Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 22.03.2018 06:55
Hokurn hat geschrieben: 22.03.2018 01:54 Vorher noch in Everybodys Tennis den ersten Karriere Gegner platt gemacht. ;)
Die Charaktere empfinde ich übrigens als eine große Stärke des Spiels, die spielen sich nämlich tatsächlich unterschiedlich und es macht auch Sinn, sein Spiel daran anzupassen.

Die meisten Probleme habe ich übrigens mit Lobs der CPU, obwohl ich an der Grundlinie stehe. Da fehlt mir irgendwie ein wenig Tiefenwirkung wo sich der Ball genau befindet und noch schlimmer sind die Michael Chang Gedächtnis-Aufschläge von unten, aufgrund des gleichen Problems.
Die Chars muss ich noch ausprobieren. Hab im ersten Match mit dem aus meinem Testspiel gespielt. ;)

Jep die Lobs bekomme ich in keinster Weise ausgenutzt... zumindest nicht so wie man es sollte. Am Netz ist die KI erschreckend schwach. Im Vergleich zu Top Spin fehlt mir noch ein bisschen die taktischen Mittel. Man spürt nicht so krass wann der Ball langsamer wird und man entweder lobt oder ans Netz geht. Aber gut. Ne Sim wills ja net sein.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hokurn hat geschrieben: 22.03.2018 08:42 Jep die Lobs bekomme ich in keinster Weise ausgenutzt... zumindest nicht so wie man es sollte. Am Netz ist die KI erschreckend schwach. Im Vergleich zu Top Spin fehlt mir noch ein bisschen die taktischen Mittel. Man spürt nicht so krass wann der Ball langsamer wird und man entweder lobt oder ans Netz geht. Aber gut. Ne Sim wills ja net sein.
Später trifft man noch auf ein paar Spieler, die am Netz richtig gut sind.

Leider kriegt man die allerdings mit langen Lobs sehr einfach in den Griff. Wenn man mit Absicht nur Passierschläge probiert, wird es aber selbst mit einem guten Grundlinienspieler knifflig.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Redshirt hat geschrieben: 22.03.2018 08:27
Miieep hat geschrieben: 22.03.2018 07:57
Wieso habt ihr beide das Gebiet sofort gefunden?!? Ich hab das mit der Brücke total übersehen. Wer kommt auch auf die Idee an einer Brücke runterzuklettern -.-
Uhm... wieso kamst du NICHT auf die Idee? :Blauesauge:

Leider lohnt es sich halt gar nicht. Die Dämonenruinen sind mit weitem Abstand das ödeste und schlechtest designte Gebiet imho.

Edit: GIbts hier im Forum eigentlich keinen Dark Souls 3-Thread? Das wirkt hier immer wie ein Gespräch auf der Straße, während man auf die nächste grüne Ampel wartet :Blauesauge:
Weiß nicht ... ist mir nie in den Sinn gekommen eine kaputte Brücke runterzuklettern :D

Öde? Bisher fand ich es total interessant. Bin aber auch erst am Anfang.

Am besten gefällt mir bisher Irithryll, das Gebiet ist wahnsinnig schön und atmosphärisch.
War never changes
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Miieep hat geschrieben: 22.03.2018 08:51
Redshirt hat geschrieben: 22.03.2018 08:27
Miieep hat geschrieben: 22.03.2018 07:57
Wieso habt ihr beide das Gebiet sofort gefunden?!? Ich hab das mit der Brücke total übersehen. Wer kommt auch auf die Idee an einer Brücke runterzuklettern -.-
Uhm... wieso kamst du NICHT auf die Idee? :Blauesauge:

Leider lohnt es sich halt gar nicht. Die Dämonenruinen sind mit weitem Abstand das ödeste und schlechtest designte Gebiet imho.

Edit: GIbts hier im Forum eigentlich keinen Dark Souls 3-Thread? Das wirkt hier immer wie ein Gespräch auf der Straße, während man auf die nächste grüne Ampel wartet :Blauesauge:
Weiß nicht ... ist mir nie in den Sinn gekommen eine kaputte Brücke runterzuklettern :D

Öde? Bisher fand ich es total interessant. Bin aber auch erst am Anfang.

Am besten gefällt mir bisher Irithryll, das Gebiet ist wahnsinnig schön und atmosphärisch.
Ich meine, dass man von der anderen Seite der Brücke schon sehen konnte, dass da ein Item lag und man dort langlaufen konnte. Und da sich die Brücke schon so verdächtig an die Feldwand schmiegte, hab ichs direkt ausprobiert. ^^

Mein Problem mit den Ruinen ist die Eintönigkeit. Es sind lauter gleich aussehende Gänge, die in 90°-Winkeln angeordnet sind und in denen es kaum was Interessantes zu finden gibt. Das erschwert auch die Orientierung, im Gegensatz zu anderen Gebieten, die aus lauter einzigartigen Teilen und Orten bestehen. Ist halt zum Glück nur ein optionales Gebiet, das man gut auslassen kann, außer man will unbedingt das Pyromantie-Buch haben.

Irythill ist auch definitiv das Highlight des Spiels. Gerade nachdem man aus den muffigen Katakomben rauskommt, ist das eine richtige Augenweide. Für mich ein Höhepunkt der gesamten Serie.

Was mir in Dark Souls 3 jedoch schon beim ersten Spielen aufgefallen ist - und das kann man gut oder schlecht finden - ist wie hell und wenig düster es im Vergleich zu den anderen Teilen ist. Selbst die Katakomben sind immer recht gut ausgeleuchtet und übersichtlich, fast angenehm zu durchschreiten mit den breiten Gängen und der überschaubaren Struktur. Auf mich wirkten sie so wie eine Ausgrabungsstätte, die man extra besichtigungsfreundlich für Touristen hergerichtet hätte. Wenn man da die Katakomben aus Dark Souls 1 im Vergleich heranzieht - da konnte man keine 10 Meter weit gucken, es war ungemütlich, stellenweise fast klaustrophobisch eng und dazu noch diese Totenbeschwörer, die man jagen musste, um endlich Ruhe vor den Skeletten zu haben..

Und im Grabmal der Riesen dahinter wurde es ja dann sogar noch finsterer. Aber auch der gesamte Tonfall des Spiels wirkte - von Anor Londo oder den Archiven abgesehen - viel dreckiger und düsterer. Das hat mir ein wenig bei Teil 3 gefehlt, das mir im Vergleich viel cleaner rüberkam.

(Das wars von mir erstmal zu DS3. Arbeit ruft zudem... yay...)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Düster ist es eher vom Thema her
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Miieep hat geschrieben: 21.03.2018 16:49
RVN0516 hat geschrieben: 21.03.2018 16:26 Bisher hat sich das bei mir schon gelohnt, da dann doch mittlerweile einige Spiele drin sind die ich noch nicht hatte war am Anfang auch anders, und wenn jetzt halt echt weiter die ganzen MS Exclusives wie Forza, Halo, Gears auch da rein kommen, wird sich das auch weiterhin für mich lohnen.

Ja hatte auch shcon gedacht du hast den schon bei so vielen Games die dan drin und die du gezockt hast.
Jep ... die ganzen AAA Titel hab ich alle gekauft, oder im EA-Access.
Hokurn hat geschrieben: 21.03.2018 16:29 Jetzt kommen sie mit nem Nier Automata Angebot um die Ecke wo ich mich völlig mit Spielen zugeballert habe...
Hahaha, hab mir vor ner halben Stunde Nier für die PS4 gekauft, für 35€ ... da musste ich einfach zuschlagen. Werde es vlt nächste Woche im Urlaub mal anschauen ... Läuft ja nicht weg.
Und das kurz bevor Far Cry 5 kommt, da hast dir wieder was vorgenommen.
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

LePie hat geschrieben: 22.03.2018 03:10
Peter__Piper hat geschrieben: 22.03.2018 00:53
LePie hat geschrieben: 22.03.2018 00:36
Kann man sogar - wenn auch nur indirekt.
Glaub das war bei mir eh ein wenig verbuggt gewesen.
Beim ersten mal als sie mir begegnet ist, ist sie nur einmal die Treppe rauf und wieder runter - danach war sie verschwunden.
Mich danach natürlich gewundert das die nicht mehr aufhört damit...
Als ich dann unten in der Kanalisation auf der oberen Ebene die ganzen Ritter gekillt hatte und den Geheimgang freigelegt hatte, waren auch auf einmal beide weg 8O
Hab da auf jedenfall kein System drin entdeckt :oops:
Eine Skelettkugel wird jeweils von einem Skelett mit Hut - denjenigen, welche nicht gegen dich kämpfen, sondern weglaufen - ferngesteuert.
Aso, hab mich schon gefragt warum der Bengel mit dem Hut immer vor mir wegläuft.
Das erklärt natürlich einiges :lol:

Bin grad am überlegen ob ich Hellblade noch mitnehmen soll - ist grad für nen zwannie bei Steam zu haben.
Mein Kopf sagt "Nimm mit" - mein Pile of Shame sagt "Bist du verrückt"...
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

RVN0516 hat geschrieben: 22.03.2018 10:47
Miieep hat geschrieben: 21.03.2018 16:49
RVN0516 hat geschrieben: 21.03.2018 16:26 Bisher hat sich das bei mir schon gelohnt, da dann doch mittlerweile einige Spiele drin sind die ich noch nicht hatte war am Anfang auch anders, und wenn jetzt halt echt weiter die ganzen MS Exclusives wie Forza, Halo, Gears auch da rein kommen, wird sich das auch weiterhin für mich lohnen.

Ja hatte auch shcon gedacht du hast den schon bei so vielen Games die dan drin und die du gezockt hast.
Jep ... die ganzen AAA Titel hab ich alle gekauft, oder im EA-Access.
Hokurn hat geschrieben: 21.03.2018 16:29 Jetzt kommen sie mit nem Nier Automata Angebot um die Ecke wo ich mich völlig mit Spielen zugeballert habe...
Hahaha, hab mir vor ner halben Stunde Nier für die PS4 gekauft, für 35€ ... da musste ich einfach zuschlagen. Werde es vlt nächste Woche im Urlaub mal anschauen ... Läuft ja nicht weg.
Und das kurz bevor Far Cry 5 kommt, da hast dir wieder was vorgenommen.
Jep ... Denke aber, dass ich Nier hinten anstellen werde :D Auf Far Cry hab ich etz richtig Bock
War never changes
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

TESO scheißt ein Gebiet nach dem anderen raus und TES SP braucht ewig. Langsam hab ich Angst, dass sich meine scherzhafte Vermutung bewahrheitet.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Redshirt

Uff, das mit den Dämonenruinen sehe ich mal komplett anders. Was ich dort alles gefunden habe, hat mich nun sehr viel stärker gemacht. Scheint mir so, als hättest du den ein oder anderen Geheimgang oder auch normalen Raum verpasst. Anders kann ich mir deine Aussage "Lohnt nicht" nicht erklären.

@Nerevar

Ich geb langsam auch nen Fick auf die.
Sollen sich ihren Online-Mist sonstwo hinstecken.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.03.2018 11:52 @Redshirt

Uff, das mit den Dämonenruinen sehe ich mal komplett anders. Was ich dort alles gefunden habe, hat mich nun sehr viel stärker gemacht. Scheint mir so, als hättest du den ein oder anderen Geheimgang oder auch normalen Raum verpasst. Anders kann ich mir deine Aussage "Lohnt nicht" nicht erklären.
Ich hab die gegen Ende erst mitgenommen, kurz bevor ich den DLC und danach den Endboss angegangen bin. Möglicherweise lags daran. Aber von der Ausrüstung konnte ich auch schlichtweg nichts für meinen Charakter gebrauchen.

Die Ausrüstungskomponente aber mal beiseite, find ich das Gebiet eben als Gebiet auch ziemlich fad.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Äh ja gut, das ist natürlich ein entscheidender Punkt, wenn du es erst gegen Ende gemacht hast. :Blauesauge:
Hättest du es chronologisch angegangen, hättest du es wahrscheinlich anders empfunden, denn...
Show
es gibt dort mehrere dieser Items, die dein Estus-Flakon verstärken. Es gibt eine Estus-Flakon-Scherbe. Es gibt mehrere Folianten. Der Riesenwurm dropt nen starken Zauber. In keinem anderen Gebiet vorher findet man so viele kleine und große Titanscherben (für dich aufgrund der Reihenfolge natürlich uninteressant gewesen, aber das meine ich halt mit chronologisch). Es gibt dieses Seelen Schild zu finden. Es gibt das Schwert des schwarzen Ritters zu finden. Es gibt verschiedene Edelsteine zum Waffen durchtränken zu finden. Uvm.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Vergessen aufzuzählen...
Show
...Diesen Drachenbogen. Geiles Teil.
Mach mit!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

In den Katakomben wurdest du doch mit kleinen Titanscherben überhäuft.
Fast jeder von den Rittern da unten hat ne kleine Titanscherbe fallen lassen 8O
Kann mich nicht daran erinnern das daß bei DS1 auch schon so inflationär mit den kleinen Scherben war.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ok, aber an großen Scherben mangelte es zuvor.
Mach mit!

Antworten