Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Leak
Show
Bild
Kursierte vor paar Monaten durch's Netz, nachdem ein redditor behauptete, an ihn wären versehentlich firmeninterne Mails von EA verschickt worden.
Vielleicht war's ein Tippfehler, vielleicht auch nur ein Troll.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: 27.02.2018 11:54
hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.02.2018 21:00...ist bei mir ja auf der Zielgeraden doch noch gescheitert und Slice, Dice & Rice bereits nach einer Stunde.
Das gibt es übrigens, wenn man so rechnen will, momentan für 25 Cent für den PC.
https://www.fanatical.com/en/bundle/nemesis-bundle-6

Vielleicht solltest du dir doch mal überlegen, zumindest so kleine Sachen, bei denen du dir nicht sicher bist, erstmal auf dem PC für einen Bruchteil des Geldes anzusehen.
Macht Sinn, das stimmt. Werde ich drüber nachdenken, danke.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Peter__Piper hat geschrieben: 26.02.2018 23:37 @ Acabei

Wie gefällt es dir denn so unter dem Strich ?

Sehr gut. Kam die letzten Jahre kaum vor, dass ich länger als 1-2h am Stück was spiele. Bei Civ wars plötzlich 4 Uhr morgens :wink:

Gegen KI wird sich das aber evtl bald erledigen, zu mindest auf der Standardschwierigkeit, das scheint zu einfach und vor allem Diplomatie etc. scheint mir sehr seicht. Am interessantesten fand ichs aber im Early und Midgame, da gefallen mir auch die Zeitalter am besten. Am Ende wirds dann einfach super unübersichtlich mit zig Einheiten, Städten etc die immer iwas wollen. Die Übersichtsbildschirme die ich entdeckt habe sind auch nicht so übersichtlich wie ich mir das erhofft hätte, manchmal etwas umständlich die Informationen abzurufen, die man gerne hätte.
Aber vlt ändert sich das wenn man länger spielt oder man Tastenkürzel kennt ^^.

Warauchr ganz gut, dass man am Anfang nicht gleich tot ist. Ist mein erstes Civ und es wird nicht so viel erklärt. Manche Grundmechaniken haben sich mir erst nach ca. 400Runden erschlossen.

Richtig Laune machts aber wahrscheinlich eher im Multiplayer mit Bündnissen und Intrigen wie bei ner Party Risiko.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

LePie hat geschrieben: 27.02.2018 12:15
Leak
Show
Bild
Kursierte vor paar Monaten durch's Netz, nachdem ein redditor behauptete, an ihn wären versehentlich firmeninterne Mails von EA verschickt worden.
Vielleicht war's ein Tippfehler, vielleicht auch nur ein Troll.
Ich meinte eigentlich das Spiel :ugly:

Grad mal hier nach News gesucht. Das ist von den Leuten von Brothers: A Tale of two Sons und wo der eine Typ bei den Game Awards rumgesponnen hat :lol:
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Nachdem ich meine PS4 Zeit bisher ohne Fighting Stick verbracht habe, habe ich nuun mal einen Hori RAP4 gegönnt. Ist bei Gamestop für 99 € im Angebot. Eigentlich wollte ich ja nix mehr bei Gamestop kauufen, aber bei dem Preis für nen RAP4 konnte ich nicht nein sagen... jetzt muss nur der Onlinemodus von DBFZ mal gepatcht werden, dann kann es los gehen.

Außerdem msste ich hete mal eine neue Tastatur bestellen. Mein U fängt an zu streiken und funktioniert manchmal gar nicht und manchmal kommen bei ein mal drücken 2 oder 3 U :roll:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Für die PS4 bräuchte ich nicht wirklich einen, aber am PC verrichtet mein Hori Wireless Fighting Stick ab und an noch gute Dienste.

Ich habe mal eine Zeit lang mit dem Kauf eines X-Arcade Tanksticks geliebäugelt, aber offenbar gibt es keinen deutschen Vertrieb mehr und der Versand aus den USA kostet bei dem Trumm (das Teil mit zwei Sticks und einem Trackball) schlanke 99 Dollar. So groß ist die Liebe dazu dann doch nicht.
Show
Bild
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Deutschland ist halt echt 3. Welt Land was Fighting Sticks angeht. Liegt aber einfach daran, dass bei uns die typischen Arcades nie durchgestartet sind. Ich kann mich nuur an einen Videospieleladen bei uns erinnern die mal nen Virtua Fighter Automaten hatten, das war es dann aber auuch schon.
Ich hatte (bzw. habe) von Mad Catz nen Tournament Edition Fightstick (ich glaube die Fightsticks sind das einzig vernünftige was MadCatz prodziert haben :lol: ) für die 360 und den PC, jetzt noch den von Hori für die PS4. Mal schauuen wie ich mit dem zurecht komme, manche maulen ja über die Hayabusa Parts und tauschen sie gegen Sanwa Parts aus. Nach erstem antesten muss ich aber sagen, dass mir zumindest die Buuttons ein klein wenig besser gefallen, da sie minimal schwergängiger sind als die Sanwa von dem Mad Catz Stick.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Acabei hat geschrieben: 27.02.2018 13:23 Ist mein erstes Civ und es wird nicht so viel erklärt.
Ach so, dachte du wärst da schon n Veteran.
Aber schön das es dir gefällt.
Mal schauen, vielleicht mach ich mir demnächst noch selbst ein Bild.

Aber erstmal bin ich noch mit MG:S beschäftigt :ugly:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 27.02.2018 15:38
Acabei hat geschrieben: 27.02.2018 13:23 Ist mein erstes Civ und es wird nicht so viel erklärt.

Nene, bist du denn Veteran ?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Nunja, mein erstes Spiel was ich wirklich intensiv gesuchtet hab war Civilization 1 - in EGA :Vaterschlumpf:
Oder war es sogar Hercules :oops:

Und seit dem hab ich alle gespielt,inc. Call to Power.
Also denke ich mal schon das man das so sagen kann.

Nur den 6er hab ich bisher noch nicht gespielt.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Dito, nur dass ich den ersten Teil auf einem Amiga gespielt habe und von Call to Power nur Teil 2.

Obwohl das Handbuch das Telefonbuch so mancher Stadt in Sachen Umfang in den Schatten stellen konnte, war Civ 1 recht einsteigerfreundlich, zumindest gemessen an anderen Strategiespielen aus der Ära (z.B. den staubtrockenen Sachen von SSI/SSG).

Teil 2 würde ich Einsteigern wohl als erstes empfehlen, aber genau der scheint irgendwo im Nirwana verschwunden zu sein. Alternativ vielleicht Freeciv, das sich recht offensichtlich daran orientiert (zumindest war das früher so).

Der Schwierigkeitsgrad ließ sich bei Civ doch immer recht fein abstufen. Ist das beim neuesten Ableger nicht mehr so?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Acabei hat geschrieben: 27.02.2018 15:43
Peter__Piper hat geschrieben: 27.02.2018 15:38

Nene, bist du denn Veteran ?
Dann kannst du mir vlt zwei fragen beantworten.

War das mit dem automatischen Einheitenwechsel schon immer so nervig ? Das ist das einzige was mich richtig genervt hat. Iwas stimmt da vom Timing nicht.

1. Es stehen zwei Einheiten nebeneinander, ich klicke ein an und schick sie wohin oder gebe ihr nen Befehl. Dann klick ich die daneben an und will der nen Befehl geben, aber kurz bevor ich den Befehl per Rechtsklick erteile wechselt das Spiel automatisch zu ner anderen Einheit , ich klicke natürlich trotzdem weil das nur ein paar mikrosekunden vorm klick passiert und somit hab ich irgendeine Einheit iwo hingeschickt. Meist natürlich in die komplett falsche Richtung und bei Rundenstrategie super unvorteilhaft. Das Spiel sollte die Einheiten nicht wechseln, wenn ich eine ausgewählt habe, die noch Züge offen hat, aber iwie passiert das aus irgend einem Grund.

2. Gibts ne Option: Runde beenden (Force)
Ich weiß, dass iwo ein paar Einheiten rumstehen, die noch Befehle brauchen. Aber mit denen kann ich für die nächsten paar Runden nichts anfangen, bevor nicht xy fertig produziert ist. Wenn ich sie aber auf "ausruhen" oder "bereitschaft" stelle, find ich sie ewig nicht wieder. Jetzt muss ich jedes mal einzeln "Runde überspringen" anklicken bevor ich endlich die Runde beenden kann. Ein Button "Runde beenden trotz offener Befehle" wäre ein Gottessegen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 27.02.2018 16:16 Dito, nur dass ich den ersten Teil auf einem Amiga gespielt habe und von Call to Power nur Teil 2.

Obwohl das Handbuch das Telefonbuch so mancher Stadt in Sachen Umfang in den Schatten stellen konnte, war Civ 1 recht einsteigerfreundlich, zumindest gemessen an anderen Strategiespielen aus der Ära (z.B. den staubtrockenen Sachen von SSI/SSG).

Teil 2 würde ich Einsteigern wohl als erstes empfehlen, aber genau der scheint irgendwo im Nirwana verschwunden zu sein. Alternativ vielleicht Freeciv, das sich recht offensichtlich daran orientiert (zumindest war das früher so).

Der Schwierigkeitsgrad ließ sich bei Civ doch immer recht fein abstufen. Ist das beim neuesten Ableger nicht mehr so?
Es gibt sofern ichs grad im Kopf hab iwie 5-10 ? Muss heute abend mal nachgucken. Außer es gibt natürlich noch iwo ne Feinabstufung.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

5-10 SKGs dürfte schon hinkommen, eher zehn als fünf. Die reichen dir nicht?

Zu deinen Fragen: Tastaturkürzel helfen bei dem Spiel ungemein. Civ ist eins der wenigen Spiele, bei denen ich fast ausschließlich die Tastatur nutze. Das geht nach ein paar Minuten gut von der Hand.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Acabei hat geschrieben: 27.02.2018 16:17 Dann kannst du mir vlt zwei fragen beantworten.
Wie gesagt den 6. hab ich noch nicht gespielt ,aber...

zu 1.
Glaub das ist die blöde Reihenfolge.
Nachdem du eine Einheit die Befehle gegeben hast, springt er automatisch zur nächsten Einheit in der internen Reihenfolge.
Das ist dann meist nicht die die am nächstem ist ,sondern nach irgend einer anderen Reihenfolge.
Meist braucht er dafür immer ein paar sec, wo du meist dann schon dabei bist weitere Befehle zu erteilen und sich das ins gehege kommt. Da gab es immer einen recht einfachen Workaround - allerdings ist meine letzte Civ Session auch schon länger her.
Vielleicht hat der Akabei dazu die Lösung parat.

zu 2.
Auf jedenfall - früher war das immer die "Enter" Taste.
Es sollte dafür aber auch einen Button geben im Hud - zumindest war das bei 5 noch so.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 27.02.2018 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten