Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

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Alex Roivas
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Alex Roivas »

Ich brauch Hilfe bei dem Spiel.

Da jede Waffe sehr schnell kaputt geht und die Kämpfe mir zu frickelig sind im Vergleich zu alten Zeldas gehe ich mitlerweile den Kämpfen eher aus dem Weg obwohl ich sie damals eigentlich mochte.

Damals war es eher so, bleib auf Abstand und schlag im richtigen Moment zu. Das mag vielleicht bei dem aktuellen Zelda ähnlich sein aber auch nur ähnlich. Dazu kommen die bösen Instant Game Over und zu schnell zerstörte Waffen.

Ich flitze eigentlich nur überall rum und versuche die Türme zu finden um die Welt größtenteils aufzudecken um gut schnellreisen zu können.

Ich will jetzt keine Youtube Videos Stundenlang durchklicken brauche aber Hilfe.

Was soll ich tun ? Das Masterschwert suchen ? Was ist mit den Feen ? Wo finde ich ne große Fee ? Einen Feen Brunnen ?
Gibt es Flaschen ? Ist das Master Schwert wirklich unzerstörbar ? Ein Freund der fast durch ist meine für ihn wär das Masterschwert eine kleine Enttäuschung ? Warum ? Ich will nicht zu viel gespooilert werden. Muß man es immer schärfen lassen oder was hat es für Verluste ?

Ich bin gerade bei den Zoras und habe zb. den Brückenkampf ausgelassen, einfach vorbeigelaufen. Auch die Lizzards sehen nur ne Staubwolke von mir. Bögen gehen dauernd kaputt, Feuerfeile sind zu selten.

Ich finde nur selten noch Schwerter. Eigentlich nur in etwas freundlicheren Gegenden, wenn die Post abgeht reibt sich mein Waffenarsenal auf.


Sollte ich mehr Herzen finden ? Sollte ich besondere Waffen oder Rüstungen suchen ? Gibt es eigentlich nur Module oder kommt auch noch ne Zauberfähigkeit ?

Ich würde gern mehr kämpfen aber auch nicht so viel wie das Spiel mit anbietet. Wenn es keine richtigen großen Dungeons mit Bossfights gibt, gibt es denn dann ausser Ganon trotzdem irgendwo noch große Bosse ?

Fühle mich zur zeit online eher wie ein vertriebener getriebener und habe nicht mehr diese langsame sorglosigkeit von damals.
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Chibiterasu
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Mehr Schreine in den leichteren Gebieten machen! Und dann jeweils 4 Orbs für einen Herzcontainer eintauschen.
Und dann koch dir was. Sollte damit eigentlich gut gehen.
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La_Pulga
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von La_Pulga »

Besser Waffen bekommst du auch häufig von besiegten Gegnern. Heißt: Mehr kämpfen = stärkere Ausrüstung = Kämpfe werden leichter. Und natürlich das, was Chibi sagt. Kleidung aufrüsten hilft auch, um den Schaden zu verringern...die großen Feen kann man finden, wenn man in den Dörfern mit den NPCs spricht und den Hinweisen folgt.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

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Krulemuk
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Krulemuk »

Wichtig ist m.E. auch, dir mit Hilfe der Krog-Samen dein Inventar zu vergrößern und da gezielt auf Waffen-Slots zu gehen. So sollten dir Waffen weniger häufig ausgehen.
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Levi 
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Und diesen Ausweichsprung im richtigen Moment lernen. Mit den folgenden Schlägen, machst du dir deine Waffen nicht an den schildern der Gegner kaputt.


Und kleine Feen findest du dann bei der großen Fee. Keine Flasche benötigt.


Und ja, es gibt Bosse. Die "echten" Bosse sind relativ langweilig... Die dicken Gegner, die auf der Oberwelt verteilt sind, können sich aber sehen lassen. (natürlich mit der Krönung, in Form der Leunen.
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JesusOfCool
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

gute waffen kann man auch an bestimmten stellen einsammeln. ich glaub die werden beim blutmond auch wieder zurückgesetzt.
du kannst versuchen die gegner mit den runen-skills zu bearbeiten. zB bombe nehmen, vorm gegner davonlaufen und bombe fallen lassen. aber dann nicht zu früh zünden. mit stasis kann man gegner ganz kurz stoppen, genug um ihre verteidigung zu umgehen oder gefährlichen angriffen auszuweichen. wenn etwas magnetischen vorhanden ist, kann man das mit dem magneten aufheben und gegner aus guter entfernung abwatschen, das macht manchmal recht ordentlichen schaden.
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Levi 
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Ist im zora-gebiet nicht am Anfang permanent Gewitter?
Metallische Gegenstände ziehen blitze an... Dies kann man sich auch im Kampf gut zu Nutze machen.

Viel Experimentieren, und die Grundlagen der Steuerung verinnerlichen. Dann wird das auch was mit der Zelda-Experience :D
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Shivalah
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Shivalah »

Ich hab mir jetzt auch noch die Switch version geholt und bin geschockt wie viel besser diese läuft. Auf der WiiU version ist das rumlaufen in Kakariko unglaublich frustrierend weil alle paar meter die Framerate auf unter 20 sinkt (alle angaben gefühlt, nicht gemessen) und auf der Switch Version konnte Ich die Hühner einsammeln ohne selbstmordgedanken zu entwickeln. Ja, es ruckelt mal ab und zu, gerade bei übertriebenen explosionen, aber diese einsamen "nachladeruckler" in Kakariko waren echt noch zu verzeihen. 1-2 sekunden und dann gehts munter weiter. In der WiiU version habe Ich nur 2x ein Haus betreten (abgesehen von Impa's haus) und das war der Laden der die Rüstungen verkauft.

Es ärgert mich auch sehr, dass die WiiU version Ihre Tablet-Fähigkeiten nicht bekommen hat. So hätte man sagen können "Naja die Switch version läuft besser, aber die WiiU hat halt die Karte und das Inventar aufm Tablet." Leider isses nicht so gekommen und Ich habe jetzt 2 Versionen des selben Spiels... Aber Ich find immernoch, dass das Spiel im schlimmsten Fall ne 9/10 ist und meistens eher die 10/10
yopparai
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von yopparai »

Naja. Das Ding ist halt deutlich stärker, ich wär geschockt, wenn die Version nicht besser liefe ^^

Das mit den Tabletfunktionen ist in der Tat schade. Auf der anderen Seite ist selbst so ne blöde 2D-Karte ein weiterer Framebuffer im RAM der Bandbreite schluckt, von daher vielleicht nicht ausschließlich politisch begründet. BotW quetscht ja wirklich das letzte bisschen aus der Kiste raus. Jedenfalls trotzdem ein nettes Abschiedsgeschenk an die U. Trotz allem eine meiner besseren Kaufentscheidungen, da gab es für mich auch bei Nintendo schon schlechtere.
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Levi 
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Sooo. Recken-dlc abgeschlossen...

Mhhhh....
Also:
Es zeigt, dass die bosskämpfe mit ein paar Restriktionen wirklich auch spaßig und fordernd sein können und das komplexere dungeons auf jedemfall machbar sind in der Engine. Alles im allen solide Kost, wenn man einfach mehr haben möchte... Ob es sein Geld wert ist?... Mhhhh...
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zzzzzzzzzK
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von zzzzzzzzzK »

is zwar schon alt ..

es hat nicht unbedingt mit dem abschluss des spiels zu tun. die gegner leveln allgemein "mit", ähnlich wie in einem skyrim.
BYE
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Chibiterasu
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Gestern in der Nacht noch kurz einen Thread auf Resetera aufgeschnappt, dass jetzt der Release von BotW zwei Jahre her ist und wie man nun dazu steht.

Gleich mal von Vorne angefangen und ein paar Stunden investiert...nicht sehr clever bei meinem Pile of Shame.
Aber ich hab die DLCs ja auch noch nicht gespielt.

Macht sofort wieder Laune. Es ist einfach verdammt gut.
Grafisch kommt es jetzt nach zB Red Dead Redemption 2 natürlich noch spärlicher daher aber der Charme bleibt vorhanden.
Die Pferde sind aber wirklich störrischer als ich das in Erinnerung hatte...da hat RDR 2 wohl auch meine Wahrnehmung verändert.

Aber das Herumexperimentieren mit den Elementen und der Physik bleibt der Gold-Standard.

Ich hoffe gerade inständig, dass Nintendo einfach möglichst bald auf diese Basis eins draufsetzt. Hab halt echt Angst, dass Nintendo wieder zuviel ändern will (was ja gut ist und uns BotW überhaupt erst beschert hat - aber ich will einfach auch nochmal mehr davon haben).
Gleicher Grafikstil und Engine und alles nur noch besser, detaillierter, durchdachter. Größer nicht unbedingt aber viel kleiner würde ich es jetzt doch nicht mehr machen. Das gehört schon zum epischen Gefühl, dass diese Welt verströmt. Sollte schon nicht zu überschaubar werden. Aber eben gerne mehr in die Tiefe, unter Wasser, etc.
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Krulemuk
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Krulemuk »

Für mich ist BotW auch zwei Jahre später noch das vielleicht beste Spiel dieser Generation (Immer noch ein Zweikampf mit Super Mario Odyssey - je nach Tagesform gewinnt bei mir mal der ein, mal der andere Titel). Ich hatte bei meiner Rückkehr nach Hyrule letztes Jahr genauso viel Spaß wie 2017. Ich entdecke immer noch neue & überraschende Sachen in dem Spiel. Die spielerische Freiheit ist unerreicht und ein angenehmer Kontrapunkt zu den ganzen anderen narrativen Open Worlds, die in dieser Gen wie am Fließband produziert werden.

Gerade RDR2 hat ja letztes Jahr gezeigt, wie wenig Freiheit einem in einer offenen Welt mit Missionskorsett erwarten kann. Hier werden Missionen vom Spiel abgebrochen, weil man sich 3 cm abseits des Punktes befindet, wo das Skript einen haben möchte (sei es dadurch, dass man Gegner lootet oder dadurch, dass man so verrückt ist, Missionen mit einem eigenen alternativen Lösungsweg anzugehen, z.b. als Scharfschütze aus der Deckung..etc). In Botw hat jeder Spieler seine ganz eigene Geschichte geschrieben und mithilfe der Physikengine eigene Lösungswege entwickelt...
Es gibt sicher auch tolle narrative Open Worlds (in Abgrenzung zu Rockstar z.B. Horizon Zero Dawn oder The Witcher 3) aber gerade dieser freiheitliche Ansatz von BotW ist auch heute noch einzigartig.

Für einen etwaigen Nachfolger wünsche ich mir die Rückkehr atmosphärischer Themendungeons und bitte kein BotW 2.0. Zelda lebt von Veränderung. Sicherlich kann man sich stark an BotW orientieren, aber die Zeldaspiele sollten mMn alle eine gewisse Eigenständigkeit behalten. Um nicht allzu nah an BotW zu sein wünsche ich mir diesmal wieder ein Szenario außerhalb des klassischen Hyrules, also z.B. sowas wie die Wasserwelt in Windwaker.
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Chibiterasu
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich gerne eine große Insel (vielleicht zu nahe an A Link's Awakening). Gegen ein Boot mit dem man auf umliegende kleinere Inseln kommt, hätte ich auch nix.

Also ja, andere Welt ist natürlich ganz wichtig. Gerne auch andere Ideen bei den Runen usw. aber eben kein totaler Bruch beim Grafikstil, Audiodesign und Grundkonzept (physikbasierte Welt mit eigener, nachvollziehbarer Logik).

Ich liebe das entspannte Erkunden bei BotW. Diese Ruhe, fast nur Naturgeräusche, ab und zu ein bisserl Klaviergeklimper. Dann stechen die richtigen Lieder nochmal besser hervor.
Manchen gingen diese klassischen Melodien verschiedener Gebiete ja ab. Für mich wäre es ein riesiger Fehler dahin zurückzugehen.
Wenn ich 3 Stunden ein Gebiet entdecke, möchte ich nicht immer das gleiche Gedudel laufen haben.


Und ja, RDR 2 ist wahnsinnig unfrei im Vergleich zu BotW. Ich mag es wirklich auch sehr gerne und bin teilweise weggeblasen, wie gut es aussieht und sauge die Atmosphäre in manchen Gebieten gerne auf.
Aber vom reinen Gameplay her habe ich in BotW bei einem Lager-Überfall mit rollenden Steinen, Magnesis-Kisten-Geschleudere und Brandpfeil-Pulverfass Action schon mehr Gameplay-Spaß als bei RDR 2 insgesamt....
Schon irgendwie traurig.
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Krulemuk
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Krulemuk »

Sie haben ja bereits angedeutet, dass BotW für zukünftige Ableger nun der Blueprint werden soll, der zuvor Ocarina of Time für MM, TWW, TP und SkyS war. Wenn die Ähnlichkeiten zwischen dem neuen Zelda und BotW also ungefähr so stark ausfallen wie zwischen TWW und OoT, dann kann ich gut damit leben. Letztlich findet sich OoT ja auch in BotW wieder. Die Formel wurde einfach weiterentwickelt und muss nun nicht mit jedem Ableger einen solch großen Sprung machen wie 2017.

Hoffentlich behalten sie die Physikengine. Ich liebe Portal, ich liebe BotW - irgendwie haben es mir Rätselspiele mit Physikkomponente angetan :)
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