Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 03.04.2018 20:50
Hokurn hat geschrieben: 03.04.2018 20:40 Hab mal bei Trackmania Turbo reingespielt und es ist als Racer nicht so wirklich meins. Ist aber auch in Ordnung so. ;)
Ansonsten gabs nur noch ne Runde NBA mit den 00er Lakers.
Das reicht dann auch für die aktuelle Müdigkeit meinerseits.
Spiel Q-Bert. Fünf Minuten Spaß, fünf Minuten Stress, Game Over. :twisted:
Bei meiner Geduld? :D
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

OMG OMG OMG

Divinity II ist abwärtskompatibel für die XB1 :verliebt: Yaaaay, endlich!
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das war dann wohl der letzte Post von Miieep für dieses Jahr. :winkhi:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Viel Spaß bei Divinity. Würd ich wohl auch mal reingucken, wenn mir der Sinn nach RPG stünde.

Hab grad mal spaßeshalber Witcher 2 angefangen, obwohl ich mich, wie oft nach einem Full-Time-RPG, ein bisschen demotiviert fühl.
Da hats auch nicht geholfen, dass das Ding schon im Tutorial rumgebuggt hat und der Arena-Abschnitt nicht abschließbar war. :?
Außerdem wars ein kleiner Kulturschock, dass Geralt nicht nur anders aussieht, sondern anders klingt und irgendwie auch anders ist. :Blauesauge:

Und nu?

Keine Ahnung.
Mad Max müsst mal irgendwie noch beendet werden, aber länger als 0,5 Stunden halt ich da nicht durch.

Auf DS3 hätt ich auch Bock, aber nicht ohne mit Teil 2 durch zu sein, und dort geht mir (vermutlich so ziemlich gegen Ende) eine Bossin auf die Nerven, die mit Fluch oder sowas rumhantiert. Ist schon ein Weilchen her, dass ich das drin hatte.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nicht auf dem Niveau der neueren Teile, aber immernoch gut genug, dass man sich dort viele zig Stunden drin verlieren kann. Aber eben auch mit Macken. Da kommt es dann schlicht drauf an, ob die für einen persönlich viel wiegen oder eher weniger.

Div 2: Ego Draconis habe ich damals jedenfalls mit viel Begeisterung gespielt, auch wenn es gegen Ende mit heftigen Balancing-Problemen zu kämpfen hatte.
Mach mit!

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hm. Die Balancing-Probs hatte ich eher direkt zu Beginn, was einem tierisch die Lust aufs Spiel nehmen kann, von potentiell jedem Skelett aus den Latschen gehauen zu werden. Ob es, wie ich gelesen hab, zum Ende hin besser wird, hab ich nicht herausgefunden, weil das Game dann schon wieder in der Mottenkiste verschwunden war. :)

Und dann gabs da noch das Problem, dass man sein Inventar erst ausmisten darf, nachdem man seine eigene Hütte hat, was so nach 30 Stunden der Fall ist.

Imo kann man das schon mal spielen, aber eine Wucht fand ichs jetzt nicht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das Problem gegen Ende war, dass man seine Rüstung so zusammenstellen konnte, dass 90% der Gegner keinen einzigen Schadenspunkt mehr machen konnten. Man war also praktisch unbesiegbar.

Und ja, an die übermächtigen Skelett-Krieger im ersten Viertel kann ich mich natürlich auch noch erinnern. :wink:

Ansonsten aber trotzdem ein nettes Spiel und zudem eines der wenigen, wo man (wenn auch nur eingeschränkt) später als Drache herumfliegen kann.

Ich erinnere mich jedenfalls gerne an das Spiel zurück.
Mach mit!

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ach, Du meinst Balancing-Problem in die andere Richtung. Das sind keine Probleme, das ist spielerfreundliches Gameplay. :Häschen:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Solange der Grafikstil stimmt, bin ich auch für die verrücktesten Dinge offen. :wink:
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Divinity II zählt zu meinen absoluten Favoriten. Nicht weil es das beste RPG, das beste Storytelling oder die beste Grafik hatte, sondern weil ich damals total in dieser Welt versunken bin. Es war wohl das erste RPG, dass ich mir 2010 von meinem mikrigen Ausbildungsgehalt für meine 360 gegönnt habe. Mir gefiel die Thematik, Gut kämpft gegen böse, plötzlich ist man selbst böse, dann ist man doch wieder der gute und letzten Endes stellt man fest dass man die ganze Zeit über nur benutzt wurde.

Und ich fands cool, dass man aus den üblichen drei Grundklassen (Krieger, Magier, Bogenschütze) jede Fähigkeit frei erlernen konnte und sich nicht auf eine spezialisieren musste.

Ich freu mich drauf es heute Abend nach sieben Jahren mal wieder zu zocken :D
War never changes
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

2010... dann bist du jetzt 23,5 Jahre alt.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hieß es früher bei Divinity nicht immer, abwechselnd immer eins gut und eins schlecht?

Sprich: Divine Divinity gut; Beyond Divinity schlecht; Divinity 2: Ego Draconis gut; Divinity: Dragon Commander schlecht und Divinity: Original Sin wieder gut. Na gut, fortsetzen lässt sich die Reihenfolge mit D:OS 2 wohl in dem Sinne nicht mehr, aber ich meine, so konnte man die alten Teile einschätzen (ohne sie jetzt selbst ausgiebig gespielt zu haben).

Zu Ninja Gaiden habe ich auch nur schwache Erinnerungen und zwar an ein Amigaspiel, das im Westen unter Shadow Warriors lief. Das war noch ein Beat 'Em Up, bockschwer und lief auf dem Commodorerechner gefühlt in Zeitlupe, wobei das bei den alten Spielen des Genres gar nicht so ungewöhnlich war. Double Dragon war ja auch nie ein Ausbund an Geschwindigkeit.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich glaube Divinity II war der einzige Teil der Serie, der aus der Third-Person-Perspektive gespielt wurde, oder?
Nerevar³ hat geschrieben: 04.04.2018 07:51 2010... dann bist du jetzt 23,5 Jahre alt.
Nein 25,5
War never changes
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

In der Reihe ging es ja immer ein bisschen drunter und drüber. Verschiedene Kameraperspektiven, unterschiedliches Gameplay (Dragon Commander war iirc ein reines Strategiespiel), da hat man sich erst mit der Neubelebung und den OS-Teilen auf eine einheitliche Linie geeinigt, anscheinend zumindest. Wer weiß schon, was als nächstes Spiel ansteht?

Wobei es mich sehr wundern würde, wenn man da für einen Nachfolger, der mit Sicherheit kommen wird, groß etwas ändern würde. D: OS2 wird mit Sicherheit kein finanzieller Misserfolg gewesen sein und hat Preise en masse eingeheimst.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich hab bei DS3 das "Ashes of Ariandel" DLC durchgespielt und das "Ringed City" DLC wahrscheinlich zu einem Drittel und dennoch ist Hydro höher im Level, obwohl er nur das Hauptspielt gespielt hat :D Hast du Seelen gefarmt?
War never changes
Antworten