God of War - Eindrücke: Höhere Auflösung oder bessere Performance auf der PlayStation 4 Pro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

God of War - Eindrücke: Höhere Auflösung oder bessere Performance auf der PlayStation 4 Pro

Beitrag von 4P|BOT2 »

Polygon hat sich die beiden Grafikmodi von God of War auf der PlayStation 4 Pro genauer angeschaut. Das Spiel bietet den "Resolution Modus" (höhere Auflösung) und den "Performance Modus" (bessere Bildwiederholrate).Nutzt man den "Resolution Modus", wird das Spiel auf 4K-Fernsehern in 4K mit Checkerboard-Rendering dargestellt. Angaben zur nativen Auflösung wurden nicht gemacht. In diesem Modus läuf...

Hier geht es zur News God of War - Eindrücke: Höhere Auflösung oder bessere Performance auf der PlayStation 4 Pro
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Eindrücke: Höhere Auflösung oder bessere Performance auf der PlayStation 4 Pro

Beitrag von Flojoe »

Das hört sich für mich gut an hab nur einen 1080p TV-Gerät, dann läuft das Game ja super.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Eindrücke: Höhere Auflösung oder bessere Performance auf der PlayStation 4 Pro

Beitrag von hydro skunk 420 »

Da fragt man sich echt, wo der Mehrwert der Pro ist.

Sei's drum. Ich werde GoW irgendwann in diesem Jahr kaufen, auf Pro und über 4K Fernseher spielen und nach dieser News sicher nicht die erhöhte Bildqualität wählen. Ich bin zwar recht schmerzbefreit, aber unter 30fps muss ich mir nicht freiwillig geben, wenn ich schon die Wahl habe.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Der Mehrwert steht doch im Artikel? :?:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Flojoe hat geschrieben: 12.04.2018 18:30 Der Mehrwert steht doch im Artikel? :?:
Und du hälst diesen für erwähnenswert?

Ich finde da ist keine Steigerung, die der Rede wert wäre.
Mach mit!

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.04.2018 18:27 Da fragt man sich echt, wo der Mehrwert der Pro ist.

Sei's drum. Ich werde GoW irgendwann in diesem Jahr kaufen, auf Pro und über 4K Fernseher spielen und nach dieser News sicher nicht die erhöhte Bildqualität wählen. Ich bin zwar recht schmerzbefreit, aber unter 30fps muss ich mir nicht freiwillig geben, wenn ich schon die Wahl habe.
Wird bis dahin vielleicht verbessert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

flo-rida86 hat geschrieben: 12.04.2018 18:47
hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.04.2018 18:27 Da fragt man sich echt, wo der Mehrwert der Pro ist.

Wird bis dahin vielleicht verbessert.
Wenn nicht ist's auch nicht schlimm. Bin da komplett tiefenentspannt. :wink:

Fiel mir bloß auf.
Mach mit!

Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Habe mir heute rein zufällig die PS4 Pro geholt im Tausch gegen die 4 Jahre alte. Freue mich auf die neue Begegnung mit Kratos in 4k!! Bin gespannt.
Reach out and touch faith
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Also wird es bei mir ganz klar der "Performance Modus".
Alles was die Spielbarkeit verbessert wird gerne genommen ... ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ich denke schon das das noch gepatched wird. Da würde ich auf jeden Fall den 4k modus wählen wenn es dann stabile 30fps sind. 60fps (nicht stabil) und 1080p sind ja dann auf einen 4k tv mit der pro auch nicht ultimative Lösung. Dann kann man ja gleich auf einem full hd tv zocken.
30fps reichen mir, bin halt mittlerweile vom PC 4k gewöhnt.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Sony macht hier alles richtig. Leute mögen keine HUDs? Immersion Mode. Ein Spieler bevorzugt mehr FPS? Performance Mode.

Ich finde das beispielhaft. Ganz abgesehen davon, dass das Spiel auch keine miesen Geschäftspraktiken zu beinhalten scheint.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hört sich so jetzt nicht berauschend an. Wenn es so bleibt eher schon wieder die Tendenz dass man in der 2. Hälfte einer Gen es mit der Grafik auf Kosten der Performance übertreibt.
Nicht mal mit Checkerboard stabil 30 Bilder schaffen ist schon schade.
Schwankende Performance Mode ist ohne Freesync auch nicht gut zu gebrauchen.

Mal sehen wie ich mit der nahen Kamera und engen Perspektive klar komme. Gerade einen 21:9 Monitor zum Testen bekommen. Da wird es noch verstärkt im Vergleich auftreten.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Leon-x hat geschrieben: 12.04.2018 19:44 Hört sich so jetzt nicht berauschend an. Wenn es so bleibt eher schon wieder die Tendenz dass man in der 2. Hälfte einer Gen es mit der Grafik auf Kosten der Performance übertreibt.

Mal sehen wie ich mit der nahen Kamera und engen Perspektive klar komme. Gerade einen 21:9 Monitor zum Testen bekommen. Da wird es noch verstärkt im Vergleich auftreten.^^
Vor allem drängt sich mir da die Frage auf wie es auf der standart PS 4 läuft 8O
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Peter__Piper hat geschrieben: 12.04.2018 21:06
Leon-x hat geschrieben: 12.04.2018 19:44 Hört sich so jetzt nicht berauschend an. Wenn es so bleibt eher schon wieder die Tendenz dass man in der 2. Hälfte einer Gen es mit der Grafik auf Kosten der Performance übertreibt.

Vor allem drängt sich mir da die Frage auf wie es auf der standart PS 4 läuft 8O
Nicht zwingend schlechter. Es wäre nicht das erste mal, dass ein Auflösungsboost die Pro überfordert, während die Standardkonsole mit ihren herkömmlichen 1080p klarkommt (war z.B. bei Horizon ähnlich).
Bis zum Release wird die performance bestimmt eh noch verbessert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Peter__Piper hat geschrieben: 12.04.2018 21:06
Denk mal auch dass noch der ein oder andere Patch folgt. Kann es mir fast nicht vorstellen dass beim grafischen Vorzeigetitel die Sache so bleibt.

Wobei es schon üblich war in der Vergangenheit das Konsolengames in den letzten Jahren einer Gen zugunsten besserer Optik auch mal Performance opfern.
Man kann halt nur hoffen dass man nicht bisschen zu viel auf den Bildschirm zaubern will.

Abwarten wie die Fassung nach offizieller Veröffentlichung dasteht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten