Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Akabei hat geschrieben: 27.02.2018 16:25 5-10 SKGs dürfte schon hinkommen, eher zehn als fünf. Die reichen dir nicht?

Zu deinen Fragen: Tastaturkürzel helfen bei dem Spiel ungemein. Civ ist eins der wenigen Spiele, bei denen ich fast ausschließlich die Tastatur nutze. Das geht nach ein paar Minuten gut von der Hand.
Auf jedenfall.
"F","S","R" und all die anderen helfen ungemein.

Allerdings soll Civ 6 auch ein paar KI Probleme haben.

@Acabei

https://www.cheatography.com/mcd33d/che ... i-ger-eng/

Die Leertaste ist es bei 6
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Wie man die Reihenfolge ändert, weiß ich auch nicht, ich weiß aber wie sie zustande kommt. Die älteste Einheit macht den ersten Zug und neueste den letzten. Weil dem so ist, wage ich zu bezweifeln, dass man das überhaupt ändern kann.

Ansonsten hilft wohl nur Geduld, bis man bei der gewünschten Einheit ankommt. Da es kein RTS ist, gibt es ja auch keinen Grund für Hektik.

@Peter: Leertaste wird aber auch bei Teil 6 nur für eine Einheit gelten und nicht für alle ausstehenden gleichzeitig (würde ich meinen).
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Ja, aber irgendwie konnte man unterbinden das er immer in der Internen Reihenfolge weiterspringt.
Kein Plan mehr - war es einfach eine Einheit ausherhalb der Reihenfolge anzuklicken :Kratz:
Vielleicht kann ich es dir ja im Laufe des Monats aus eigener Erfahrung beantworten.

@Akabei
Also nach meiner geposteten Liste nach würde ich annehmen das "Enter" für die nächste Einheit steht, und "Space" für Ende der Runde.
Aber scheint sich ja eh ne Menge an den Tastenbefehlen geändert zu haben in 6.
Ich kenne noch "S" für ruhen - nicht "Z" :roll:
Bei 5 gab es definitv nen Button im HUD dafür die Runde sofort zu beenden.

Mein Kollege zockt das gerade, werd ihn mal bei nächster Gelegenheit fragen.

Edith:
Ne hast recht, Leertaste beendet nur die Runde für die einzelne Einheit.
Button im HUD ?
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 27.02.2018 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

@Peter
Leertaste hört sich wie Akabei sagt nach einzelnen Einheiten an. Aber danke, besser 6 Mal leertaste drücken als 6mal auf den kleinen Button klicken ^^

@Akabei
OK. Dass man die Reihenfolge ned ändern kann: geschenkt. Aber das Spiel könnte zumindest so programmiert sein, dass es die Einheit ned wechselt wenn ich schon manuell eine ausgewählt habe die noch Züge offen hat.
Wenn man mit zwei was ähnliches vorhat ist das nacheinander bequemer, als dass man sich immer neu orientieren muss, was das jetzt für ne Einheit ist, die ausgewählt wurde, weil man von einem Ende der Karte wie wild zum anderen springt. Selbst bei Rundenstrategie ist das anstrengend. Aber wär auch ned so schlimm, ich muss mich nur beherrschen bis das SPiel ne EInheit wählt, um diese ungewollten Befehle zu vermeiden. Aber das geht gegen meine Natur ^^"
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kann einer von euch (Dark Souls Veteranen) was zum Schwierigkeitsgrad in Nioh sagen?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben: 27.02.2018 19:50 Kann einer von euch (Dark Souls Veteranen) was zum Schwierigkeitsgrad in Nioh sagen?
Ich habe Nioh bisher nicht allzu lang gezockt (~10 Stunden), es kam mir aber leichter als DS vor, wobei die Kampfmechaniken deutlich komplexer ausfallen und das movement wesentlich flotter ist.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hab jetzt mal in die Gravel-Demo reingeschaut.

Nunja. Durchschnittsspiel. Solider 60-70er ohne nennenswerte Argumente, die für einen Kauf sprechen. Erst recht nicht zum Preis von 60€.

Technisch deutlich hinter anderen Spielen dieser Art, die Grafik ist unangehm unscharf, die Automodelle wirken altbacken.

Thematik zudem irgendwie ausgelutscht, Milestone kommt mit diesem Offroad-Geplänkel einige Jahre zu spät, oder sie hätten irgendwas hinzufügen müssen, was das Spiel anders macht als die Konkurrenz, wenn man technisch schon nicht mithalten kann.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 27.02.2018 19:50 Kann einer von euch (Dark Souls Veteranen) was zum Schwierigkeitsgrad in Nioh sagen?
Tendenziell hab ich beim Tutorial von Demon Souls und der Demo von Nioh einen ähnlichen Frust gehabt. :D
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Grndsätzlich ist es tendenziell etwas leichter als DS oder Bloodborne, da etliche Skills und Schriftrollen gibt, die einen buffen und einem das Leben etwas leichter machen. Manche Bosse sind aber richtig harte Nüsse. Man geht bei den Bossen in Nioh meiner Meinung nach etwas schneller drauf als in DS und Bloodborne, zudem gibt es einige Sub- bzw. Minibosse die es ach in sich haben.
Bei einem Boss habe ich allerdings nach etlichen Verschen die Waffen gestreckt weil ich die Schnauuze voll hatte und habe Nioh bis heute nicht durchgespielt :Blauesauge:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Akabei hat geschrieben: 27.02.2018 16:25 5-10 SKGs dürfte schon hinkommen, eher zehn als fünf. Die reichen dir nicht?

Zu deinen Fragen: Tastaturkürzel helfen bei dem Spiel ungemein. Civ ist eins der wenigen Spiele, bei denen ich fast ausschließlich die Tastatur nutze. Das geht nach ein paar Minuten gut von der Hand.

Dat weiß ich nicht. Kommt drauf an wie sich die KI auf den unterschiedlichen Stufen verändert. Vlt starte ich das nächste SPiel mal auf maximum um zu schauen was dann so los ist.

Ich hab ne Option gefunden den automatischen Einheitenwechsel auszuschalten. Das tastenkürzel für "nächste Einheit" auf Maus 5 gelegt und "runde Überspringen" auf Maus 6. Peter Pipers FSR muss ich mir mal anschauen. Der Button im HUD ist blockiert wenn noch iwas "wichtiges" zu tun ist. Sprich, Einheit hat freie Züge oder ne Stadt braucht Produktion, Forschung/AUsrichtung/Politik/Gesandter etc etc.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ihr habt den RL-Menschen Nerevar wieder zum Suchti gemacht. :cry:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das Kampfsystem von Nioh fand ich gut, aber den Missionsbasierten Spiefluss fand ich extrem dröge. jedes mal wenn ich auf der Höhe von Iga bin, verliere ich jegliche Lust, weiterzuspielen. Jede Mission wird zigmal wiederholt, und dann immer diese Abbrüche Zwischendurch, Laden, auf die Karte, Laden, wieder auf die gleiche Map. Dreimal, viermal hintereinander... uff.

Wo ich vor kurzem noch gesagt hab dass es im Humblebundle nix mehr gibt:
Brawler Bundle.
Guilty Gar, Blazblue, Street Fighter x Tekken. Da sind schon einige Sachen, die mich interessieren.
Vor ein paar Seiten kamen auch Sticks auf. Ich versuche nicht mehr, mit meinem Stick zu zocken. Ich bin mit Gamepad aufgewachsen, und die meisten Leute, die auf Stick schwören kommen aus Amerika und sind in Arcades aufgewachsen, da ist es verständlich, dass sie Stick bevorzugen. Aber als jemand, der so ein Ding bis vor ein paar Jahren nie in der Hand hatte, werd eich wahrscheinlich immer besser mit nem Pad klarkommen.
Gibt ja auch einige Profis, die mit Pad spielen und genauso gut sind. Ich glaube, das ist eher Präferenz als was objektives, für mich isses zumindest nix.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Arcade-Sticks erfordern auch leider eine recht lange Eingewöhnung.

Ich hab damals (vor 10 Jahren) etwa einen Monat gebraucht um mit dem Stick auf den selben Stand wie mit dem Pad zu kommen. Heute will ich den Stick nicht mehr missen ^^'
Aber ja! Trotz dessen ist es weiterhin ein Präferenz-Fall.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sind ja so oder so alles digitale Tasten, also machts funktionell keinen Unterschied, ob du Pad, Stick oder Tastatur benutzt.

Wobei ich persönlich einen PS3/4 Controller gegenüber dem XBox-Zeugs bevorzugen würde, da hast du gleich ein gutes Steuerkreuz.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

@$tranger: Zumindest bei Street Fighter x Tekken wäre ich nicht zu überschwänglich, lies dir mal die Steam-Kommentare durch. Ich sage nur GfWL. Den kleinsten Tier nehme ich aber mit.

Bezüglich Pad vs Stick: Natürlich ist das eine Gewohnheitssache. Ich bin beispielsweise nicht mit einem Pad groß geworden und bis zur Analog-Variante des PS1-Pads fand ich die alle ganz furchtbar. Inzwischen geht's, aber für ein paar Spiele schließe ich immer noch lieber einen Stick an.
Antworten