Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von SethSteiner »

Was die Reviews der Magazine angeht, frage ich mich ja welche Version die testen. Und wenn ich lese, dass ernsthaft das Spiel schlecht bewertet wurde, weil es authentisch ist und dem Tester deswegen die Lust vergangen ist... Dann weiss ich ein Mal mehr wieso ich auf die sogenannten professionellen Kritiker keinen Pfifferling gebe.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2828
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Kant ist tot! »

casanoffi hat geschrieben: 13.02.2018 10:48
Kant ist tot! hat geschrieben: 13.02.2018 10:47 Die Betroffenen backen dann aber sicher kein weiteres Projekt von Warhorse. Also auch aus der Sicht eher ein Eigentor.
Was das betrifft - was ich aber im Vorfeld keinem unterstellen möchte - reicht das manchen, einmal abkassiert zu haben.
Da würde ich in dem Fall gar nicht mal unbedingt davon ausgehen. So ein Projekt in der Größe kann einem schon mal über den Kopf wachsen und dann wird der Kostendruck nach hinten raus immer größer. Und bei einem erfolgreich abgeschlossenem Projekt wächst ja auch die eigene Perspektive. Allerdings hätte ich auch gedacht, dass der Herstellungspreis für ein Handbuch und eine Steelbox bei einer entsprechenden Stückzahl nicht so wahnsinnig hoch ist. Irgendwie alles schwer nachvollziehbar für mich.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Alter Sack »

Kant ist tot! hat geschrieben: 13.02.2018 10:47 Die Betroffenen backen dann aber sicher kein weiteres Projekt von Warhorse. Also auch aus der Sicht eher ein Eigentor.
Ich denke nicht. Kickstarter war hier wohl mehr ne Aktion um zu sehen ob so ein Spiel überhaupt ankommt, weniger um es zu finanzieren. Mit 1,25 Millionen Euro bekommt man sowas eh nicht gestemmt. Sollte das Spiel halbwegs erfolgreich sein wirds eh keine weitere Kickstarterkampagne geben.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von johndoe1741084 »

Alter Sack hat geschrieben: 13.02.2018 11:03 ..Kickstarter war hier wohl mehr ne Aktion um zu sehen ob so ein Spiel überhaupt ankommt, weniger um es zu finanzieren...
yep... Kickstarter war ein FokusTest für einen (damals?...DeepSilver??) "unbekannten" Investor. So wurde das auch kommuniziert... inem Video mim Vavra.
SethSteiner hat geschrieben: 13.02.2018 11:00 ...wenn ich lese, dass ernsthaft das Spiel schlecht bewertet wurde, weil es authentisch ist und dem Tester deswegen die Lust vergangen ist... Dann weiss ich ein Mal mehr wieso ich auf die sogenannten professionellen Kritiker keinen Pfifferling gebe.
Subjektivitäääh :Häschen:

Und was sind "professionelle Kritiker" :?:
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2828
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Kant ist tot! »

SethSteiner hat geschrieben: 13.02.2018 11:00 Was die Reviews der Magazine angeht, frage ich mich ja welche Version die testen. Und wenn ich lese, dass ernsthaft das Spiel schlecht bewertet wurde, weil es authentisch ist und dem Tester deswegen die Lust vergangen ist... Dann weiss ich ein Mal mehr wieso ich auf die sogenannten professionellen Kritiker keinen Pfifferling gebe.
Das sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe. Spiele funktionieren nach einer eigenen Logik. Ich müsste es selbst gespielt haben, um das abschließend beurteilen zu können. Aber es erscheint mir schon schlüssig, dass sich gewisse Designentscheidungen im Sinne der Authentizität auch negativ auf den Spielspaß auswirken können. Stichwort Komfortfunktionen. Vlt. hat man dann auch den Effekt, dass man sich denkt, dies und jenes ist ganz cool gelöst aber auf Dauer nervt es dann einfach. Eine hohe Authentizität bedeutet eben nicht automatisch hohen Spielspaß.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2828
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Kant ist tot! »

Alter Sack hat geschrieben: 13.02.2018 11:03
Kant ist tot! hat geschrieben: 13.02.2018 10:47 Die Betroffenen backen dann aber sicher kein weiteres Projekt von Warhorse. Also auch aus der Sicht eher ein Eigentor.
Ich denke nicht. Kickstarter war hier wohl mehr ne Aktion um zu sehen ob so ein Spiel überhaupt ankommt, weniger um es zu finanzieren. Mit 1,25 Millionen Euro bekommt man sowas eh nicht gestemmt. Sollte das Spiel halbwegs erfolgreich sein wirds eh keine weitere Kickstarterkampagne geben.
Ist doch aber im Endeffekt gehuppt wie gesprungen. In dem Fall wurde Kickstarter genutzt, um den Publisher zu überzeugen. Durch geringeres Vertrauen seitens der Backer wird auch dieser Initialerfolg in der Zukunft erschwert. Letztlich wird das aber alles eine Randnotiz bleiben, wenn das Spiel selbst überzeugt.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Seitenwerk »

Kant ist tot! hat geschrieben: 13.02.2018 11:11
SethSteiner hat geschrieben: 13.02.2018 11:00 Was die Reviews der Magazine angeht, frage ich mich ja welche Version die testen. Und wenn ich lese, dass ernsthaft das Spiel schlecht bewertet wurde, weil es authentisch ist und dem Tester deswegen die Lust vergangen ist... Dann weiss ich ein Mal mehr wieso ich auf die sogenannten professionellen Kritiker keinen Pfifferling gebe.
Das sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe. Spiele funktionieren nach einer eigenen Logik. Ich müsste es selbst gespielt haben, um das abschließend beurteilen zu können. Aber es erscheint mir schon schlüssig, dass sich gewisse Designentscheidungen im Sinne der Authentizität auch negativ auf den Spielspaß auswirken können. Stichwort Komfortfunktionen. Vlt. hat man dann auch den Effekt, dass man sich denkt, dies und jenes ist ganz cool gelöst aber auf Dauer nervt es dann einfach. Eine hohe Authentizität bedeutet eben nicht automatisch hohen Spielspaß.
Absolut, darum meinte ich ja auch das ich es nachvollziehen kann wenn Tester oder Spieler das so empfinden. Spielspaß und Realismus stehen sich als meistens im Wege. Es läuft halt einfach darauf hinaus, dass das Spiel dadurch eben nur für eine gewisse Zielgruppe interessant ist die genau sowas wollen. Gibt ja auch genug die sich bei Spielen wie Skyrim extra diverse Realismusmods installieren. Andere wiederum werden halt enttäuscht sein. Da Kingdom Come das wuasi von Anfang an geplant hatte ist es aber fast schon eine Ehrung wenn es in Tests heist es ist schon zu authentisch
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Alter Sack »

Kant ist tot! hat geschrieben: 13.02.2018 11:17
Alter Sack hat geschrieben: 13.02.2018 11:03
Kant ist tot! hat geschrieben: 13.02.2018 10:47 Die Betroffenen backen dann aber sicher kein weiteres Projekt von Warhorse. Also auch aus der Sicht eher ein Eigentor.
Ich denke nicht. Kickstarter war hier wohl mehr ne Aktion um zu sehen ob so ein Spiel überhaupt ankommt, weniger um es zu finanzieren. Mit 1,25 Millionen Euro bekommt man sowas eh nicht gestemmt. Sollte das Spiel halbwegs erfolgreich sein wirds eh keine weitere Kickstarterkampagne geben.
Ist doch aber im Endeffekt gehuppt wie gesprungen. In dem Fall wurde Kickstarter genutzt, um den Publisher zu überzeugen. Durch geringeres Vertrauen seitens der Backer wird auch dieser Initialerfolg in der Zukunft erschwert. Letztlich wird das aber alles eine Randnotiz bleiben, wenn das Spiel selbst überzeugt.
Das meinte ich ja. Wird das Spiel ein Erfolg spielen die Backer gar keine Rolle mehr. Wirds ein Misserfolg ... wohl auch nicht. Dann wars das wohl mit Warhorse.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2828
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Kant ist tot! »

Alter Sack hat geschrieben: 13.02.2018 11:23
Kant ist tot! hat geschrieben: 13.02.2018 11:17
Alter Sack hat geschrieben: 13.02.2018 11:03

Ich denke nicht. Kickstarter war hier wohl mehr ne Aktion um zu sehen ob so ein Spiel überhaupt ankommt, weniger um es zu finanzieren. Mit 1,25 Millionen Euro bekommt man sowas eh nicht gestemmt. Sollte das Spiel halbwegs erfolgreich sein wirds eh keine weitere Kickstarterkampagne geben.
Ist doch aber im Endeffekt gehuppt wie gesprungen. In dem Fall wurde Kickstarter genutzt, um den Publisher zu überzeugen. Durch geringeres Vertrauen seitens der Backer wird auch dieser Initialerfolg in der Zukunft erschwert. Letztlich wird das aber alles eine Randnotiz bleiben, wenn das Spiel selbst überzeugt.
Das meinte ich ja. Wird das Spiel ein Erfolg spielen die Backer gar keine Rolle mehr. Wirds ein Misserfolg ... wohl auch nicht. Dann wars das wohl mit Warhorse.
Einerseits schon. Andererseits kann sich auch negative Publicity auf die Verkäufe auswirken und heutzutage weiß man nie, welches Thema dann auf einmal groß wird. Dann ließt man im Forum auch oft Aussagen wie: "Warum regt ihr euch jetzt hier so auf, dort war das doch genauso und es hat keinen gejuckt." Oft gibt es einfach keine stringente Logik dahinter, wann gewisse Sachen von einer Großzahl der Spieler als Überschreitung von roten Linien erachtet werden. Und ein guter Leumund ist auch viel Wert, siehe Naughty Dog oder CD Projekt. Für die Backer ist das natürlich ohnehin doof. Also wie man es nimmt, nicht der beste Move von Warhorse in meinen Augen.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von bloub »

Nghr! hat geschrieben: 13.02.2018 11:11 Und was sind "professionelle Kritiker" :?:
leute, die damit auf beruflicher basis geld verdienen (wollen).
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Seitenwerk »

Naja, ganz ehrlich bezweifle ich, dass dies das "Ende" von Warhorse werden würde, nur weil aus der Steelbox nix geworden ist... Immerhin haben sie das versprochene Spiel um das es ja auch eigentlich ging in den letzten Jahren wie erhofft umgesetzt und auch nun als Release rausgebracht. Das Warhorse wie schon unzählige andere Kickstarter Firmen nun gemerkt hat, das die Produktion solcher Dinger überraschend teuer ist, wundert mich garnicht besonders. Blöd ist nur das sie es erst jetzt kommuniziert haben. Wobei wir nicht wissen, ob man nicht bis zum Schluss versucht hat eine Lösung zu finden und es quasi erst jetzt einsehen musste, dass es einfach zu teuer ist.

Auch weiß man nicht ob sie nicht eine Alternative bzw Wiedergutmachung planen.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von johndoe1741084 »

bloub hat geschrieben: 13.02.2018 11:46
Nghr! hat geschrieben: 13.02.2018 11:11 Und was sind "professionelle Kritiker" :?:
leute, die damit auf beruflicher basis geld verdienen (wollen).
:lol: per Definition weiß ich das auch.
Ich wollt wissen, was Seth damit impliziern möchte :wink:
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von James Dean »

Hat jemand das Spiel schon gespielt und kann sagen, wie rassistisch es ist?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von danke15jahre4p »

James Dean hat geschrieben: 13.02.2018 12:14 Hat jemand das Spiel schon gespielt und kann sagen, wie rassistisch es ist?
etwa langeweile und lust ein wenig rumzutrollen?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von johndoe1741084 »

James Dean hat geschrieben: 13.02.2018 12:14 Hat jemand das Spiel schon gespielt und kann sagen, wie rassistisch es ist?
https://www.resetera.com/threads/remind ... ist.22955/

:wink: pass bloß uff du
Antworten