Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben: 12.02.2018 19:39und hier nehm ich dich dann beim Wort.
Ich verstehe diese fordernde Art nicht, um es ehrlich und deutlich zu sagen. Du erwartest von mir... du nimmst mich beim Wort...
Habe ich vielleicht, ohne es zu wissen, irgendwo irgendwas unterzeichnet, das mich verpflichtet, gemäß deiner Interpretationen meiner Kommentare zu handeln?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 12.02.2018 19:45
sabienchen hat geschrieben: 12.02.2018 19:39und hier nehm ich dich dann beim Wort.
Ich verstehe diese fordernde Art nicht, um es ehrlich und deutlich zu sagen. Du erwartest von mir... du nimmst mich beim Wort...
Habe ich vielleicht, ohne es zu wissen, irgendwo irgendwas unterzeichnet, das mich verpflichtet, gemäß deiner Interpretationen meiner Kommentare zu handeln?
..alles andere wäre doch recht heuchlerisch von dir, und ich halte dich für einen ehrenwerten Menschen.
Ich wäre schwer enttäuscht, wenn Du anderen mit diesem Argument "Kaufs einfach nicht!" kommst, aber selber nicht nach dieser "Maxime" handelst... bzw. dies nicht an anderer Stelle ebenso erwähnst wie bei diesem Thema. :Häschen:

Verpflichtet bist du natürlich zu nichts, aber ich nehme mir die Freiheit dich bei Gelegenheit dran erinnern zu dürfen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.02.2018 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

zukosan hat geschrieben: 10.02.2018 15:12
old z3r0 hat geschrieben: 10.02.2018 14:48
bloub hat geschrieben: 10.02.2018 13:50

wann soll das gewesen sein? früher wurde einfach gar nicht gepatcht aufgrund der fehlenden infrastruktur.
Patches gab es schon. Die hat man dann entweder aus eienr beigeleten Spielezeitschrift-CD geladen, oder über ein 56k-Modem gezogen.
Bedenke, das Patches selbst bei größeren Spielen damals selten mehr als ein paar MB groß waren, wenn überhaupt.
Zumal die meisten Spiele in einem fertigen und größtenteils geprüften Zustand auf den Markt kammen, und man nicht die Hälfte nachladen musste.
So ein Quatsch. Zur Zeit eines 56K Modem gab es nicht einen einzigen Patch übers Internet. Keinen. Über die Spiele-CDs ist es korrekt, Das gab es ab und an und sehr selten. War aber alles andere als normal, so wie heute. Ob es nun damals 2MB und heut 22GB sind, ist da egal.

Als die 56K Modems draußen waren, gab es nämlich auch keine Internetseite, die für solche Videospieleseiten aufbereitet war. Und schon gar nicht mit einer Patch-Downloadseite.

Die Internet-Patches fingen erst Anfang der 2000er an. Und bei Konsolen noch viel später. Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Seitdem alle Plattformen updaten, sind die Entwickler faule Hunde geworden. DAS war damals einer der größten Vorteile, dass die Konsolenfassung komplett rund laufen musste. Ergo also die PC Version meist auch dann vernünftig. Nun isses damit längst vorbei. Leider.

1-2GB Patches in GROßEN Abständen sind ja okay, aber nicht sowas wie bei Kingdom hier.
Ich glaube da täuscht du dich etwas. Patches gab es damals schon auf Diskette!!!! nicht CD, regelmäßig mit der PC Games bspw. jeden Monat.
Kann ich mich noch ganz genau dran erinnern. SSI Spiele etc.
Und der Vorrdener hat auch insofern Recht, als das die Spiele viel fertiger waren, das heißt man konnte viele Spiele auch ohne Patches durchspielen. Command und Conquer etc. fällt mir da ein. Hatte ich durcgespielt und mir war nichtmal groß was aufgefallen. Das war bei vielen Spielen so damals.
Aber es gab trotzdem Patches, meist für kleinere Fixe.

Heute sind ja viele spiele ohne Patch quasi unspielbar.
Hat zum Teil muss man fairerweise sagen natürlich auch mit der Komplexität und Größe heutiger Titel zu tun.
Ist vielleicht daher auch nicht mehr mit den frühen 90ern vergleichbar.

Allerdings, und da gebe ich dir wiederum Recht, die Entwickler wissen das jeder sich das Ding über die Leitung nun ziehen kann, und somit wird einfach faul auf später geschoben.
Zuletzt geändert von dobpat am 12.02.2018 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben: 12.02.2018 19:49Ich wäre schwer entäuscht, wenn Du anderen mit diesem Argument "Kaufs einfach nicht!" kommst, aber selber nicht nach dieser "Maxime" handelst... :Häschen:
Da ich aber so gut wie nie etwas direkt bei Release (oder auch kurz danach) kaufe, handle ich sehr wohl nach dieser Maxime.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

meistergigi hat geschrieben: 12.02.2018 19:43 Mal abgesehen von der Patch Diskussion. Ich hab jetzt 1,5 Stunden (PS4) gezockt (zuerst den patch gesaugt), wurde bis jetzt sehr gut unterhalten, sehr stimmig :)
Im Grunde genommen ist das wirklich das Einzige, was zählt.

Man kann den Entwicklern hier wirklich in keinster Weise eine böse Absicht unterstellen. Die waren mit vollem Herzblut bei der Sache und haben bis zum Ende versucht das Beste rauszuholen.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Kant ist tot! hat geschrieben: 12.02.2018 17:51 Zu dem Thema habe ich ja gar nichts gesagt. Es ist natürlich nicht optimal aber ich denke auch, dass man das so einem Studio eher nachsehen sollte, als bei Tripple A Projekt XY. Es mögen auch diverse Veteranen an Bord sein aber die haben trotzdem noch nie vorher in der Konstellation mit dem Team ein derartiges Projekt gewuppt. Ich bin echt gespannt, was die Tests ab morgen so sagen werden.
Ja ich vermute die Tests zu diesem Spiel werden wieder extrem auseinander gehen :)
Tippe auf ein 81 %
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 12.02.2018 19:53
sabienchen hat geschrieben: 12.02.2018 19:49Ich wäre schwer entäuscht, wenn Du anderen mit diesem Argument "Kaufs einfach nicht!" kommst, aber selber nicht nach dieser "Maxime" handelst... :Häschen:
Da ich aber so gut wie nie etwas direkt bei Release (oder auch kurz danach) kaufe, handle ich sehr wohl nach dieser Maxime.
sorry.. du hast meinen edit noch nicht drin gehabt...
..."Maxime handelst"...bzw. dies nicht an anderer Stelle ebenso erwähnst wie bei diesem Thema."
...achso.. natürlich gilt dies nur für Themen an denen du dich auch aktiv im Forum beteiligt hast.
Einen Post von dir zu jedem Thema will und kann ich ja gar nicht einfordern. :wink:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.02.2018 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

SaperioN hat geschrieben: 12.02.2018 19:58
Kant ist tot! hat geschrieben: 12.02.2018 17:51 Zu dem Thema habe ich ja gar nichts gesagt. Es ist natürlich nicht optimal aber ich denke auch, dass man das so einem Studio eher nachsehen sollte, als bei Tripple A Projekt XY. Es mögen auch diverse Veteranen an Bord sein aber die haben trotzdem noch nie vorher in der Konstellation mit dem Team ein derartiges Projekt gewuppt. Ich bin echt gespannt, was die Tests ab morgen so sagen werden.
Ja ich vermute die Tests zu diesem Spiel werden wieder extrem auseinander gehen :)
Tippe auf ein 81 %
Ich tippe auch auf um die 80%.
Nebenbei: Das Review-Embargo fällt morgen um 9 Uhr.
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Im Grunde halte ich Day-1 Patches, vor allem bei diesem Umfang, ebenso für ärgerlich. Allerdings sind wir das ja inzwischen von AAA-Titeln so gewöhnt.

Wenn man bedenkt, dass Warhorse dieses Spiel beinahe nicht finanziert bekommen hätte und Kickstarter das Projekt gerettet hat, zudem Warhorse kein AAA-Studio ist, bin ich echt froh, dass die weiter an dem Spiel feilen.

Hier kann ich also ein Auge zudrücken :wink:
meistergigi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meistergigi »

drfontaine92 hat geschrieben: 12.02.2018 19:58

Man kann den Entwicklern hier wirklich in keinster Weise eine böse Absicht unterstellen. Die waren mit vollem Herzblut bei der Sache und haben bis zum Ende versucht das Beste rauszuholen.
Mal sehen wies nach längerer Zeit aussieht, ob ich mich an das Schlafen und Essen gewöhne, mal sehen :)
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

meistergigi hat geschrieben: 12.02.2018 20:03
drfontaine92 hat geschrieben: 12.02.2018 19:58

Mal sehen wies nach längerer Zeit aussieht, ob ich mich an das Schlafen und Essen gewöhne, mal sehen :)
Ich hoffe du redest vom Ingame! :mrgreen:
WayneofGames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WayneofGames »

Preload für den PC ist jetzt möglich.
Wir haben nicht genügend Holz!
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

So wie ich das verstanden habe, muss man bei jedem nachfogenden Patch immer wieder die vollen 23gb herunterladen. Das waere dreist oder zumindest schlecht programmiert. Hoffe ich taeusche mich. Den Spielern wuensche ich viel spass.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

just_Edu hat geschrieben: 12.02.2018 16:42
Ryo Hazuki hat geschrieben: 10.02.2018 12:54 Für die Jüngeren hier. Es gab wirklich mal eine Zeit in der kamen Spiele noch fertig auf den Markt ganz ohne Patch... :mrgreen:

Naja ich hab mir erstmal Persona 5 für die PS3 gekauft. Ich glaub eh das dieses Kingdom Come ne Niete wird.
Frage aus Neugier, gibt es für P5 auf der PS3 ein Update?

Bisher ist P5 auf der PS4 das einzige (mir bekannte) Spiel das sich als komplett spielbar mit 1.0 rühmen darf... wenn ich mich nicht irre, ist selbst bis heute noch kein Update erschienen.
Nein. Und es gibt trotz des Alters der PS3 nichts zu meckern. Es sieht toll aus! Die Ladenzeiten sind sehr kurz & die Katze ist ziemlich frech... :D

Außerdem hasse ich Kamoshida

@zu KC: D ...

habe eben ein Video mit deutscher Sprachausgabe gesehen und lippensynchron ist was anderes......
knusperzwieback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knusperzwieback »

Sage Frake hat geschrieben: 12.02.2018 20:37 So wie ich das verstanden habe, muss man bei jedem nachfogenden Patch immer wieder die vollen 23gb herunterladen. Das waere dreist oder zumindest schlecht programmiert. Hoffe ich taeusche mich. Den Spielern wuensche ich viel spass.
Du täuscht dich. Das wäre ja der Hammer. *g*
Antworten