Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Cyberpunk 2077 würde ich aber eher als Release im Jahr 2019 oder gar 2020 sehen.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Immer optimistisch bleiben :D
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jo, dieses Jahr steht schon ganz schön was an. Mit Bridge Constructor Portal ging es für mich los, nun folgen in chronologischer Reihenfolge:

- Titan Quest (allein damit werde ich wohl das ganze Jahr und drüber hinaus beschäftigt sein)

- Q.U.B.E. 2

- God of War 4

- Sinner: Sacrifice for Redemption

- OnRush (eventuell)

- Vampyr

- Tropico 6 (eventuell)

- Shadow of the Tomb Raider

- Pillars of Eternity 2

- irgendwelche Games, die ich gerade vergessen habe

- immer mal wieder ein kleiner Überraschungs-Indie-Titel

Das ist schon recht ordentlich, zumal ja sicher noch die ein oder andere Ankündigung hinzu kommt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 15.03.2018 15:02 Das hätte für dich immerhin den Vorteil, dass du eine Menge Spiele kaufen kannst, wenn sie nicht mehr nagelneu sind und dann in Sales auftauchen.

So einen richtigen Must Have-Titel habe ich für mich dieses Jahr noch nicht entdeckt, aber das kann ja noch kommen.

Tennis World Tour weckt bei mir momentan die größten Begehrlichkeiten, das kann allerdings auch noch richtig daneben gehen, daher heißt es abwarten.
Jep so wird es laufen... 1. will ich net so viel Geld ausgeben und 2. ist der Zeitfaktor noch ausschlaggebender...
Im Urlaub habe ich keine Zeit und danach grase ich alles rückwirkend per Sale ab. :D
Must Haves gibt es wohl viele. Werde aber mal schauen wo ich tatsächlich das Bedürfnis habe ohne Wenn und Aber zeitnah zuzuschlagen.

Tennis World Tour ist so ein Kandidat wenn man bedenkt, dass mir so was nach Top Spin 4 einfach fehlte. Hat aber ein für mich ungünstiges Datum... gleiches Thema bei Detroit. Beyond Two Souls hat mir so gut gefallen, dass ich eigentlich zuschlagen würde, aber das passt mir zeitlich nicht so gut im Mai. Da lohnt es sich fast gleich auf nen Sale zu warten.

Bei NBA 2K19 lohnt es sich auf Grund der Saison oft nicht zu warten.

Red Dead Redemption 2 wird sich im Preis wohl genauso wie GTA 5 halten. Da kann man dann auch gleich zuschlagen oder halt 5 Jahre warten.

Telltale Spiele kaufe ich wohl bei Episode 3/4. Bin gespannt, ob ich beim angekündigten Life is Strange 2 ebenfalls warten kann. Werde ich aber, weil die komplette Wartezeit ist iwie nervig. Drei Episoden spielen, die Vierte vor der Nase und auf die 5. freuen schockt am meisten...

The Last of Us 2 wäre für mich das typische Must Have "Der Vorgänger war so geil und ich brauch das jetzt sofort / am besten gestern"
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 15.03.2018 15:22 Jo, dieses Jahr steht schon ganz schön was an. Mit Bridge Constructor Portal ging es für mich los, nun folgen in chronologischer Reihenfolge:
Show
- Titan Quest (allein damit werde ich wohl das ganze Jahr und drüber hinaus beschäftigt sein)

- Q.U.B.E. 2

- God of War 4

- Sinner: Sacrifice for Redemption

- OnRush (eventuell)

- Vampyr

- Tropico 6 (eventuell)

- Shadow of the Tomb Raider

- Pillars of Eternity 2

- immer mal wieder ein kleiner Überraschungs-Indie-Titel

Das ist schon recht ordentlich, zumal ja sicher noch die ein oder andere Ankündigung hinzu kommt.
Jo, dieses Jahr steht schon ganz schön was an. Mit Monster Hunter World ging es für mich los, nun folgen in chronologischer Reihenfolge:

Spiel lieber mal deinen Kram fertig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

DancingDan hat geschrieben: 15.03.2018 16:49 Spiel lieber mal deinen Kram fertig!
Here we go! :Buch:

Bridge Constructor Portal

Wertung: 77%

Gute Spielidee, solide Umsetzung. Aus der Portal-Lizenz hat man hier was ordentliches gemacht, auch wenn mehr drin gewesen wäre. Die 60 Testkammern bieten gut durchdachte Aufbau-Rätsel, die aber erst im letzten Drittel wirklich anspruchsvoll werden. Zudem kann es auf Dauer etwas monoton werden, aber ich nehme an, das haben Brückenbauspiele so an sich. Dennoch kommen Portal-Fans durchaus auf ihre Kosten, da man den Charme und viele bekannte Rätselelemente aus der Portal-Reihe ins Spiel gebracht hat. Angefangen bei den Portalen selbst, über Minigeschütztürme bishin zu Speed- und Jumpgel. Auch Kultcharakter GLaDOS ist mit an Bord und bringt mal hier mal da nen blöden Kommentar. Dies allerdings zu selten und auch nicht immer auf dem Niveau, den man von ihr gewohnt ist. Abseits der Rätselkammern gibt das Spiel nicht viel her, eine Story oder dergleichen sucht man hier vergeblich (wobei es nach jedem Kapitel (10 Level) eine nett animierte Sequenz gibt, in der es um dein Arbeitsplatz als Brückenbauer geht. :wink:

Für'n kleinen Preis durchaus zu empfehlen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Spiel grad Dark Souls 3 im Blindflug - sprich ohne irgendwelche Guides zu nutzen.
Hab grad den Baum gefällt und stecke nu in der Opfergrube - hab aber nicht das Teil zum Opfern.
Nun bin ich zurück in den Turm wo auch der Zwiebelritter? beim Aufzug gechillt hat, und bin da mal ganz normal den Aufzug runtergefahren. Da ist auch ne Stelle wo ich noch nicht war - mit so nem Aggro Eiswolfschwertkämpfer der mich ganz schön Rund gemacht hat.
Meine Frage - bin ich hier richtig oder kann mir jemand nen kleinen Hinweis geben wo ich als nächstes mein Augenmerk hinrichten sollte :Blauesauge:
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ja, ist richtig... an dem Eistyp musst du wohl oder übel vorbei :Blauesauge:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Danke dir !
Ich hab es befürchtet... :Weiß:

Dann werd ich da weiter am Ball bleiben.
Blödes Hyperaktives Kerlchen - werds mal mit nem Feuer verzaubertem Schwert probieren 8)

Edit:
Mit Feuer ging das recht easy. Allerdings hab ich danach durch eine unachtsamkeit mal eben 15 k Seelen verloren....
Ick wollte doch die 20 k für den Scheiß Schlüssel....
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hast du mit dem Zwiebelritter den Feuerdämon geplättet?

Edit.: Oh, oder kommt das erst später? Verdammt, ich weiß es nicht mehr. Aber an diesem Eiskämpfer muss man definitiv vorbei um weiter zu kommen.
War never changes
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Den Feuerdämon kann man soweit ich weiß schon plätten. Ich dachte, das wäre allerdings noch zu früh und hab richtig Panik gekriegt, als ich versehentlich runtergesprungen bin und den Kerl getriggert hab. Aber zum Glück ist nochmal alles gut gegangen. :D
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Nee, den Dämon kann man eigentlich direkt machen sobald man Zugang zu dem Turm hat und den Zwiebelritter trifft.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hab ihn von oben beschossen, weil ich ein feiges Huhn bin :D
War never changes
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Hah :D
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Den Feuerdämon hab ich schon längst gemacht.
Als ich das Seuftzen des Zwiebelritters hörte wusste ich , durch DS 1, sofort was zu tun war :wink:
Der hyperaktive Eisfutzie ist auch schon Geschichte - dank Feuerverzauberung in bester GoT Manier.
Aber in der Passage danach wollte ich unbedingt an so nen Klippenvorsprung kommen und dachte da kann man hinspringen - konnte man nicht...
Und durch eine kleine Unachtsamkeit von mir hat mich dann so ein blöder Vogelmagier mit in den Abgrund gezogen -
15 k Seelen weg :cry:
Antworten