Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Da gibt's noch die Frau, von der man Wunder kaufen kann
War never changes
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Den Zauberer hab ich bei meinem ersten Run nicht gefunden.. ich muss nochmal versuchen, nen Complete-Run durchzuziehen.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 20.03.2018 23:23
Meinst du den dicken Ritter?^^
He ... der Zwiebelritter ist nicht dick. Er hat nur schwere Knochen :D
War never changes
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Man Dark Souls 3 ist so super, ich feier das Spiel. Hinter jeder Ecke lauert der Tod. Das Spiel trieft nur so von geiler Atmosphäre. From Software hat es echt geschafft mich immer wieder aufs Neue zu überraschen, entsetzen, verzücken und begeistern. Ich hoffe, dass ich DS3 durchziehe und dann vlt auch nochmal den ersten und zweiten Teil versuche.

Edit.:
Hab heute zufällig mit nem Arbeitskollegen über Dark Souls 3 geredet (möglicherweise bin ich im Moment ziiiiemlich gehyped vom Spiel) und er erwähnte so ganz beiläufig einen feurigen Dämonenkönig-Boss, den er echt schwach fand ... Wtf ... welcher Dämonenkönig? XD
Ich übersehe so viel in diesem Spiel, das ist unglaublich!! Werde heute nach der Arbeit wieder in die Katakomben reisen und in das Gebiet gehen, das ich ausgelassen habe. Vlt bin ich dann gegen Aldrich besser gewappnet.
War never changes
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich finde KCD hat wirklich sehr gute RPG Elemente und versetzt einen, dank der tollen Inszenierung, sofort in Heinrichs Rolle und ins mittelalterliche Böhmen. Mir gefällt wie vielschichtig das Spiel aufgebaut ist. Du läufst dreckig und blutig in eine Stadt, weil du gerade einen harten Kampf hinter dir hattest - die Bewohner reagieren darauf. Sie sprechen dich darauf an, sie meiden dich oder lassen sich leichter einschüchtern. Du sammelst viele Kräuter, erhöhst somit deine Kenntnisse der Käuterkunde - so steigert sich später jedes Mal, wenn Heinrich sich bückt um ein Blümchen aufzuheben, seine Stärke. Ganz süß finde ich es, wenn man in ein Dorf kommt wo man sehr guten Ruf hat. Denn dort wird man von jedem Bewohner mit einem freundlichen "Grüß dich, Heinrich" oder "Hey, Heinrich ist in der Stadt!" oder "Möge Gott mit dir sein, Heinrich!" begrüßt.
War never changes
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Also mich juckt Dark Souls auch ~ aber hautpsäüchlich wegen der Kunst in dem Spiel. Ich hab irgendwie keine Lust irgendwelche Gegnerroutinen auswendig zu lernen um mich da durch zu wursten oder wie spielt sich das Ganze ?
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ungefähr so:
  • Du triffst auf Gegner A. Er macht einen Überkopfschlag. Du weichst zur Seite aus und musst feststellen, dass der Schlag dich verfolgt -> YOU DIED
  • Du triffst erneut auf Gegner A. Du hälst Abstand, sein Überkopfschlag trifft nicht. Du tötest ihn. Du läufst 2 m weiter und hinter einer Ecke springt Gegner B hervor -> YOU DIED
  • Genervt von Gegner A rennst du einfach an ihm vorbei. Du bist aber zu schnell und rennst Gegner B wieder in die Klinge -> YOU DIED
  • Du rennst erneut an Gegner A vorbei, stoppst rechtzeitigt und versucht Gegner B aus seiner Ecke hervorzulocken. Währenddessen -> YOU DIED (Gegner A hat dich von hinten angegriffen)
:ugly:
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Klingt nach ner Trial & Error Orgie ~
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Der übertreibt. :Blauesauge:

Die Standard-Gegner sind - ein MIttelmaß an Zockerintuition vorausgesetzt - meistens machbar, ohne die Angriffs-Pattern auswendig lernen zu müssen.
Bei Bossen sieht das anders aus: dort ist teilweise massives TnE angesagt (ja, Ihr seid auch gemeint, Ornstein und Smough).
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

An dem Design der Gegner sieht man aber auch schon in etwa wie sie sich verhalten werden.
Wenn sie nicht gerade mitten im Kampf mutieren :ugly:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

DancingDan hat geschrieben: 21.03.2018 13:07 Ungefähr so:
  • Du triffst auf Gegner A. Er macht einen Überkopfschlag. Du weichst zur Seite aus und musst feststellen, dass der Schlag dich verfolgt -> YOU DIED
  • Du triffst erneut auf Gegner A. Du hälst Abstand, sein Überkopfschlag trifft nicht. Du tötest ihn. Du läufst 2 m weiter und hinter einer Ecke springt Gegner B hervor -> YOU DIED
  • Genervt von Gegner A rennst du einfach an ihm vorbei. Du bist aber zu schnell und rennst Gegner B wieder in die Klinge -> YOU DIED
  • Du rennst erneut an Gegner A vorbei, stoppst rechtzeitigt und versucht Gegner B aus seiner Ecke hervorzulocken. Währenddessen -> YOU DIED (Gegner A hat dich von hinten angegriffen)
:ugly:
Perfekt zusammen gefasst :lol:

Dark Souls in a nutshell
War never changes
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Bisher hab ich nur das Moveset von Sulyvahn auswendig gelernt, weil ich hoffte, ihn so endlich besiegen zu können. Hat nichts gebracht XD

Natürlich ist man bei DS immer besser geholfen, wenn man die Attacken der Gegner studiert und abschätzt. Aber meistens überrascht einem das Spiel dann mit irgendeiner anderen Gemeinheit. Oft denkt man ein Gegner wäre schwerfällig und langsam und man könnte ihn mit schnellen Angriffen kontern. Dann stellt sich heraus, dass die Fetten viel schneller sein können als man dachte :ugly: Oder man sieht hinter einer Ecke ein schwach aussehendes Skelett und denkt sich "Dich mach ich easy fertig" ... plötzlich springen von oben drei Gegner runter - YOU DIED
War never changes
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Für mich ist die Essenz von Dark Souls noch immer die Ficker aus Teil 1 vor den Gargoyles. Die Lappen die oben in der Kirche stehen und man sich nur denkt: "ja, hau mich doch, du lappen, machst eh kein damage und ich hab keine lust mich mit euch zu beschäftigen"

Dann steckste zwischen ihnen im Gang fest und sie prügeln dich tot ^^
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Oja, die Stelle war echt geil :D

Hochmut kommt vor dem Fall!
War never changes
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Finde, dass MS da mit ihrem Gamepass ein sehr attraktives Angebot macht. Vor allem für Nicht-Xbox-Spieler bzw. Neukunden. Mir hat SoT in der Beta auch super gut gefallen. Waren immer zu viert unterwegs und hatte eine riesen Gaudi. Werd mir das Spiel bestimmt irgendwann holen ... vlt kann ich ein paar Freunde dazu überreden, sich das Game zu kaufen.
RVN0516 hat geschrieben: 20.03.2018 07:54
Wie siehts bei dir aus ;) :ugly: Chaos-Squad auf hoher See?
War never changes
Antworten