Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
- Registriert: 17.03.2010 20:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Was die Reviews der Magazine angeht, frage ich mich ja welche Version die testen. Und wenn ich lese, dass ernsthaft das Spiel schlecht bewertet wurde, weil es authentisch ist und dem Tester deswegen die Lust vergangen ist... Dann weiss ich ein Mal mehr wieso ich auf die sogenannten professionellen Kritiker keinen Pfifferling gebe.
- Kant ist tot!
- Beiträge: 2828
- Registriert: 06.12.2011 10:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Da würde ich in dem Fall gar nicht mal unbedingt davon ausgehen. So ein Projekt in der Größe kann einem schon mal über den Kopf wachsen und dann wird der Kostendruck nach hinten raus immer größer. Und bei einem erfolgreich abgeschlossenem Projekt wächst ja auch die eigene Perspektive. Allerdings hätte ich auch gedacht, dass der Herstellungspreis für ein Handbuch und eine Steelbox bei einer entsprechenden Stückzahl nicht so wahnsinnig hoch ist. Irgendwie alles schwer nachvollziehbar für mich.casanoffi hat geschrieben: ↑13.02.2018 10:48Was das betrifft - was ich aber im Vorfeld keinem unterstellen möchte - reicht das manchen, einmal abkassiert zu haben.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑13.02.2018 10:47 Die Betroffenen backen dann aber sicher kein weiteres Projekt von Warhorse. Also auch aus der Sicht eher ein Eigentor.
- Alter Sack
- Beiträge: 5191
- Registriert: 20.03.2013 13:25
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Ich denke nicht. Kickstarter war hier wohl mehr ne Aktion um zu sehen ob so ein Spiel überhaupt ankommt, weniger um es zu finanzieren. Mit 1,25 Millionen Euro bekommt man sowas eh nicht gestemmt. Sollte das Spiel halbwegs erfolgreich sein wirds eh keine weitere Kickstarterkampagne geben.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑13.02.2018 10:47 Die Betroffenen backen dann aber sicher kein weiteres Projekt von Warhorse. Also auch aus der Sicht eher ein Eigentor.
-
- Beiträge: 2626
- Registriert: 21.09.2014 13:04
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
yep... Kickstarter war ein FokusTest für einen (damals?...DeepSilver??) "unbekannten" Investor. So wurde das auch kommuniziert... inem Video mim Vavra.Alter Sack hat geschrieben: ↑13.02.2018 11:03 ..Kickstarter war hier wohl mehr ne Aktion um zu sehen ob so ein Spiel überhaupt ankommt, weniger um es zu finanzieren...
SubjektivitääähSethSteiner hat geschrieben: ↑13.02.2018 11:00 ...wenn ich lese, dass ernsthaft das Spiel schlecht bewertet wurde, weil es authentisch ist und dem Tester deswegen die Lust vergangen ist... Dann weiss ich ein Mal mehr wieso ich auf die sogenannten professionellen Kritiker keinen Pfifferling gebe.
Und was sind "professionelle Kritiker"
- Kant ist tot!
- Beiträge: 2828
- Registriert: 06.12.2011 10:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Das sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe. Spiele funktionieren nach einer eigenen Logik. Ich müsste es selbst gespielt haben, um das abschließend beurteilen zu können. Aber es erscheint mir schon schlüssig, dass sich gewisse Designentscheidungen im Sinne der Authentizität auch negativ auf den Spielspaß auswirken können. Stichwort Komfortfunktionen. Vlt. hat man dann auch den Effekt, dass man sich denkt, dies und jenes ist ganz cool gelöst aber auf Dauer nervt es dann einfach. Eine hohe Authentizität bedeutet eben nicht automatisch hohen Spielspaß.SethSteiner hat geschrieben: ↑13.02.2018 11:00 Was die Reviews der Magazine angeht, frage ich mich ja welche Version die testen. Und wenn ich lese, dass ernsthaft das Spiel schlecht bewertet wurde, weil es authentisch ist und dem Tester deswegen die Lust vergangen ist... Dann weiss ich ein Mal mehr wieso ich auf die sogenannten professionellen Kritiker keinen Pfifferling gebe.
- Kant ist tot!
- Beiträge: 2828
- Registriert: 06.12.2011 10:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Ist doch aber im Endeffekt gehuppt wie gesprungen. In dem Fall wurde Kickstarter genutzt, um den Publisher zu überzeugen. Durch geringeres Vertrauen seitens der Backer wird auch dieser Initialerfolg in der Zukunft erschwert. Letztlich wird das aber alles eine Randnotiz bleiben, wenn das Spiel selbst überzeugt.Alter Sack hat geschrieben: ↑13.02.2018 11:03Ich denke nicht. Kickstarter war hier wohl mehr ne Aktion um zu sehen ob so ein Spiel überhaupt ankommt, weniger um es zu finanzieren. Mit 1,25 Millionen Euro bekommt man sowas eh nicht gestemmt. Sollte das Spiel halbwegs erfolgreich sein wirds eh keine weitere Kickstarterkampagne geben.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑13.02.2018 10:47 Die Betroffenen backen dann aber sicher kein weiteres Projekt von Warhorse. Also auch aus der Sicht eher ein Eigentor.
-
- Beiträge: 688
- Registriert: 01.02.2013 09:35
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Absolut, darum meinte ich ja auch das ich es nachvollziehen kann wenn Tester oder Spieler das so empfinden. Spielspaß und Realismus stehen sich als meistens im Wege. Es läuft halt einfach darauf hinaus, dass das Spiel dadurch eben nur für eine gewisse Zielgruppe interessant ist die genau sowas wollen. Gibt ja auch genug die sich bei Spielen wie Skyrim extra diverse Realismusmods installieren. Andere wiederum werden halt enttäuscht sein. Da Kingdom Come das wuasi von Anfang an geplant hatte ist es aber fast schon eine Ehrung wenn es in Tests heist es ist schon zu authentischKant ist tot! hat geschrieben: ↑13.02.2018 11:11Das sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe. Spiele funktionieren nach einer eigenen Logik. Ich müsste es selbst gespielt haben, um das abschließend beurteilen zu können. Aber es erscheint mir schon schlüssig, dass sich gewisse Designentscheidungen im Sinne der Authentizität auch negativ auf den Spielspaß auswirken können. Stichwort Komfortfunktionen. Vlt. hat man dann auch den Effekt, dass man sich denkt, dies und jenes ist ganz cool gelöst aber auf Dauer nervt es dann einfach. Eine hohe Authentizität bedeutet eben nicht automatisch hohen Spielspaß.SethSteiner hat geschrieben: ↑13.02.2018 11:00 Was die Reviews der Magazine angeht, frage ich mich ja welche Version die testen. Und wenn ich lese, dass ernsthaft das Spiel schlecht bewertet wurde, weil es authentisch ist und dem Tester deswegen die Lust vergangen ist... Dann weiss ich ein Mal mehr wieso ich auf die sogenannten professionellen Kritiker keinen Pfifferling gebe.
- Alter Sack
- Beiträge: 5191
- Registriert: 20.03.2013 13:25
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Das meinte ich ja. Wird das Spiel ein Erfolg spielen die Backer gar keine Rolle mehr. Wirds ein Misserfolg ... wohl auch nicht. Dann wars das wohl mit Warhorse.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑13.02.2018 11:17Ist doch aber im Endeffekt gehuppt wie gesprungen. In dem Fall wurde Kickstarter genutzt, um den Publisher zu überzeugen. Durch geringeres Vertrauen seitens der Backer wird auch dieser Initialerfolg in der Zukunft erschwert. Letztlich wird das aber alles eine Randnotiz bleiben, wenn das Spiel selbst überzeugt.Alter Sack hat geschrieben: ↑13.02.2018 11:03Ich denke nicht. Kickstarter war hier wohl mehr ne Aktion um zu sehen ob so ein Spiel überhaupt ankommt, weniger um es zu finanzieren. Mit 1,25 Millionen Euro bekommt man sowas eh nicht gestemmt. Sollte das Spiel halbwegs erfolgreich sein wirds eh keine weitere Kickstarterkampagne geben.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑13.02.2018 10:47 Die Betroffenen backen dann aber sicher kein weiteres Projekt von Warhorse. Also auch aus der Sicht eher ein Eigentor.
- Kant ist tot!
- Beiträge: 2828
- Registriert: 06.12.2011 10:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Einerseits schon. Andererseits kann sich auch negative Publicity auf die Verkäufe auswirken und heutzutage weiß man nie, welches Thema dann auf einmal groß wird. Dann ließt man im Forum auch oft Aussagen wie: "Warum regt ihr euch jetzt hier so auf, dort war das doch genauso und es hat keinen gejuckt." Oft gibt es einfach keine stringente Logik dahinter, wann gewisse Sachen von einer Großzahl der Spieler als Überschreitung von roten Linien erachtet werden. Und ein guter Leumund ist auch viel Wert, siehe Naughty Dog oder CD Projekt. Für die Backer ist das natürlich ohnehin doof. Also wie man es nimmt, nicht der beste Move von Warhorse in meinen Augen.Alter Sack hat geschrieben: ↑13.02.2018 11:23Das meinte ich ja. Wird das Spiel ein Erfolg spielen die Backer gar keine Rolle mehr. Wirds ein Misserfolg ... wohl auch nicht. Dann wars das wohl mit Warhorse.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑13.02.2018 11:17Ist doch aber im Endeffekt gehuppt wie gesprungen. In dem Fall wurde Kickstarter genutzt, um den Publisher zu überzeugen. Durch geringeres Vertrauen seitens der Backer wird auch dieser Initialerfolg in der Zukunft erschwert. Letztlich wird das aber alles eine Randnotiz bleiben, wenn das Spiel selbst überzeugt.Alter Sack hat geschrieben: ↑13.02.2018 11:03
Ich denke nicht. Kickstarter war hier wohl mehr ne Aktion um zu sehen ob so ein Spiel überhaupt ankommt, weniger um es zu finanzieren. Mit 1,25 Millionen Euro bekommt man sowas eh nicht gestemmt. Sollte das Spiel halbwegs erfolgreich sein wirds eh keine weitere Kickstarterkampagne geben.
-
- Beiträge: 688
- Registriert: 01.02.2013 09:35
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Naja, ganz ehrlich bezweifle ich, dass dies das "Ende" von Warhorse werden würde, nur weil aus der Steelbox nix geworden ist... Immerhin haben sie das versprochene Spiel um das es ja auch eigentlich ging in den letzten Jahren wie erhofft umgesetzt und auch nun als Release rausgebracht. Das Warhorse wie schon unzählige andere Kickstarter Firmen nun gemerkt hat, das die Produktion solcher Dinger überraschend teuer ist, wundert mich garnicht besonders. Blöd ist nur das sie es erst jetzt kommuniziert haben. Wobei wir nicht wissen, ob man nicht bis zum Schluss versucht hat eine Lösung zu finden und es quasi erst jetzt einsehen musste, dass es einfach zu teuer ist.
Auch weiß man nicht ob sie nicht eine Alternative bzw Wiedergutmachung planen.
Auch weiß man nicht ob sie nicht eine Alternative bzw Wiedergutmachung planen.
-
- Beiträge: 2626
- Registriert: 21.09.2014 13:04
- Persönliche Nachricht:
- James Dean
- Beiträge: 3602
- Registriert: 04.04.2013 10:05
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
Hat jemand das Spiel schon gespielt und kann sagen, wie rassistisch es ist?
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
etwa langeweile und lust ein wenig rumzutrollen?James Dean hat geschrieben: ↑13.02.2018 12:14 Hat jemand das Spiel schon gespielt und kann sagen, wie rassistisch es ist?
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Beiträge: 2626
- Registriert: 21.09.2014 13:04
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
https://www.resetera.com/threads/remind ... ist.22955/James Dean hat geschrieben: ↑13.02.2018 12:14 Hat jemand das Spiel schon gespielt und kann sagen, wie rassistisch es ist?
:wink: pass bloß uff du