Kingdom Come: Deliverance - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Halueth »

CryTharsis hat geschrieben: 19.02.2018 15:32
haudida_dude hat geschrieben: 19.02.2018 15:30Das ist doch aber gemodded und nicht vanilla, oder? Welche Mods? ENB?
Keine mods. Das sieht wirklich so aus. :)
WOW. Aber 4k und alle Einstellungen gemaxt?

Ich hab AC:Unity immer hiermit verbunden:
Bild

Das Grün bei diversen KCD-Screens ist mir meist auch nen Ticken zu krass. Da wirds aber sicher bis ich mir das mal hole irgendnen Filter geben zum drüber legen. Aber vlt. störts mich ja auch gar nicht so sehr.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Ja, kann ich so bestätigen.
Unity erinnert häufig sehr stark an zeitgenössische Ölgemälde. :wink:
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

ENB ist übrigens der größte Mist, seit Erfindnung des Post-Processing. Was da immer für Screenshots bei GTA gemacht werden die dann angeblich realistisch sein sollen. Da ist jedes Mal zu viel Licht und komische Farben. Fand ich schon immer furchtbar übertrieben und unnötig.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Halueth hat geschrieben: 19.02.2018 15:38WOW. Aber 4k und alle Einstellungen gemaxt?
Auch nicht. :wink:
Einige der screens stammen sogar aus den Konsolenfassungen.
Aber maxed out+höher aufgelöst am PC sieht es natürlich noch besser aus.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

So nach ein paar Stunden Spielzeit mein erstes Fazit:

- Abstürze habe ich noch nicht erlebt (PS4)
- Speichern nach Schlafen funktioniert nicht (nur nach Badehausbesuch mit XXL Sorglospaket hat es mal geklappt)
- Schlösserknacken habe ich mit Controller zweimal geschafft (Übung an der Mühle von Rattay)
- Diebstahl ist komisch, wurde nach Üben auch einfach mal festgenommen o.O

Werde jetzt aber mit weiterspielen warten bis man überall speichern kann, das nervt mich zur Zeit am meisten.
Bild

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

CryTharsis hat geschrieben: 19.02.2018 14:53

Bild
Dat is schick. Wenn ich mal wieder ne Graka habe wird KCD auf jeden Fall gezockt.

mr archer hat geschrieben: 19.02.2018 13:00
Acabei hat geschrieben: 19.02.2018 12:53 In mir kommen Erinnerungen hoch. Iwie glaube ich habe ich mit Mr archer schon mal über Farben in Videospielen diskutiert. Bin der Meinung dass die echte Welt auch recht bunt ist. Zumindest sagt mir das Grad der Blick aus dem Fenster. Aber da ich glaube dass wir die Diskussion schon mal hatten muss man sie nicht nochmal führen.
Gib mal "Fritz Lattke" bei der Google-Bildersuche ein. SO eine grafische Grundsprache wünsche ich mir mal für ein großes RPG wie Witcher 3.
Hmm.. wenns nur die Farbpalette ist, wieso ned eifnach nen ENB drüber hauen. Gibt genügend Angebot, vor allem für Witcher 3.
Ryan2k6 hat geschrieben: 19.02.2018 15:42 ENB ist übrigens der größte Mist, seit Erfindnung des Post-Processing. Was da immer für Screenshots bei GTA gemacht werden die dann angeblich realistisch sein sollen. Da ist jedes Mal zu viel Licht und komische Farben. Fand ich schon immer furchtbar übertrieben und unnötig.
Da bin ich VOLLKOMMEN anderer Meinung. Gut. Bei GTA hab ichs noch nicht ausprobiert, aber für manche Rollenspiele wie Skyrim oder Witcher 3 gibts echte gute Sachen. Vor allem sind dadurch die Nächte und Dungeons endlich mal finster und nicht einfach nur grau. Ein Problem, das KCD Gott sei Dank nicht hat.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich finde ENB jedes mal einfach total übertrieben und unnatürlich, egal welche Einstellung oder welches Spiel. Das ist für mich reinstes Grafikblenden für nen Screenshot, aber nix fürs Spiel. Aber wenn anderen das gefällt, nur zu.

Interessant, dass alle dieses Bild bei Nacht so gut finden, da sieht man doch fast nichts.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Halueth hat geschrieben: 19.02.2018 15:38 Aber 4k und alle Einstellungen gemaxt?
Das könnt sogar die StandardPS4 sein. Unity ist bis heute eines der schönsten Spiele, die ich je gesehn hab.
Ich werfs min. 1x im Jahr rein. Digitaler Zeitreise-Tourismus vom Feinsten.

Der ganze Internet-Troll-Mob war total übertrieben... ich vermute ja immernoch ne Vivendi-Verschwörung dahinter. :Blauesauge:
Meine 2. Vermutung äußer ich hier besser nich :Häschen:

OT-Verschleierung:
Habs schonmal in nem älteren Post geschrieben... Bei KC:D hätt ich mir eher was in Richtung "Jabberwocky" gewünscht.
Und bezüglich der ganzen Ungereimtheiten und auch Bugs: Je realistischer etwas sein möchte, umso mehr fallen Kleinigkeiten ins Gewicht.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.02.2018 16:05
Interessant, dass alle dieses Bild bei Nacht so gut finden, da sieht man doch fast nichts.
Ja EBEN !! ^^
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 19.02.2018 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nghr! hat geschrieben: 19.02.2018 16:05 Bei KC:D hätt ich mir eher was in Richtung "Jabberwocky" gewünscht.
:anbet:
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Nghr! hat geschrieben: 19.02.2018 16:05
Halueth hat geschrieben: 19.02.2018 15:38 Aber 4k und alle Einstellungen gemaxt?
Das könnt sogar die StandardPS4 sein. Unity ist bis heute eines der schönsten Spiele, die ich je gesehn hab.
Ich werfs min. 1x im Jahr rein. Digitaler Zeitreise-Tourismus vom Feinsten.

Der ganze Internet-Troll-Mob war total übertrieben... ich vermute ja immernoch ne Vivendi-Verschwörung dahinter. :Blauesauge:
Meine 2. Vermutung äußer ich hier besser nich :Häschen:
Würde ich so unterschreiben. Unity hat eine unfassbar schöne Grafik, generell mit die schönste die ich kenne. Da war Ubisoft einige Jahre voraus, was sie ja anschließend korrigiert haben. Syndicate war auch noch hübsch aber schon deutlich abgespeckt im Vergleich zu Unity. Nur das Spiel an sich... war nicht so meins. Um so glücklicher bin ich mit Origins.

Zu KCD: Bin unglaublich froh, dass ich bisher absolut keine Probleme in Sachen Schlafen/Speichern hatte am PC. Wäre für mich ein absoluter Gamebreaker, wenn ich permanent die letzte Stunde oder mehr wiederholen müsste.

Wobei mir da einfällt, dass ich mir als Jungspund mal eine PS2 + GTA3 geholt habe, aber zu geizig war für eine memorycard. Hab dann Tagein Tagaus bis zur zweiten Insel gespielt und es hat mich absolut nicht gesört :mrgreen:
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Spaßbremse hat geschrieben: 19.02.2018 12:34 Sicher, dass das nicht an den Monitor/TV-Einstellungen derjenigen liegt, die den Screenshot gemacht haben? Vielleicht mögen die es ja besonders übertrieben gesättigt. Ich habe meinen Monitor ziemlich natürlich eingestellt, nicht professionell kalibiert zwar, aber doch recht nahe dran, da ich selbst (als Amateur) fotografiere.

Und ich bin nicht der Meinung, dass KC: D jetzt übertrieben wirkt. Ich fertige "als Beweis" gerne einmal ein paar Screenshots an, wenn ich die Zeit finde. :)
Da muss ich mal etwas OT reingrätschen:

Was hat denn die Monitoreinstellung mit der Erstellung von Screenshots zu tun?
Die Monitoreinstellung wird ja nicht in den Screenshot übernommen...Du kannst deinen Monitor so natürlich einstellen wie Du möchtest, sobald man den auf einem anderen Monitor betrachtet, wars das dann wieder.

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

mr archer hat geschrieben: 19.02.2018 16:15
Nghr! hat geschrieben: 19.02.2018 16:05 Bei KC:D hätt ich mir eher was in Richtung "Jabberwocky" gewünscht.
:anbet:
Yah, Man... watn Film
Bild
8) Wenn man den Humor weglässt hat man ein erschreckend reales Bild von Damals.

“Who’s that, then?”
“I dunno. Must be a king.”
“Why?”
“He hasn’t got shit all over him.”
:lol:

Da kann ich KC:D auch nur als RPG ernstnehmen. Ist jetzt nix schlimmes..ich finds nur schade.
Ich geh allerdings auch schwer davon aus, daß es ne technisch-/kostenbedingte DesignEntscheidung war.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

winkekatze hat geschrieben: 19.02.2018 16:25 Was hat denn die Monitoreinstellung mit der Erstellung von Screenshots zu tun?
Die Monitoreinstellung wird ja nicht in den Screenshot übernommen...Du kannst deinen Monitor so natürlich einstellen wie Du möchtest, sobald man den auf einem anderen Monitor betrachtet, wars das dann wieder.
Sorry, da hast Du natürlich recht, ich meinte die Farbeinstellungen an sich, diese sollten doch sehr wohl eine Rolle spielen, wenn ich einen Screenshot mit entsprechend ge- bzw. übersättigten Farben erstelle, oder?

Nichtsdestotrotz, hier die versprochenen Screenshots. Wie man sieht, ändert sich die (Farb)stimmung je nach Tageszeit und Wetterverhältnissen ganz erheblich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Spaßbremse hat geschrieben: 19.02.2018 17:03
winkekatze hat geschrieben: 19.02.2018 16:25 Was hat denn die Monitoreinstellung mit der Erstellung von Screenshots zu tun?
Sorry, da hast Du natürlich recht, ich meinte die Farbeinstellungen an sich, diese sollten doch sehr wohl eine Rolle spielen, wenn ich einen Screenshot mit entsprechend ge- bzw. übersättigten Farben erstelle, oder?

Meinst du was Softwareseitig im Windowsprofil hinterlegt ist ?
Afaik kommt drauf an wo/wann der Screenshot abgegriffen wird. Manche Shader bekommt man zB nur mit drauf, wenn man den Screenshot mit Programmen wie Fraps etc erstellt. Die "Druck"taste greift da teilweise noch vor dem Postprocessing ab. Was sicherlich keinen Einfluss hat, ist das was man hardwareseitig am Monitor einstellt.
Antworten