Nicht zwingend. Es kommt darauf an, welche Dateien gepatcht werden. Also wenn das Spiel aktuell ungefähr 50 GB groß ist, besteht es aus, sagen wir vereinfacht, 25 "Einheiten", die jeweils 2 GB groß sind. Wenn nun die Entwickler z.B. eine Textur in einem dieser Blöcke finden, die überarbeitet werden muss, und die vielleicht nur einige MB groß ist, dann müssen trotzdem 2 GB runtergeladen werden.Sage Frake hat geschrieben: ↑12.02.2018 20:37 So wie ich das verstanden habe, muss man bei jedem nachfogenden Patch immer wieder die vollen 23gb herunterladen. Das waere dreist oder zumindest schlecht programmiert. Hoffe ich taeusche mich. Den Spielern wuensche ich viel spass.
Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Das Spiel scheint wohl in 2-GB Archive eingeteilt zu sein. Gibt es an irgendeinen Archiv eine Änderung, dann müssen die 2-GB neu geladen werden. Also hat man im best-case 2-GB Patches.Sage Frake hat geschrieben: ↑12.02.2018 20:37 So wie ich das verstanden habe, muss man bei jedem nachfogenden Patch immer wieder die vollen 23gb herunterladen. Das waere dreist oder zumindest schlecht programmiert. Hoffe ich taeusche mich. Den Spielern wuensche ich viel spass.
Da aber selten nur an einer Stelle Änderungen gemacht werden, muss man im worst-case alles neu laden. Ich frage mich noch immer, ob das ein Architektur/Engine Problem ist oder ob die bei der Planung einen zuviel geraucht haben.
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist ein Reizthema. Vielleicht geh ich vorher nochmal anne Bude oder koche für mein Lieben. Auf jeden Fall ist es schnell erledigt.infinity1985 hat geschrieben: ↑10.02.2018 20:45Dann hoffe ich für dich das der Weg zur Küche sehr lang und dein Getränk extra groß ist. Eine Stunde darfst da bei deiner Leitung minimum einplanen...sofern die Server auch die ganze Zeit mit max Speed liefernstatler666 hat geschrieben: ↑10.02.2018 16:54Im digitalen Zeitalter angekommen lade ich mit (bis zu) 50 MB/s! Die lächerlichen 27 GB sind einmal Drink holen inna Küche, bisschen surfen un dann press the startbutton...
Reach out and touch faith
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Aber auch nur wenn man schon einen Key hat. Lol.
Reach out and touch faith
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum sollte man ohne key vorladen können/dürfen? warum die server mit last ausreizen welche in einigen fällen umsonst wär?
greetingz
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist soo genial weil ich das gerade jetzt spiele. Und nein es war ab 1.0 ein Meisterwerk...Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑12.02.2018 20:53Nein. Und es gibt trotz des Alters der PS3 nichts zu meckern. Es sieht toll aus! Die Ladenzeiten sind sehr kurz & die Katze ist ziemlich frech...just_Edu hat geschrieben: ↑12.02.2018 16:42Frage aus Neugier, gibt es für P5 auf der PS3 ein Update?Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑10.02.2018 12:54 Für die Jüngeren hier. Es gab wirklich mal eine Zeit in der kamen Spiele noch fertig auf den Markt ganz ohne Patch...
Naja ich hab mir erstmal Persona 5 für die PS3 gekauft. Ich glaub eh das dieses Kingdom Come ne Niete wird.
Bisher ist P5 auf der PS4 das einzige (mir bekannte) Spiel das sich als komplett spielbar mit 1.0 rühmen darf... wenn ich mich nicht irre, ist selbst bis heute noch kein Update erschienen.
Außerdem hasse ich Kamoshida
@zu KC: D ...
habe eben ein Video mit deutscher Sprachausgabe gesehen und lippensynchron ist was anderes......
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Es liegt halt an der Game Engine und dem DRM. Da können die Entwickler manchmal nichts für. Das ist schlechtes Engine Design. Manchmal aber ist auch der Verteiler (Steam, PSN) schuld, wenn die nicht bytegenau vergleichen oder austauschen können, sondern nur einzelne Dateien und die mehrere GB gross sind da z.b. Komprimiert/gepackt. Hoffen wir das es nicht so ist.Sage Frake hat geschrieben: ↑12.02.2018 20:37 So wie ich das verstanden habe, muss man bei jedem nachfogenden Patch immer wieder die vollen 23gb herunterladen. Das waere dreist oder zumindest schlecht programmiert. Hoffe ich taeusche mich. Den Spielern wuensche ich viel spass.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Die Cryengine dürfte hier das geringste Problem darstellen. :wink:ChrisJumper hat geschrieben: ↑12.02.2018 22:08Es liegt halt an der Game Engine und dem DRM. Da können die Entwickler manchmal nichts für. Das ist schlechtes Engine Design.
NO PRE-ORDERING, Boys...
-
- Persönliche Nachricht:
Und NO Bakering...?Andarus hat geschrieben: ↑12.02.2018 23:58NO PRE-ORDERING, Boys...
Kann ja wohl jeder selbst wissen, was er macht.
hoffentlich habt ihr auch genug nichteuropäer mit eingebaut, sonst gibt es wieder haue von irgendwelchen möchtegern-historikern .4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑12.02.2018 16:23 Falls sich jemand vor Spielstart ein wenig mit dem Spätmittelalter und Europa zur der Zeit beschäftigen will, haben wir eine kleine historische Einführung im Angebot: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... eil_1.html
Morgen gibts vermutlich Teil 2.
unfug, das ist ein reines programmier problem unabhängig von irgendwelchen drm oder game engine gedöns. man hat sich wohl dafür entschieden, weil es die mit abstand einfachste "problemlösung" fürs patchen ist.ChrisJumper hat geschrieben: ↑12.02.2018 22:08Es liegt halt an der Game Engine und dem DRM. Da können die Entwickler manchmal nichts für. Das ist schlechtes Engine Design. Manchmal aber ist auch der Verteiler (Steam, PSN) schuld, wenn die nicht bytegenau vergleichen oder austauschen können, sondern nur einzelne Dateien und die mehrere GB gross sind da z.b. Komprimiert/gepackt. Hoffen wir das es nicht so ist.Sage Frake hat geschrieben: ↑12.02.2018 20:37 So wie ich das verstanden habe, muss man bei jedem nachfogenden Patch immer wieder die vollen 23gb herunterladen. Das waere dreist oder zumindest schlecht programmiert. Hoffe ich taeusche mich. Den Spielern wuensche ich viel spass.
Geil, erst mal 40 Minuten lang entpacken.
www.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
-
- Persönliche Nachricht:
Die ersten Tests sind raus und wie befürchtet sorgt die Technik/performance für Unmut. Also wieder mal Euro jank. Schade.
Klar kann und darf jeder machen, was er will, keine Frage.adlerfront hat geschrieben: ↑13.02.2018 08:21Und NO Bakering...?
Kann ja wohl jeder selbst wissen, was er macht.
Vorbestellungen sind halt nur ein Dorn im Auge mancher Gamer, weil man dadurch ein klares Zeichen setzt, dass es einem scheißegal ist, was einem der Entwickler/Vertreiber vor den Latz knallt.
Ganz besonders, wenn es sich um vollkommen unbekannte in der Branche handelt.
Das Ding könnte auch der größte, bug-verseuchte Müll sein.
Natürlich gibt es mittlerweile die Möglichkeiten der Rückerstattung.
Aber prinzipiell geht es um den Akt des Vertrauens-Vorschusses.
Zuletzt geändert von casanoffi am 13.02.2018 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.