Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

-
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

:Blauesauge:

Nioh hab ich ausm PSN-Store geholt, um dann festzustellen, dass selbst auf Leistungseinstellung "Performance" die 30 Frames gern mal unterschritten werden. Und dann musst ich schon im Tower-Level vor den Blecheimern mit den dicken Hämmern kapitulieren. Interessant, wie einen das Spiel zum Erkunden motiviert, wenn man nach 5 gescheiterten Versuchen, die Wächter einer Tür wegzuhauen feststellt, dass es einen Hintereingang gibt. :lol:

Aber das wird noch mal am PC gezockt - sofern ich mich mal dazu durchringen kann, DS 2 und BB zu beenden.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Auf der Pro lief Nioh eigentlich anstandslos flüssig. Da konnte ich mich nicht beklagen.
Bild

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

$tranger hat geschrieben: 27.03.2018 14:53
Ich hab für den Doppelboss (Feuer & Blitz oder so?) bestimmt 10 Anläufe gebraucht. Zwischendurch haben die mich auch gerne mal mit einem einzigen Treffer gekillt.
Stimmt, an denen hab ich auch geknabbert. Die waren echt nervig, zumal ich da diesen Glitch hatte, bei dem einer an der Decke festhing und der andere doof in der Gegend rumstand. Draufhauen hat zwar ausgesehen und geklungen wie gewohnt, aber killen ließ der sich nicht. :lol:
$tranger hat geschrieben: 27.03.2018 14:53
Ich glaube in Souls hatte ich weniger Probleme mit den Bossen ^^
Warst Du nicht der, der BB ohne Level-Up gezockt hat, weils sonst so langweilig wär? :Blauesauge:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Auf PC kann es auch zu Einbrüchen der FPS kommen, hängt irgendwie mit Partikeln der Items am Boden zusammen...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

greenelve hat geschrieben: 27.03.2018 15:02 Auf PC kann es auch zu Einbrüchen der FPS kommen, hängt irgendwie mit Partikeln der Items am Boden zusammen...
Na toll. :?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

schockbock hat geschrieben: 27.03.2018 15:05
greenelve hat geschrieben: 27.03.2018 15:02 Auf PC kann es auch zu Einbrüchen der FPS kommen, hängt irgendwie mit Partikeln der Items am Boden zusammen...
Na toll. :?
Es geht aber. Scheint alles mehr kurz Slow-Motion zu werden und dann ist es wieder ok.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hab jetzt Far Cry 5 angezockt. Bisher gefällt mir der teil sehr gut. Leider ist der Protagonist stumm und der Antagonist lange nicht so interessant wie Vaas oder Pagan :(
War never changes
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

greenelve hat geschrieben: 27.03.2018 15:17 Es geht aber. Scheint alles mehr kurz Slow-Motion zu werden und dann ist es wieder ok.
Na gut, nachdem ich dieses Technik-Debakel namens Evil Within überstanden hab, werd ich wohl auch damit zurechtkommen.
Trotzdem nervig, wenns an Optimierung mangelt. Gibt immerhin viele Gegenbeispiele, wie Shadow of Mordor, das auf jedem Rechenschieber flüssig läuft.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Miieep hat geschrieben: 27.03.2018 15:21 Hab jetzt Far Cry 5 angezockt. Bisher gefällt mir der teil sehr gut. Leider ist der Protagonist stumm und der Antagonist lange nicht so interessant wie Vaas oder Pagan :(
Stumme PCs sind eine Pest. :?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

schockbock hat geschrieben: 27.03.2018 15:01 Warst Du nicht der, der BB ohne Level-Up gezockt hat, weils sonst so langweilig wär? :Blauesauge:
Ich glaube nur teilweise, bis Amygdala oder so.
Danach ist der Char für Kelche erstmal komplett hochgepumpt worden xD
Bild

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

$tranger hat geschrieben: 27.03.2018 15:39
schockbock hat geschrieben: 27.03.2018 15:01 Warst Du nicht der, der BB ohne Level-Up gezockt hat, weils sonst so langweilig wär? :Blauesauge:
Ich glaube nur teilweise, bis Amygdala oder so.
Danach ist der Char für Kelche erstmal komplett hochgepumpt worden xD
"Nur". :D

Ich glaub, ich hätte schon bei Amelia das Spiel beendet, die Disc rausgenommen, sie mit dem Hammer zerschlagen und die Reste hinterm Haus zeremoniell verbrannt. :Blauesauge:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

schockbock hat geschrieben: 27.03.2018 15:32
Miieep hat geschrieben: 27.03.2018 15:21 Hab jetzt Far Cry 5 angezockt. Bisher gefällt mir der teil sehr gut. Leider ist der Protagonist stumm und der Antagonist lange nicht so interessant wie Vaas oder Pagan :(
Stumme PCs sind eine Pest. :?
Ich mochte die zynischen und sarkastischen Kommentare von Ajay und Jason sehr gern. Das hat die Stimmung aufgelockert.
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

So, Pillars of Eternity ist der glückliche Gewinner. Dies soll das Spiel sein, mit dem ich mich zumindest die nächsten 1-2 Tage beschäftigen werde. Muss da mal bißchen weiterkommen. Ist zudem genau der richtige Kontrast zu dem reaktionsfordernden Dark Souls.

Mit anderen Worten:

Dem Hydro braucht und nimmt Urlaub.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Uuh, Humble Indie Bundle 19 ist draußen und bis auf Mini Metro habe ich noch keins der Spiele. :Hüpf:

edit: Mal sehen, ob ich Soma und Superhot auf meinem Laptop noch in einer erträglichen Geschwindigkeit zum Laufen kriege. Der Rest wird keine Probleme machen.

Eigentlich wollte ich mir ja schon letztes Jahr einmal wieder einen Mittelklasse Gaming-PC zulegen, aber die Preise sind ja momentan geradezu absurd hoch. Ein i5 mit einer 1060 und man bewegt sich bereits im vierstelligen Bereich, eine RX580 ist offenbar gar nicht mehr erhältlich.

Danke Miner!
Antworten