Seitenwerk hat geschrieben
Naja warum nicht? Ich hatte in den vielen vielen Gamerjahren noch nicht einen Fall das ein Spiel so verbuggt war, das es irgendwelche Problem gab. Selbst bei den Spielen nicht, von denen gesagt wird sie wären unspielbar bei Release gewesen. Keine Ahnung was es war, ob Glück oder ob die Probleme einfach übertrieben wurden. Aber hätte man mir nicht nachher gesagt das Spiel XY ne Katastrophe gewesen sein soll, hätte ich es vermutlich nichtmal bemerkt.
Witcher 3 hab ich zb auf der Konsole (PS4) direkt Vorbestellt und bei Release gespielt. Ich hatte nicht einen Absturz oder sonstigen Bug. Ich kann mich nicht mal daran Erinnern das ich irgendwelche Glitches gesehen hätte. Es kamen dann im Laufe der Zeit Patches für alles Mögliche raus, aber schon die 1.0 Release Version lief ohne Probleme bei mir.
Bei Kingdom Come (bisher) das selbe. Angeblich soll es ja quasi fast unspielbar sein wegen Bugs, aber bis auf den einen Absturz zu Beginn hatte ich sonst nichts. Auch der Großteil hier im Forum scheint nicht wirklich Probleme gehabt zu haben. Manchmal weiß man da nicht was man von solchen Fehlerberichten halten soll.
Bei Witcher 3 habe ich mir versprochen, nie wieder solche unfertigen Spiele zum Releasezeitpunkt zu kaufen. Dort bin ich auf einige Quests gestoßen, die einfach nicht weiter gingen, weil man die benötigte Person nicht angetroffen hat oder weil sie einfach nicht angesprochen werden konnte. Erst nach dem Patch ging das. Wenn zB Quests nicht funktionieren finde ich es übrigens auch bedenklich einem Spiel 90%, wir hier bei 4P passiert, zu geben.
Warum kann man nicht einfach ein paar Monate warten und das Spiel fertig, ohne eklatante Bugs und ohne 20 GB DOP, raus bringen. Nintendo schaft das mit einem Zelda doch auch. Einfach schade, dass es vielen egal ist und sie trotzdem am Veröffentlichungstag unfertige Produkte kaufen...