Interessant, wieder was gelernt.Acabei hat geschrieben: ↑19.02.2018 17:09 Afaik kommt drauf an wo/wann der Screenshot abgegriffen wird. Manche Shader bekommt man zB nur mit drauf, wenn man den Screenshot mit Programmen wie Fraps etc erstellt. Die "Druck"taste greift da teilweise noch vor dem Postprocessing ab. Was sicherlich keinen Einfluss hat, ist das was man hardwareseitig am Monitor einstellt.
Kingdom Come: Deliverance - Test
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
Die Screenshots sehen aber krass weitwinkelig aus, oder habe ich da grad irgendwie nen Knick in der Optik? Wie lange Panoramaphotos. Gerade bei den niedrigen Elementen (z.B. die Rinder auf Bild 9), das sieht mir von den Proportionen seltsam gummibandartig gezogen aus. Ansonsten sehr schön, speziell Licht und Schatten gefallen.
Und sehr geil, dass hier Jabberwocky zur Sprache kam. Ausgezeichnet.
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
Hm, könnte daran liegen, dass ich die höchstmögliche "FOV"-Einstellung gewählt habe.Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben: ↑19.02.2018 17:32 Die Screenshots sehen aber krass weitwinkelig aus, oder habe ich da grad irgendwie nen Knick in der Optik? Wie lange Panoramaphotos. Gerade bei den niedrigen Elementen (z.B. die Rinder auf Bild 9), das sieht mir von den Proportionen seltsam gummibandartig gezogen aus. Ansonsten sehr schön, speziell Licht und Schatten gefallen.
Ist in Kämpfen logischerweise besser, wenn ich möglichst "breit" sehe.
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
So, nach langer Abwesenheit melde ich mich hier aus gegebenem Anlass auch wieder.
Habe alle bisherigen Seiten als stiller Beobachter mitgelesen und hatte natürlich meinen Spass damit !!
Ich besitze KC:D, da ich damals als Backer eingestiegen bin. Mittlerweile habe ich schon knapp 35 Stunden im Mittelalter auf dem Buckel. Ich liebe das Spiel einfach, etwas vom frischesten und besten das ich in meiner Gamerkarriere gespielt habe. Ich selber hatte erst einen Absturz, ansonsten läuft das Spiel auf meiner 290X mit ca. 45-50 FPS mit gelegentlichen Drops auf 30 (alles auf Ultra ausser Schatten und Sichtweite).
Eines vorweg: Ich finde Jörgs Test trifft den Nagel auf den Kopf (ohne die Wertungszahl zu beachten).
Aber ganz ehrlich: Ich habe mich über viele Kommentare hier im Forum auch sehr aufgeregt und hätte mich - wenn ichs nicht schon wäre - prompt neu registriert um was dazu zu schreiben. Es werden leider von Personen, die das Spiel nicht mal besitzen, immer mal wieder Unwahrheiten verbreitet oder unnötige Kommentare zu Käufern und Backern geschrieben (Masochisten, anyone?)
Meine Meinung: Wäre nur eine PC Version exakt in dem Zustand den es jetzt hat, veröffentlicht worden, hätte KC:D bei 4P eine höhere Wertung eingefahren.
Ich schätze die vielen Bugs auf PS und XB haben da auch einfach zu viel „Geduld“ von Jörg abverlangt. Und klar: so eine Releasepolitik muss abgestraft werden. Auf dem PC ist das Spiel aber nicht bugverseuchter als viele andere Open World Spiele zu Release.
Ich persönlich (!) würde jedem PC Spieler, der Lust auf das Spiel hat und sich unsicher ist empfehlen, dem Spiel via Steam eine Chance zu geben. Die Bugs auf dem PC sind nicht so extrem, wie das viele Testberichte vermuten lassen - da fliessen einfach oft noch die Konsolenerfahrungen der Tester mit ein. Das Spiel kann ja via Steam locker auch zurückgegeben werden. Alternative wäre natürlich auch den Patch abzuwarten.
tl:dr: Gebt dem Spiel eine Chance, euch zuliebe. Am Optimalsten natürlich nach 2-3 weiteren Patches.
Und: Nein, ich bin nicht von Warhorse bezahlt - ich habe einfach einen solchen Spass mit dem Spiel und hätte es selber schade gefunden, wenn ich so ein Erlebnis aufgrund eines „nur“ befriedigenden Testberichtes auf 4P verpasst hätte.
Zum Glück habe ich gebackt und musste mir die Frage ob Kaufen oder Nicht Kaufen gar nicht stellen
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Ich besitze KC:D, da ich damals als Backer eingestiegen bin. Mittlerweile habe ich schon knapp 35 Stunden im Mittelalter auf dem Buckel. Ich liebe das Spiel einfach, etwas vom frischesten und besten das ich in meiner Gamerkarriere gespielt habe. Ich selber hatte erst einen Absturz, ansonsten läuft das Spiel auf meiner 290X mit ca. 45-50 FPS mit gelegentlichen Drops auf 30 (alles auf Ultra ausser Schatten und Sichtweite).
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Aber ganz ehrlich: Ich habe mich über viele Kommentare hier im Forum auch sehr aufgeregt und hätte mich - wenn ichs nicht schon wäre - prompt neu registriert um was dazu zu schreiben. Es werden leider von Personen, die das Spiel nicht mal besitzen, immer mal wieder Unwahrheiten verbreitet oder unnötige Kommentare zu Käufern und Backern geschrieben (Masochisten, anyone?)
Meine Meinung: Wäre nur eine PC Version exakt in dem Zustand den es jetzt hat, veröffentlicht worden, hätte KC:D bei 4P eine höhere Wertung eingefahren.
Ich schätze die vielen Bugs auf PS und XB haben da auch einfach zu viel „Geduld“ von Jörg abverlangt. Und klar: so eine Releasepolitik muss abgestraft werden. Auf dem PC ist das Spiel aber nicht bugverseuchter als viele andere Open World Spiele zu Release.
Ich persönlich (!) würde jedem PC Spieler, der Lust auf das Spiel hat und sich unsicher ist empfehlen, dem Spiel via Steam eine Chance zu geben. Die Bugs auf dem PC sind nicht so extrem, wie das viele Testberichte vermuten lassen - da fliessen einfach oft noch die Konsolenerfahrungen der Tester mit ein. Das Spiel kann ja via Steam locker auch zurückgegeben werden. Alternative wäre natürlich auch den Patch abzuwarten.
tl:dr: Gebt dem Spiel eine Chance, euch zuliebe. Am Optimalsten natürlich nach 2-3 weiteren Patches.
Und: Nein, ich bin nicht von Warhorse bezahlt - ich habe einfach einen solchen Spass mit dem Spiel und hätte es selber schade gefunden, wenn ich so ein Erlebnis aufgrund eines „nur“ befriedigenden Testberichtes auf 4P verpasst hätte.
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
Ok, das wird’s dann wahrscheinlich sein. Puh, da würde mir glaube ich schwindelig werden.Spaßbremse hat geschrieben: ↑19.02.2018 17:37Hm, könnte daran liegen, dass ich die höchstmögliche "FOV"-Einstellung gewählt habe.Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben: ↑19.02.2018 17:32 Die Screenshots sehen aber krass weitwinkelig aus, oder habe ich da grad irgendwie nen Knick in der Optik? Wie lange Panoramaphotos. Gerade bei den niedrigen Elementen (z.B. die Rinder auf Bild 9), das sieht mir von den Proportionen seltsam gummibandartig gezogen aus. Ansonsten sehr schön, speziell Licht und Schatten gefallen.
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
Ich habe jetzt extra noch einmal ein Rind in der Standard-FOV-Einstellung "fotografiert":Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben: ↑19.02.2018 17:47 Ok, das wird’s dann wahrscheinlich sein. Puh, da würde mir glaube ich schwindelig werden.
Besser so? :wink:
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
Merci. Ja, finde schon.
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
@tschief: Danke für Deinen Kommentar. Genau auf so etwas habe ich hier gewartet.
@4players-Redaktion: Finds gut, dass ihr hier in den Comments etwas eingreift. Das beruhigt die Stimmung. =}
@4players-Redaktion: Finds gut, dass ihr hier in den Comments etwas eingreift. Das beruhigt die Stimmung. =}
Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
Sehr gerne.Nichtsnutz hat geschrieben: ↑19.02.2018 18:15 @tschief: Danke für Deinen Kommentar. Genau auf so etwas habe ich hier gewartet.
@4players-Redaktion: Finds gut, dass ihr hier in den Comments etwas eingreift. Das beruhigt die Stimmung. =}
Das Spiel ist bei weitem nicht perfekt, die Vergleiche mit Gothic 3, die hier die Runde machen sind aber jenseits von Gut und Böse. Für mich passt der Vergleich mit z.B. dem 1. Witcher viel besser. Tolle Atmosphäre, viele Ecken und Kanten aber ein geniales Spiel nichtsdestotrotz.
Wohlgemerkt, ich spreche von der PC-Version und von meinen Erfahrungen.
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
Ich halte euch für eines der seriösesten Spielemagazine, die es gibt. Deshalb war ich sehr verwundert und seit Jahren der Mitleserschaft erstmals "gezwungen" zu dem Test einen Kommentar abzugeben. Inhaltlich ist der Test in vielen Bereichen richtig, aber sowohl die 68% für die PC Version als auch 58% für die Konsolenversionen sind absolut unterbewertet. Kingdom Come ist in vielen Bereichen eines der innovativsten Spiele der letzten Jahren und ein Verteter der wenigen nicht "dumbed down" Spiele wo man nicht mit irgendwelchen Spezialfähigkeiten an der Leine durch das Spiel geführt wird. Hier macht der Charakter eine Entwicklung durch - vom Taugenichts zum .....4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑19.02.2018 12:18 Beim Vorwurf der Käuflichkeit hört der Spaß auf, MrXX. Und so ein Zufall, dass Warband-Veteran da einstimmt. Er konnte jetzt fast 50 mal nach Neuanmeldung deutlich machen, wie wenig er von unserem Test hält und dazu noch vollkommenen Unsinn über uns verbreiten - ist auch okay, aber jetzt ist mal Schluss. Man kann uns gerne kritisieren, die Wertung scheiße finden, aber euer Bullshit-Pingpong könnt ihr woanders spielen.
Eine Zusage den Test z.B. nach einen Monat mit dem dann verfügbaren Patchstand anzupassen, wäre hier die fairste Lösung.
Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
Fair wäre es gewesen, das Spiel noch nicht zum Vollpreis auf den Markt zu werfen.
Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
This!
Verantwortlich für die „schlechten“ Wertungen ist derjenige, der das Spiel in diesem Zustand veröffentlicht hat. Warum beschwert ihr euch nicht darüber? Ich glaube tatsächlich, dass das Spiel mit mehr Entwicklungszeit auch die gewünschten Wertungen eingefahren hätte. Das ist doch das eigentlich Traurige, so viel Potential. Aber scheint sich ja trotzdem gut zu verkaufen.
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
du meinst sicher, die fairste Lösung wäre gewesen das Spiel in einem Monat zu releasen, wenn es soweit fertig gepacht ist.4P_1465081518_3D6D0 hat geschrieben: ↑19.02.2018 18:56
Eine Zusage den Test z.B. nach einen Monat mit dem dann verfügbaren Patchstand anzupassen, wäre hier die fairste Lösung.
So sehr ich KDC liebe, die Plotstopper die ich hatte nervten, neben all den anderen Bugs und dem Speichersystem (PS4). Kann mir nicht vorstellen, dass man in vielen Branchen ein derart kaputtes Produkt auf den Markt werfen kann und dann noch mit ganz viel positiver Resonanz rechnen kann "Ja, aber... irgendwann wird das Gerät mit dem Update sicher voll funktionieren, ohne Einschränkungen... vielleicht" Gut, dass neben den ganzen Lobeshymnen-Tests auch ein paar Tests dem ganzen nen Dämpfer geben und nochmal darauf hinweisen, dass man eigentlich für den vollen Preis, für ein offiziell als fertig in den Regal stehendes Produkt auch erwarten müsste, dass es nicht kaputt ist, so gut es auch im Kern sein mag.
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
Zumal die Sache mit dem Re-Test hier auch längst durch ist: Wurde von Jörg kategorisch abgelehnt. Ich würde als professioneller Tester angesichts der Flut an (gleichberechtigten) Neuerscheinungen ebenfalls den Teufel tun. Es ist weder nötig, hier nachträglich lindernde Salbe auf diverse Wertungs-Butthurts zu schmieren, noch hängt der Informationsfluss, um bei der Qualitätsentwicklung von KC:D up to date zu bleiben, von einem solchen Nachtest ab. In der heutigen Medienlandschaft wird man sowas von problemlos am Ball bleiben können, um den für sich richtigen Kaufzeitpunkt bei entsprechender Spielqualität zu entscheiden. Ich als Langzeit-Interessent habe da jedenfalls gar keine Bedenken.
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Test
Für fanboys gilt halt nicht don't kill the messenger.Zoidberg hat geschrieben: ↑19.02.2018 19:49This!
Verantwortlich für die „schlechten“ Wertungen ist derjenige, der das Spiel in diesem Zustand veröffentlicht hat. Warum beschwert ihr euch nicht darüber? Ich glaube tatsächlich, dass das Spiel mit mehr Entwicklungszeit auch die gewünschten Wertungen eingefahren hätte. Das ist doch das eigentlich Traurige, so viel Potential. Aber scheint sich ja trotzdem gut zu verkaufen.