Kingdom Come: Deliverance - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Warband-Veteran
Beiträge: 49
Registriert: 17.02.2018 13:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Warband-Veteran »

Cydher hat geschrieben: 17.02.2018 16:29
Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 16:23
Cydher hat geschrieben: 17.02.2018 16:19
nur so aus Interesse: Wie wird denn diese Gamercommunity definiert?
Dazu zähle ich alle jene Besitzer der jeweiligen Games, die sich auf Amazon, Steam etc. gehäuft dazu äußern. Das ist aber nur meine persönliche Definition. Das kann ja jeder anders sehen.
ok, in diesem Fall also nur diejenigen die sich das Spiel gekauft haben und es toll finden, keine Probleme damit haben. Bei allen anderen, die mit dem Spiel Probleme haben, testet 4players hier ja nicht dran vorbei.

Danke jedenfalls fürs Aufklären, Gamercommunity hört sich schon nach etwas mehr an, als nur diese eine spezielle Gruppe von Gamern. ;)
Ich verstehe dich irgendwie nicht und vielleicht reden wir ja aneinander vorbei. Bist du der Meinung, dass Steamreviews immer nur positiv sind? Dann liegst du verdammt falsch.

Bei KCD zum Beispiel finden sich an die 6000 Reviews die (ich glaube) zu 75% positiv sind. 25% sind also negativ und lassen sich v.a. über die Technik aus.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von winkekatze »

Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 16:34 Bei KCD zum Beispiel finden sich an die 6000 Reviews die (ich glaube) zu 75% positiv sind. 25% sind also negativ und lassen sich v.a. über die Technik aus.
genau, und den 494.000 anderen Käufern ist es eben nicht wichtig genug um überhaupt ein Review abzugeben...

Edit: ist natürlich eine Falsche Rechnung, da 500k die VKZ auf allen Systemen, nicht nur Steam sind...

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13369
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von sourcOr »

Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 16:03
sourcOr hat geschrieben: 17.02.2018 15:51 Die objektive Realität ist auch, dass ein Mensch auf Steam nur Daumen hoch oder runter geben kann. 97% positiv ist nicht mit 97% Wertungsschnitt zu vergleichen. Weiß gar net, wie man auf sowas überhaupt kommt lol
Jep. Genau das macht die Steamreviews so gut. Jeder muss eine definitive Meinung haben und damit sein Review fabrizieren. Kein "ich geb mal 4/10 wegen der Technik ist aber eigentlich ein endgeiles Game" oder ähnlicher Mumpitz.

Und wohl gemerkt: nur in der großen Masse sind die Steamreviews repräsentativ. Ich denke ab 1.000 Reviews kann man schon relativ sicher sein, dass die Durchschnittswertung etwas über das Game aussagt.

A propos: Wenn ein Spiel 50.000 fanboys hat die zu 97% begeistert sind, dann hat das sicher nichts mit der Realität zu tun, ne? Ich glaube nicht, dass wir beide auf dem gleichen Planeten leben...
Warum sind die 4/10 keine "definitive Meinung"? Dass das Review mit einer Wertung veröffentlicht wurde ist doch so definitiv wie es nur geht.
Du willst irgendwie nur, dass solche Dinge wie schlechte Technik in der Endwertung verloren gehen, in dem man sich strikt zwischen positiv und negativ entscheiden muss. Dabei ist die Skala viel besser, denn nur dort kannste das Spiel für sowas abstrafen ohne es als völlige Katastrophe darstehen zu lassen ("negativ"). Das ist doch für potentielle Käufer viel nützlicher.

Und ich weiß net ob es dir auffällt, wahrscheinlich net, aber es ist mal wieder extrem auffällig was du hier bezwecken willst, wofür du dich ja auch extra registriert hast. Eines habt ihr shills echt alle gemein: Ihr merkts einfach net. Seitenlang wird über Wertungen diskutiert und danach verschwindet man plötzlich wieder. Es is so lachhaft.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Warhorse hat sich freiwillig entschieden gleich mit einer der Königsdisziplinen (Open World RPG) an zu fangen. Niemand hat sie dazu gezwungen. Sie hätten es ja wie CDP machen und erst mal kleinere Brötchen backen können um sich später an so ein massives Projekt zu wagen. Wollten sie nicht. Wer gleich bei den ganz großen mitspielen will kann nicht auf Welpenschutz hoffen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 16:18
CryTharsis hat geschrieben: 17.02.2018 16:11
CryTharsis hat geschrieben: 17.02.2018 15:56
Jeder Spieleredakteur, der sich von solchen Dingen beeinflussen lässt, sollte keine Reviews schreiben, sondern ins Marketing einsteigen.
4p hat sich auf die Fahnen geschrieben, ehrlich und kritisch zu werten, nicht fanservice zu betreiben.
Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 15:39Jeder Spieleredakteur möchte sich einen guten Draht zu namhaften Publishern und Entwicklern sichern und halten.
Willkommen in der Welt der Pauschalisierungen.
4p anscheindend nicht. :P
Ich hoffe dir ist klar, dass du von 4p forderst sich quasi selbst zu zensieren.
Du bist der Meinung, dass die Umstände der Produktion keinerlei Berechtigung in einer Spielerezension haben? Sprich, man muss grundsätzlich die kleinen Produktionen ohne jegliche Abstriche mit den ganz Großen messen, oder? Das heisst nichts anderes als von einer Indy-Schmiede Ware zu fordern, die selbst EA & Co oft genug nicht ganz sauber hinbekommen.

Echt eine tolle "Review-Philosophie". So wunderbar "objektiv"...

Falsch. Ein Spiel, unabhängig davon, ob es von einem großen oder kleinen Studio entwickelt wurde, sollte möglichst bugfrei zum Release vorliegen. Es sollte zum Beispiel nicht willkürlich abstürzen und an den Stellen, an denen es speichern soll, auch wirklich immer speichern. Wenn diese Fehler jedoch auftreten, wird der Spielspaß getrübt. Wenn diese Fehler häufig auftreten, kann das Spielerlebnis deutlich beeinträchtigt werden.
Du solltest deine Kritik also an Warhorse bzw. Deep Silver richten, denn sie sind diejenigen, die das Spiel in diesem Zustand ausgeliefert haben.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

MikeimInternet hat geschrieben: 17.02.2018 16:52
Nuracus hat geschrieben: 17.02.2018 13:23 Zum Thema alles super auf der X (kam vor ein paar Seiten auf, is wohl nur Getrolle, aber hey - es ist Samstag, da gibt's gratis Heringe):

Ich schau gerade das Let's Play auf Rocket Beans, läuft jetzt seit etwas über ner Stunde auf besagter X.
Neben ständigem Schatten-Geflacker, kurz vor der Nase aufploppender Hühner, teils ekelhaften Texturen und nicht sehr fortschrittlicher Vegetation ist das Spiel gerade das erste mal eingefroren, beim Quest abgeben.


Mit nicht sehr fortschrittlicher Vegetation mein ich zum Beispiel Blumen am Boden, das sind schlicht 2 sich kreuzende Bilddateien - ein 3D-Effekt, der schon vor über 20 Jahren benutzt wurde und nur in Bewegung funktioniert.

Vergleiche dann doch mal mit Horizon, wo ein ähnlicher Busch fasst (!) wie ein vollständiges 3D-Objekt aussieht.
Dies jetzt aber nur auf einen Kommentar, AC Origins sieht besser aus als Horizon und KCD besser als ACO.

Nachtrag: Erinnert mich insgesamt gut und Gothic und hat ein hochinteressantes Kampfsystem. Ich mag auch die Panoramen sehr mit den dichten Wäldern im Hintergrund.


Bei mir auf der PS4PRO nichts dergleichen:
https://www.youtube.com/watch?v=54MifTuZpbI


Das Spiel gefällt mir bisher sehr gut.

edit:
Bilder sagen mehr als tausend Worte!


Redoste
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2017 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Redoste »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben: 16.02.2018 21:02
Spiritflare82 hat geschrieben: 16.02.2018 20:15 und verstehen kann ichs noch immer nicht...einfach mal abwarten,[...]
Absolut. Die Leidensfähigkeit der Sofortkäufer (Gekauft!!!! :banane: ) und bedenkenlosen Vorbesteller ist teils wirklich nur noch unter knallharten Maso-Gesichtspunkten überhaupt verstehbar. In der Tat die zweite Seite der Medaille, wenn es um den „Trend“ geht, komplett unfertige Spiele verfrüht auf den Markt zu schleudern, und dabei gar nicht mal so wenig Kohle abzugreifen (wenn man es jedenfalls mit den Kosten einer anständigen Qualitätssicherung gegenrechnet).

Plakativ: ...,weil sie’s müssen VS. ..., weil sie’s KÖNNEN.

Kapieren tu ich's auch nicht. :)
Tja, das mit den Sofortkäufern und Vorbestellern kann ich so unterschreiben. Aber wie siehts deiner Meinung nach mit den Backern aus? Sind die auch irgendwie beschränkt? Weil ohne die müsstet ihr heute über was anderes geifern ;)
Warband-Veteran
Beiträge: 49
Registriert: 17.02.2018 13:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Warband-Veteran »

CryTharsis hat geschrieben: 17.02.2018 16:46Ein Spiel, unabhängig davon, ob es von einem großen oder kleinen Studio entwickelt wurde, sollte möglichst bugfrei zum Release vorliegen. Es sollte zum Beispiel nicht willkürlich abstürzen und an den Stellen, an denen es speichern soll, auch wirklich immer speichern. Wenn diese Fehler jedoch auftreten, wird der Spielspaß getrübt. Wenn diese Fehler häufig auftreten, kann das Spielerlebnis deutlich beeinträchtigt werden.
Du solltest deine Kritik also an Warhorse bzw. Deep Silver richten, denn sie sind diejenigen, die das Spiel in diesem Zustand ausgeliefert haben.
Lag Sykrim zum Release bugfrei vor? Beileibe nicht!
Hat es auf 4players ein dickes 12-Seiten-Jubelreview und eine 90% Wertung bekommen? Aber ja doch.

Diese schallende Ohrfeige für Warhorse in Gestalt einer 68% Wertung für KCD ist einfach eine bodenlose Frechheit. Zumindest für Leute wie mich, die das Game mögen und seine Stärken kennen.

sourcOr hat geschrieben:Seitenlang wird über Wertungen diskutiert und danach verschwindet man plötzlich wieder. Es is so lachhaft.
Könnte allerdings auch damit zusammenhängen, dass es irgendwann von einigen Leuten heißt: Wenn dir 4players nicht schmeckt dann verp**s dich doch.

Nur so eine Vermutung.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 16:57

Diese schallende Ohrfeige für Warhorse in Gestalt einer 68% Wertung für KCD ist einfach eine bodenlose Frechheit. Zumindest für Leute wie mich, die das Game mögen und seine Stärken kennen.
:hammer: :hammer:
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von NewRaven »

Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 16:57
Lag Sykrim zum Release bugfrei vor? Beileibe nicht!
Hat es auf 4players ein dickes 12-Seiten-Jubelreview und eine 90% Wertung bekommen? Aber ja doch.

Diese schallende Ohrfeige für Warhorse in Gestalt einer 68% Wertung für KCD ist einfach eine bodenlose Frechheit. Zumindest für Leute wie mich, die das Game mögen und seine Stärken kennen.
Das ist doch ein Witz. Skyrim hatte bei Release ordentliche Bugs - und hat sie teilweise sogar heute noch, aber die meisten Versionen (vom temporären Speicherbug auf der PS3 mal abgesehen) liefen in der Tat weitaus... mit Betonung auf weit, fehlerfreier als das, was KC:D da abliefert. Es gibt nun einmal Bugs, die lästig sind und es gibt Bugs, die deinen Spielspaß torpedieren, erst recht, wenn sie in einer gewissen Konzentration auftreten. Während rückwärts fliegende Drachen, suicidale Nebenquest-NPCs und sowas zwar alles andere als schön sind, sind Plottstopper, Crashes , nicht triggernde Cutscences bei Hauptquestbestandteilen u.s.w. eben dann doch ne andere Hausnummer.
Wenn du KC:D in eine "Fehler bei Release"-Kategorie stecken willst, trifft es die von Gothic 3 weitaus eher, als die von Skyrim. Man kann das Spiel auch mögen und Spaß damit haben, ohne zwanghaft versuchen zu müssen, wirklich alles zu relativieren und kleinzureden. Und nochmal: selbst wenn du diese Probleme alle nicht haben solltest, das ganze verdammte Internet ist voll davon... Reviews, Testberichte, Videos, Statements von den Entwicklern - das kannst du nicht einfach wegdiskutieren, nur weil du irgendein Schutzbedürfnis für ein Spiel hast, dass dir gefällt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13369
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von sourcOr »

Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 16:57Könnte allerdings auch damit zusammenhängen, dass es irgendwann von einigen Leuten heißt: Wenn dir 4players nicht schmeckt dann verp**s dich doch.

Nur so eine Vermutung.
Was auch daran liegen mag, dass sowieso vom ersten Beitrag an nix als negatives geäußert wurde, gell?
Wer sich nur anmeldet um über eine bestimmte Wertung und wie ungerecht diese ist zu streiten, wird wohl kaum mit offenen Armen empfangen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von dx1 »

Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 16:57 Könnte allerdings auch damit zusammenhängen, dass es irgendwann von einigen Leuten heißt: Wenn dir 4players nicht schmeckt dann verp**s dich doch.

Nur so eine Vermutung.
Das geht ja in die selbe Richtung wie "ich werd bestimmt gesperrt, weil ich anderer Meinung bin" …

Du fühlst Dich hier ja echt wie in einer Löwengrube, was? Nur so 'ne Vermutung. Brauchst Du aber nicht. Ein "verpiss Dich" würde geahndet werden.

EDIT
Aber Du scheinst mich ja eh auf der Ignoreliste zu haben.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Nekropolis
Beiträge: 108
Registriert: 02.12.2012 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Nekropolis »

Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 16:57 Bla bla bla.
Wann kommt deine User-Rezension, für die du extra einen Link vom Moderator "gefordert" und erhalten hast? Ich bin schon gespannt :)
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von dx1 »

Dråpsnatt hat geschrieben: 17.02.2018 17:20
Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 16:57 Bla bla bla.
Wann kommt deine User-Rezension, für die du extra einen Link vom Moderator "gefordert" und erhalten hast? Ich bin schon gespannt :)
Hat er doch gar nicht gefordert. Bild
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Warband-Veteran
Beiträge: 49
Registriert: 17.02.2018 13:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Warband-Veteran »

NewRaven hat geschrieben: 17.02.2018 17:08selbst wenn du diese Probleme alle nicht haben solltest, das ganze verdammte Internet ist voll davon... Reviews, Testberichte, Videos, Statements von den Entwicklern - das kannst du nicht einfach wegdiskutieren, nur weil du irgendein Schutzbedürfnis für ein Spiel hast, dass dir gefällt.
Metawertung 77 %
Communitywertung 82 %

http://www.metacritic.com/game/pc/kingd ... eliverance
Antworten