Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

FuKc-YeAh hat geschrieben: 10.04.2018 12:17
CryTharsis hat geschrieben: 10.04.2018 12:15 Meinst du mit "Character-design" die Kleidung der Figuren oder deren Charakterisierung?
Ich beziehe mich jetzt erst einmal nur auf den quasi künstlerischen Aspekt des Figuren-designs. Das ist aber stets ein Gesamtpaket , Figurenform , Geschlecht , Stil und Klamotten sind als Charktergebend zu betrachten.
Die Mitglieder der Einheit, zu der auch besagte Protagonistin gehört, sehen alle, nennen wir es "merkwürdig", aus. Und ich muss zugeben, dass mich das zuerst auch abgeschreckt hat.

Ich mach`s kurz: wenn ich in dieser Konsolengeneration nur ein Spiel spielen könnte, würde ich mich für Nier Automata entscheiden.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Akabei hat geschrieben: 10.04.2018 12:40 Das kann man doch einhändig gar nicht machen. :Blauesauge:
Wieso einhändig?

edit.: okay, nein. Vergiss die Frage ... :lol:
War never changes
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

My Summer Car bietet jedenfalls keinen Einhand-Betrieb.
Johannes Rojola Entwickler von My Summer Car hat geschrieben:This game is all about realism. Not about fantasy of driving games... driving a car and fixing a car. This is not fantasy game, this is realism game. And what games like Gran Turismo and Forza and Assetto Corsa and Project Cars and stuff like this, they are fantasy games. They are for you to be... able to masturbate to cars and car culture and shiny paints and lifestyle that you’ll never going to have. This game is not like those games. This game is about realism. Only thing you masturbate to is a girl picture. Because that’s all you get. You don’t masturbate to this car, because that is sick. And that what this game is about. This is car game with realism.
:lol:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Akabei hat geschrieben: 10.04.2018 12:58 My Summer Car bietet jedenfalls keinen Einhand-Betrieb.
Johannes Rojola Entwickler von My Summer Car hat geschrieben:This game is all about realism. Not about fantasy of driving games... driving a car and fixing a car. This is not fantasy game, this is realism game. And what games like Gran Turismo and Forza and Assetto Corsa and Project Cars and stuff like this, they are fantasy games. They are for you to be... able to masturbate to cars and car culture and shiny paints and lifestyle that you’ll never going to have. This game is not like those games. This game is about realism. Only thing you masturbate to is a girl picture. Because that’s all you get. You don’t masturbate to this car, because that is sick. And that what this game is about. This is car game with realism.
:lol:
wtf ... :lol:
War never changes
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Wenn der Motor nach all der Schrauberei anspringt kommt man auch ohne Handanlegen :ugly:
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Na ich halte meine Wunschliste weiterhin kurz und beschränke mich auf DS3 ~ Nier behalt ich im Hinterkopf falls ich wirklich irgendwann mal aufholen sollte und Lust auf eine etwas fehlgeleitete Chartacter-studie hab ;) von ner guten Story lass ich mich aber immer gerne unterhalten.

Und natürlich mag ich wie so ziemlich jede/r einen nett anzusehenden Körper oder ein Idealbild umhertingeln ~ ich mach das bei meinem gezeichne letztendlich auch nicht anders auch wenn ich eigentlich auf lange Sicht davon weg will. Der Rahmen für gut ausgearbeitete und glaubwürdige Figuren schrumpft nämlich immer enorm wenn man nahe an der künstlichen Idealfigur bleibt.

Die Japaner scheinen da meiner Meinung nach generell keinen Sinn für zu haben zumindest aus westlicher Sicht ...
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Was mich bei NieR eher stört ist das 2B - 9S Verhältnis. Ich weiß, Japaner sind da etwas anders und sie gehen in der Darstellung von Sexualität anders als wir Europäer um. Aber der kleine, kindliche 9S mit der übersexualisierten 2B ... das beisst sich in meinen Augen. Für mich passt das nicht. Auch die restlichen Charaktere sind totale Anime-Klischees, das ist der Grund, warum ich nicht sehr viele typische Japano-Games spiele.

edit. "übersexualisiert" ist glaube ich das falsche Wort ... aber ich denke ihr wisst was ich meine.
War never changes
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Das ist bei NieR eh eher schwierig. Es sind beides Androiden. Da gibt es auch kein Wachstum. 9S könnte vong "Erfahrung" her älter als 2B sein. Dann noch das Datenbackup in der Cloud bei dem die "Seele" einfach in eine andere "Puppe" (wird jetzt die Puppenkleidung von 2B glaubwürdig? :ugly:) gesteckt wird. Ich glaube nicht das man hier groß was sexualisiertes Sehen kann, außer dem Fanservice durch wohlgeformte blanke Hintern :ugly:

P.S. Oh, oh. Jetzt wird es ein richtiger VSD Thread :Vaterschlumpf:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hast du gerade ernsthaft "vong" und "her" geschrieben ... ? :waah: :fupc:
War never changes
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Show
Bild
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Ich danke Cry und Miieep. Was würde ich nur ohne euch machen.

Wahrscheinlich auch erstmal Horizon zu ende spielen. Ich geb mir Mühe mich nur auf die Story zu konzentrieren.

Aber Cry: wieso kein Nier1 mehr spielen? So schlecht? Dann wird es wohl nur der Supercut auf YouTube werden, die 30 euro sind mir für den alten Schinken auch zu viel. Dummerweise gibt es das auch nicht ab und zu Mal im Store als Angebot. Einfach weil es gar nicht erst im Store ist. :ugly:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

@DD: Ich werde jetzt einfach so tun, als hätte ich das nie gelesen ... :ugly:

Für mich ist es etwas seltsam, das 2B eine erwachsene Frau ist (also ihr Androidenkörper) und auch die anderen Frauen erwachsen sind, aber 9S aussieht wie ein 12 Jähriger Junge. Adam und Eva (??) sehen auch aus wie diese typischen Anime-Hühnerbrust-Waschlappen.
War never changes
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

History Eraser hat geschrieben: 10.04.2018 15:06Aber Cry: wieso kein Nier1 mehr spielen? So schlecht? Dann wird es wohl nur der Supercut auf YouTube werden, die 30 euro sind mir für den alten Schinken auch zu viel. Dummerweise gibt es das auch nicht ab und zu Mal im Store als Angebot. Einfach weil es gar nicht erst im Store ist. :ugly:
Das erste Nier ist imo sehr schlecht gealtert. Technisch war es schon damals altbacken und das ist es jetzt umso mehr. Außerdem wirkt es an einigen Ecken unfertig und spielt sich einfach nicht so gut. Automata ist das "rundere" Spiel und du verpasst nichts (oder zumindest nicht viel), wenn du das Original nicht kennst.
Das heißt aber nicht, dass ich Nier 1 grundsätzlich nicht empfehlen würde, denn in Sachen Storytelling und Charakterzeichnung ist er nach wie vor stark. Wenn dir Automata gefällt, kannst du ja immer noch zurückkehren, solltest dich dann aber auf ein spielerisches und inszenatorisches Downgrade einstellen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wobei Grafik bei älteren Spielen an Bedeutung verlieren kann, denn es ist ein älteres Spiel. Kritisiert wurde die Optik bei Erscheinen, weil sie für damalige Verhältnisse nicht top war. Der Anspruch verliert sich aber und aus heutiger Sicht, bei einem älteren Titel, sieht es doch ganz ok aus.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Echt mal! Morrowind ist auch alt und trotzdem das beste Spiel vong Welt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten