zukosan hat geschrieben: ↑10.02.2018 15:12
old z3r0 hat geschrieben: ↑10.02.2018 14:48
bloub hat geschrieben: ↑10.02.2018 13:50
wann soll das gewesen sein? früher wurde einfach gar nicht gepatcht aufgrund der fehlenden infrastruktur.
Patches gab es schon. Die hat man dann entweder aus eienr beigeleten Spielezeitschrift-CD geladen, oder über ein 56k-Modem gezogen.
Bedenke, das Patches selbst bei größeren Spielen damals selten mehr als ein paar MB groß waren, wenn überhaupt.
Zumal die meisten Spiele in einem fertigen und größtenteils geprüften Zustand auf den Markt kammen, und man nicht die Hälfte nachladen musste.
So ein Quatsch. Zur Zeit eines 56K Modem gab es nicht einen einzigen Patch übers Internet. Keinen. Über die Spiele-CDs ist es korrekt, Das gab es ab und an und sehr selten. War aber alles andere als normal, so wie heute. Ob es nun damals 2MB und heut 22GB sind, ist da egal.
Als die 56K Modems draußen waren, gab es nämlich auch keine Internetseite, die für solche Videospieleseiten aufbereitet war. Und schon gar nicht mit einer Patch-Downloadseite.
Die Internet-Patches fingen erst Anfang der 2000er an. Und bei Konsolen noch viel später. Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Seitdem alle Plattformen updaten, sind die Entwickler faule Hunde geworden. DAS war damals einer der größten Vorteile, dass die Konsolenfassung komplett rund laufen musste. Ergo also die PC Version meist auch dann vernünftig. Nun isses damit längst vorbei. Leider.
1-2GB Patches in GROßEN Abständen sind ja okay, aber nicht sowas wie bei Kingdom hier.
Ich glaube da täuscht du dich etwas. Patches gab es damals schon auf Diskette!!!! nicht CD, regelmäßig mit der PC Games bspw. jeden Monat.
Kann ich mich noch ganz genau dran erinnern. SSI Spiele etc.
Und der Vorrdener hat auch insofern Recht, als das die Spiele viel fertiger waren, das heißt man konnte viele Spiele auch ohne Patches durchspielen. Command und Conquer etc. fällt mir da ein. Hatte ich durcgespielt und mir war nichtmal groß was aufgefallen. Das war bei vielen Spielen so damals.
Aber es gab trotzdem Patches, meist für kleinere Fixe.
Heute sind ja viele spiele ohne Patch quasi unspielbar.
Hat zum Teil muss man fairerweise sagen natürlich auch mit der Komplexität und Größe heutiger Titel zu tun.
Ist vielleicht daher auch nicht mehr mit den frühen 90ern vergleichbar.
Allerdings, und da gebe ich dir wiederum Recht, die Entwickler wissen das jeder sich das Ding über die Leitung nun ziehen kann, und somit wird einfach faul auf später geschoben.