Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Die neue Volkskrankheit: Spontan-Narkolepsie. :Blauesauge:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Auch genannt: Triggeritis
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

langweil..chrrr

Wie? Was? Wo war ich?

Ich durfte mich gestern mal wieder ein wenig mit Forza 7 rumärgern.

Man fährt in einem MX-5 Cup-Rennen mit den exakt gleichen Autos und auf der Geraden fahren mich meine Kontrahenten aus dem Windschatten raus, als ob sie dreißig PS mehr als ich hätten und das, obwohl ich besser aus der vorherigen Kurve gekommen war.

Meine Xbox One ist Cheetah. :x
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

The Guummiband is real.

Das hat mich daran gehindert Forza 7 nach ca. der Hälfte abzuubrechen und nicht mehr weiter zu spielen. Gummiband ist ja mehr oder weniger ok wenn es relativ gut eingesetzt ist, aber bei Forza 7 ist es einfach nur nervig.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Das Gummiband hat dich daran gehindert? Also spielst du es noch weiter? :Kratz:

Fand ich bei GT schon immer albern. Ich starte ein Rennen mit einem Wagen. Dieser liegt am "Leistungslimit" des Rennens. Es fährt aber anscheinend ein Auto mit was deutlich drüber ist, weil die KI mir uneinholbar davon fährt. Ich würde ja verstehen wenn ich zu schlecht wäre, aber wenn ich die ganze Zeit als zweiter mit großem Abstand vor dem restlichen Feld fahre? Dann habe ich spaßenshalber mal das Auto gewechselt und siehe da, ominöses Superauto ist nicht dabei und ich werde 1.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

$tranger hat geschrieben: 27.02.2018 09:19 Ich denke dass jeder der sich ab und zu die Steam Releases anschaut einfach direkt Narkolepsie bekommt, wenn er "Open world Survival mit Zombies und Craftingelementen" hört xD
Ja das stimmt, auf dem Papier liest es sich schrecklich unoriginell. Survive ist aber ein verrücktes, überraschend forderndes und kompromissloses Spiel geworden.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Der Witz an der Sache ist ja, dass das bei FM7 auch passiert, wenn man an der achten Position rumgurkt.

Nichtsdestotrotz ist die KI selbst auf Experte zu blöd, jede Kurve halbwegs vernünftig zu fahren. Nach drei, vier Runden liegt man deshalb trotzdem vorne und jetzt, wo ein Gummiband halbwegs Sinn ergeben würde, gibt es den Effekt eigenartigerweise nicht mehr und man fährt mit 30 Sekunden Vorsprung ins Ziel.

Da stimmt doch dann grundsätzlich an dem System etwas nicht. Seit der Umstellung auf Drivatare kriegt es Turn 10 mit der KI irgendwie nicht mehr hin.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

$tranger hat geschrieben: 27.02.2018 08:46 Das ist die erste positive Stimme, die ich zu dem Spiel höre xD
Nunja, die Steambewertungen sind alle eigentlich ganz angetan.
Aber ist halt schwierig bei dem Spiel durch das ganze drumherum mit Kojima/Konami.
Berechtigterweise!
Aber im Endeffekt sind die MTAs nicht groß anders aufgebaut als bei PP, und das Spiel macht halt vieles richtig.
Profitiert aber halt auch stark von dem Grundgerüst was Kojima mit der Foxengine und PP hinterlassen hat.
Mit einem State of Decacy wischt es auf jedenfall spielemechanischtechnisch den Boden auf.

Es steht und fällt momentan nur noch mit der Menge des Endgamecontents und wie sehr dort der Coop von nöten ist.
Aber ansonsten ist das hier locker ein 80%+ Titel - und das ist schon recht selten im Survivalgenre.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also mit State of Decay hatte ich schon Spaß, hab aber nachdem ich mir die GOTY Edition oder wie sie heiß geholt habe gemerkt, dass es auch nur für einen Durchlauf gereicht hat.
Aber wie gesagt, MGSS würde ich mir schon aus Prinzip nicht holen. Genau wie Battlefront usw.

Anderes Thema:
FF15 Windows Demo!
Läuft super!
Vorbestellt!
Freue mich schon auf den Roadtrip mit der Boyband xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

FF15 wollte ich eigentlich auch zum Release kaufen. Aber nachdem ich gelesen habe, dass dafür noch DLCs erscheinen, warte ich lieber auf die komplette Edition.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Verstehen kann ich es durchaus.
Auch wenn ich ein Schatten des Krieges als wesentlich schlimmer ansehe - da hier eine Gameplaymechanik monetarisiert wird.

@FF15
Demo werde ich mir mal laden, aber hab da keine großen Hoffnungen das es mir gefallen könnte.
Dafür gehen Squares und meine Ansichten was ein FF ausmacht inzwischen einfach zu weit auseinander.
Denke die Würstchenparty startet daher wohl eher ohne mich.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

DancingDan hat geschrieben: 27.02.2018 10:06 Das Gummiband hat dich daran gehindert? Also spielst du es noch weiter? :Kratz:

Fand ich bei GT schon immer albern. Ich starte ein Rennen mit einem Wagen. Dieser liegt am "Leistungslimit" des Rennens. Es fährt aber anscheinend ein Auto mit was deutlich drüber ist, weil die KI mir uneinholbar davon fährt. Ich würde ja verstehen wenn ich zu schlecht wäre, aber wenn ich die ganze Zeit als zweiter mit großem Abstand vor dem restlichen Feld fahre? Dann habe ich spaßenshalber mal das Auto gewechselt und siehe da, ominöses Superauto ist nicht dabei und ich werde 1.
Äh, nee... Da haben sich 2 Sätze in meinem Kopf zu einem falschen auf dem Bildschirm zusammengesetzt. Das Gummiband hat mich daran gehindert es weiter zu spielen :oops: :Blauesauge:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.02.2018 21:00...ist bei mir ja auf der Zielgeraden doch noch gescheitert und Slice, Dice & Rice bereits nach einer Stunde.
Das gibt es übrigens, wenn man so rechnen will, momentan für 25 Cent für den PC.
https://www.fanatical.com/en/bundle/nemesis-bundle-6

Vielleicht solltest du dir doch mal überlegen, zumindest so kleine Sachen, bei denen du dir nicht sicher bist, erstmal auf dem PC für einen Bruchteil des Geldes anzusehen.

Ich hätte jetzt übrigens einen Steam Key für das hervorragende Panzer Corps und das ebenfalls sehr spaßige Super Mega Baseball: Extra Innings zu verschenken.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

A Way Out ist wohl fertig und wandert sogleich ans Presswerk (was auch bedeutet, dass sich die Gerüchte um eine Verschiebung auf 2019 nicht bewahrheitet haben):
https://twitter.com/josef_fares/status/ ... 7509095424

Bin schon iwie gespannt drauf, ob's was wird.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben: 27.02.2018 11:56 A Way Out ist wohl fertig und wandert sogleich ans Presswerk (was auch bedeutet, dass sich die Gerüchte um eine Verschiebung auf 2019 nicht bewahrheitet haben):
https://twitter.com/josef_fares/status/ ... 7509095424

Bin schon iwie gespannt drauf, ob's was wird.
Noch nie von gehört. Wie bist du darauf gekommen?
Antworten