Kingdom Come: Deliverance - Test
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
Sorry so eine vollpreis Alpha hat keine 10 Prozent verdient.
Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
Hast du es selbst gespielt?
Wenn nicht, ist dein Kommentar der bisher wertloseste hier im Thread, und das ist ein wahres Kunststück...
Edit: Bzw. selbst wenn du ein paar Minuten gespielt hast, ist er einfach total daneben, dagegen wirkt selbst Warband-Veteran wie ein Poet.
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Edit: Bzw. selbst wenn du ein paar Minuten gespielt hast, ist er einfach total daneben, dagegen wirkt selbst Warband-Veteran wie ein Poet.
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
Darüber regen sich relativ viele auf, nicht nur hier. Kann ich allerdings auch nicht ganz verstehen. Das KCD-Prinzip lautet "Immersion" und die wird zunichte gemacht, wenn ich einen fahrenden Ritter, der sich mit einem im Schwertkampf messen möchte aber leider viel besser ist, einfach über dutzend Reloads dann irgendwann doch besiege und die Kohle behalte. Das bisherige Save-System hindert wenigstens spürbar am "Grinding", das wohl das genaue Gegenteil von "Rollenspiel" darstellt.4P_1465081518_3D6D0 hat geschrieben: ↑18.02.2018 22:56 Schlafen = Speichern - was ist so schwer dran? Und für "Speichernotfälle" gibts noch Schnapps - zu kompliziert?
Ha! Und das obwohl diese Weisheit direkt aus dem "Palace of Wisdom" kam!halle13 hat geschrieben: ↑19.02.2018 00:07Hast du es selbst gespielt?Palace-of-Wisdom hat geschrieben: ↑18.02.2018 23:43 Sorry so eine vollpreis Alpha hat keine 10 Prozent verdient.
Wenn nicht, ist dein Kommentar der bisher wertloseste hier im Thread, und das ist ein wahres Kunststück...
Edit: Bzw. selbst wenn du ein paar Minuten gespielt hast, ist er einfach total daneben, dagegen wirkt selbst Warband-Veteran wie ein Poet.
Meine Worte! Und da sag einer ich bin der einzige hier, der die Endwertung für den PC mehr als seltsam findet.
Zuletzt geändert von Warband-Veteran am 19.02.2018 00:49, insgesamt 6-mal geändert.
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
Kompliziert ist das nicht. Aber es wäre schön, wenn das Spiel dann auch wirklich speichern würde.4P_1465081518_3D6D0 hat geschrieben: ↑18.02.2018 22:56 Schlafen = Speichern - was ist so schwer dran? Und für "Speichernotfälle" gibts noch Schnapps - zu kompliziert?
Ich habe vorhin ca. zweieinhalb Stunden am Stück gespielt, bin dreimal schlafen gegangen, aber gespeichert wurde kein einziges mal. Der erste Gedanke der dann natürlich kommt: geh` ich halt so häufig schlafen, bis endlich mal gespeichert wird. Und hier wird`s richtig lustig, denn das Spiel behauptet dann einfach frech, man hätte schon genug geschlafen.
Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
Ich hab es jetzt das ganze Wochenende hindurch gesuchtet und muss sagen, trotz der vielen Fehler finde ich es grandios.
Anders kann ich es nicht sagen.
Welt, Atmosphäre, Skills, Kampfsystem, Ego-Perspektive, Items, Diebstal-Systeme passt für mich alles.
Klar Bugs gibts schon so einige und auch an anderen Punkten merkt man, dass Warhorse nicht wirklich fertig geworden ist. Trotzdem ist das Fazit für mich aktuell deutlich positiv.
Anders kann ich es nicht sagen.
Welt, Atmosphäre, Skills, Kampfsystem, Ego-Perspektive, Items, Diebstal-Systeme passt für mich alles.
Klar Bugs gibts schon so einige und auch an anderen Punkten merkt man, dass Warhorse nicht wirklich fertig geworden ist. Trotzdem ist das Fazit für mich aktuell deutlich positiv.
Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
Manchmal frag ich mich, ob es bezahlte User gibt, die speziell in Foren eingeschleust werden, um Spiele künstlich hochzuziehen. Ist mir schon bei Dragon Age: Inquisition aufgefallen. Neue User, die plötzlich auftauchen und "ihr" geiles Spiel in den Himmel loben und alle Kritik abbügeln.
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
Könnte aber umgekehrt genauso sein, oder?Eisenherz hat geschrieben: ↑19.02.2018 07:15 Manchmal frag ich mich, ob es bezahlte User gibt, die speziell in Foren eingeschleust werden, um Spiele künstlich hochzuziehen. Ist mir schon bei Dragon Age: Inquisition aufgefallen. Neue User, die plötzlich auftauchen und "ihr" geiles Spiel in den Himmel loben und alle Kritik abbügeln.
Das Spiel hat Bugs, das ist bei dem Umfang klar. Aber wie in der heutigen Zeit leider üblich, konzentriert man sich aufs Negative, anstatt die positiven Seiten hervorzuheben.
Meine Empfehlung für alle, die von Bugs geplagt werden, oder sicher gehen wollen: ein paar Wochen warten, dann werden das die Hersteller sicher in den Griff bekommen. Gibt ja genug andere Spiele zu spielen (z.B. Subnautica). Und für alle anderen die es begeistert spielen: viel Spaß!
Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
Kein Spiel ist frei von Bugs... das ist in der Tat klar.4P_1465081518_3D6D0 hat geschrieben: ↑19.02.2018 07:51Das Spiel hat Bugs, das ist bei dem Umfang klar. Aber wie in der heutigen Zeit leider üblich, konzentriert man sich aufs Negative, anstatt die positiven Seiten hervorzuheben.
Aber man muß nicht in der QA gearbeitet haben (was ich getan habe und noch ab und an tue), um sich an den Kopf zu fassen, wenn es Fehler im Quest-Verlauf und in Quest-Dialogen gibt. Da gibt es meines Erachtens keine Ausreden - denn dieses Bugs MÜSSEN einem auffallen und mindestens diese muß der Entwickler beheben... denn es ist davon auszugehen, daß die Mehrheit der Spieler solche Bugs zu sehen bekommen wird, da die Quests bzw. die Story ja gespielt wird.
Technische Probleme... da kann man sagen "Ne, kommt nicht so häufig vor, ignorieren wir vorerst, bis wir mehr Zeit haben"... aber das darf man bei der Hauptstory, die jeder Spieler verfolgt, nicht machen. Man kann es natürlich, aber die Reaktion der Nörgler wird dann hart und gerechtfertigt sein. Gleichzeitig handelt es sich bei diesen Fehlern meiner Erfahrung nach aber auch um relativ "leicht" zu behebende Probleme, weil man sie einfach überprüfen kann. Ein Dialog-Problem bei einer Quest z.B. taucht halt immer auf, wenn man es nicht löst. Und wenn man es löst, taucht es nicht mehr auf. Wenn ich das mal so simpel zusammenfassen darf.
Da habe ICH dann kein Verständnis. Dafür werde ich aber nicht von den zahlreichen Konkurrenten von Warhorse und Koch Media leider nicht bezahlt.
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
Ja...die Hersteller...oder alternativ die Spieler. Wenn man auf die Nexus schaut ist die beliebteste Mod diejenige welche das besoffene (Pun intended ) Speichersystem aus hebelt. Verständlicherweise. Das es umständlich ist, okay, damit könnte man leben, aber unzuverlässig? So ein Fauxpas ist vollkommen inakzeptabel.4P_1465081518_3D6D0 hat geschrieben: ↑19.02.2018 07:51Könnte aber umgekehrt genauso sein, oder?Eisenherz hat geschrieben: ↑19.02.2018 07:15 Manchmal frag ich mich, ob es bezahlte User gibt, die speziell in Foren eingeschleust werden, um Spiele künstlich hochzuziehen. Ist mir schon bei Dragon Age: Inquisition aufgefallen. Neue User, die plötzlich auftauchen und "ihr" geiles Spiel in den Himmel loben und alle Kritik abbügeln.
Das Spiel hat Bugs, das ist bei dem Umfang klar. Aber wie in der heutigen Zeit leider üblich, konzentriert man sich aufs Negative, anstatt die positiven Seiten hervorzuheben.
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
Werd ich mir bestimmt mal Ende des Jahres zulegen. Sieht interessant aus, aber erst mal soll das Spiel fertig gepatcht werden und vor allem auch gut spielbar auf der PS4.
Bis dahin gibt es noch genug andere Spiele, welche gespielt werden wollen. Da kann ich dann gut auf einen 60€ Beta Test verzichten!
Bis dahin gibt es noch genug andere Spiele, welche gespielt werden wollen. Da kann ich dann gut auf einen 60€ Beta Test verzichten!
- Spaßbremse
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich versichere Dir, dass das bei mir definitiv nicht der Fall ist.Eisenherz hat geschrieben: ↑19.02.2018 07:15 Manchmal frag ich mich, ob es bezahlte User gibt, die speziell in Foren eingeschleust werden, um Spiele künstlich hochzuziehen. Ist mir schon bei Dragon Age: Inquisition aufgefallen. Neue User, die plötzlich auftauchen und "ihr" geiles Spiel in den Himmel loben und alle Kritik abbügeln.
Ich habe auf dem PC in 20+ Stunden bislang nur einen einzigen Crash gehabt und bin ansonsten nur kleineren, aber nicht spielentscheidenen Bugs begegnet; nichts gravierendes wie Plotstopper, o. ä.
Stattdessen genieße ich ein unglaublich schöne, gut geschriebenes und (wenn man die mangelhafte Lippensynchro einmal außer Acht lässt) hervorragend vertontes Rollenspiel.
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz
Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
Hm. Dann war's ja gut, dass ich (auch ob der Kontroverse um die Entwickler) gewartet hab, wie das ganze als "fertiges" Produkt aussieht.
Interessant finde ich das Spiel ja schon und würde es auch gerne spielen.
Mal sehen, was der nächste Patch bringt.
Interessant finde ich das Spiel ja schon und würde es auch gerne spielen.
Mal sehen, was der nächste Patch bringt.
"Is that a money-back-if-you're-not-completely-alive guarantee?" Jack O'Neill
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
Also ich muss sagen das bei mir noch nicht einmal passiert. Bis jetzt wurde beim schlafen immer gespeichert.CryTharsis hat geschrieben: ↑19.02.2018 01:24Kompliziert ist das nicht. Aber es wäre schön, wenn das Spiel dann auch wirklich speichern würde.4P_1465081518_3D6D0 hat geschrieben: ↑18.02.2018 22:56 Schlafen = Speichern - was ist so schwer dran? Und für "Speichernotfälle" gibts noch Schnapps - zu kompliziert?
Ich habe vorhin ca. zweieinhalb Stunden am Stück gespielt, bin dreimal schlafen gegangen, aber gespeichert wurde kein einziges mal. Der erste Gedanke der dann natürlich kommt: geh` ich halt so häufig schlafen, bis endlich mal gespeichert wird. Und hier wird`s richtig lustig, denn das Spiel behauptet dann einfach frech, man hätte schon genug geschlafen.
Man muss aber auch darauf achten wo man schläft und/oder wie lange man schläft (Am besten im eigenen Bett oder in einer Taverne). Das sagt einem aber auch das Spiel am Anfang. Sich irgendwo hinhauen reicht nicht und 1 Stunde schlafen bringt auch nichts.
Im Badehaus soll es angeblich auch funktionieren das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Nachdem ich geschlafen hab schaue ich meist im Lademenü ob das Spiel einen Speicherstand angelegt hat und das war bis jetzt immer der Fall. Wie gesagt ich habe aber auch bis jetzt immer drauf geachtet das am "richtigen" Ort und lange genug geschlafen hab.
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
Ich weiß. Aber dieser Speicher-bug tritt unabhängig davon auf, wo und wie lange man schläft. Ich hab`s gestern zum Beispiel zweimal im eigenen Bett versucht, wie immer für einige Stunden, aber es wurde nicht gespeichert. Dann war ich in einem Gasthaus, habe für ein Bett bezahlt und es wurde wieder nicht gespeichert.Alter Sack hat geschrieben: ↑19.02.2018 08:25Also ich muss sagen das bei mir noch nicht einmal passiert. Bis jetzt wurde beim schlafen immer gespeichert.CryTharsis hat geschrieben: ↑19.02.2018 01:24Kompliziert ist das nicht. Aber es wäre schön, wenn das Spiel dann auch wirklich speichern würde.4P_1465081518_3D6D0 hat geschrieben: ↑18.02.2018 22:56 Schlafen = Speichern - was ist so schwer dran? Und für "Speichernotfälle" gibts noch Schnapps - zu kompliziert?
Ich habe vorhin ca. zweieinhalb Stunden am Stück gespielt, bin dreimal schlafen gegangen, aber gespeichert wurde kein einziges mal. Der erste Gedanke der dann natürlich kommt: geh` ich halt so häufig schlafen, bis endlich mal gespeichert wird. Und hier wird`s richtig lustig, denn das Spiel behauptet dann einfach frech, man hätte schon genug geschlafen.
Man muss aber auch darauf achten wo man schläft und/oder wie lange man schläft (Am besten im eigenen Bett oder in einer Taverne). Das sagt einem aber auch das Spiel am Anfang. Sich irgendwo hinhauen reicht nicht und 1 Stunde schlafen bringt auch nichts.
Im Badehaus soll es angeblich auch funktionieren das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Und die Speicherbeschränkung du hast bereits genug geschlafen ist einfach saudämlich, besonders in einem Spiel, in dem sonst maßloses Verhalten ermöglicht wird (z.B. überfressen) und negative Konsequenzen zur Folge hat.