vor einem 23 GB Patch ...
Andererseits, wahrscheinlich ist der verzögerte Kauf oder das Abwarten einer GOTHY oder Erweiterung eine gute Wahl. Wobei in der Remaster-Zeit, würde ich sogar sagen: Kauf einfach die Remaster...
@ solidusbg
10.2.2018 um 12.43 Uhr. ;D
Mich hat auch irgendwie verwundert das viele auch über den Patch schreiben aber nicht über das Spiel.. entweder warne sie noch beim Download, oder konnten das Spiel nicht starten oder spielen einfach schon die ganze Zeit.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 12.02.2018 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Das Nichtkaufen kann man auch gerne länger als 4 Tage durchhalten... Wochen oder gar Monate.ChrisJumper hat geschrieben: ↑12.02.2018 18:15So ist das bei dem Spiel auch. Oder weißt du wenn du das Spiel Retail kaufst, oder soeben bei Steam gekauft hast, wie groß der Patch oder die DLC Strategie ist.. oder gar die Microtransaktionen der nächsten 12 Monate?
Ich weiß, mag manchen bei manchen Spielen schwerfallen - und es wird für jeden das eine wichtige Spiel geben, das er sofort haben will. Aber grundsätzlich würde es der Branche nicht schlecht tun, wenn die Spieler stärker etwas Zurückhaltung üben würden.
Nicht zuletzt würde den Publishern dann klar werden, daß das Spiel nicht auf Teufel komm raus am Tag X erscheinen muß und nicht die Welt untergeht, wenn es Y Tage Verspätung gibt.
Ma ganz doof die Hobbyhater hier gefragt - hätten die 55GB überhaubt auf den Datenträger gepasst?
-
- Persönliche Nachricht:
MicroSD geht bis zu einer Kapazität von 2 Terabyte. Aber lasst euch von der Industrie weiter erzählen das die Technik tot ist. Größe: 11,0 mm × 15,0 mm × 0,7 mm
Edit: OK das 2TB ist definitiv fast nicht erhältlich und auch 400 GB kosten $ 230 pro Stück. Es macht durchaus Sinn das Internet zu verwenden. Patches müsste man ohnehin immer ziehen, es sei denn man Schickt die Karten per Post.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Wenn ich das Spiel digital kaufe, ist es dann also ca. 22 GB groß ? Dann würde ich nämlich von einer Retail absehen, wozu auch? Als Staubfänger brauch ich das nicht, hole mir die nur, weil es meist billiger ist und ich sofort loslegen kann.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...diese Argumentationskette würde ich gerne auch mal bei "politischeren" VideoSpielthemen von dir lesen ...Usul hat geschrieben: ↑12.02.2018 17:22Aber die Lösung für dieses Problem wurde schon mehrfach genannt: Bestrafung durch Liebesentzug. In dem Fall ist Liebe = Geld. Oder anders gesagt: Nicht kaufen. Das einfachste und effektivste Mittel, um dem Publisher deutlich zu machen, daß da was faul ist.ronny_83 hat geschrieben: ↑12.02.2018 17:15Stelle dir vor, dass es tatsächlich Spieler gibt, die sich nicht einfach grundlos darauf einlassen, dass Entwickler und Publisher ihnen unnötig riesige Datenmengen aufdrücken, die sie zu downloaden haben, damit ihr (ggf. auf Datenträger) gekauftes Spiel überhaupt spielbar ist und damit einher sich auch mit daraus folgenden Nachteilen abpfinden sollen.
----------------------------------------------------------------------------------------------
"Zudem meldete sich Will Powers von Deep Silver (Marketing und PR) zu Wort und sagte, dass die Spieldaten in mehreren 2 GB großen Datenpaketen vorliegen würden und es nur möglich sei, die vollständigen Datenpakete auszutauschen. Selbst wenn sie nur 1 KB in einer Datei ändern würden, müssten sie die komplette 2-GB-Datei neu erstellen."
What the ...?
Jetzt würde ich gerne die Architektur dahinter verstehen. Ist das Engine bedingt oder haben die bei der Planung einen zuviel geraucht? Das heißt, bei kleinen Balancing Anpassungen muss im Optimalfall 2GB neu erstellt werden? Das ist jetzt nur unter der Voraussetzung, dass die Balancing Configs alle im selben Archiv liegen.
Auch wird daraus nicht ganz klar, ob die die 2GB nur bei sich neu erstellen und dann die Diff als Update zum Endkunden senden oder ob der Endkunde dann auch jeweils das Archiv laden muss. Beim letzteren Fall viel Spaß bei zukünftigen Patches. Mal schauen, ob die dann überhaupt kleinere Anpassungen raus bringen oder jedesmal warten, bis es sich "lohnt".
What the ...?
Jetzt würde ich gerne die Architektur dahinter verstehen. Ist das Engine bedingt oder haben die bei der Planung einen zuviel geraucht? Das heißt, bei kleinen Balancing Anpassungen muss im Optimalfall 2GB neu erstellt werden? Das ist jetzt nur unter der Voraussetzung, dass die Balancing Configs alle im selben Archiv liegen.
Auch wird daraus nicht ganz klar, ob die die 2GB nur bei sich neu erstellen und dann die Diff als Update zum Endkunden senden oder ob der Endkunde dann auch jeweils das Archiv laden muss. Beim letzteren Fall viel Spaß bei zukünftigen Patches. Mal schauen, ob die dann überhaupt kleinere Anpassungen raus bringen oder jedesmal warten, bis es sich "lohnt".
Ich verstehe den Zusammenhang nicht, wenn ich ehrlich sein soll.sabienchen hat geschrieben: ↑12.02.2018 18:45...diese Argumentationskette würde ich gerne auch mal bei "politischeren" VideoSpielthemen von dir lesen ...