Hokurn hat geschrieben: ↑10.04.2018 17:20
Interessanter Gedanke...
Welches Spiel hat mich in dieser Konsolengeneration nachhaltig überzeugt und würde mir als Spielerfahrung fehlen.
So ne Art Gamechanger.
Hellbalde würd ich spontan sagen.
Life is Strange vllt. auch...
What Remains of Edith Finch könnte ebenfalls einer werden. Ist aber nicht so mein persönlicher Favorit. Ich hoffe aber, dass man sich daran orientiert.
Uncharted The Lost Legacy würde mir als Freund der Marke natürlich fehlen, aber grundsätzlich führt es nur Teil 2/3 und 4 zusammen.
Für mich ist es definitiv Hellblade. Es war eines der erste Spiele, das nicht nur mit den bekannten Themen und Mechaniken arbeitet. Das ganze Spiel hat mich mit Senua mitleiden, ihre vielen Stimmen hören und ihre innere Zerwürfniss fühlen lassen. Es war für mich nicht einfach ein Spiel, das man gemütlich auf der Couch daddelt - ich habe es erlebt.
Heute ist Hellblade auch endlich auf der Xbox erschienen und ich habs mir gleich nochmal gekauft. Das Game ist jeden Cent wert und ich ziehe meinen Hut vor Ninja Theory, dass sie soetwas geschaffen haben.
FuKc-YeAh hat geschrieben: ↑11.04.2018 09:19
Hab noch nie ein Spiel zwei mal gekauft , möchtest du die Entwickler unterstützen oder die Sammellust befriedigen ?
Edit: da fällt mir doch Darkest Dungeon ein was ich neben dem PC auch für die Vita geholt hatte ...
Sammellust nicht. In diesem Fall möchte ich Ninja Theory unterstützen.
Hab auch wieder was im Store von Ninja Theory gekauft - drei Duftkerzen und ein T-Shirt
Hokurn hat geschrieben: ↑11.04.2018 01:08
Hab Soma ein bisschen weitergespielt und rätsel grad mal net rum wie es weiter geht. Kann also erstmal wieder mit leben und spiele es weiter....
CryTharsis hat geschrieben: ↑10.04.2018 23:18
Witcher, Horizon, Breath of Fresh Air, Far Cry 5, AC Origins...für mich persönlich mehr als genug. :wink:
Witcher habe ich immer noch nicht durch, Zelda vor kurzem wieder angefangen (2. Durchgang, diesmal mit DLC), AC und Far Cry werde ich demnächst erst beenden. Und dann wartet noch GTA 5 auf mich...
Also wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, störe ich mich z.B. bei FC5 und Breath of the Wild wie immer an relativ üblichen Dingen. Die Bevölkerung ist nahezu komplett feindlich. Da haben die meisten ein unglaubwürdiges Verhältnis. Bzw ist mir BotW nicht gerade durch ne üppige Bevölkerung aufgefallen.
Ich verstehe was du meinst. Jedoch wird man in Far Cry 5 für die "feindliche" Aussenwelt imo mit teils herrlichen Quests und sympathischen NPCs entschädigt. Bei Zelda sind`s die knuffigen Figuren und einige nette Überraschungen, die die manchmal leer erscheinende Spielwelt erträglicher machen.
FuKc-YeAh hat geschrieben: ↑11.04.2018 09:04
Stellt sich die Frage ob Kingdome Come auch zu den guten open worlds gehört.
Wenn die Bugs nicht wären, wäre KCD ein richtig gutes OW Game. Denn die Welt des mittelalterlichen Böhmens wurde im Spiel wirklich sehr gut nachgestellt. Die Dörfer wirken lebendig und sehr authentisch, genau wie Flora und Fauna. Sollte endlich der Patch für die Konsolen kommen, werde ich das Spiel definitiv weiterspielen.
Bin gestern in Dark Souls 3 übrigens SIEBEN Mal im Sumpf invadiert worden. SIEBEN MAL! Wtf ...