Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.04.2018 03:13 Nja du bist aber auch echt nicht der richtige Typ Zocker für deren Spiele. Die Dinge, für die Beth-Games von Millionen so sehr geliebt werden, tangieren dich überhaupt nicht (Erkundung, Belohnung, Möglichkeiten, Charakter-Ausbau, Crafting (Fallout 4), etc.).
Du schaust hingegen streng auf Quests, Story, Dialoge, Begleiter und sowas.

Die meisten, die Beth-Games gerne zocken, rennen einfach hunderte Stunden durch die Gegend und Erkunden/Leveln, sind sehr charakterfixiert, und gehen, wenn überhaupt, den Hauptquest irgendwann mal nach 300+ Stunden an.^^

Das wäre genau so, wie wenn man mich Life is Strange zocken lassen würde. Ich würde die absolute Krise kriegen und die Qualitäten des Spiels nicht zu schätzen wissen.
So auch du mit Beth-Games. :wink:
Wobei ich bei Erkundung eine kleine Einschränkung geben möchte.
Ich würde schon sagen, dass ich gerne Atmosphäre aufsauge.
Ich erkunde zwar nicht im eigentlichen Sinne indem ich jeden Stein umdrehe. Ich gehe aber durchaus bewusst durch die Welt. An den meisten Welten kann man sich aber durchaus stören..
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Cooles Detail, habe ich jetzt erst gelernt:

Bild

Das Cover von Empire Total War unterscheidet sich je nach Land, Soldat und Flagge haben eine ländertypische Uniform. Für Deutschland ists die Preussische.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hokurn hat geschrieben: 08.04.2018 11:55
hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.04.2018 03:13 Nja du bist aber auch echt nicht der richtige Typ Zocker für deren Spiele. Die Dinge, für die Beth-Games von Millionen so sehr geliebt werden, tangieren dich überhaupt nicht (Erkundung, Belohnung, Möglichkeiten, Charakter-Ausbau, Crafting (Fallout 4), etc.).

Die meisten, die Beth-Games gerne zocken, rennen einfach hunderte Stunden durch die Gegend und Erkunden/Leveln, sind sehr charakterfixiert, und gehen, wenn überhaupt, den Hauptquest irgendwann mal nach 300+ Stunden an.^^

Das wäre genau so, wie wenn man mich Life is Strange zocken lassen würde. Ich würde die absolute Krise kriegen und die Qualitäten des Spiels nicht zu schätzen wissen.
Ich erkunde zwar nicht im eigentlichen Sinne indem ich jeden Stein umdrehe. Ich gehe aber durchaus bewusst durch die Welt. An den meisten Welten kann man sich aber durchaus stören..
Meinte das auch gar nicht böse. Dir scheint halt bloß eine natürliche Begeisterung für das zu fehlen, was dafür verantwortlich ist, dass Beth-Games fast überall Traumwertungen einfahren und von millionen von Spielern begeistert gezockt werden. :D
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.04.2018 13:15 Meinte das auch gar nicht böse.
Was macht Nioh?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Steht auf Seite vorher.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Seelenbild ist auch wichtig, aber wird später richtig teuer bis unbezahlbar.

Welche Mission bist du, welche Bosse haben Probleme bereitet und welche Waffen nutzt du?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.04.2018 13:15
Hokurn hat geschrieben: 08.04.2018 11:55

Meinte das auch gar nicht böse. Dir scheint halt bloß eine natürliche Begeisterung für das zu fehlen, was dafür verantwortlich ist, dass Beth-Games fast überall Traumwertungen einfahren und von millionen von Spielern begeistert gezockt werden. :D
Nene alles cool. Hab ich net so aufgefasst. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 08.04.2018 13:45 Seelenbild ist auch wichtig, aber wird später richtig teuer bis unbezahlbar.

Welche Mission bist du, welche Bosse haben Probleme bereitet und welche Waffen nutzt du?
Bin jetzt im dritten Gebiet der Weltkarte, dort aber noch nichts gemacht.

Bosse...alle haben ein paar kleinere Schwierigkeiten bereitet, aber alles im gesunden Rahmen. Im Schnitt so 4-6 Versuche, also alles human.

Waffe... zu 90% das Kusarigama in hoher Haltung.
Die anderen 10% sind Wechsel in eine andere Haltung oder mal das Zücken des Katanas.
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ein Kumpel und ich sind gestern zwei Stunden lang an Midir im DS 3 DLC verzweifelt. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr. Hab jetzt das NG+ gestartet und versuche ein alternatives Ende freizuschalten. Zum Glück war Midir nur ein optimaler Boss, ansonsten wärs ne Katastrophe. Der ist schlimmer als der Namenlose König :x

Wir haben im Ng+ dann gleich die Tänzerin besiegt :D Interessant dass das gleich zum Anfang auch geht.
War never changes
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.04.2018 13:58 ...
Hab selber einige Bosse im ersten Anlauf erledigt, bei einigen mehrere Versuche gebraucht und ganz wenige stellten eine Hürde dar. Geht mir also mit den Bossen recht ähnlich, so im Schnitt.

Kusa in hoher Haltung stelle ich mir brauchbar vor. Man hat eine gute Kombo und Distanzangriff. Welches Katana nimnst und welche Verzauberungen haben die Waffen so grob?

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Miieep hat geschrieben: 08.04.2018 14:43Ein Kumpel und ich sind gestern zwei Stunden lang an Midir im DS 3 DLC verzweifelt.
Da liegt auch bereits das Problem, denn gerade im Falle von Midir macht man es sich wesentlich einfacher, wenn man den Boss solo angeht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@greenelve

Ja, das ist wirklich sehr brauchbar, man hat damit eine Antwort auf viele Situationen. Manchmal bedarf es aber eben doch mal ein Wechsel zu was Anderem, und das ist ja auch gut so.

Katana... wechselt sich sehr oft. Hab da noch kein finales, welches ich hochpushe. Ohnehin bin ich mir noch nicht sicher, was meine Zweitwaffe wird, auch die Doppelschwerter gefallen mir recht gut.
Axt ist, wie du schon sagst, eher nicht so brauchbar (wobei man damit einen Gegner echt schnell zu Boden schlagen kann) und Speer... ja, ist schon ganz cool, aber nicht der Kontrast, den ich zu meinem Kusarigama benötige.

Es werden also entweder die Doppelschwerter oder das Katana, auf das ich mich als Zweitwaffe irgendwann fixiere.

Verzauberungen...am besten natürlich mit einem Elementartauber wie Feuer, Wasser, Erde und so...
Aber es gibt auch andere nette Sachen. Mein Kusarigama habe ich im Moment so gestaltet:

- Starker Angriffsschaden +16%

- Angriff (hohe Haltung) - KI-Reduktion 15,2%

- Todesstoßschaden + 17,2%

- Nahkampf-Regeneration 195

Aber das ist alles noch nicht final. Bin noch in der Experimentierphase.

Als Schutzgeist habe ich aktuell Isonade angelegt, ergänzt sich ganz gut mit all meinen anderen Boni.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hab Kaote oder wie das Feuerviehdingens heißt. Gibt ordentlich KI Regeneration.

Wenn du am Überlegen bist, empfehle ich Doppel-Katana. Hohe Angriffsgeschwindigkeit, besonders in niedriger Haltung, und niedriger KI Verbrauch. Die gibt es auch mit Blitzverzauberung, was ich mit für die beste Verzauberung halte. Wäre eine gute Ergänzung zu deinem Kura.
Ansonsten ist ein Odachi einen Gedanken wert. Das Ding mit mittlerer Haltung und normalen Angriff trifft mehrere Gegner vor dir, um sie konstant vom Angreifen abhalten zu können.

Das Problem mit Elementarverzauberung ist, jeder Gegner hat einen Balken, der sich pro Treffer langsam füllt und der Effekt kommt erst durch, wenn dieser voll ist. Das erlebt man bei all den Kämpfen nun nicht so oft.

Btw. welches Set trägst du? Hab selber Wilder Stier, wüsste aber auch nicht, welches da jetzt besser sein soll. Gibt eines, welches Parieren einfacher macht. Andererseits...ich pariere einfach zu selten dafür und hab das Set auch nocht nicht in der Hinsicht getestet.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ne, das was du meinst sind Effekte wie Lähmung. Da füllt sich (in der Tat viel zu langsam) ein Icon auf. Elemente wie Feuer, Wasser & Co machen direkten Schaden. Finde ich daher besser, wobei es natürlich wenig hilft, wenn der Gegner dagegen resistent ist. Bin deswegen am überlegen, meine zwei Hauptwaffen mit unterschiedlichen Elementen zu verzaubern. Keine Ahnung, das Kusarigama vielleicht mit Blitz (danke für die Empfehlung) und die Doppelschwerter/Katana eben mit was anderem, Wind oder so.

Set trage ich kein komplettes. Habe derzeit 2 Teile der Iga-Jonin-Klasse an, der Rest ist zusammenhanglos. Gedenke aber, Iga-Jonin quantitativ vielleicht nochmal zu erweitern. Die Set-Boni gefallen mir recht gut und die Rüstung ist unglaublich leicht.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der Schaden ist natürlich nett, die Effekte aber sind es, die es mächtig machen. Blitz verlangsamt Gegner. Bei Bossen enorm Hilfreich. Die Talismane für Waffenverzauberung helfen auch gut, die Effekte schneller durchzubekommen.

Jo, Wilder Stier Rüstung kann ich vergessen, denn selbst mit 40 Ausdauer reicht es nicht für 70%.

Antworten