Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 28.02.2018 03:10 Ihr habt den RL-Menschen Nerevar wieder zum Suchti gemacht. :cry:
http://steamcommunity.com/profiles/76561198057224212/

Sad, but true. Die Nächte waren viel zu kurz :(
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

ich dacht es wäre ein BugVideo...

https://www.youtube.com/watch?v=jr2uWGqYR_Q

es ist ein Video das mir mehr Laune auf das Spiel gemacht hat ^^
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

https://www.youtube.com/watch?v=VcdhqUq_GHE

oO

Anfänglich dachte ich, was das fürn Crap ist. Aber beeindruckend was VR eigentlich doch kann. Warum gibts mit den physikalischen Möglichkeiten noch kein echtes AAA- Spiel ?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich werde jetzt gleich mit Bridge Constructor Portal durchstarten, scheiß dir auf das zuerst Durchspielen von Saboteur. :Hüpf:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Acabei hat geschrieben: 28.02.2018 18:03 https://www.youtube.com/watch?v=VcdhqUq_GHE

oO

Anfänglich dachte ich, was das fürn Crap ist. Aber beeindruckend was VR eigentlich doch kann. Warum gibts mit den physikalischen Möglichkeiten noch kein echtes AAA- Spiel ?
Sieht aus wie tresspasser... So irgendwie :ugly:

Bridge Constructor wurde gerade eben auf der Switch installiert :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Dann schreibt doch die Tage bitte ein paar Worte zu Bridge Constructor Portal.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Die ersten 7 von 60 Kammern sind schonmal gelöst. :D

Der Einstieg ist witzig gemacht. Man muss sich auf den Job als Brückenbauer erstmal bewerben und Fragen beantworten. Antwortet man nicht im Interesse des Arbeitgebers, dann... nunja, wird man eben als nicht geeignet eingeordet. Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht. :mrgreen:

Hat man das Bewerbungsgespräch erfolgreich bestanden, geht's auch schon los mit den Testkammern. In den ersten beiden wird man noch sehr an der Hand geführt, ab der dritten beginnt man allmählich, ohne diese helfende Hand auskommen zu müssen.

Das Brücken Bauen selber geht sehr simpel, innerhalb von 5-10 Minuten versteht man, was das Spiel von einem will bzw. hat man sich mit der Steuerung vertraut gemacht.

Entscheidend für den Brückenbau in jeder Kammer sind die vom Spiel gesetzten Ansetzpunkte. Nur an diesen lassen sich Elemente wie Gerüste, Festigungskabel etc. anbringen.
Oft fehlen gefühlt solche Ansetzpunkte, und genau darin besteht dann unter anderem eben das Rätsel: Wie kriege ich eine stabile Konstruktion im Rahmen der vorhandenen Ansetzpunkte hin.
Stabil deshalb unterstrichen, weil erstens das Konstrukt von sich aus schonmal halten und letztlich auch noch die Fahrzeuge aushalten muss, die man am Ende dann darüber fahren lässt.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Seit meinem letzten Post hänge ich an der 8 und komme absolut nicht weiter. :Blauesauge:
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das kenne ich von früheren Bridge Constructor-Spielen und ich hab den Mist mal studiert. :Blauesauge:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Oha, nice Info.

Dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann wenn ich nicht weiterkomme. :Buch:
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Gibt's doch gar nicht!
Da dachte ich mir so: "Komm', geh erst noch mal kurz einkaufen, bißchen Nervennahrung besorgen."
Tja, wieder hier, Snickers verputzt, direkt beim ersten Mal hat's dann gefunzt. 8)

Kleine Info noch zum Spiel:

Man hat eine Testkammer immer dann bestanden, wenn es ein Fahrzeug rübergepackt hat.
Das wird vom Spiel dann aber nur als ausreichend bewertet!
Die wahre Heldentat besteht darin, den kompletten Konvoi ins Ziel zu bringen (bestimmte Anzahl an Fahrzeugen, je nach Level unterschiedlich).

Das ist nochmal ne ganz andere Liga, da sich Fahrzeuge bei ihrem Weg zum Ziel auch überkreuzen können und so dann Unfälle bauen. Außerdem ist das natürlich nochmal ne ganz andere Beanspruchung für die Konstruktionen.

Hab's mir aber als Ziel gesetzt, und die ersten 8 Level habe ich jetzt alle mit komplettem Konvoi gepackt.
Ein Anfang ist also gemacht, aber ich rieche schon jetzt, wie schwer das bald werden wird.
Mach mit!

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mhh.. Hab gerade chamber 10 erledigt (natürlich immer im Konvoi. Einzeln ist nur testen ;))... Bisher isses nicht wirklich schwer. Es fehlt der limitierende Faktor. Es hindert einen nichts dran so viele Verstrebungen wie man möchte zu benutzen...

(ich hab damals bruidgebuilder und armadillo run mehr als nur gesuchtet ;)... )

Es ist putzig. Es ist sympathisch... Aber der Einstieg ist für erfahrende "Brückenbauer" eher langweilig.
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Levi ? hat geschrieben: 28.02.2018 21:33 Es fehlt der limitierende Faktor. Es hindert einen nichts dran so viele Verstrebungen wie man möchte zu benutzen...
Wäre jetzt auch mein Kritikpunkt bisher.

Aber ich glaube trotzdem, dass es noch schwer genug wird später...

Bin jetzt übrigens ebenfalls mit dem ersten Kapitel durch.
Mach mit!

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oben am Bildschirm gibt's zumindest eine Zahl, jenachdem was und wieviele Elemente man benutzt... Vielleicht kommt da noch was.
Ich gebe mich jetzt erstmal outlast hin :)
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bin jetzt in Testkammer 15 angekommen und muss nun wirklich mal ne Lanze brechen für das Spiel.

Mein größtes Kompliment lautet:

Ich habe hier zu 100% das Gefühl, ein Spiel aus dem Portal-Universum zu spielen.

Alle Elemente, die man aus Portal kennt, werden hier nach und nach in die Rätsel integriert. Da wären einmal die Portale selbst, dann GlaDos, die sich immer wieder amüsant frech zu Wort meldet, dann die kleinen Roboter-Geschütze mit ebenfalls original übernommener Stimme, nun kommt gerade das orangefarbene Speedgel hinzu, Würfel müssen auf Druckschalter gebracht werden etc. etc. etc.

Bin wirklich rundum zufrieden mit diesem Spiel und mache jetzt erstmal ne Pause, um nicht alles in kürzester Zeit schon weggezockt zu haben.

Dem Hydro hat also sein erstes Spiel in 2018!
Mach mit!

Antworten