Kingdom Come: Deliverance - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Alter Sack »

Wigggenz hat geschrieben: 16.02.2018 18:52
Alter Sack hat geschrieben: 16.02.2018 18:47
Eliteknight hat geschrieben: 16.02.2018 18:23

Spiele werden immer für den aktuellen Stand bewertet...und man kann keine Wertung für einen evtl. tollen Patch in der Zukunft verteilen...da könnte man nur ein Nachtest machen!
Wer letztlich Schuld hat ist der Entwickler mit seiner Produktpolitik...und das hat er sich selbst zu zu schreiben!
Das habe ich ja auch nicht abgestritten. Was ich oben gesagt habe ist das 4P geschrieben hat das es ein schlechtes Spiel ist. Und das ist das was auch noch in einem Jahr dort stehen wird und den Leuten im Gedächtnis bleiben wird. Egal was dann ist.
Wo genau wird hier geschrieben, dass KCD ein schlechtes Spiel sei?
Den Test inklusive Kaufwarnung nicht gelesen?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Alter Sack hat geschrieben: 16.02.2018 19:20
Alter Sack hat geschrieben: 16.02.2018 18:47

Das habe ich ja auch nicht abgestritten. Was ich oben gesagt habe ist das 4P geschrieben hat das es ein schlechtes Spiel ist. Und das ist das was auch noch in einem Jahr dort stehen wird und den Leuten im Gedächtnis bleiben wird. Egal was dann ist.
Doch.

Wo steht dort, das Spiel sei SCHLECHT?
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zukosan »

Flojoe hat geschrieben: 16.02.2018 16:22
zukosan hat geschrieben: 16.02.2018 15:38 Also bevor hier jemand den einen und den anderen anmacht, checkt mal bitte mit ner SSD auf der X. Bei mir ist auch nachm Schnellreisen rein gar nix. NIX! Warum sollte ich das nicht nennen, wenns so wäre? Bei Monster Hunter habe ich doch ins gegenteilige Horn gerade erst hier geblasen. Also bin ich alles andere als ein X Verfechter. Habe ja auch mehr Games auf der Pro.
Naja so weit ich weiss wird die XoneX mit einer Standard Festplatte geliefert und nicht mit einer SSD daher muss das Game auch mit dieser Platte vernünftig laufen. Daher ist es völlig egal ob es mit einer SSD besser läuft.
Naja, dann dürfte auch kein Vergleich zum PC gemacht werden. Eine SSD ist bei der X nunmal möglich. Und sollte es Vorteile bieten, sollten die auch berücksichtigt werden. Beim PC kann ja auch jeder jede Hardware dazukaufen oder nicht? Es wird ja auch kein PC Test gemacht mit einer GTX1070 und die Möglichkeit einer GTX1080Ti deshalb komplett aussen vor gelassen oder?
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Alter Sack hat geschrieben: 16.02.2018 19:20 Den Test inklusive Kaufwarnung nicht gelesen?
Aktuell bleibt eim ja nix anderes übrig als Tester. Auf GamersGlobal z.B. können die ihrn Test immernoch nicht veröffentlichen, da ein schwerer Bug das Weiterspielen unmöglich gemacht hat...

Und was das "Wertung in Stein gemeißelt" angeht...
Sehs mal so.. auch Horizon:ZD wird weiterhin mit dieser Wertung im Archiv erscheinen.... auch noch nächstes Jahr.
..und das Jahr drauf...und das Jahr drauf...und das Jahr drauf...und ... :mrgreen:
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zukosan »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.02.2018 16:26
Usul hat geschrieben: 16.02.2018 16:08 Es geht also um Spieler, die häufig speichern UND das auch noch als negativ empfinden - warum dann aber häufig speichern? Das will mir nicht einleuchten.
Noch nie einen Kampf direkt nach einem Dialog gehabt, gestorben und mehrere Stunden zurückgeworfen worden?
Noch nie einen Crash gehabt und mehrere Stunden zurückgeworfen worden?
Noch nie das Spiel verlassen, vergessen gehabt zu speichern und mehrere Stunden zurückgeworfen worden?

"Save early, save often!" ist ein Spruch mit dem ich groß geworden bin.
DESWEGEN speichern wir häufig.
Nein
Nein
Nein

...und nun?
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Marcrele hat geschrieben: 16.02.2018 17:39
Jondoan hat geschrieben:
Stimmt, Sony Spiele kommen hier immer auffallend gut weg! Da muss was dahinterstecken! Skandal!

Horizon ZD: tolle Grafik, rest: generischer Open World Sandkasten

Uncharted Serie: tolle grafik, moorhuhnballerei mit flotten sprüchen

TLG: Empathiesimulator mit Performanceeinbrüchen und hakeliger Steuerung.

Alles gute Spiele? Ja!
Gold oder Platinwürdig: mitnichten!
No Mans Sky: absolut überhypter Softwaremüll!

Ein gutes Spiel? Naja, nach zwanzig Patches ganz in Ordnung.
Gold oder Platinwürdig: Wait a minute ... Bild

Wat will ich damit sagen? Nur weil bei 4players (und eigentlich überall) diese Spiele gut bewertet wurden, ist man noch meilenweit davon entfernt, zum verlängerten Sprachrohr von Sonys PR Abteilung zu werden.
Skabus hat geschrieben: 16.02.2018 17:32 Ich sehe da leider wenig bemühen. Es reicht halt nicht, oberflächlich ein paar Reaktionen einzubauen.

Obwohl viele Entwicklern an dieser einfachen Hürde ja schon scheitert. In 90% der RPGs reagiert niemand wenn ich ne Waffe ziehe, es reagiert niemand wenn ich von einem Monster oder wildem Tier verfolgt werde, NPC reagieren oft nicht mal, wenn ein Kampf um sie herum tobt und die Kugeln oder Schwerter ihnen um die Ohren sausen.

Das NPC-Verhalten hat sich seit 15 Jahren kein bisschen weiterentwickelt. Und das ist ärgerlich.

Weil von wem soll es denn kommen? AAA-Entwickler haben darauf keine Lust, weil Grafikblender sich ohnehin besser verkaufen als inhaltliche Experimente.
[...]
MfG Ska
Sehe ich ja ähnlich - naja, nicht ganz so kritisch. Das von dir oben beschriebene gibt es aber zum Teil sogar bei Bethesdas Casual-RPGs. Auch wenn außer nem sauren Spruch und ein paar unwichtigen Hintergrundwerten niemand ein Problem damit hat, wenn du eine Waffe ziehst. Klar, das könnte man weiter ausbauen im Sinne von "Steck die Waffe weg oder Auf's Maul!", wäre echt nicht so das Problem. Trotzdem scheint mir doch ein Kingdom da weiter zu sein. Weit genug? Noch lange nicht. Aber ich freu mich da mittlerweile über Babyschritte :)
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Hm. Ich schaff weder den ersten Kampf, noch das erste Schloss. Tja. Warte ich ein paar Patches ab.
Pixelbrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelbrei »

Genau dafür liebe ich euch, weil bei euch alles in die Wertung mit rein fließt. Jedem sei der Spaß mit dem Spiel gegönnt, aber derartigen Early Access Zustand kann man gar nicht anders bewerten. Alles andere wäre ne Verarsche am Spieler.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Nö, liebe Entscheidungsträger. Speichersystem des Teufels (Leute, W-A-R-U-M?) gepaart mit einem schluderigen Beta-Release? Firma dankt, man „sieht“ sich frühestens in einem guten Jahr zur GOTY-Whatever-you-name-it-Komplettversion. Zum Test: In Anbetracht der Umstände nur konsequent und mMn dabei im Grunde immer noch sehr gutgesinnt, die Leistung (auch) würdigend.

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

kann mich nur selbst zitieren, von vorgestern geschrieben...
Spiritflare82 hat geschrieben: 14.02.2018 12:03 Warum kauft man sowas zu Release? Alleine jetzt schon Patches und Fixes ohne Ende angekündigt, bis die alle aktiv sind ist das Spiel direkt mal ein gutes Stück günstiger zu erstehen...

Witcher 3 bei Release war auch gruselig, das wurde erst nach ein paar Patches gut, vor allem auf Konsolen...

Kann ich echt nicht nachvollziehen...so wenig selbstbeherrschung und damit unterstützt man wieder Entwickler dabei unfertige Spiele rauszubringen...um sich dann über Bugs aufzuregen! das ist ja noch das beste...wissend in die Nesseln hüpfen um dann zu schreien das es brennt- es ist sonnenklar das so ein Game ziemlich buggy ist wenns rauskommt

das ist "mehr bezahlt fürs schlechtere Produkt"...einfach mal warten, das Game läuft ja nicht weg
und verstehen kann ichs noch immer nicht...einfach mal abwarten, das ist in dem Zustand technisch einfach mangelhaft
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Wigggenz hat geschrieben: 16.02.2018 19:26
Doch.

Was bedeutet denn Kaufwarnung für dich?

Ich weiß das du nur versuchst mit Gegenfragen versuchst dem auszuweichen :wink:
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Alter Sack hat geschrieben: 16.02.2018 20:19

Doch.

Was hat eine Kaufwarnung wegen den aktuellen Bugs und den bereits gefühlt 100 angekündigten Patches damit zu tun dass das Spiel gut oder schlecht ist?
Da steht extra:
"Aber momentan würde ich, vor allem auf PlayStation 4 Pro und Xbox One X, vom Kauf abraten und den nächsten Patch abwarten."

Das man warten soll, bedeutet nicht, dass das Game schlecht ist...nur das der aktuelle Zustand es wenig Spielswert macht und man vielleicht Enttäuscht ist.
Und wer um dieses vielleicht zu verhindern, nicht 2 oder 4 Wochen warten kann ist selbst Schuld!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Alter Sack hat geschrieben: 16.02.2018 20:19

Doch.

Eine "Kaufwarnung" heißt nicht mehr als "Vorsicht beim Kauf! Sie könnten es bereuen!"

Das heißt nicht "Das Spiel ist schlecht!"
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Alter Sack hat geschrieben: 16.02.2018 20:19Was bedeutet denn Kaufwarnung für dich?
Dass das Spiel wie im Test beschrieben durchaus unterhaltsam ist und seine Momente besitzt, zeitgleich aber auf technischer Basis alles andere als rund läuft.

Eine Warnung muss nicht immer bedeuten, dass das Spiel schlecht ist, zumal die Warnung hier aussagt, dass man, wenn man auf den Konsolen spielt, erst Updates und Patches abwarten soll und dann durchaus zugreifen kann, wenn alles soweit spielbar ist.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Hab PC mit 2 Ti´s in UWQHD. Eine Karte kannste getrost ausstellen oder ausbauen. Mit einer Ti habe ich Drops bis 27 fps und max 62 fps, je nach dem wo ich hinschaue. lol. Zweite Karte wird gar nicht erst unterstützt und Spiel ist unspielbar wenn man die Karte nicht deaktiviert. Bei mir macht hat Einstellungen von Ultrahigh auf High keinen (verbessernden) Einfluss auf die Performance.
Game: Selten ein Spiel gesehen dass mir auf Anhieb so gut gefiel und ich trotz der optischen Defizite so lange spiele. Von Bugs auf meiner PC Version bisher keine Spur. Freue mich auf kommende Patches. Hat auch mal was. Wird dann die Wertung eigentlich später korrigiert oder bleibt die auf "befriedigend" respektive "ausreichend" für Konsolen wenn´s denn mal besser läuft?
Reach out and touch faith
Antworten