Kingdom Come: Deliverance - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
War absehbar. Schon in einigen YT Videos wurden die Defizite angesprochen.
Mir gefällt es schon nicht weil es zu realistisch ist, bissel Fantasy Flair brauch ich dann schon.
Aber wenn es sich gut verkauft und und sie die Probleme noch in den Griff bekommen.
Mir gefällt es schon nicht weil es zu realistisch ist, bissel Fantasy Flair brauch ich dann schon.
Aber wenn es sich gut verkauft und und sie die Probleme noch in den Griff bekommen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Ich muss sagen, Fantasy im Mittelalter finde ich okay, aber ein Spiel wie Kingdom Come ist mir - neben Stronghold - echt nicht untergekommen. Es wurde mal Zeit das soweit existiert.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑16.02.2018 14:32 War absehbar. Schon in einigen YT Videos wurden die Defizite angesprochen.
Ein KC:D mit Fantasy-Einlagen...meh. Kann ich gleich Game of Thrones schauen.
www.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
- J.R. Dobbs
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War klar. Und ist konsequent. Das Spiel liegt auch SO im Laden und geht SO über die Theke.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑16.02.2018 14:30 Ich teste gar nix nochmal. Das ist Teil unserer Testphilosophie - irgendwann muss Schluss sein.
Allerdings gab es in der Vergangenheit ja durchaus auch Nachtests von 4P. Ich glaube aber mich zu erinnern, dass diese meist mit einem noch nicht freigeschalteten Multiplayer Teil oder ähnlichem zu tun hatten...
Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit in deiner Kolumne oder einem kleinen separaten Artikel den Zustand in ein, zwei Monaten (großzügig) nochmals zu erwähnen. Als interessierter Historiker, vielleicht mit etwas wohlwollen gegenüber dem "kleinen Studio" und mit Respekt vor diesem Monsterprojekt... ?
Aber auch das wäre Makulatur, denn jeder der sich ernsthaft mit dem Spiel beschäftigt und es gut findet patched es sowieso auf den letzten Stand und spielt es gg. mehrmals durch.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Wir haben bei Online-Projekten nochmal reingeschaut, wenn sie sich wie Destiny 2 quasi wie Fortsetzungen entwickelt haben. Aber "Wohlwollen" und "Respekt" hast du in dem Test nicht gefunden? Und so klein sind die gar nicht. :wink:
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Der Test lässt mich vorsichtig werden, obwohl ich aufgrund von einigen Streams, die ich geguckt habe (und gerade wieder schaue) doch immer noch ziemlich gehyped bin.
Ohne die vielen technischen Schnitzer sähe das Spiel nämlich für mich wie ein wahrgewordener Traum aus.
Als ich gerade das Alchemiesystem gesehen habe, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus, so cool finde ich das.
Vielleicht ist es aber doch besser noch ein paar Monate zu warten, bis das Spiel besser läuft und mir meine Quests und andere Sachen nicht durch Zufälle kaputtgeschossen werden.
Ohne die vielen technischen Schnitzer sähe das Spiel nämlich für mich wie ein wahrgewordener Traum aus.
Als ich gerade das Alchemiesystem gesehen habe, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus, so cool finde ich das.
Vielleicht ist es aber doch besser noch ein paar Monate zu warten, bis das Spiel besser läuft und mir meine Quests und andere Sachen nicht durch Zufälle kaputtgeschossen werden.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Mit so einem Ergebnis war irgendwie zu rechnen. Ein atmosphärisches Szenario kann eben nicht jede technische Unzulänglichkeit aufwiegen.
Vielleicht hätte man sich nicht gleich an OW versuchen sondern für den Erstling lieber in sich geschlossene Gebiete nehmen sollen.
Vielleicht hätte man sich nicht gleich an OW versuchen sondern für den Erstling lieber in sich geschlossene Gebiete nehmen sollen.
- J.R. Dobbs
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doch klar - im Test jede Menge. Du hast mich falsch verstanden. Ich sprach von einer Ausnahme, auch noch in Form eines separaten Artikels, also kein Nachtest. Falls das Spiel durch ein paar Updates auf ungeahnte Höhen kommen sollte...4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑16.02.2018 14:43 Wir haben bei Online-Projekten nochmal reingeschaut, wenn sie sich wie Destiny 2 quasi wie Fortsetzungen entwickelt haben. Aber "Wohlwollen" und "Respekt" hast du in dem Test nicht gefunden? Und so klein sind die gar nicht. :wink:
War nur so ein Gedanke, eigentlich unnötig - vergiss es.
-
- Persönliche Nachricht:
Dazu kann ich dir gerne einiges Aufzählen: Ineinander clippende Charaktere, teils spät nachladende Texturen (bei mir erst zwei mal passiert, vermutlich dank Installation auf SSD), ineinander clippende Kleidung im Inventarmenü (hier wird ja der Charakter in 3D angezeigt) und so weiter. Nichts weltbewegendes, aber vorhanden und absolut nicht zu leugnen.john1231 hat geschrieben: ↑16.02.2018 14:21Ich habe den Test gelesen, jedoch steht nicht genau da um welche Grafikfehler es sich am PC handelt, nur das es welche gibt.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑16.02.2018 14:18Hallo? Bitte lies mal den Test, bevor du noch weiters ins Blaue spekulierst. Da steht ganz deutlich, dass wir mit Patch gespielt haben und welche Unterschiede es gibt.
Neben diesen Bugs gibt es aber auch noch ein paar andere, die sich durchaus auf das Spiel auswirken. So konnte ich zum Beispiel manchmal ein haus nicht mehr verlassen, weil ich plötzlich einfach nicht mehr durch die Tür gepasst habe. Einige Male konnte ich das mit einer Kombination aus Sprinten/Ducken/Springen umgehen, andere Male musste ich neu laden. Teils werden Scripte einfach nicht ausgelöst, so zum Beispiel bei meinem Rundgang mit Nachtigall, wo nach dem Würfelspiel einfach gar nichts mehr passieren wollte. Auch hier half nur Neuladen.
Dann tauchen Charaktere manchmal einfach nicht mehr auf, Meister Feyfar(?) suche ich mittlerweile schon seit gestern.
Das alles macht sich schon deutlich bemerkbar. Für mich persönlich ist KC:D dennoch ein fantastisches Spiel, das zu viel richtig macht als dass mich die Bugs vom Spielen abhalten würden. Aber nur weil ich Spaß habe, muss ich mir den frühen Kauf nicht schön- und Bugs kleinreden.
Ich weiß es kostet Zeit. Aber man sollte nicht nur die PS4Pro Version spielen und es auch auf die X münzen. Den Großteil der Fehler die in der PS4 Version sind/waren, stimmen mit der X Version NULL überein. Und Abstürze schonmal gar nicht. In 26Std. bisher kein einziges mal. Nachladende Texturen im Gegensatz zur PS4 Version auch keine usw.
Also lieber nix schreiben, bevor man Müll schreibt.
Keine der Versionen sind technische Perlen. Und die PC Version ist da nur minimalst derzeit weiter (da ein Patch mehr). Also lachhaft Eure Aussage. Die Versionen der alten One und PS4 sind wirklich Grütze. Die Pro ist schon besser, aber hat immer noch diese vielen Nachlader, die X Version nochmals besser und dann PC.
Keine der Versionen sind technische Perlen. Und die PC Version ist da nur minimalst derzeit weiter (da ein Patch mehr). Also lachhaft Eure Aussage. Die Versionen der alten One und PS4 sind wirklich Grütze. Die Pro ist schon besser, aber hat immer noch diese vielen Nachlader, die X Version nochmals besser und dann PC.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich zocke es auf der ps4 und liebe es! Es macht einfach Spaß.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Puh, da bin ich wirklich überrascht.
Ich bin momentan in Rattay und habe das Kampftraining abgeschlossen und befinde mich somit erst am Anfang des Spieles. Dennoch habe ich in den ersten 3-4 Std. keine großen Probleme gehabt auf der PS4 Pro. In Rattay ist mir aufgefallen, dass sich m Hintegrund Hauswandtexturen verspätet "scharf" gestellt haben und in Rattay bin ich einmal von Wachen angepflaumt worden ohne das ich wusste warum eigentlich, es kam einfach plötzlich ein Gespräch mit der Wache etc... und einmal ist ein NPC durch einen anderen gelaufen.
Aber davon abgesehen läuft's bisher gut, kein Einfrieren oder Abstürze etc.
Waren die Probleme bei euch denn von Anfang an da, oder traten die erst später auf?
Ich bin momentan in Rattay und habe das Kampftraining abgeschlossen und befinde mich somit erst am Anfang des Spieles. Dennoch habe ich in den ersten 3-4 Std. keine großen Probleme gehabt auf der PS4 Pro. In Rattay ist mir aufgefallen, dass sich m Hintegrund Hauswandtexturen verspätet "scharf" gestellt haben und in Rattay bin ich einmal von Wachen angepflaumt worden ohne das ich wusste warum eigentlich, es kam einfach plötzlich ein Gespräch mit der Wache etc... und einmal ist ein NPC durch einen anderen gelaufen.
Waren die Probleme bei euch denn von Anfang an da, oder traten die erst später auf?
-
- Persönliche Nachricht:
Von wegen die Konsolen sind Schuld an der Mauen Technik, wie hier einige behaupten.
Es gibt eben gute und schlechte Ports.
Bei einem Hellblade oder dem neuen Tomb Raider sind die Unterschiede zwischen PC und Konsolen deutlich geringer.
Warhouse hat den Port einfach verhaut, ähnlich wie Piraniah Bytes damals mit Risen...
Es gibt eben gute und schlechte Ports.
Bei einem Hellblade oder dem neuen Tomb Raider sind die Unterschiede zwischen PC und Konsolen deutlich geringer.
Warhouse hat den Port einfach verhaut, ähnlich wie Piraniah Bytes damals mit Risen...
-
- Persönliche Nachricht:
zukosan hat geschrieben: ↑16.02.2018 14:51 Ich weiß es kostet Zeit. Aber man sollte nicht nur die PS4Pro Version spielen und es auch auf die X münzen. Den Großteil der Fehler die in der PS4 Version sind/waren, stimmen mit der X Version NULL überein. Und Abstürze schonmal gar nicht. In 26Std. bisher kein einziges mal. Nachladende Texturen im Gegensatz zur PS4 Version auch keine usw.
He He, dann ist mein Cousin ein Lügner, er beschreibt mir genau die fehler auf der Xbox X die du hier leugnest ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Zu Rattay: Da da, genau wie alle anderen ein Flüchtling aus Skalitz bist, wirst du, bis du einen besseren Ruf hast, öfter mal kontrolliert werden. Das ist absichtlich so. Verdachtsunabhängige Kontrollen halt.MikeimInternet hat geschrieben: ↑16.02.2018 14:54 Puh, da bin ich wirklich überrascht.
Bei mir traten Probleme auch erst später auf, das hat nach meinem Gefühl aber weniger mit dem Fortkommen im Spiel zu tun, sondern eher damit, dass man mehr macht. Nach dem Tutorial geht man, auch Questbedingt, viel öfter in Häuser wodurch sie die Gefahr erhöht in eben diesen stecken zu bleiben. Das nur mal als Beispiel.