Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Mich schrecken die Vogelperspektive und die rundenbasierten Kämpfe ab, ansonsten hätte ich den ersten Teil schon längst gekauft
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

:tanzen: :banane: :cheer: :danke: :anbet:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Mich schreckt die Performance auf Konsole ab, weswegen ich bisher jedem PSN-Sale von OS/2 erfolgreich ausm Weg gegangen bin.

Vielleicht kriegt Larian das besser hin als Ixile, aber Wasteland 2 hatte eine, gemessen an der Optik, unterirdische Performance.
Gezockt hab ichs zwar trotzdem, aber, na ja, in der Not frisst der Teufel Fliegen. :Blauesauge:

Davon ab find ich Pad-Steuerung bei Top-Down-Dingern immer irgendwie einen Kompromiss.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 05.04.2018 08:07
Hokurn hat geschrieben: 05.04.2018 00:26 Nur ein Team mit nem SG mit dem ich gut kann fehlt mir noch. Bevorzuge da meistens noch nen Spieler, der einfach dreier wirft anstatt jemanden wie Kobe oder MJ. Hab da noch nicht so wirklich nen Spielertypen gefunden. Wobei DeRozan ganz geil ist.
Suchst du jemanden, den du dir für einen guten Tausch für ein anderes Team ertraden kannst oder willst du gleich mit dem entsprechenden Team des gesuchten SG spielen? Sollte Ersteres der Fall sein, sieh dir mal Buddy Hield von den Kings an. Sollte Letzteres der Fall sein: Ich weiß nicht so recht, ob das groß Freude bereiten wird. Hatten die Kings jemals eine gute Mannschaft?

Zweiter (Geheim-)Tipp für einen guten Schützen auf der 2 ist Moore von den Pels. Der spielt nach etlichen eher unauffälligen Jahren seine erste Saison in der Starting Five und macht die Sache sehr ordentlich, insbesondere von außen (~42%). Hier könnte man auch mit dem Rest des Teams was anfangen.
Grundlegend suche ich einfach unterschiedlich strukturierte Teams um gegen Freunde einfach ne passende Antwort zu haben. Nen gutes Guard Duo wie bei den Rockets wo ich eh nicht drüber kann werfe ich dann lieber nen gutes Big Man Duo entgegen.
Da kommts dann auf die Spielertypen an. normale Catch and Shoot Player gibt's viele und allen Qualitätsformen aber mir geht's um den Drive zum Korb.
Butler schockt, aber Towns funktioniert bei mir überhaupt nicht.
Toronto und Boston werde ich mal testen mit DeRozan und Brown.
Die Classic Teams mit Vince Carter und McGrady muss ich mir auch mal ansehen.
Ansonsten hat man halt wenig hervorstechendes. ich treffe mit Redick, Middelton, Moore usw genauso gut als wenn ich jetzt nen Starspieler wie Harden, Thompson, Beal oder McCollum habe...
Das Potenzial von Spieler wie James, Durant, Jordan oder Kobe bekomme ich hingegen iwie nicht aufs Feld.

Mit den Bucks(Giannis), Pels(Davis/Cousins), Phily(Simmons) und Knicks(Porzingis) spiele ich ja schon häufiger.
Die Kings waren als sie noch Cousins hatte für mich auch immer ne Option. So als aktuelles Team eher nicht. Ich mag Fox zwar iwie, aber da geht ja so insgesamt recht wenig...
Washington habe ich letztes Jahr noch irre viel gespielt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hm, ich fand/finde Wasteland technisch ok auf der Xbox, spielerisch ohnehin sehr cool (hab damit mehr Spaß als mit Pillars).

Bin da jetzt genau bei der Hälfte denke ich (zweite Weltkarte erreicht).

Muss/will ich auch irgendwann weiterspielen, aber man kommt ja zu nichts. :waah:
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich will eigentlich mit Horizon anfangen, aber mich blockiert iwie Soma, auf das ich keine Lust mehr habe, aber noch unfertig rumliegt.
Folge: Ich schaue Serien und spiele zwischendrin mal ne Runde NBA 2K, weil man muss ja nur das eine kleine Spiel durchziehen bevor man was neues anfängt...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 05.04.2018 17:50 Hm, ich fand/finde Wasteland technisch ok auf der Xbox, spielerisch ohnehin sehr cool (hab damit mehr Spaß als mit Pillars).

Bin da jetzt genau bei der Hälfte denke ich (zweite Weltkarte erreicht).

Muss/will ich auch irgendwann weiterspielen, aber man kommt ja zu nichts. :waah:
Soll das echt erst die Hälfte sein?

Ey, ich hab locker 50 Stunden in das Spiel gebuttert, als wir den Heli Richtung neues Gebiet bestiegen haben, und war der Überzeugung, nur fürs Finale oder so dort hinzufliegen.
Als ich gemerkt hab, dass da offenbar noch einiges kommt, ist mir auch irgendwie die Motiviation flöten gegangen.
Ein Wälzer von Spiel ist das. :lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jap, die zweite Karte ist nochmal genauso groß wie die erste. :Blauesauge:
Mach mit!

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Na denn, hf. :D

Habs mir kürzlich noch mal für PC im Sale geschossen. Das Kampfsystem find ich Sahne und das Quest-Design sowieso. Werds wohlirgendwann in näherer Zukunft noch mal anfangen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Zumal ja nächstes Jahr Wasteland 3 erscheint.

Bis dahin will ich das schon noch irgendwie packen.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Crimson Idol hat geschrieben: 05.04.2018 10:47 Ich glaube, ich hype gerade ein bisschen rum:
https://www.resetera.com/threads/spyro- ... art.34099/
Spoiler
Show
Bild
:waah: :waah: :waah:
Ich hab da leider nicht die dicke Kindheitserinnerung dran. Hatte damals keine Heimkonsole.
Finde aber rein vom Coolnessfaktor hängt der Spyro die meisten JnR-Chars auf jeden Fall ab und ich würde auch ohne das mal reinschauen. Ist halt n Drache. Also ein cooler Yoshi!!!
Rayman, Crash, Mario und Co. bocken mich da weniger.

Der böse Wario ist mein Kindheitserinnerung. :D

Spyro und Donkey Kong fand ich immer nur bei anderen cool.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Letztes DS3 DLC durchgespielt. Es fehlt mir noch der optimale Boss. Bei dem blöden Drachen habe ich vorhin 500.000 Seelen verloren. Das tat echt weh :bigcry:
War never changes
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Wer hat sich eigentlich den Scheibenwischer beim Countach ausgedacht? Das Ding nervt beim Fahren aber richtig.
Show
Bild
Ein paar Runden im Regen in Spa mit einem Lotus 49 sind...grenzwertig, zumindest, wenn bis auf ABS alles ausgeschaltet ist. Mit Handschaltung geht's einigermaßen, weil man beim Herausbeschleunigen aus Kurven einen Gang zu hoch eingelegt haben kann. Mit Automatik habe ich keine Chance, das Teil halbwegs schnell und/oder heile über die Strecke zu kriegen.
Show
Bild
Die Formel E Meisterschaft ist zum Glück durch. Das sind ja furchtbare Kisten, die offenbar sämtliche Batterien hinter der Hinterachse verbaut haben. Da kann ich machen was ich will, in etlichen Kurven gehen die Dinger einfach quer.

Apropos furchtbare Kisten: Dämlicherweise habe ich Geld für einen 911 GT3 RS ausgegeben. Das ist wahrscheinlich der gleiche Wagen wie in der Demo. Was soll das denn für ein Fahrverhalten sein? Einlenken mag er gar nicht, aber völlig unvermittelt mit dem Heck auszubrechen dafür um so mehr. Die Karre sah nach einer Runde Nordschleife aus wie eine zertretene Coladose. :Blauesauge:
Ich will mein Geld zurück.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Am Wochenende starte ich mein erstes NG+ bei Dark Souls 3. Möchte gern ein oder zwei Quests abschließen und ein alternatives Ende freischalten. Meine verlorenen 500.000 Seelen schmerzen mich immer noch ... da ist man einmal unachtsam und schon sind 5 - 6 Levelups weg -.-
War never changes
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Mit welchem Dark Souls sollte man als Ps4 besitzer anfangen ? Mich interessiert vor allem auch das (Charakter und Enviroment) Design ... trotzdem hab ich immer noch das Gefühl dass man in dem Spiel nur lahm die Gegnermoves auswendig lernt und kein ernsthaft dynamisches und freies kämpfen erlebt, bin hin und her gerissen.

Ansonsten bin ich nach kurzer Zeit schonwieder von diesem rouge-like Ansatz von Into the Breach gelangweilt. Immer wieder die selben Inseln abklappern um evtl. neue Mech-squads freizuschalten (und mit denen dann wieder das selbe abgrasen). Dabei wär eigentlich viel Platz für ne nette Kampagne inkl. Storymissionen gewesen ...
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Antworten