Erinnert mich grad an die PatchDiskussion, wo jeder mit schlechtem Internet n Plumpsklo hatte
Davon ab... Meine Sommerferien durft ich als Stups auf dem burgenländischen Mini-Gehöft meiner Uroma verbringen.
Soll heißen ... Ich weiß
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Naja so weit ich weiss wird die XoneX mit einer Standard Festplatte geliefert und nicht mit einer SSD daher muss das Game auch mit dieser Platte vernünftig laufen. Daher ist es völlig egal ob es mit einer SSD besser läuft.zukosan hat geschrieben: ↑16.02.2018 15:38 Also bevor hier jemand den einen und den anderen anmacht, checkt mal bitte mit ner SSD auf der X. Bei mir ist auch nachm Schnellreisen rein gar nix. NIX! Warum sollte ich das nicht nennen, wenns so wäre? Bei Monster Hunter habe ich doch ins gegenteilige Horn gerade erst hier geblasen. Also bin ich alles andere als ein X Verfechter. Habe ja auch mehr Games auf der Pro.
Ach man...das kotzt mich so an...Eike Cramer hat geschrieben:Und auch im Detail fehlt es dem tschechischen Mittelalter an allerletzter Konsequenz: Charaktere die ich gerade gerettet habe erkennen mich nicht, wenn ich sie anrempele. Mein Lehensherr erkennt nicht, dass einen Waffenrock seiner Bannerfarben trage. Wachen werfen mich aus privaten Gemächern, nur um sich umzudrehen, damit ich sofort wieder hineinhuschen kann. Viele Menschen leiden Hunger, aber überall stehen blubbernde Kochtöpfe, aus denen ich mich gratis bedienen kann.
Stimmt, gibt es erst seit den Römern. Hab ich erst letztens in ner Doku gesehen! :wink:
Noch nie einen Kampf direkt nach einem Dialog gehabt, gestorben und mehrere Stunden zurückgeworfen worden?
NewRaven hat geschrieben: ↑16.02.2018 15:13
Und nochmal kurz zu dem einen Abschnitt im Test, dem ich so nicht zustimmen kann und will:
Wenn du den Ansatz verstehst - und das System macht ja durchaus Sinn und man hat sich was dabei gedacht, nämlich den Spieler dazu zu zwingen, überlegt vorzugehen und auch mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen zu leben, verstehe ich wirklich nicht, warum du dieses System lieber in der Form aufgeben würdest statt gerechtfertigterweise zu fordern, dass eben die Bugs und Glitches beseitigt werden. Die sind es doch nämlich letztlich, die das aktuelle System so ätzend machen. Inhaltlich profitiert das Spiel eindeutig von diesem eingeschränktem Save-System bei dem man statt Quickload und Quicksave auch mal schon 10 Minuten vorher seinen Kopf benutzen muss und mitunter auch dauerhaft damit leben muss, wenn man etwas vermasselt hat - dass Problem ist, dass das technische Gerüst es halt sabotiert.Ich verstehe ja den hehren Ansatz, aber die Umsetzung ist nichts als Realsatire. Die Entwickler hätten lieber ihr Spiel retten und das Speichern jederzeit freigeben sollen.
Klar, deswegen erzählen alle Großen Magazine auch das gleiche....in Gamestar z.B. hat es auch "nur" 77% bekommen.Václav IV. King of Bohemia hat geschrieben: ↑16.02.2018 15:44 Test gelesen. Pro und Kontra bestätigen dann noch den Gesamteindruck: Die Kontraseite händeringend aufblasen um das Game schlecht aussehen zu lassen.
Wie um Himmelswillen kommt man bei KCD bitte auf eine Wertung 68 % ??? Das kann nur böser Wille sein oder die Absicht, andere anstehende Titel zu pushen.
KCD ist trotz seiner vielen kleinen und kleinsten Fehler das beste open world Mittelalter-Singleplayer-RPG das es je gab. Spiele bereits 30+ Stunden und liebe das Spiel. Auf Steam sagen sogar die negativen Kritiken dass es eigentlich ein gutes Spiel ist.
Trotz der Bugs verdient das Game eine 80er Wertung, zumindest die PC-Version.
Naja das Sterbe-System bei den Souls Spielen gehört aber zum Spielkonzept dazu, es wird ja sogar explizit erwähnt im Spiel es gehört zur Welt dazu. Bei Kingdom Come hat man nur ein Leben, sterben ist da eigentlich nicht vorgesehen bis man die Story durch hat.Acabei hat geschrieben: ↑16.02.2018 16:27 Was ich hierbei nie verstehe. Warum nicht ein System wie bei Dark Souls oder etlichen Roguelikes ?
Man hat als SPieler selbst keine Gewalt über die Speicherstände. Es wird vom Spiel einfach immer der aktuellste Status gespeichert. Reload , quicksave etc gibts nicht. Würde sich doch viel mehr anbieten als so eine Rettungsschnaps Workaround.
Zumindest was das Diebstahl System angeht ist das Spiel sehr konsequent.Skabus hat geschrieben: ↑16.02.2018 16:24
Wann entwickelt sich die Spieleindustrie mal ENDLICH weiter in diesem Aspekt? Wieviel hundert Jahre muss man als Spieler noch darauf warten, bis in Sachen Konsistenz und NPC-Verhalten ENDLICH mal mehr passiert, als das was ich als Spieler schon seit mind. 20 Jahre sehe?
MfG Ska
Das war Gothic1 und 2 auch vor 15 Jahren schonhaudida_dude hat geschrieben: ↑16.02.2018 16:31 Zumindest was das Diebstahl System angeht ist das Spiel sehr konsequent.
Ja fällt mir sehr schwer, bzw käme ich gar nicht auf die Idee nicht zu speichern, so lange es die Möglichkeit dazu gibt. Empfinde das nicht als Negativ.Usul hat geschrieben: ↑16.02.2018 16:08Und was hindert dich daran, bei einem Spiel weniger zu speichern? Speicher halt nicht vor jedem Dialog. Fällt dir das so schwer?Ajantis77 hat geschrieben: ↑16.02.2018 15:45Ich kann NewRavens Argumentation hier 100% teilen.
Ich bin z.b. auch jemand der quasi vor jedem Gespräch speichert und dann gern mal lädt und alternative Antworten probiert. Liegt aber oft auch an dem mehr als schwachen Dialogsystem vieler Spiele, wo man bei der Auswahl der Antwort nicht wirklich weiß, was der eigene Charakter sagen wird und wie es gemeint ist.
Das Argument ist: Durch das kastrierte Speichersystem werden die Spieler angehalten, überlegter vorzugehen, weil sie ja unerwünschte Konsequenzen nicht durch Quicksaves umgehen können.
Es geht also um Spieler, die häufig speichern UND das auch noch als negativ empfinden - warum dann aber häufig speichern? Das will mir nicht einleuchten.