SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero7
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Zero7 »

100h in 9d? Heilige Scheiße und ich dachte ICH hätte Zelda gesuchtet :D
Aber hier zeigt sich doch, wie beispiellos man spielen müsste. Die müssen ja auch noch die Kritiken schreiben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

naja, da bleibt doch noch reichlich zeit für andere dinge wie einkaufen, kochen, duschen und ausreichend schlafen :ugly:
ist auch jetzt genau 1 jahr her. ^^' (wo ich grade beim thema bin, ich brauch eine neue ava-sig kombi)
wenn ich wirklich vollgas gebe, spiel ich auch mal 15 stunden an einem tag. aber dazu komm ich nur sehr selten.
aber ja, klar muss man da viel reinstecken, aber wer sagt, dass die reviewer das nicht gemacht haben?
ich denke aber auch, dass man ein review machen kann ohne alles gesehen haben zu müssen. man kann auch nach 40 stunden schon einen guten eindruck davon haben, was das spiel bietet. vollständig sind reviews ohnehin nur selten.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir war es auch ca. so. Vor einem Jahr hab ich mir eine Woche frei genommen und Zelda wirklich nonstop gezockt.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich bin damals zum 01.03.2017 in eine neue Wohnung gezogen + Arbeitgeberwechsel. Dementsprechend wenig Zeit hatte ich anfangs für BotW.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

SMMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAASHHHHHHHHHHHHHHH :mrgreen:

Ansonsten sehr schöne Direct. :D

Mir gefällt das Mario Tennis einen Simple-Mode beinhaltet. Wünsch ich mir in Zukunft für alle Mario Sportspiele. Auch wenn das Spiel ziemlich taktisch daher kommt, mit all den Specialangriffen und Gegenmaßnahmen.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Übrigens sehr guter Entschluss ein Vorabdemoturnier mit Mario Tennis zu veranstalten. ARMS, ursprünglich Splatoon, Mario Tennis, das sind die Spiele, die in meinen Augen massiv von solchen Demos profitieren können, bei Kirby ist eher so ein "nice to have", die Kaufentscheidung beeinflussen tut es aber eher weniger.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Man hat das Gefühl, dass sie sich nach dem mißglückten U-Teil noch mal grundlegend mit der Reihe auseinandergesetzt haben ... Gab‘s eigentlich schon Termine für die Darksouls und Mario Tennis Demos?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die haben den U-Teil einfach hastig rausgeknallt, weil sie noch irgendwie irgendwas rausbringen mussten - wahrscheinlich wussten sie ja längst, dass sie danach gleich mit nem Teil für die nächste Konsole anfangen, da hat man sich die Mühe gespart. Hätten wenigstens aus reiner Anständigkeit den Preis runterdrehen können. Bisschen Kacke wenn du mich fragst.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Der Chris hat geschrieben: 10.03.2018 10:02 Ich hab eher das Gefühl als hätten sie mit der U-Version einen Beta-Test von dem Spiel gemacht, das jetzt endlich soweit ist, dass es veröffentlicht werden kann. :P
Da käufliche Demos heutzutage nicht ganz ungewöhnlich sind... Durch aus möglich :P
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bessere frage ist wohl, ob die dark souls "demo" das ganze spiel beinhalten wird, und ob sich da jemand findet der das durchspielt in der zeit :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Da die Frage rumgeistert (z.B. bei den Newsmeldungen oder in internationalen Foren) ob es sich beim neuen Smash Bros. Titel um einen Port oder neuen Titel handelt, tendiere ich zum Letzteren. Auf der Webseite von Nintendo wird es (entgegen der englischen Formulierung) als "erscheint der nächste Titel der „Super Smash Bros.“-Reihe dieses Jahr exklusiv für Nintendo Switch." beschrieben.

http://www.nintendo.de/News/2018/Marz/V ... 48075.html

Und außerdem macht Nintendo es immer klipp und klar, wenn etwas ein Port ist oder nicht.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Aufgrund des Fokusses auf eine einzige Plattform (und Sakurai's anscheinende Beteiligung seit November 2016) dürfte auch die "kurze" Entwicklungszeit geklärt sein. Keine zwei Spiele auf einmal mit verschiedenem Content für verschiedene Hardware diesmal.

Ich persönlich (und bestimmt auch andere) würde mir natürlich einen wirklich neuen Titel wünschen und weniger ein Best Of oder womöglich ein Port. Dass Smash 4 als Basis genommen wird, kann ich mir gut vorstellen, sind Switch und Wii U doch relativ ähnlich in Leistung, mit Ersterem etwas leistungsstärker natürlich. Trotzdem denke ich, dass da noch so einiges herausgeholt werden kann. Odyssey war auch ein ordentlicher Sprung von 3D World, trotz des Unterschiedes im Artstyle.

Das einzig kluge wäre, den Titel entsprechend als neuen Titel zu vermarkten und eigentlich auch zu entwickeln. Kein Port, kein Best of, kein Deluxe. Denn trotz, dass die Wii U kein Erfolg war, gab es immerhin 5+ Millionen Verkäufe und (noch wichtiger) 9+ Millionen Verkäufe auf der 3DS Fassung von Smash 4. Die Leute dürften an diesem Titel ordentlich gesättigt gewesen sein.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Das für mich Entscheidende wird sein, dass auch wirklich alle Charaktere aus dem alten Roster dabei sind; das beinhaltet auch die DLC- bzw. Gastcharaktere. Mir persönlich bringt ein neues, "tolleres" Smash nichts, wenn z.B. Sonic, Ryu oder Shulk fehlen würden. Dann kann ich auch beim hervorragenden Vierer bleiben. Die übliche Sorge bei Fighting Game-Serien, leider...

Auch das Gameplay von Smash 4 war so grundsolide, dass eine komplette Neugestaltung ein Schritt nach vorn, aber eben auch nach hinten sein könnte. Ich möchte gern mehr Inhalt und Varianz, aber ungern auf Aspekte verzichten, die ich im letzten Spiel sehr liebgewonnen hab. Darum bin ich immer noch nicht ganz überzeugt von der Ankündigung - ich kann erst durchatmen, wenn ich weiß, was denn nun endlich auf uns zukommt.

------

Worüber ich mich ganz persönlich freuen würde, wäre eine Moveset-Überarbeitung bei manchen Kämpfern aus der ersten Riege. Gerade bei Samus, Mario oder Yoshi sähe ich Potenzial, mal ein paar Sachen grundlegend zu ändern. Ich bin beispielsweise fest davon überzeugt, dass sich Samus ganz anders spielen würde, wenn sie erst in Brawl oder 4 dazu gekommen wäre. Die neueren Charaktere tendierten letztens ja fast dazu, sich ein bisschen zu sehr an den Moves ihrer Originalspiele zu halten; bei Mega Man führte das zu einem extremen "Gimmick"-Charakter. Samus hingegen war - so würde ich es mal vermuten - ein Produkt der damaligen technischen Möglichkeiten und hätte heute gerade angesichts ihrer vielen Spezialfähigkeiten und Items (die in ihrer Spielereihe ja auch immer ein wichtiges Element sind) noch wesentlich mehr Potenzial als ein sporadisch einsetzbarer Charge Beam oder wahnsinnig unspektakuläre Morphball-Bomben.

Auch wäre es schön, wenn die Anzahl der Charaktere, die mittels B-Unten einen Konter einsetzen können, wieder etwas reduziert würde. Es gibt Figuren, bei denen der Konter durchaus seine Berechtigung hat und auch ins Moveset passt, aber bei anderen hätte man sich auch wirklich was Originelleres einfallen lassen können.

Ach, und könnte Sonic bitte eine weitere Attacke zu bekommen, statt jeweils einen (wenn auch leicht unterschiedlichen) Spin-Dash auf zwei Inputs zu haben? Danke, Sakurai.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wilko1989 im Newsthread hat das für mich schon gut zusammengefasst, finde ich:
Mal sehen... wie würde denn ein neuer Teil aussehen?
- Viele altbekannte Charaktere + ein paar Neue
- Viele altbekannte Stages + ein paar Neue
- evtl. fügt man wieder einen Story Modus ein?

Und wie würde ein erweiterter Port aussehen?
- Alle altbekannten Charaktere + ein paar Neue
- Alle altbekannten Stages + ein paar Neue
- evtl. wird ein Story Modus hinzugefügt?

Und jetzt müsste man mir mal erklären warum ein neuer Teil besser wäre als ein Port der Wii U Version xD
Ist doch die Wahrheit.
Ein neuer Teil ist evtl. bei einem großen grafischen Sprung interessant (wird es nicht geben) oder wenn irgendeine Komponente im alten Teil Mist war (Online, das Balancing, etc.) und das war ja glaube ich eher nicht der Fall.
Der Adventuremode hat einigen gefehlt, der könnte aber eben so oder so ergänzt werden.
Und neue Charaktere und Stages sind ja fix inkludiert (siehe Inklinge).

Sollen sie es ruhig als neuen Teil vermarkten aber persönlich fände ich einen darunterliegenden Enhanced Port eher als Win-Win Situation.
Das Spiel ist schneller heraußen, die Wii U hatten sowieso kaum Leute, die Community auf der Switch könnte richtig groß werden und der Umfang ist dann auch dementsprechend vorhanden (siehe Mario Kart 8 Deluxe mit 48 Strecken statt der in den letzten Ableger davor üblichen 32).

In 5 Jahren kann man dann ja wieder mal was draufsetzen (grafisch, am Kampfsystem schrauben usw.).
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Der Chris hat geschrieben: 11.03.2018 12:00 Naja, so viel haben die Plattformen jetzt eigentlich nicht gemeinsam. Aber wenn du davon ausgehst, dass Smash 4 als Basis hergenommen wird, wie du sagtest. Wo fängt denn dann ein neues Spiel an? Ist Smash 4 + Story-Mode schon ein neues Spiel? Ich seh halt auch noch nicht was sie da großartig technisch rausholen können...Smash 4 hat da mMn schon nicht viel Spielraum nach oben gelassen. Es wird höchstwahrscheinlich dann in der Kommunikation als neues Spiel vermarktet und dann wird halt die Optimierung der Serie in diesem Spiel fortgesetzt. Mehr seh ich da echt nicht kommen, muss ich sagen. Da wird nochmal ein bisschen Lametta drübergehangen und am Content wird gearbeitet + einen neuen Story-Modus seh ich da kommen. Das wird mMn das komplette Geheimnis von Smash 5. Ob das dann am Ende eine Deluxe Edition oder tatsächlich das neue Smash ist, wird im Auge des Betrachters liegen.
Das was ich mir sehr gut vorstellen kann, ist, dass Sakurai aufgrund der Basis von Smash 4 einfach tatsächlich in eine andere Richtung gehen könnte. Zwar jetzt nicht komplett aus der Reihe austreten, aber einen gewissen anderen Fokus in diesem Titel herbringen. Was das sein könnte, weiß ich selbst auch nicht. Und wie du schon sagtest, ein komplett neuer Storymodus wie sich die Fans das seit langem wieder wünschen ist auch möglich.
Redshirt hat geschrieben: 11.03.2018 12:19 Das für mich Entscheidende wird sein, dass auch wirklich alle Charaktere aus dem alten Roster dabei sind; das beinhaltet auch die DLC- bzw. Gastcharaktere. Mir persönlich bringt ein neues, "tolleres" Smash nichts, wenn z.B. Sonic, Ryu oder Shulk fehlen würden. Dann kann ich auch beim hervorragenden Vierer bleiben. Die übliche Sorge bei Fighting Game-Serien, leider...
Ich persönlich würde mir wünschen am Roster ein wenig "aufzuräumen". Bin eher enttäuscht gewesen, dass es so viele "Klon-Charaktere" und vorallem Fire Emblem Charaktere in das Spiel eingebaut worden sind. Da 90% zu streichen würde ich gut heißen, denn dann hätte man wieder Platz für neue Charaktere mit wirklich neuen Movesets. Die Fire Emblem Charaktere spielten sich zum Großteil viel zu ähnlich und waren enorm zahlreich noch dazu. Schön immerhin, dass die Charaktere die es im Ballot weit geschafft haben in Erwägung gezogen werden, wie damals geschrieben.
Antworten