Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

LePie hat geschrieben: 08.04.2018 15:27
Miieep hat geschrieben: 08.04.2018 14:43Ein Kumpel und ich sind gestern zwei Stunden lang an Midir im DS 3 DLC verzweifelt.
Da liegt auch bereits das Problem, denn gerade im Falle von Midir macht man es sich wesentlich einfacher, wenn man den Boss solo angeht.
Hm okay, dann vlt das nächste mal
War never changes
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Miieep hat geschrieben: 08.04.2018 16:50
LePie hat geschrieben: 08.04.2018 15:27
Miieep hat geschrieben: 08.04.2018 14:43Ein Kumpel und ich sind gestern zwei Stunden lang an Midir im DS 3 DLC verzweifelt.
Da liegt auch bereits das Problem, denn gerade im Falle von Midir macht man es sich wesentlich einfacher, wenn man den Boss solo angeht.
Hm okay, dann vlt das nächste mal
Hat gute Gründe:
- Verwundbar ist nur der Kopf des Drachen. Das heißt dementsprechend auch, dass nur derjenige, der gerade Aggro von ihm hat und ihm frontal gegenüber steht, wirklich dazu kommt, Schaden zu machen.
- Wenn ein Summon dazukommt, werden die HP vom Boss um ca. ein Drittel erhöht. Bei einem ohnehin schon zähen Vieh wie Midir (er hat mit über 15.000 HP das meiste Leben von allen Bossen im Spiel, und zudem auch enorm hohe Resistenzen gegen alles außer Blitz und Stich, gegen Magie, Feuer und Dunkel ist der jedoch nahezu immun) zieht das den Kampf unnötig in die Länge.
- Wenn man ihm alleine und frontal gegenübersteht, sind seine Angriffsmuster und -distanzen gut einzuschätzen. Sobald ein Zweiter dazukommt und sich vom Ersten entfernt, werden diese stärker randomisiert.

Als Duo kann man das zwar schon versuchen, aber dann sollt der Kampf eher so aussehen:
https://www.youtube.com/watch?v=-jerwm4ctkg
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Klingt logisch. Werde ihn das nächste Mal solo versuchen. Midir ist unglaublich schwer einzuschätzen. Er ist gewaltig und trotz seiner Größe verdammt schnell. Oft sieht man nichts weil sein Körper die Sicht verdeckt. Dann sein Flammenwurf und sein Hyperstrahl. Wir haben bei ihm einfach kein Land gesehen. Zwei Stunden und 15 Versuche später war ich mit den Nerven am Ende. Muss wirklich sagen, dass er bisher der schwerste Boss für mich war.

Aber der Kampf an sich ist extrem geil inszeniert. Der Drache sieht soooo cool aus! Einfach Hammer.

Mittlerweile bin ich ein kleines Dark Souls Fangirl :ugly:
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Miieep hat geschrieben: 08.04.2018 21:30 Mittlerweile bin ich ein kleines Dark Souls Fangirl :ugly:
Und dabei standest du kurz davor, das Spiel zu deinstallieren. :wink:

Nun solltest du aber schon noch irgendwann die ersten beiden Teile nachholen. Ein Dark Souls Fangirl ohne 1 und 2 gespielt zu haben... näh, das passt nicht. :wink:

Außerdem bist du jetzt wesentlich besser in dieser Art von Spiel und dürftest nun deutlich weniger Probleme mit den Vorgängern haben. Wahrscheinlich kommen sie dir zu Beginn sogar viel zu einfach vor. :)

Hattest du eigentlich Bloodborne gespielt?
Und was ist mit The Surge? :D

Nioh anyway?^^

-----

Btw...

Ich habe bei Nioh jetzt die erste Hauptmission des neuen Gebietes gespielt. Das war die, wo man zum ersten Mal auf die Spinnen trifft.
Der Endgegner war für mich bis jetzt der leichteste.
Anschließend habe ich das Teehaus freigeschaltet. Ok, ist Online-Kram und deswegen nicht interessant für mich. Den Bonus durch einen Schwur habe ich mir trotzdem abgegriffen. :D
Habe mich für die Lebensregeneration bei KI-Impuls entschieden. Klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. Noch nicht ausprobiert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Interessant ist auch die Möglichkeit das Aussehen zu ändern. Als z.b. Ninja rumlaufen hat einfach was. Man umgeht damit auch die Items, die teilweise dumm aussehen und per Hand jedes Mal beim Schmied geändert werden müssen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Schau ich mir auf jedenfall mal an.

Jetzt heißt es aber erstmal ne kleine Nioh-Pause. So sehr wie die Souls-Titel kann es mich dann doch nicht mitreissen.
Trotzdem ein gutes Spiel, was am Ende den Weg in meine Sammlung finden wird. So viel steht fest.
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hab mir Dark Souls 2 schon gekauft :D War für 10 € im Sale. Nach dem NG+ werd ich das dann auch mal spielen. Den ersten Teil wahrscheinlich auch irgendwann wenn das Remaster erschien ist.

Bloodborne, Nioh und The Surge hab ich nicht gespielt. Wobei ich mir Bloodborne eventuell mal anschauen werde.
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ganz nett ist übrigens auch Salt & Sanctuary. Das ist quasi Dark Souls in 2D, also als Sidescroller.

Aber ich glaub du bist mit DS2 dann erstmal genug beschäftigt. :wink:
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich denke ich bin sowieso genügend beschäftigt. Jetzt NG+ bei DS3, dann liegt hier noch Far Cry5, KCD, HZD DLC und NieR ... o_o
War never changes
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich hab jetzt übrigens auch den Schildkröten NPC in DS3 gefunden. Den kann man aber wirklich leicht übersehen :Blauesauge: Erst mal "kostenlos" aufleveln, wird bestimmt nichts schlimmes passieren wuhuhuu!

Edit.: Ich möchte meine persönliche GotY Liste überarbeiten:
Show
Miieep hat geschrieben: 23.01.2018 09:23 2009: Divinity 2
2010: Mass Effect 2
2011: Skyrim
2012: Far Cry 3
2013: Tomb Raider
2014: Dragon Age Inquisition
2015: Rise of the Tomb Raider
2016: ̶Fi̶̶r̶̶e̶̶w̶̶a̶̶t̶̶c̶̶h̶ Dark Souls 3
2017: Hellblade
War never changes
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich zocke seit einigen Tagen wieder den MP-Modus von Last of Us und finde ihn nach wie vor verdammt gut. Schon krass, dass es bis heute nichts Vergleichbares gibt.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Zockt denn das noch jemand online ? Hatte damals auch viel spaß mit dem Multiplayer (Ps3) ~ Allerdings hab ich das Remaster für Ps4 noch nicht , will mal schauen ob das so eine Art Bundle zu TLoU2 kommt o.ä.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

FuKc-YeAh hat geschrieben: 09.04.2018 12:13 Zockt denn das noch jemand online ? Hatte damals auch viel spaß mit dem Multiplayer (Ps3) ~ Allerdings hab ich das Remaster für Ps4 noch nicht , will mal schauen ob das so eine Art Bundle zu TLoU2 kommt o.ä.
In der Remastered-Fassung findet man problemlos Spieler, egal zu welcher Tageszeit.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Gestern Abend habe ich noch kurz in Qube 2 reingeschaut. Macht Lust auf mehr, nachher geht's weiter.
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Mein Freund hat mir Assassins Creed Origins geschenkt ... wie soll ich all diese Spiele nur schaffen?? Vlt Pfingsten, da hab ich zwei Wochen frei. Gott, was für ein Stress.
War never changes
Antworten