God of War - Eindrücke: Höhere Auflösung oder bessere Performance auf der PlayStation 4 Pro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Eindrücke: Höhere Auflösung oder bessere Performance auf der PlayStation 4 Pro

Beitrag von Heady-Murphy »

https://www.youtube.com/watch?v=0HlwTz5x_18

Digital Foundry meint dass die framerate fast immer stabil ist im high-res mode und wenn nicht, dann bewegt sie sich bei 29 fps im durchschnitt.
Bis jetzt hat DF eigentlich immer abgeliefert was deren tech analysen angeht.
Vllt hat der Tester aus dem Artikel eine ältere Version gespielt?
Wie auch immer, Freitag bitte beeil dich.... ^^
Bild
Bild
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Eindrücke: Höhere Auflösung oder bessere Performance auf der PlayStation 4 Pro

Beitrag von Arkatrex »

Heady-Murphy hat geschrieben: 13.04.2018 15:02 https://www.youtube.com/watch?v=0HlwTz5x_18

Digital Foundry meint dass die framerate fast immer stabil ist im high-res mode und wenn nicht, dann bewegt sie sich bei 29 fps im durchschnitt.
Bis jetzt hat DF eigentlich immer abgeliefert was deren tech analysen angeht.
Vllt hat der Tester aus dem Artikel eine ältere Version gespielt?
Wie auch immer, Freitag bitte beeil dich.... ^^
Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen ob zwei Testversionen im Umlauf sind. Digital Foundry ist eigentlich verlässlich.
Naja leider muss man noch auf nächsten Freitag warten..immerhin releasen sie es nicht am Freitag, den 13. ^^

Btw....Friday 13th müsste doch bestimmt heute im Sale sein :mrgreen:
Bild
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich hoffe die reichen nen Patch nach. Ich spiele eigentlich bevorzugt in den semi 4K. Mit 30 Fps kann ich leben, sollten aber halbwegs konstant sein.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Da die PS4 Pro kein Freesync hat ist der Performance Mode da auch nichts für mich wenn er so schwankt.
Schon bei FF XV fand ich den Modus leider nicht gut zum Zocken.
Dann halt lieber mehr Optik bei konstanteres 30 Bildern.
Patch wäre nett selbst die paar kleinen Einbrüche jetzt kein Gameplaykiller sind.

Etwas weitere Kamera und mehr FoV wären mir da lieber. Aber würde die Performance noch weiter beeinflußen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Leon-x hat geschrieben: 13.04.2018 21:06 Da die PS4 Pro kein Freesync hat ist der Performance Mode da auch nichts für mich wenn er so schwankt.
Schon bei FF XV fand ich den Modus leider nicht gut zum Zocken.
Dann halt lieber mehr Optik bei konstanteres 30 Bildern.
Patch wäre nett selbst die paar kleinen Einbrüche jetzt kein Gameplaykiller sind.

Etwas weitere Kamera und mehr FoV wären mir da lieber. Aber würde die Performance noch weiter beeinflußen.
Duerfte sich wenn du mich fragst auch nicht "Performance Mode" schimpfen wenns dann ständig von 60 auf 40 Fps (das Spiel erreicht die 60 Fps aber auch nur mit Kamera zum Boden oder Wand, ansonsten kann da von 60Fps eh keine Rede sein) fällt. Ich weiß nicht wer ernsthaft so spielen will. Als die ersten 4k GPUs rauskamen hatte ich auch das Problem zu großer Fps Drops. In dem Fall setze ich die Fps per Treiber auf ein Limit fest. Bspw 45 Fps max wenn 40 Fps der niedrigste Wert ist.

Ich verstehe auch nicht wieso es auf Konsole immer 30 oder 60 Fps sein müssen. Kann das Fps Cap doch auch iwo dazwischen setzen. So werde ich wohl nie einen "Performance Mode" benutzen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ACG spricht negativ über den Performance Mode, weil die FPS stark schwankt und man merkt 60-40-60 mehr als 30-27-30.

Ich überlege mir schon die ganze Zeit eine Pro zu kaufen, aber ich habe auch noch keinen 4k TV.
D.h wenn Supersampling oder mehr FPS. Wobei die mehr FPS mir wichtiger wären. Wenn das Ding dann aber so enorm schwankt, dann bleib ich lieber bei der normalen PS4 Version.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten