Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Übrigens, für alle Souls-Freunde hier...
Dieses nett aussehende Spielchen erscheint bereits im nächsten Monat.
Ich jedenfalls werde es mir holen.
https://www.youtube.com/watch?v=55GQsu1uuYY
Dieses nett aussehende Spielchen erscheint bereits im nächsten Monat.
Ich jedenfalls werde es mir holen.
https://www.youtube.com/watch?v=55GQsu1uuYY
Sieht gut aus. Muss nur gut sein xD
Lords of the Fallen hats auch versucht und ist für mich völlig auf die Nase ge-Fallen.
Huehuehue
Lords of the Fallen hats auch versucht und ist für mich völlig auf die Nase ge-Fallen.
Huehuehue
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
So schlecht das Game? Wollte es eigentlich irgendwann mal nachholen, zumal ein zweiter Teil in Entwicklung ist.
Sinner, bei all den Souls "Anleihen", hat eine interessante Bossmechanik:
Show
Um gegen einen Boss kämpfen zu können, muss man "etwas" opfern. Stellt man später fest, man würde dieses "etwas" im weiteren Spielverlauf brauchen, kann man den Boss reanimieren und bekommt sein "etwas" zurück. Muss den Boss dann allerdings wieder killen.
So ist dann auch die Reihenfolge, in der man die Bosse letztlich macht, von Bedeutung.
So ist dann auch die Reihenfolge, in der man die Bosse letztlich macht, von Bedeutung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Aber nicht mehr bei Deck13, oder?
LotF ist nicht schlecht, kränkelt aber an Design-Entscheidungen, die das Game "vercasualisieren", damit aber eben auch die Dark-Souls-Essenz verwässern. Weniger Frust, weniger Triumphmomente, kann man mögen, muss man aber nicht.
Außerdem find ich die Bosskämpfe ziemlich uninspiriert und viel zu einfach.
LotF ist nicht schlecht, kränkelt aber an Design-Entscheidungen, die das Game "vercasualisieren", damit aber eben auch die Dark-Souls-Essenz verwässern. Weniger Frust, weniger Triumphmomente, kann man mögen, muss man aber nicht.
Außerdem find ich die Bosskämpfe ziemlich uninspiriert und viel zu einfach.
Ich fand's schlimm. Ästethisch gut aber vom Gameplay her echt bescheiden. Bei Stärkeskillung waren zum Beispiel viele Bosse so schnell, dass man fast nie nen Treffer reinbekommen hat. An sich ja nicht schlimm, aber wenn man mit Dex mehr Treffer und auch noch mehr Schaden macht, ist da schon was faul ^^
Dazu noch versteckte Gegnerlevel - ein Gegner kann gleich aussiehen, aber völlig unterschiedliches Leben haben und anderen Schaden machen, ohne dass da irgendein Level angezeigt wird. Du läufst um die Ecke und auf einmal nimmt dich so ein kleiner Wicht, den du vorher mit links gemacht hast komplett auseinander.
Die Bosse sind auch ziemlich doof, die Tells von denen sind teilweise schwer zu deuten und bei manchen stirbst du wieder und wieder um überhaupt rauszufinden, was das Spiel eigentlich von dir will (für die die's kennen: Friedhofsboss) oder es gibt riesige Unterschiede in der Schwierigkeit.
Story ist auch so gut wie nicht vorhanden, am Anfang wird groß was angeteasert und am Ende bekommt man nochmal nen Happen, aber was eigentlich abgeht hab ich zumindest nicht verstanden.
Dann Crashes und Bluescreens wegen Denuvo...
Ich hab's zumindest durchgespielt, aber nochmal würde ich's nicht anfassen.
Dann lieber The Surge.
Dazu noch versteckte Gegnerlevel - ein Gegner kann gleich aussiehen, aber völlig unterschiedliches Leben haben und anderen Schaden machen, ohne dass da irgendein Level angezeigt wird. Du läufst um die Ecke und auf einmal nimmt dich so ein kleiner Wicht, den du vorher mit links gemacht hast komplett auseinander.
Die Bosse sind auch ziemlich doof, die Tells von denen sind teilweise schwer zu deuten und bei manchen stirbst du wieder und wieder um überhaupt rauszufinden, was das Spiel eigentlich von dir will (für die die's kennen: Friedhofsboss) oder es gibt riesige Unterschiede in der Schwierigkeit.
Story ist auch so gut wie nicht vorhanden, am Anfang wird groß was angeteasert und am Ende bekommt man nochmal nen Happen, aber was eigentlich abgeht hab ich zumindest nicht verstanden.
Dann Crashes und Bluescreens wegen Denuvo...
Ich hab's zumindest durchgespielt, aber nochmal würde ich's nicht anfassen.
Dann lieber The Surge.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@schockbock
Ne, nicht mehr bei Deck 13.
Ich habe übrigens genau das Gegenteil bis jetzt gehört, nämlich dass LotF viel zu schwer sein soll.
@Sinner
Ebenfalls ein großer Unterschied zu Souls wird sein, dass die Kamera arretiert ist. Sprich, kein freies Umsehen.
@Stranger
Jo, The Surge habe ich durchgespielt. War schon in Ordnung, freue mich auf Teil 2.
LotF werde ich mir wohl trotzdem irgendwann mal anschauen.
Ich habe übrigens genau das Gegenteil bis jetzt gehört, nämlich dass LotF viel zu schwer sein soll.
@Sinner
Ebenfalls ein großer Unterschied zu Souls wird sein, dass die Kamera arretiert ist. Sprich, kein freies Umsehen.
@Stranger
Jo, The Surge habe ich durchgespielt. War schon in Ordnung, freue mich auf Teil 2.
LotF werde ich mir wohl trotzdem irgendwann mal anschauen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, ist aber imo auch der einzige Boss, bei dem das so ist. Und wenn man das Kryptische von DS gewohnt ist, kann man auch auf den Hinweis kommen, den einem diese Schriftrolle liefert.$tranger hat geschrieben: ↑27.03.2018 14:32 Die Bosse sind auch ziemlich doof, die Tells von denen sind teilweise schwer zu deuten und bei manchen stirbst du wieder und wieder um überhaupt rauszufinden, was das Spiel eigentlich von dir will (für die die's kennen: Friedhofsboss) oder es gibt riesige Unterschiede in der Schwierigkeit.
Bis auf den und den dicken Giftspucker vor der Zitadelle hab ich jeden Boss beim ersten Mal gelegt - sogar den letzten. Wie ich schon im anderen Thread schrieb: wenn man die Zauberskills pflegt, und das ergibt sich eigentlich automatisch, hat man von den Bossen praktisch gar nichts mehr zu befürchten.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Glaub mir, ich bin kein DS-Masochist, aber wer From-Software-Niveau gewohnt ist, kommt mit dem Game bestens zurecht. Und wenn Du doch über die Planke gehen solltest, wartet um die Ecke i.d.R. schon ein Leuchtfeuer.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑27.03.2018 14:36 @schockbock
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Glaube, ich werde es dann vielleicht sogar schon sehr bald nachholen. Gut ist schonmal, dass es inzwischen ziemlich saubergepatcht sein soll.
Nioh hat Missionen ohne Checkpoints. Am Anfang gibts nen Schrein und kämpft man sich lang genug durch, steht man vor dem Boss des Levels.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das sind kurze Missionen. So schlimm ist das alles nicht.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch bei DS3 auch so.$tranger hat geschrieben: ↑27.03.2018 14:32
Jetzt nicht so extrem, aber ich bin auch schon Gegnern begegnet die mehr HP hatten als das erste mal das ich Ihnen über den Weg gelaufen bin.
Oder meinst du mitlevelnde Gegner ?
Ich hab für den Doppelboss (Feuer & Blitz oder so?) bestimmt 10 Anläufe gebraucht. Zwischendurch haben die mich auch gerne mal mit einem einzigen Treffer gekillt. Beim Friedhofsboss wusste ich so gar nicht, was zu tun war. Beim ersten Boss hab ich auch ein paar Versuche gebraucht, weil der Schaden so heftig war und man mit Stärke so immobil ist. Und der zweite Boss war auch mist, bevor ich umgeskillt habe. Ich glaube in Souls hatte ich weniger Probleme mit den Bossen ^^schockbock hat geschrieben: ↑27.03.2018 14:38Stimmt, ist aber imo auch der einzige Boss, bei dem das so ist. Und wenn man das Kryptische von DS gewohnt ist, kann man auch auf den Hinweis kommen, den einem diese Schriftrolle liefert.$tranger hat geschrieben: ↑27.03.2018 14:32 Die Bosse sind auch ziemlich doof, die Tells von denen sind teilweise schwer zu deuten und bei manchen stirbst du wieder und wieder um überhaupt rauszufinden, was das Spiel eigentlich von dir will (für die die's kennen: Friedhofsboss) oder es gibt riesige Unterschiede in der Schwierigkeit.
Bis auf den und den dicken Giftspucker vor der Zitadelle hab ich jeden Boss beim ersten Mal gelegt - sogar den letzten. Wie ich schon im anderen Thread schrieb: wenn man die Zauberskills pflegt, und das ergibt sich eigentlich automatisch, hat man von den Bossen praktisch gar nichts mehr zu befürchten.
Aber nicht so extrem, dass du den gleichen Gegner einmal mit einem Schlag umhaust und er dich eine Minute weiter hinten im Spiel nen epischen Kampf von fünf Minuten kostet. Sowas passiert in Souls nicht, da geht's eher um 1 Schlag vs 2 oder 3 Schläge. Außer es sind ganz bestimmte Gegner wie der Pursuer oder sowas.Peter__Piper hat geschrieben: ↑27.03.2018 14:52Das ist doch bei DS3 auch so.$tranger hat geschrieben: ↑27.03.2018 14:32
Jetzt nicht so extrem, aber ich bin auch schon Gegnern begegnet die mehr HP hatten als das erste mal das ich Ihnen über den Weg gelaufen bin.
Zuletzt geändert von $tranger am 27.03.2018 14:56, insgesamt 2-mal geändert.