Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ok dann würde ich im Zweifel nur den letzten Kampf wiederholt spielen müssen...
Dann spar ich mir erst mal die 10€ und investiere sie ggf. später.
Ich schau mir nochmal nen Video zu Hause an.
Man tu ich mich manchmal schwer mit so was.
Dann spar ich mir erst mal die 10€ und investiere sie ggf. später.
Ich schau mir nochmal nen Video zu Hause an.
Man tu ich mich manchmal schwer mit so was.
-
- Persönliche Nachricht:
Ratchet & Clank ist ganz spaßig. Zumindest habe ich mich, anders als bei Rime, nicht gleich nach einer Stunde verlaufen.
Lineare Spiele haben auch was für sich.
Lineare Spiele haben auch was für sich.
-
- Persönliche Nachricht:
Eine Runde bei The Golf Club habe ich jetzt auch hinter mir.
Technisch kann man es bestenfalls als mittelmäßig bezeichnen. Beim Überflug der Löcher ploppen die Bäume und Schatten auf, dass man sich fragt, ob man es mit der Zeichnungstiefe eines PS2-Spiels zu tun hat, aber darauf kommt es primär bei einem Golfspiel ja nicht an.
+8 für die ersten neun Löcher, aber auf den back nine konnte ich mit drei Birdies und drei Bogeys ein Par halten und kam so mit achtzig Schlägen über den Par 72 Kurs.
Das geht alles recht flüssig von der Hand, allerdings sollte man vorher schonmal ein Golfspiel gespielt haben, an die Hand genommen wird man nämlich überhaupt nicht. Die Schlägerwahl sollte man beispielsweise des Öfteren überprüfen, wenn man die Bälle nicht ins Rough oder gar ins Wasser prügeln will und das Einschätzen der Schlagkraft fällt, insbesondere bei kurzen Schlägen und dem Putten auch nicht wirklich leicht.
Trotz allem: Das ist ein nettes, chilliges Spiel, das ich bestimmt noch häufiger anschmeissen werde.
Technisch kann man es bestenfalls als mittelmäßig bezeichnen. Beim Überflug der Löcher ploppen die Bäume und Schatten auf, dass man sich fragt, ob man es mit der Zeichnungstiefe eines PS2-Spiels zu tun hat, aber darauf kommt es primär bei einem Golfspiel ja nicht an.
+8 für die ersten neun Löcher, aber auf den back nine konnte ich mit drei Birdies und drei Bogeys ein Par halten und kam so mit achtzig Schlägen über den Par 72 Kurs.
Das geht alles recht flüssig von der Hand, allerdings sollte man vorher schonmal ein Golfspiel gespielt haben, an die Hand genommen wird man nämlich überhaupt nicht. Die Schlägerwahl sollte man beispielsweise des Öfteren überprüfen, wenn man die Bälle nicht ins Rough oder gar ins Wasser prügeln will und das Einschätzen der Schlagkraft fällt, insbesondere bei kurzen Schlägen und dem Putten auch nicht wirklich leicht.
Trotz allem: Das ist ein nettes, chilliges Spiel, das ich bestimmt noch häufiger anschmeissen werde.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Salt & Sanctuary
Wertung: 85%
Am Ende also doch "nur" 85%, womit es nicht ganz an die Dark Souls Titel herankommt (DS1 = 89, DS2 = 86), dafür allerdings das gute Ori and the Blind Forest knapp schlägt (84%).
Um in noch höhere Wertungsregionen zu stoßen, hätte S&S das Waffen Verzaubern (bzw. "Transformieren") und auch die Levelaufstiege interessanter gestalten müssen, ebenso gibt es zwar enorm viele alternative Wege zu finden, doch eine Vielzahl davon ist schlicht unattraktiv vom praktischen Nutzen her. Die Storyauflösung hat mich ebenfalls etwas enttäuscht.
Davon ab genießt das Spiel aber zurecht seinen Ruf als vollwertiger 2D Dark Souls Klon, man vermisst so gut wie nichts. Viele Bosse, starkes Leveldesign, versteckte optionale Bereiche, tolle Atmosphäre, intensive Kämpfe inkl. hervorragender Parieren-Mechanik und unglaublich viele gut versteckte Items.
Wandert in die Sammlung.
Wertung: 85%
Am Ende also doch "nur" 85%, womit es nicht ganz an die Dark Souls Titel herankommt (DS1 = 89, DS2 = 86), dafür allerdings das gute Ori and the Blind Forest knapp schlägt (84%).
Um in noch höhere Wertungsregionen zu stoßen, hätte S&S das Waffen Verzaubern (bzw. "Transformieren") und auch die Levelaufstiege interessanter gestalten müssen, ebenso gibt es zwar enorm viele alternative Wege zu finden, doch eine Vielzahl davon ist schlicht unattraktiv vom praktischen Nutzen her. Die Storyauflösung hat mich ebenfalls etwas enttäuscht.
Davon ab genießt das Spiel aber zurecht seinen Ruf als vollwertiger 2D Dark Souls Klon, man vermisst so gut wie nichts. Viele Bosse, starkes Leveldesign, versteckte optionale Bereiche, tolle Atmosphäre, intensive Kämpfe inkl. hervorragender Parieren-Mechanik und unglaublich viele gut versteckte Items.
Wandert in die Sammlung.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich das Spiel mal in irgendeinem Bundle gekauft hätte, dem ist aber nicht so.
Ist wahrscheinlich auch besser so, sonst hätte ich nach einer halben Stunde spielen meinem Laptop höchstwahrscheinlich erzählt, was er, auch ganz ohne Knie, mit sich machen kann.
Ist wahrscheinlich auch besser so, sonst hätte ich nach einer halben Stunde spielen meinem Laptop höchstwahrscheinlich erzählt, was er, auch ganz ohne Knie, mit sich machen kann.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Es ist leichter als die Souls-Titel. Bis auf die zwei Bosse in der Spielmitte hatte ich nur wenig Probleme. Solltest du es doch irgendwo haben, kannst du es dir ohne Gefahr anschauen.
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Du bist momentan auch absolut im Souls Fieber und dementsprechend vertraut mit der Materie. Ich habe eben bei einem Freund Bloodborne präsentiert und konnte das blanke Entsetzen in seinen Augen sehen. Der fässt das sicher nicht mehr an.
Hat hier schonmal jemand den Smash Bros. Clon Brawlhalla gespielt? Macht ganz schön Laune! Artdesign finde ich total beschissen, aber es steuert sich echt gut.
Hat hier schonmal jemand den Smash Bros. Clon Brawlhalla gespielt? Macht ganz schön Laune! Artdesign finde ich total beschissen, aber es steuert sich echt gut.
Hab gerade Late Shift angefangen und durchgezogen.
Ein recht cooler interaktiver Film von ca. 1,5h mit vielen Entscheidungen. Man hat das Gefühl, dass der auch ganz anders ausgehen kann. War ganz cool und hält mit dem typischen Thriller durchaus mit. Natürlich nicht mit den Genrekönigen, aber dafür ist er interaktiv.
Wer auf sowas steht kann sich das für die 4,99€ aktuell ruhig mal geben.
Ein recht cooler interaktiver Film von ca. 1,5h mit vielen Entscheidungen. Man hat das Gefühl, dass der auch ganz anders ausgehen kann. War ganz cool und hält mit dem typischen Thriller durchaus mit. Natürlich nicht mit den Genrekönigen, aber dafür ist er interaktiv.
Wer auf sowas steht kann sich das für die 4,99€ aktuell ruhig mal geben.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nun ja. Gab es auch Stellen, wo du sagtest, die wären so langweilig, klischeehaft und/oder vorhersehbar, dass du am liebsten den PC an die Wand geworfen hättest, Hokurn?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Von HZD gibts doch mittlerweile auch eine Complete Edition. Kostet im PS Store aktuell nur 29,99 €
Hab mich gestern zum DLC Gebiet durchgeschlagen und was ich bisher gesehen habe, hat mich wieder total begeistert. Das neue Gebiet hat mich daran erinnert, warum mich HZD so verzaubert hat: Es ist wunderschön und geheimnisvoll. Ich habe das Gefühl, dass die Details in diesem Gebiet sogar noch ausgeprägter und schöner sind als im Hauptspiel. War total begeistert vom Schnee, der langsam vom Himmel rieselt, glitzert und funkelt.
Der erste neue Gegner, dem ich begegnet bin hat mich gleich ein paar mal geplättet Auf Ultraschwer ist das Spiel wirklich ziemlich anspruchsvoll.
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Und ohne DLC eben für zehn Euro weniger. :wink:
Für mich ist es jedenfalls nichts. Wenn ich mich an ein 50+ Stunden Spiel wagen will, habe ich hier schon Witcher 3, Divinty: OS und Elite: Dangerous, die ein ziemlich trauriges Leben auf meiner Festplatte fristen und mit Sicherheit nicht schlechter als HZD sind.
Apropos Elite: Dangerous: Gibt es für die PS4 eigentlich Flight Sticks?
Oh ... das wusste ich nicht Mir wird der Preis ja nicht mehr angezeigt, da ich das Spiel schon habe. 20 € sind aber ein echt guter Preis für HZD
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Akabei hat geschrieben: ↑09.03.2018 08:53Und ohne DLC eben für zehn Euro weniger. :wink:
Für mich ist es jedenfalls nichts. Wenn ich mich an ein 50+ Stunden Spiel wagen will, habe ich hier schon Witcher 3, Divinty: OS und Elite: Dangerous, die ein ziemlich trauriges Leben auf meiner Festplatte fristen und mit Sicherheit nicht schlechter als HZD sind.
Apropos Elite: Dangerous: Gibt es für die PS4 eigentlich Flight Sticks?
Klar. Als ob. Bauern...
-
- Persönliche Nachricht:
Für die PS360-Generation gab es noch welche und so furchtbar viele FluSis gab es dafür ja nun auch nicht.
Wobei...ein paar Spiele dafür gab es für die damalige Generation schon und für die aktuelle ist höchstens War Thunder zu nennen. Schade eigentlich. Vielleicht wird ja Ace Combat 7 halbwegs erträglich.
Wobei...ein paar Spiele dafür gab es für die damalige Generation schon und für die aktuelle ist höchstens War Thunder zu nennen. Schade eigentlich. Vielleicht wird ja Ace Combat 7 halbwegs erträglich.
Ja, aber es wird sehr schnell eintönig, da die Charaktere (oder eher die Waffen) kaum Moves haben und die Unterschiede zwischen den Waffen (z.B. Sense A zu Sense B) sind immer nur 3 oder 4 MovesHistory Eraser hat geschrieben: ↑08.03.2018 22:35Hat hier schonmal jemand den Smash Bros. Clon Brawlhalla gespielt? Macht ganz schön Laune! Artdesign finde ich total beschissen, aber es steuert sich echt gut.