MannyCalavera hat geschrieben: ↑14.02.2018 11:21
Velve Veldruk hat geschrieben: ↑13.02.2018 14:58
Kingdom Come: Deliverance ist heute veröffentlicht worden. Spielt es hier jemand?
Wie läuft es bei euch und was für CPUs habt ihr in euren PCs?
I7/6700K , 16GB DDR4, GTX1080
Von der Performance bin ich ein wenig enttäuscht. 1440 Preset "hoch" - 60fps. Bei "Sehr hoch" gehts in die 40er und bei "Ultra" in die 30er.
Allgemein gefällt mir die Optik, sie neigt aber stark zum flimmern. Ich erkenne nahezu keinen Unterschied zwischen 1080p und 1440p. Und selbst testweise 4k hat noch ordentliche Kanten. AntiAliasing gibts wohl auch keines.
Möglicherweise muss man, wie bei anderen CryEngine Spielen, selbst Hand anlegen bei den config Dateien. FXAA und SMAA sollten auf jeden Fall möglich sein, wobei deren Ergebnisse natürlich nicht so schön wie Super Sampling sind. Im Zweifelsfall vielleicht auch mal einen Postprocessor von einem Drittanbieter dafür testen, wie ReShade. Natürlich nur falls da noch genug Luft nach oben sein sollte in der GPU Auslastung.
Die FPS auf durchschnittlich 60 zu bekommen ist nicht ganz so schwer, wenn man Schatten, Objekt Qualität und Sichtweite runter schraubt. Flimmern von Texturen oder Objekten bekomme ich bei mir jetzt nicht, wobei ich das Bestens von Star Citizen kenne. Was ich persönlich am Schlimmsten empfinde, sind die vielen kleinen Laderuckler, welche durch das Streaming von Texturen und Geometrie entstehen. Das Ganze passiert besonders gern wenn man sich dreht oder schnell durch die Gegend rennt bzw. reitet. Da hatten die Entwickler von Prey (2017) schon etwas bessere Arbeit geleistet, auch wenn die Grafik von diesem Spiel doch sehr viel simpler war.
Laut dem was so mancher Nutzer aus dem Star Citizen Forum erzählt, würde da wohl nur eine schnelle CPU, RAM und ganz besonders eine teure Intel Optane 900P SSD helfen. Ein Monitor mit gSync bzw. FreeSync und eine AMD Grafikkarte könnten hier sicherlich auch etwas helfen. Habe ich leider beides nicht.