Bachstail hat geschrieben: ↑04.04.2018 17:49
Morgana mag ich aus der Gruppe übrigens auch am wenigsten aber im Laufe der Zeit habe ich ihn eigentlich ganz lieb gewonnen, ich kann jedoch absolut verstehen, wenn man ihn als nervig empfindet.
Ich habe lange Zeit ja gedacht, Morgana sei eine "sie" und war auch ein wenig enttäuscht, als sich langsam herausstellte, dass sie ein er ist. Als weibliche Katze wäre sie für mich perönlich nicht ganz so schlimm und vor allem dieses ständige Lady Ann würde wegfallen.
Bachstail hat geschrieben: ↑04.04.2018 17:49
Für mich sind sowohl P3 aber vor allem P4 richtig gute Spiele gewesen, ich habe P3 im Vergleich zu P4 und P5 nur am wenigsten gemocht und konnte mit diversen Charakteren eben nichts anfangen.
Ich habe mit P4 zum ersten mal in die Atlus Welt reingeschnuppert und war begeistert, wenn auch damals mit dem nicht ganz strikten Guide von vhayste. Das muss relativ nah am Release gewesen sein, maximal 2009.
Danach habe ich mir für die PSP P3P geholt und anhand eines day-by-day Guides gespielt, allerdings konnte mich das nicht halten. Sowohl die doch eher schlichte Präsentation, als auch dieser eine, unendlich lange Dungeon, waren mir auf Dauer zu öde. Zu dem gab es ein paar sehr nervige Charaktere, auch wenn die rothaarige Schülerin meine Traumfrau war.
Ich habe es später noch mal mit der PS3 Version von P3 FES versucht, aber auch das konnte mich nicht halten... Der Teil ist einfach nichts für mich.
Von daher bin ich um so erfreuter, wie gerne ich jetzt P5 spiele. Muss mich abends wirklich zwingen aufzuhören, weil sich dieser "Ach komm, ein Tag noch" Modus total eingestellt hat. Meistens folgt dann eine längere Story Sequenz und man hat wieder ne Stunde länger gespielt. So wie gestern, als es Mitte Juli plötzlich mehrere Tage gab, an denen ich nichts machen konnte (leider auch abends nicht), da die Story vorangebracht wurde.
Man muss dazu sagen, ich spiele auf Safe Mode und finde es optimal. Kein grinden, man levelt genug, man hat genug Geld ohne aber total reich zu sein und kann es genießen. Für das NG+ wo ich mich um die Social Links kümmern werde stelle ich dann vielleicht um, falls das geht.