Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Ugh, gfwl. Aber zumindest die Guilty Gears interessieren mich. Eins davon ist doch dieser halb-3d-Teil oder?

Ich hab mir extra ein Ps1-pad gekauft vor ein paar Jahren. Das originale von Sony, sogar noch originalverpackt.
Mit USB-Adapter xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

GUILTY GEAR Xrd ist (glaube ich) der 3-D Teil.

Früher™ habe ich am PC die meiste Zeit ein PS2-Pad mit einem Adapter genutzt. Seit Windows 7 bin ich allerdings bei einem 360-Pad gelandet.

Für Atari VCS-, C64- und Amiga-Emulatoren habe ich zudem einen 9-Pin auf USB-Adapter und eine ganz ordentliche Sammlung an passenden Joysticks.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Guilty Gear Xrd = 3D-Cellshading-Grafik, aber reines 2D-Gameplay.
Das Cellshading ist aber so gut, dass es von der Seite fast schon wie 2D aussieht. Dragonball FighterZ ist da übrigens genauso!

Ich kenne die Spiele alle recht gut (bei GG und BB nicht immer die neueste Erweiterung, aber lese trotz dessen viel dazu), falls du also was genaueres wissen willst (@Stranger), frag einfach x)
Zuletzt geändert von Scorplian am 28.02.2018 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Into the Breach sieht interessant aus.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Akabei hat geschrieben: 28.02.2018 10:33Früher™ habe ich am PC die meiste Zeit ein PS2-Pad mit einem Adapter genutzt. Seit Windows 7 bin ich allerdings bei einem 360-Pad gelandet.
Ich wünschte, ich hätte damals von diesen Adaptern gewusst, hätte mir massig schlechte Controller erspart :ugly:

Mittlerweile wechsle ich zwischen PS3 and 360.Linke Stick-Position find ich bei 360 mittlerweile angenehmer, aber in Sachen Präzision ist der PS4-Stick besser, und das digitale Steuerkreuz ist in vielen 2D Indies nützlich (Rogue Legacy, Mercenary Kings, Volgar, etc).
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

PS 3 Controller über X-Input am PC for the Win !
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

vom 360 pad am pc bekommt mich keiner weg, der ds3 ist ein graus. den ds4 leider bisher nicht antesten können.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Temeter  hat geschrieben: 28.02.2018 09:44 Sind ja so oder so alles digitale Tasten, also machts funktionell keinen Unterschied, ob du Pad, Stick oder Tastatur benutzt.

Wobei ich persönlich einen PS3/4 Controller gegenüber dem XBox-Zeugs bevorzugen würde, da hast du gleich ein gutes Steuerkreuz.
Ja, rein funktionell gibt es da keinen Unterschied, mit einem Stick kann man die Eingaben jedoch teilweise schneller und flüssiger eingeben. Mir persönlich fällt es zm Beispiel leichter mit einem Stick zu spielen als mit Pad. Aber wie $tranger schon erwähnte, gibt es mittlerweile ja auch etliche Profis die auusschließlich mit Pad spielen. SonicFox zum Beispiel ist derzeit einer, wenn nicht sogar der beste Spieler und der spielt nr mit Pad.

@HumbleBundle: Grundsätzlich keine schlechten Spiele dabei, allerdings muss man damit rechnen, dass die Spiele auf dem PC online entweder tot sind oder die Playerbase nur noch aus Freaks besteht die einen dem Erdboden gleich machen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dOpesen hat geschrieben: 28.02.2018 11:09 vom 360 pad am pc bekommt mich keiner weg, der ds3 ist ein graus. den ds4 leider bisher nicht antesten können.

greetingz
Pah. Je nach Bedarf dank magic-ns Switch oder U Pro-Controller ohne störende analog trigger >>> all
:twisted:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ddd1308 hat geschrieben: 28.02.2018 11:12oder die Playerbase nur noch aus Freaks besteht die einen dem Erdboden gleich machen.
;__;

Ich hatte ja damals gedacht, dass ich bei Blazblue mit einsteigen könnte. von wegen.
Hab da mit ein paar Leuten trainiert und ich werd nie vergessen wie der Kerl da eine 12-Schläge-Kombo nach der anderen rausgehauen hat und mir dann immer wieder erzählt hat, das sich doch "nur" die Blockstrings für die Combos von Noel auswendig lernen muss, um die zu blocken. Also nur 3-4x 12 blockpositionen. Für einen Char.
Äääääähhhh xD

Hab hier ausm Forum auch mal gegen ObscuraNox gespielt, der hat mich mit seinem Tager auch fertiggemacht ><
Bild

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Joah, bevor ich mich in sowas reinarbeite, würde ich vermutlich auch eher zugängliche Spiele anzocken. Sowas wie Hearts of Iron oder Europa Universalis.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich spiele solche Spiele eigentlich ganz gerne, aber wenn's was schnelleres als Tekken ist sehe ich da eigentlich kaum Land. Nicht dass ich in Tekken besonders gut wäre.

Aber ich freue mich schon auf das nächste Soul Calibur.
Bild

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

$tranger hat geschrieben: 28.02.2018 12:01
ddd1308 hat geschrieben: 28.02.2018 11:12oder die Playerbase nur noch aus Freaks besteht die einen dem Erdboden gleich machen.
;__;

Ich hatte ja damals gedacht, dass ich bei Blazblue mit einsteigen könnte. von wegen.
Hab da mit ein paar Leuten trainiert und ich werd nie vergessen wie der Kerl da eine 12-Schläge-Kombo nach der anderen rausgehauen hat und mir dann immer wieder erzählt hat, das sich doch "nur" die Blockstrings für die Combos von Noel auswendig lernen muss, um die zu blocken. Also nur 3-4x 12 blockpositionen. Für einen Char.
Äääääähhhh xD

Hab hier ausm Forum auch mal gegen ObscuraNox gespielt, der hat mich mit seinem Tager auch fertiggemacht ><
Das Problem bei dem Bundle ist eben, dass Fighting Games auf dem PC sowieso recht wenig gespielt werden. Abseits von Street Fighter und aktuell DBFZ sieht es ziemlich düster aus. Selbst sowas wie Mortal Kombat und Injustice ist nur bei einem Peak von 500 - 700. Aus dem Bundle dürfte Skullgirls das Spiel sein, das noch die meisten Spieler erreicht. Teilweise sind es auch einfach die alten Versionen. Von Blazblue gibt es mittlerweile schon wieder 3 oder 4 Revisionen und zu Guilty Gear glaub ich 2. Ich will es aber nicht schlechter machen als es ist... für 9$ kann man da echt nicht meckern, zumal das ein oder andere Spiel auch guten SP content bietet und davon abgesehen beflügeln die Humble Bundles ja immer zumindest Kurzzeitig die Spielerzahlen.

Mit BlazBlue hast du dir auch einen der kompliziertesten Fighter ausgesucht, den man derzeit auf dem Markt finden kann :mrgreen:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

$tranger hat geschrieben: 28.02.2018 12:05 Ich spiele solche Spiele eigentlich ganz gerne, aber wenn's was schnelleres als Tekken ist sehe ich da eigentlich kaum Land. Nicht dass ich in Tekken besonders gut wäre.

Aber ich freue mich schon auf das nächste Soul Calibur.
In Tekken kann man auch richtig schön gegen Oberpros verzweifeln :D
Das Spiel setzt halt auf andere Elemente, die auch schwer zu beherrschen/merken sind (z.B. genaue Framedaten für Punisher, wie man wo sidestept, usw.)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Akabei hat geschrieben: 28.02.2018 10:39 Into the Breach sieht interessant aus.
Auf jedenfall.
Werd mir das auch mal genauer anschauen.
FTL hab ich auch rauf und runter gespielt.
Antworten