Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von johndoe1686305 »

SaperioN hat geschrieben: 12.02.2018 17:04 Kritik kann man über alles äußern, aber ob sie angemessen ist, darum geht es ja gerade.
Wie gesagt, ob Kritik angemessen ist oder nicht kannst du nicht pauschal bewerten. Wer 100 Mbit hat, der heult vermutlich übertrieben rum. Wer mit einer 1 Mbit-Leitung da sitzt, für den ist diese Kritik vermutlich angemessen. Wer in Somalia darüber nachdenkt wie er morgen seine Kinder satt bekommen soll, der fasst sich vermutlich nur vor den Kopf.

Daher sind pauschale Aussage wie "das ist übertriebenes Jammern auf Wohlstandsniveau" einfach nicht legitim und im Grunde Zeitverschwendung

[e]
Zu der Karte mit der Breitbandabdeckung des Bundesministeriums kann man btw. lange diskutieren. Meiner Meinung nach ist das reine Augenwischerei. Da werden z. B. auch Mobilfunkverbindungen mitgezählt. Kannst du dir beispielsweise vorstellen, was ein 25 GB Download per Mobilfunkverbindung mit deinem Datentarif macht? :)
Zuletzt geändert von johndoe1686305 am 12.02.2018 19:15, insgesamt 4-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 12.02.2018 19:01
sabienchen hat geschrieben: 12.02.2018 18:45...diese Argumentationskette würde ich gerne auch mal bei "politischeren" VideoSpielthemen von dir lesen ... :Häschen:
Ich verstehe den Zusammenhang nicht, wenn ich ehrlich sein soll.
Wirklich?
Wenns das nächste mal heißt es seien zuwenig Randgruppen repräsentiert, zuviel Betonung weiblicher Körpereigenschaften etc. in einem Spiel, und es gibt daher einen "Aufschrei".. dann erinner ich dich daran :)
Aber die Lösung für dieses Problem wurde schon mehrfach genannt: Bestrafung durch Liebesentzug. In dem Fall ist Liebe = Geld. Oder anders gesagt: Nicht kaufen. Das einfachste und effektivste Mittel, um dem Publisher deutlich zu machen, daß da was faul ist.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.02.2018 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Jondoan hat geschrieben: 12.02.2018 18:42 Wenn ich das Spiel digital kaufe, ist es dann also ca. 22 GB groß ? Dann würde ich nämlich von einer Retail absehen, wozu auch? Als Staubfänger brauch ich das nicht, hole mir die nur, weil es meist billiger ist und ich sofort loslegen kann.
Nein, die Größe des Spiels fällt natürlich gleich aus.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

butch111 hat geschrieben: 12.02.2018 18:20 Ma ganz doof die Hobbyhater hier gefragt - hätten die 55GB überhaubt auf den Datenträger gepasst?
Nein

Aber ein Großteil davon logischerweise :p
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben: 12.02.2018 19:06Wenns das nächste mal heißt es seien zuwenig Randgruppen repräsentiert, zuviel Betonung weiblicher Körpereigenschaften etc. in einem Spiel, und es gibt daher einen "Aufschrei".. dann erinner ich dich daran :)
Du meinst, wenn ich dann sage "Kaufts einfach nicht", werden andere aufhören, ihren sexistischen, geschichtsrevisionistischen, relativierenden, reaktionären, fremdenfeindlichen und/oder auf andere Art nicht vertretbaren Unsinn zu verbreiten?

Wenn dem so wäre, würde ich das sogar so machen, wie du es dir offensichtlich vorstellst.

Aber ich habe da so meine Zweifel.

Und du mußt es so sehen: Würde ich mich in der Hinsicht zurückhalten, hättest du weniger Möglichkeiten dazwischenzugrätschen.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Kirk22 hat geschrieben: 12.02.2018 18:07
zukosan hat geschrieben: 12.02.2018 17:43 Oooooh jetzt sind es schon 55 anstatt 46! Ich weiß nicht was bei dir 55GB ist, das Spiel nachm Update isses jedenfalls nicht. Wenn du zu blöd bist, den Cache der PS4 zu entleeren, laber mich lieber nicht an... armselig.
Bitte sehr:
Bild

Das Spiel selbst nicht haben aber nur Mist erzählen. :evil:
Öhm. Das ist die Größe des installierten Spiels. Oder nicht?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 12.02.2018 19:17
sabienchen hat geschrieben: 12.02.2018 19:06Wenns das nächste mal heißt es seien zuwenig Randgruppen repräsentiert, zuviel Betonung weiblicher Körpereigenschaften etc. in einem Spiel, und es gibt daher einen "Aufschrei".. dann erinner ich dich daran :)
Du meinst, wenn ich dann sage "Kaufts einfach nicht", werden andere aufhören, ihren sexistischen, geschichtsrevisionistischen, relativierenden, reaktionären, fremdenfeindlichen und/oder auf andere Art nicht vertretbaren Unsinn zu verbreiten?

Wenn dem so wäre, würde ich das sogar so machen, wie du es dir offensichtlich vorstellst.

Aber ich habe da so meine Zweifel.

Und du mußt es so sehen: Würde ich mich in der Hinsicht zurückhalten, hättest du weniger Möglichkeiten dazwischenzugrätschen.
nope.. in den Threads erwarte ich von Dir, dass du den Leuten die "ÄNDERUNG!" schreien, mit genau dieser Argumentationskette entgegnest..
Ich will dir eben nicht immer reingrätschen müssen.. :Häschen:

Ob du parallel noch gegen Foristen und ihre "sexistischen, geschichtsrevisionistischen, relativierenden, reaktionären, fremdenfeindlichen und/oder auf andere Art nicht vertretbaren Unsinn" argumentierst stet dir ja weiterhin frei. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Duugu hat geschrieben: 12.02.2018 19:17
zukosan hat geschrieben: 12.02.2018 17:43 Oooooh jetzt sind es schon 55 anstatt 46! Ich weiß nicht was bei dir 55GB ist, das Spiel nachm Update isses jedenfalls nicht. Wenn du zu blöd bist, den Cache der PS4 zu entleeren, laber mich lieber nicht an... armselig.
Bitte sehr:
Bild

Ja. Wieso fragst du?
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Duugu hat geschrieben: 12.02.2018 19:17
Bitte sehr:
Bild

Ja. Ich habe auch was fett markiert. ;)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben: 12.02.2018 19:21nope.. in den Threads erwarte ich von Dir, dass du den Leuten die "ÄNDERUNG!" schreien, mit genau dieser Argumentationskette entgegnest..
Ah, gut... das erwartest du von mir. Ich schau mal, ob ich diese Erwartungen erfüllen kann.
Im Übrigen gehen diese Diskussionen nicht selten erst dann los, wenn ein Spiel anfänglich "zuwenig Randgruppen repräsentiert, zuviel Betonung weiblicher Körpereigenschaften [aufweist]" und nach einem vorhergehenden Protest dann geändert wird... normalerweise geht dann der Aufschrei von den besorgten Spielern los. Nicht umgekehrt. Ausnahmen mögen hier die Regel bestätigen.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Früher war alles besser, weiß ja jeder. Ich verstehe aber das Problem nicht wirklich:

1. Möglichkeit: Das Spiel wird um eine Woche verschoben, um den Großteil fertig zu stellen: Day-One-Patch: 1,2 GB.
2. Möglichkeit: Das Spiel kommt pünktlich, Entwickler arbeitet nach Auslieferung noch weiter daran. Day-One-Patch: 23 GB. Downloadzeit: weniger als eine Woche.

Da nehme ich lieber die zweite Möglichkeit.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 12.02.2018 19:27
sabienchen hat geschrieben: 12.02.2018 19:21nope.. in den Threads erwarte ich von Dir, dass du den Leuten die "ÄNDERUNG!" schreien, mit genau dieser Argumentationskette entgegnest..
Ah, gut... das erwartest du von mir. Ich schau mal, ob ich diese Erwartungen erfüllen kann.
Im Übrigen gehen diese Diskussionen nicht selten erst dann los, wenn ein Spiel anfänglich "zuwenig Randgruppen repräsentiert, zuviel Betonung weiblicher Körpereigenschaften [aufweist]" und nach einem vorhergehenden Protest dann geändert wird... normalerweise geht dann der Aufschrei von den besorgten Spielern los. Nicht umgekehrt. Ausnahmen mögen hier die Regel bestätigen.
Jein, es gibt im Laufe der Entwicklung immer wieder mal einen "Aufschrei" und Diskussionen drumherum.. und hier nehm ich dich dann beim Wort.
Wenns dann im finalen Produkt "Änderungen" gab, und es wieder zur Diskussion kommt, dann kannst du der anderen Seite mit den selben Worten wie der Gruppe zuvor entgegnen :)

Das ist alles eine Prinzipfrage.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

drfontaine92 hat geschrieben: 12.02.2018 19:36 Früher war alles besser, weiß ja jeder. Ich verstehe aber das Problem nicht wirklich:

1. Möglichkeit: Das Spiel wird um eine Woche verschoben, um den Großteil fertig zu stellen: Day-One-Patch: 1,2 GB.
2. Möglichkeit: Das Spiel kommt pünktlich, Entwickler arbeitet nach Auslieferung noch weiter daran. Day-One-Patch: 23 GB. Downloadzeit: weniger als eine Woche.

und ich die erste ... weil zum zocken hat man eh genug.... :wink:
Bild
Bild
Bild
meistergigi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meistergigi »

Mal abgesehen von der Patch Diskussion. Ich hab jetzt 1,5 Stunden (PS4) gezockt (zuerst den patch gesaugt), wurde bis jetzt sehr gut unterhalten, sehr stimmig :)
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

sabienchen hat geschrieben: 12.02.2018 19:41
drfontaine92 hat geschrieben: 12.02.2018 19:36 Früher war alles besser, weiß ja jeder. Ich verstehe aber das Problem nicht wirklich:

und ich die erste ... weil zum zocken hat man eh genug.... :wink:
Das stimmt allerdings ;-) Generell bin ich aber der Meinung, dass sich das eh nicht viel gibt. Day-One-Patches in dem Ausmaß sind eine unschöne Gewohnheit der heutigen Spielebranche, allerdings sollte man auch bedenken, dass uns "heutige" Konzepte wie Kickstarter dieses Spiel erst möglich gemacht haben.
Antworten