Kingdom Come: Deliverance - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von The Flower Maiden »

Als ich spiele auf der normalen ps4 und hatte bis jetzt nicht einen Bug der das Spiel unspielbar machte oder sonst irgendwie störte, auch hatte ich keinen einzigen Absturz.

Hatte schon lange nicht mehr so viel Begeisterung an nem Spiel, es hat einfach nur Charme und versetzt mich zwei Jahrzehnte zurück.

Das Schlösserknacken find ich mittlerweile auch saueinfach, mitn bisschen Übung bricht da kein Dietrich mehr, warum das nun ändern.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben: 16.02.2018 22:52
sourcOr hat geschrieben: 16.02.2018 22:18 Die vielen Bugs, die das Spiel anscheinend haben soll, können daran irgendwie überhaupt nichts ändern.
Gut. Konstatiere: Klarer Fall von „Liebe“, da kann man bekanntlich vernunftstechnisch eh nichts machen. Gönn dir!

Ausgenüchtert muss man aber sagen: Eine solche Releasepolitik kann man, nicht zuletzt im eigenen Langzeitinteresse (!), nicht ernsthaft unterstützen wollen. Das wird, denke ich, auch ein akut Schwerverliebter nachvollziehen können, auch wenn er es nicht umsetzen kann.

Ich war übrigens auch nicht "unheiß" auf diesen Titel, um das nochmal zu erwähnen. Bin aber noch zu rationalen Entscheidungen fähig, die mir da sagen: Entspann dich mal, erst mal Finger weg, und überhaupt: So nicht. :Häschen:
Geht mir hier ganz ähnlich. War auch äußerst gespannt auf Kingdom Come, aber nach allem was man so liest ist das ein klarer Fall von "zwei Jahre warten, Tee trinken, neue Grafikkarte kaufen, nebenbei Metal Gear Solid 5 spielen" (immerhin das spaßigste und bekloppteste Hamsterrad weit und breit und somit geradezu prädestiniert als Warteschleifenspiel für alle Lebenslagen). Oder endlich mal dieses schlimme Dragon Age Inquisition beenden - wenn sich da nur nicht täglich die Sinnfrage stellen würde. Wobei dessen Kauf wohl ebenfalls kaum in irgendjemandes "Langzeitinteresse" war. Manchmal überkommt es einen halt. :Blauesauge:
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Ok.. hatte gerade meinen ersten Crash. 1h Fortschritt pfutsch. Meh!
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Ich finde den Test sehr gut Kingdom Come ist kein schlechtes Spiel hat aber leider noch mehr als genügend Makken die hätten einfach nicht sein müssen.
Meine Meinung nach hätten die sich die Zeit nehmen sollen die sie noch brauchten das hätte das ganze einfach runder gemacht.
Egal um welche Spielereihe es sich Handel ich finde ein Bannanen Produkt(Spiel reift beim Kunden) immer kacke das hat mich auch an dem aktuellen Spellforce Teil total zum kotzen gebracht.
Natürlich muss kein Spiel Bugfrei sein zum realese und ein Day one Patch ist ja heut zu Tage auch völlig normal, aber man sollte zumindest Abwegen können ob das Spiel soweit ist oder nicht Sry so gut ich das Spiel finde komme ich mir vor als würde ich ne Early Acces Spielen es reist mich immer wieder raus wenn ich teils lachen oder das Spiel nicht ernst genug nehmen kann weil die Bugs es verhindern.
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Was ich ja auch toll finde: Lassen mich wegen Realismus und Immersion nicht speichern - Klatschen aber die Untertitel als riesige "Sprechblasen" über sie Charaktere.
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Also nach 10h kann ich sagen, dass das Spiel für mich eine Katastrophe ist.

Tonschwankungen in quasi jeder zweiten größeren Zwischensequenz.

Ladezeiten vor und nach jedem Dialog, selbst bei NPC "Dorfbewohner".

Treppen, die man teilweise ohne kriechen oder springen nicht bewältigen kann. Bei manchen Türen genauso. Manche Leitern lassen sich auch nur beklettern, wenn man im richtigen Winkel steht und einmal zu Jesus gebetet hat. Dabei steht die ganze zeit "Leiter klettern" da.

Steife Animationen, die belanglose Dinge unnötig in die Länge ziehen und nicht mal Sinn ergeben. Z. B. die ausufernde Einsteck-Animation oder Kräuterkunde. Warum muss man bei Kräuterkunde eine kleine cinematische Szene einbauen?

Pop-Ups des Grauens, selbst wenn man sich seit 30 Minuten quasi am gleichen Ort aufhält.

Was zur Hölle haben die sich bei dem Speichersystem gedacht? Wenn die Spieler mit den Konsequenzen leben sollen, dann macht gefälligst ein always-save. Ach halt, dann würde das Spiel ja alle paar Minuten für 10sec. einfrieren.
Aber so? Retterschnapps gibts es selten und bei der automatischen Speicherung muss man auch hoffen, ob das Spiel sich doch entscheidet zu speichern. Wie oft wollte ich wenigstens mithilfe eines Bettes speichern und es ging nicht? Da habe ich sicherlich schon 2-3 Stunden Spielzeit verloren. Der letzte Save lag eine Stunde zurück, Betten funktionierten nicht und einen Schnapps hatte ich auch nicht mehr. Soll ich dann einfach mal noch eine Stunde weiterspielen?

Leute reden mit dir sehr persönlich und erinnern sich drei Sekunden später nicht mehr an dich.

Manche Quest teleportieren einen in eine andere Gegend. Ähm... vielleicht wollte ich noch garnicht dorthin? Überall sonst wird alles in die Länge gezogen und man muss laufen. Aber ausgerechnet bei solchen Sachen teleportiert das Spiel einen und dann darf man wieder zurück laufen?

Ein träges Inventar. Man merkt richtig, wie das Spiel nach lädt, wenn man schnell die Hauptreiter durchschaltet. Manchmal kann man Sachen mit dem Steuerkreuz durchscrollen, manchmal nur mit dem Stick.

Teilweise unlogisches Verhalten in Wäldern. Manchmal kommt er einen Hügel nicht hoch. Witzigerweise kann man dann den Teil des Hügels "hochklettern". Aber wehe es liegt dann noch ein Stein im Weg. Da bleibt er hängen.

und und und und...

Die Wertung für PS4 passt jedenfalls. Mehr würde ich auch nicht geben.
BcHmF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BcHmF »

Also ich bin heilfroh das Game NICHT gekauft zu haben. Jedes Potential ist absolut wertlos wenn es ungenutzt bleibt und wie wohl in diesem Beispiel noch schlimmer, mit Füssen getreten wird. Solche technischen Mängel mögen vom härtesten Fan vielleicht verschmerzbar sein, sollten aber von Fachmagazinen mit entsprechenden Warnungen und Abwertungen gekennzeichnet werden. Regelmäßige Abstürze in einem Spiel, gerade auf der Konsole und umso mehr bei so einem Speichersystem, sind nicht hinzunehmen. Das alleine würde für mich reichen um nicht mehr über 50% zu werten, in diesem Umfeld.

Ich freue mich das 4p damit korrekt umgeht, vieeeeeele andere haben hier keinen Mumm und rennen dem Medium speichelleckend hinterher mit Wertungen die verblendeter nicht sein könnten.

Man darf nicht vergessen, wenn man so etwas supportet dann fördert man gleichzeitig auch, dass andere Publisher sich geneigt sehen ihre Entwickler NOCH mehr zu zwingen Dinge auf den Markt zu bringen die eigentlich in die Mülltonne gehören oder aber erneut ans Reißbrett..

Dieses Spiel muss sich bei dem Preis und bei dem Umfeld mit einem Witcher 3 messen, mit allem für und wieder. Ich sehe in jedem noch so positiven Review, auf Youtube beispielsweise, immer wieder haarsträubende Mängel aber die Reviewer übersehen hier wohlwollend. Das ist doch sehr bedenklich.

@4p: Bitte weicht nicht von eurem Kurs ab und Wertet auch weiterhin "korrekt" und bleibt so loyal dem Spieler gegenüber.
ODST311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ODST311 »

Also wer das Spiel hier als Beta bezeichnet hat eindeutig nicht die tatsächliche Beta gespielt, denn DAS war eine Beta, sehr verbuggt, da ist das Hauptspiel nun in einem sehr guten Zustand.

Hab nun 30Std auf PC gespielt und kaum Probleme. Den Bogenschiessen Wetbewerb Bug hatte ich auch, war etwas ärgerlich, hab dem Typen aber dann einfach alle Groschen geklaut und sogar noch Gewinn gemacht. :D
Die Animationen brauchen etwas Arbeit ja. Sehr selten fehlen bei Quests die Questmarker, obwohl ich mir nicht sicher bin ob es so sein soll in den spezifischen Quests. An sonsten hatte ich absolut keine Bugs welche irgendwie ein Problem darstellten. Und ist ja klar dass wenn man auf Konsole spielt, oder sein Spiel auf eine poplige HDD installiert und nicht eine SSD dass man dann natürlich lange Ladezeiten etc. hat.
Das Spiel ist das mit Abstand best aussehendste Spiel welches ich bisher je erleben durfte. Alle Quests machen mir bisher mega Spass und sind sehr glaubhaft, bis auf die "activity quests" welche neben Haupt- und Seit- Quests dir einfach nur was zu tun geben sollen. Ich hab schon 2016 vorbestellt gehabt und kann mich NULL beklagen.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Na ja, schade drum. Aber ich denke mal das lag bestimmt nicht am ungewohnten Setting einer "realistischen" Rollenspiel-Welt, sondern halt einfach, dass man sie total "lieblos" umgesetzt hat.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Alf_Igel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alf_Igel »

finde es schon krass, wie so ein gutes spiel hier verrissen wird. Eigentlich nicht 4pl würdig.

Also ich bin jetzt ca. 10 h und das spiel ist bisher dramaturgisch klasse. Und die bugs sind auf einen vertretbarem Niveau. Natürlich ist die Cryengine nicht das maß aller dinge, aber sie hat auch ihre stärken (Landschaft zb.). Das spiel hat eine tolle charakterentwicklung. Auch das artdesign gefällt mir richtig gut.

Eigentlich hatte ich bei jedem größeren open-world rollenspiel glitches, bugs (skyrim, witcher 3 etc.). Hier liegt ein ähnliches niveau vor. Natürliches sind auch mal ärgerliche bugs dabei, aber das bin ich - wie gesagt - auch von anderen spielen gewöhnt.

Kurz: Das Spiel hat weder alpha- noch beta niveau. Es erreicht eben nicht immer triple A niveau, macht aber sehr vieles richtig. Bisher ein richtig gutes spiel.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Süß, wie die ganzen 1 Post Trolle versuchen das Spiel schön zu reden. :lol:
Bild
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Cheraa hat geschrieben: 17.02.2018 07:09 Süß, wie die ganzen 1 Post Trolle versuchen das Spiel schön zu reden. :lol:
War doch beim "Megahit" Dragon Age: inquisition nicht anders. :mrgreen:
Schlawiner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schlawiner »

Ich finde es super das ihr das Spiel so gnadenlos nüchtern bewertet wie es das bedarf. Kann für meinen Teil auf jeden Fall super was damit anfangen. Am 27. Februar erscheint das Spiel DRM-frei bei gog, ich weiss aber das auch mit dem nächsten Patch es eigentlich noch zu früh wäre es zu kaufen. In einigen Monaten bis einem halben Jahr wäre es wohl angebracht dieses ansprechende frische Spielexperiment zu würdigen. Gerade wegen solch einer grauenhaften Veröffentlichungspolitik bin ich jedesmal froh das ich nicht vorbestelle und schadenfroh über die die sich nicht im Zaum halten können, was ich eigentlich gar nicht möchte.
Wahrscheinlich hätte ich bereits eine Menge Spaß und könnte vieles unbeachtet lassen (muss es auch nicht auf Konsole spielen, und Jörg hat recht, es gibt Tabus, die geschützt gehören und dazu gehört erhabenes Qualitätsmanagement bei Konsolentiteln), aber ich werde versuchen gewissermaßen einen Sweetspot für das Spiel zu finden wo es noch aktuell ist, aber nicht so zwiespaltend. Vielen Dank jedenfalls nochmal für die Bestätigung meiner Vermutung, das es eigentlich noch ein "no-go"-Spiel ist.
P.S.: Ein hoch auch noch auf euer neues Echtgeldbewertungssystem. Das zeigt mal wieder das ihr das erwachsenste Magazin seid. :biggrin:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

ich würde so ein spiel erst gar nicht testen, mit der Begründung " unfertiges Produkt"

MFG
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Die Entwickler dachten sich wohl: „Wir haben geile Wälder, das reicht!“

Nur, ist in den geilen Wäldern nix los!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten