Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Zumindest mal Pfannkuchen mit Ahornsirup.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, das stimmt. Ich finde aber, dass Far Cry 5 bisher die lustigste Ubi-Großproduktion ist, ohne dabei so extrem überzeichnet zu sein, wie z.B. Watchdogs 2.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑02.04.2018 11:03Ubisoft versteht es eh sehr gut, in ihren Spielen alles Mögliche auf die Schippe zu nehmen. Auch vor sich selber machen sie da sympathischerweise keinen Halt.CryTharsis hat geschrieben: ↑02.04.2018 10:47 Wenn man in einem Ubisoft-Spiel beim Erklimmen des ersten Turms vom Questgeber gesagt bekommt:
Ich weiß was du jetzt denkst... Keine Sorge, ich werde dich nicht auf jeden gottverdammten Turm im County klettern lassen
...
Das ist für mich so, als würde man sagen, alle "Alle Leute aus X sind so und so" oder "Alle Bücher als Frankreich sind in folgendem Punkt genau gleich..." ^^" Das ist schon krass verallgemeinert. Ich mein, du widerlegst es ja derzeit schon selbst. Außerdem sind Spielmechaniken bei einem Spiel.. naja, mit das Wichtigste.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑02.04.2018 11:03Siehe greenelve.
Die Spielerschaft unterscheidet sich nunmal oft im Hinblick darauf, ob sie eher westliche oder eher östliche Spiele bevorzugt.
Ich spreche einem Persona oder einem Ni No Kuni nicht deren Qualitäten ab, und doch würde ich keines davon anrühren. Weil schlicht nicht mein Geschmack.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nun, genau so ist es aber nunmal. Wenn ich einen Blick auf meine Sammlung werfe, dann ist da nahezu nichts dabei, was man als östliches Spiel einordnen könnte.
Warum also verwundert über meine Verwunderung sein, dass mir nun ein solches zusagt?
Und auch in dem anderen Punkt muss ich dir widersprechen. Spielmechaniken sind wichtig, ja, aber es muss einen doch überhaupt erstmal der Stil eines Spiels zusagen.
Stell dir ein Barbie und Ken Runden-RPG vor. Spielerisch vielleicht top, aber würde ich es mir holen? Ich schätze eher nicht.
Warum also verwundert über meine Verwunderung sein, dass mir nun ein solches zusagt?
Und auch in dem anderen Punkt muss ich dir widersprechen. Spielmechaniken sind wichtig, ja, aber es muss einen doch überhaupt erstmal der Stil eines Spiels zusagen.
Stell dir ein Barbie und Ken Runden-RPG vor. Spielerisch vielleicht top, aber würde ich es mir holen? Ich schätze eher nicht.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 02.04.2018 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Nimm es exemplarisch an Rollenspielen: Aus Japan kommt Final Fantasy, Dragon Quest, Chrono Trigger usw. Aus dem Westen kommt Skyrim, Witcher, Fallout. Alles Rollenspiele im Genre, aber spielerisch sehr unterschiedlich.Redshirt hat geschrieben: ↑02.04.2018 13:43 Das ist für mich so, als würde man sagen, alle "Alle Leute aus X sind so und so" oder "Alle Bücher als Frankreich sind in folgendem Punkt genau gleich..." ^^" Das ist schon krass verallgemeinert. Ich mein, du widerlegst es ja derzeit schon selbst. Außerdem sind Spielmechaniken bei einem Spiel.. naja, mit das Wichtigste.
Nimm Vanquish als Shooter, oder Bayonetta als Actionspiel. Auf der anderen Seite der Versuch der spanischen Firma mit Castlevania: Lords of Shadows, ein westliches Actionspiel zu kreieren.
Japanospiele sind durchaus durchgedrehter und farbiger.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Naja... ein Bayonetta lädt zum Beispiel nicht jeden ein. Dafür ist der Stil und auch die Musik zu speziell. Trotzdem lässt man sich das beste bzw mind. ein Top 3 Hack'n'Slay entgehen.Redshirt hat geschrieben: ↑02.04.2018 13:43Das ist für mich so, als würde man sagen, alle "Alle Leute aus X sind so und so" oder "Alle Bücher als Frankreich sind in folgendem Punkt genau gleich..." ^^" Das ist schon krass verallgemeinert. Ich mein, du widerlegst es ja derzeit schon selbst. Außerdem sind Spielmechaniken bei einem Spiel.. naja, mit das Wichtigste.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑02.04.2018 11:03Siehe greenelve.
Die Spielerschaft unterscheidet sich nunmal oft im Hinblick darauf, ob sie eher westliche oder eher östliche Spiele bevorzugt.
Ich spreche einem Persona oder einem Ni No Kuni nicht deren Qualitäten ab, und doch würde ich keines davon anrühren. Weil schlicht nicht mein Geschmack.
Dem hydro lässt sich auch Zelda entgehen. Und wie lang er überredet werden musste, Nioh zu genießen.Hokurn hat geschrieben: ↑02.04.2018 13:54Naja... ein Bayonetta lädt zum Beispiel nicht jeden ein. Dafür ist der Stil und auch die Musik zu speziell. Trotzdem lässt man sich das beste bzw mind. ein Top 3 Hack'n'Slay entgehen.Redshirt hat geschrieben: ↑02.04.2018 13:43 Das ist für mich so, als würde man sagen, alle "Alle Leute aus X sind so und so" oder "Alle Bücher als Frankreich sind in folgendem Punkt genau gleich..." ^^" Das ist schon krass verallgemeinert. Ich mein, du widerlegst es ja derzeit schon selbst. Außerdem sind Spielmechaniken bei einem Spiel.. naja, mit das Wichtigste.
Aber genau das ist der Punkt, es sind Design und Optik, die auf einige abschreckend wirken. Schaut man sich aktuelle Newsthread an, braucht ein Spiel nur Mikrotransaktionen, egal in welcher Art, und einige verlieren jegliche Lust daran. Nur um zu zeigen, dass es Punkte gibt, die entgegen der Vernunft gegen ein Spiel sprechen können.
Auch beliebt ist "Comicgrafik? Ist was für Kinder!". Ist natürlich Kinderkram, solche Vorurteile zu haben - und wie dem hydro schon anmerkte, mit seiner Begeisterung von Nioh, einem japanischem Spiel: "Wir werden langsam erwachsen".
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich denke allerdings, dass trotz "Erwachsen Werdens" und Erweiterung des persönlichen Rahmens, einige Spiele auch weiterhin einfach nicht infrage kommen, weil sie einen schlicht nicht ansprechen von der Optik her.
Normalerweise würde auch der Stil eines Cuphead bei mir keine Chancen haben, aber hier konnte ich es mit mir vereinbaren, weil es irgendwo was Freches hatte.
Bei einem Ni No Kuni hingegen geht so ziemlich alles gegen mich, was ich da sehe.
Normalerweise würde auch der Stil eines Cuphead bei mir keine Chancen haben, aber hier konnte ich es mit mir vereinbaren, weil es irgendwo was Freches hatte.
Bei einem Ni No Kuni hingegen geht so ziemlich alles gegen mich, was ich da sehe.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Seit dem 22.12.2017 habe ich mir übrigens vorgenommen, immer 5 Spiele pro 3 Monate durchzuspielen. Das sollte stets machbar sein und sorgt dafür, dass sich nach und nach mein Stapel verringert, obgleich immer mal wieder ein Spiel dazukommt.
Jedenfalls konnte ich am 22. März, trotz Fortschritten bei noch diversen anderen Games, die ersten 5 abgeschlossenen Games verzeichnen. Das waren Dark Souls, Dark Souls 2, Salt & Sanctuary, Darksiders 2 und Bridge Constructor Portal.
Nun stehen die nächsten 3 Monate an (genaugenommen schon seit mehr als einer Woche) und schon jetzt habe ich mit Dark Souls 3 einen ersten abgeschlossenen Kandidaten. Als weitere Kandidaten sind geplant: Horizon Zero Dawn, Qube 2, Watch Dogs 2 und The Saboteur. Bei dreien dieser Spiele bin ich schon recht weit, sollte also machbar sein.
Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr auch sowas wie einen groben Zeitplan oder kommt es bei euch so, wie's eben kommt und manche gekaufte Games bleiben notfalls dann eben auf der Strecke?
Jedenfalls konnte ich am 22. März, trotz Fortschritten bei noch diversen anderen Games, die ersten 5 abgeschlossenen Games verzeichnen. Das waren Dark Souls, Dark Souls 2, Salt & Sanctuary, Darksiders 2 und Bridge Constructor Portal.
Nun stehen die nächsten 3 Monate an (genaugenommen schon seit mehr als einer Woche) und schon jetzt habe ich mit Dark Souls 3 einen ersten abgeschlossenen Kandidaten. Als weitere Kandidaten sind geplant: Horizon Zero Dawn, Qube 2, Watch Dogs 2 und The Saboteur. Bei dreien dieser Spiele bin ich schon recht weit, sollte also machbar sein.
Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr auch sowas wie einen groben Zeitplan oder kommt es bei euch so, wie's eben kommt und manche gekaufte Games bleiben notfalls dann eben auf der Strecke?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Gameplay-Material des ursprünglichen Prey-Sequels:
http://www.rebelgamer.de/2018/04/prey-d ... -aus/67192
http://www.rebelgamer.de/2018/04/prey-d ... -aus/67192
Oder der Filmemacher, der Blood Dragon 3 dreht und sich lieber die Kugel gibt, als dass er sich mit dem nächsten Far Cry rumschlägtCryTharsis hat geschrieben: ↑02.04.2018 10:47 Wenn man in einem Ubisoft-Spiel beim Erklimmen des ersten Turms vom Questgeber gesagt bekommt:
Ich weiß was du jetzt denkst... Keine Sorge, ich werde dich nicht auf jeden gottverdammten Turm im County klettern lassen
...
Kann sich aber wohl auch fast keiner von rausnehmen...greenelve hat geschrieben: ↑02.04.2018 13:59Dem hydro lässt sich auch Zelda entgehen. Und wie lang er überredet werden musste, Nioh zu genießen.Hokurn hat geschrieben: ↑02.04.2018 13:54Naja... ein Bayonetta lädt zum Beispiel nicht jeden ein. Dafür ist der Stil und auch die Musik zu speziell. Trotzdem lässt man sich das beste bzw mind. ein Top 3 Hack'n'Slay entgehen.Redshirt hat geschrieben: ↑02.04.2018 13:43 Das ist für mich so, als würde man sagen, alle "Alle Leute aus X sind so und so" oder "Alle Bücher als Frankreich sind in folgendem Punkt genau gleich..." ^^" Das ist schon krass verallgemeinert. Ich mein, du widerlegst es ja derzeit schon selbst. Außerdem sind Spielmechaniken bei einem Spiel.. naja, mit das Wichtigste.
Aber genau das ist der Punkt, es sind Design und Optik, die auf einige abschreckend wirken. Schaut man sich aktuelle Newsthread an, braucht ein Spiel nur Mikrotransaktionen, egal in welcher Art, und einige verlieren jegliche Lust daran. Nur um zu zeigen, dass es Punkte gibt, die entgegen der Vernunft gegen ein Spiel sprechen können.
Auch beliebt ist "Comicgrafik? Ist was für Kinder!". Ist natürlich Kinderkram, solche Vorurteile zu haben - und wie dem hydro schon anmerkte, mit seiner Begeisterung von Nioh, einem japanischem Spiel: "Wir werden langsam erwachsen".
Ein Ni No Kuni würde ich so spontan auch wenig ansprechend finden. Wo bei das bei anderen gezeichneten Spielen ja auch wieder anders ist.
auf jedenfall heftig die du die Dark Souls Reihe durchgezogen hast.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑02.04.2018 14:54 Seit dem 22.12.2017 habe ich mir übrigens vorgenommen, immer 5 Spiele pro 3 Monate durchzuspielen. Das sollte stets machbar sein und sorgt dafür, dass sich nach und nach mein Stapel verringert, obgleich immer mal wieder ein Spiel dazukommt.
Nen Zeitplan hab ich nicht direkt, weil ich ja auch so Endlos Spiele wie NBA 2K oder Stardew Valley spiele. Ansonsten spiel und kauf ich die typischen 5-8h Spiele wann ich Bock habe, aber versuche die dicken Brocken so gering wie möglich zu halten. Mehr als zwei sollten es dann doch nicht sein.
Also plane ich eigentlich eher mein Kaufverhalten.
Nicht wahr? Verschiedene Beispiele, damit sich ein jeder wiederfindet und nicht mehr sagen kann, er verstehe das nicht, könne es nicht nachvollziehen.
Sonst hätten wir hier ja auch keine Diskussion