God of War: Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freshknight
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Wann kommt der Test?

Beitrag von Freshknight »

Die Wertung 100 %, 10/10, 5/5, 20/20 oder was auch immer, heißt NICHT, dass das Produkt perfekt ist.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Metascore 95, da hat Sony wieder einen rausgehauen, die nächsten Monate dürfte die Ps4 schon deutlich über der 80mio Marke sein.

:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Spiritflare82 hat geschrieben: 14.04.2018 12:22 Dafür sind die Reviews einfach zu gut und erinnern an Last of Us oder Zelda. Genau so ein Game ist das neue God of War eben auch...eins was es alle Jubeljahre mal gibt
2018 - God of War
2017 - Zelda: Breath of the Wild, Hellblade
2016 - Uncharted 4, The Last Guardian
2015 - The Witcher 3, Bloodborne, Life is Strange
2014 - fällt mir grad nichts ein.
2013 - The Last of Us, Bioshock Infinite, GTA 5
2012 - Journey, XCOM
2011 - Skyrim, Dark Souls, Portal 2
2010 - Heavy Rain, God of War 3, RDR,
2009 - Demon Souls, Uncharted 2
2008 - Bioshock

Das beste Spiel seit langem, aller Zeiten, der letzten 10 Jahre. Das hört man doch jedes Jahr über eins oder mehrere Spiele.
Im Endeffekt sind es immer gute Spiele und der Rest entscheidet der persönliche Geschmack. Aber das man jedes Jahr iwas auf den ultimativen Podest stellen muss verstehe ich net....
Da betrachte ich das lieber aufs einzelne Jahr bezogen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Finsterfrost hat geschrieben: 14.04.2018 12:16
Spiritflare82 hat geschrieben: 14.04.2018 09:52
BigEl_nobody hat geschrieben: 14.04.2018 05:14 Schnarch.... interessiert keine Sau! GOTY dies, GOTY das... Titel die nur dazu da sind um den Verkauf noch ein bisschen mehr anzukurbeln.
Das Bild verliert übrigens schon dadurch jegliche Aussagekraft, weil die 10/10 von IGN drauf ist :lol:
dann denk dir die 10 weg und nimm das hier, sind noch ein paar Höchstnoten dazugekommen....

Bild

Hat wohl eher nix mit Verkäufe ankurbeln zu schaffen sondern eher damit das das hier ein Kracher von einem Game ist. :lol:
10/10 oder 100/100 ist sowieso totaler Schwachsinn und hat null Aussagekraft. Es gibt kein perfektes Spiel und ein Red Dead Redemption wird dieses Jahr auch mit ziemlicher Sicherheit das GOTY insgesamt und kein God of War.
wenn man ohnehin nicht die 10 vergeben darf, weil kein Spiel auf der Welt perfekt ist, soll dann 9 die absolute Grenze sein? ist dann eine 9 gleichbedeutend mit einer 10 und wir landen dann bei der 8?

Wenn ein Robert Lewandowski einen Hattrick gegen Real Madrid schießt, hätte er dann auch keine Note 1 verdient als Stürmer, da es ja immer Luft nach oben gibt? Man könnte ja noch 10 weiter Tore schießen
DARK-THREAT hat geschrieben: 14.04.2018 15:14

10/10 oder 100/100 ist sowieso totaler Schwachsinn und hat null Aussagekraft. Es gibt kein perfektes Spiel
Das sehe ich auch so, ich hätte bei Games noch nie eine 10 oder 100% vergeben, nicht mal annähernd. Wenn man etwas in Zahlen ausdrücken kann, hat mein am besten bewertete Game eine 90-94%, danach kommt eines mit erst 88-90%. Meine Lieblingsspiele rangieren immer so um 85-90, denn es gibt nichts perfektes.

Es gibt lediglich eine einzige Ausnahme, diese ist aber in der Filmwelt. Dort habe ich ein mal eine 100% und die wird auch nicht erreicht werden. Eben weil es der perfekte Film ist. 2001: Odyssee im Weltraum von 1968.

God of War könnte, wenn man die ganzen Aussagen hier und in den Reviews betrachtet, bei mir zwischen 70 und 85 landen. Also potential "überaus gut".

PS. Ich bin nicht der Meinung, dass alles was unter 80% bewertet wird, schlecht ist, oder unter 70% unspielbar sei. Leider wird das im Internet oft so suggeriert.
Es gibt keinen perfekten Film.
eine volle Punktzahl ist nicht gleichbedeutend mit Perfektion wie schon erwähnt wurde
Zuletzt geändert von VincentValentine am 14.04.2018 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.04.2018 15:14

10/10 oder 100/100 ist sowieso totaler Schwachsinn und hat null Aussagekraft. Es gibt kein perfektes Spiel
Das sehe ich auch so, ich hätte bei Games noch nie eine 10 oder 100% vergeben, nicht mal annähernd. Wenn man etwas in Zahlen ausdrücken kann, hat mein am besten bewertete Game eine 90-94%, danach kommt eines mit erst 88-90%. Meine Lieblingsspiele rangieren immer so um 85-90, denn es gibt nichts perfektes.

Es gibt lediglich eine einzige Ausnahme, diese ist aber in der Filmwelt. Dort habe ich ein mal eine 100% und die wird auch nicht erreicht werden. Eben weil es der perfekte Film ist. 2001: Odyssee im Weltraum von 1968.

God of War könnte, wenn man die ganzen Aussagen hier und in den Reviews betrachtet, bei mir zwischen 70 und 85 landen. Also potential "überaus gut".

PS. Ich bin nicht der Meinung, dass alles was unter 80% bewertet wird, schlecht ist, oder unter 70% unspielbar sei. Leider wird das im Internet oft so suggeriert.
Die bestnote zu bekommen heißt mitnichten dass ein Spiel perfekt ist. Vor allem im 10er System. Es heißt nur dass es gut genug ist die beste Note zu bekommen. Wie in der schule und im Studium oder in Tests. Du kannst einen Aufsatz schreiben und die volle Punktzahl bekommen, und ein anderer schreibt einen besseren aber bekommt die gleichen Punkte. Kommt immer auf das wertungssystem an. Bei dir muss ein Spiel perfekt sein um 100 zu bekommen, bei anderen muss es nur so gut sein dass du vielleicht eine 90 geben würdest. Bei 4p kann man von ausgehen dass eine 100 nie erreicht wird, bei Amazon eine 100 (umgerechnet von 5 Sternen) ist es anders. Genauso wie bei ign. Eine 10 heißt nicht perfekt sondern einfach nur Meisterwerk (in ihren Augen).

Zu der Sache mit unter 80 ist nicht gleich schlecht. Das ist wahr, ich würde hier aber auf das schulprinzip zurückgreifen. 80 ist noch richtig gut, 75 überdurchschnittlich, 70 ist ok, da wirste Zuhause nicht angeschriehen aber unter 65 wirds brenzlig und unter 50 ist indiskutabel. Einfach wie ein Elternteil es sehen. Oder Arbeitgeber. Warum soll ich jemanden einstellen der eine 3 im Zeugnis har, wenn du viele Bewerber hast die eine 1 oder 2 haben :D unter gleichen Bedingungen. Am Ende spielt natürlich noch Sympathie eine Rolle wie auch bei Spielen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Freshknight hat geschrieben: 14.04.2018 15:21 Die Wertung 100 %, 10/10, 5/5, 20/20 oder was auch immer, heißt NICHT, dass das Produkt perfekt ist.
100% schon, doch. Du hast mehr als genügend Werte hier um was passendes, nicht-perfektes zu vergeben, und wenns ne 99 is. Bei 10er, 20er Skala is das noch was anderes.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Raskir hat geschrieben: 14.04.2018 15:56 Zu der Sache mit unter 80 ist nicht gleich schlecht. Das ist wahr, ich würde hier aber auf das schulprinzip zurückgreifen. 80 ist noch richtig gut, 75 überdurchschnittlich, 70 ist ok, da wirste Zuhause nicht angeschriehen aber unter 65 wirds brenzlig und unter 50 ist indiskutabel. Einfach wie ein Elternteil es sehen. Oder Arbeitgeber. Warum soll ich jemanden einstellen der eine 3 im Zeugnis har, wenn du viele Bewerber hast die eine 1 oder 2 haben :D unter gleichen Bedingungen. Am Ende spielt natürlich noch Sympathie eine Rolle wie auch bei Spielen
...dir entgehen wirklich sehr viele interessante Spiele wenn du so denkst... und bei dir wurds bei ner 3 "brenzlig" mit den Eltern und wurdest angeschriehen? Klingt ja dolle..
Der Vergleich mit dem Arbeitgeber.. also ich hole mir kein Spiel um damit Jahrelang zusammen zu spielen..
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.04.2018 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

BigEl_nobody hat geschrieben: 14.04.2018 13:20
Peter__Piper hat geschrieben: 14.04.2018 12:21 Wundert mich das nach GTA 5 noch soviele Leute euphorisch RDR entgegensehen.

Bitte keine Diskussion über die Qualität von GTA 5 - ich find es ledeglich verwunderlich.
Take 2 hat doch schon längst angekündigt das alle ihre zukünftigen Titel Mikrotransaktionen und Services beinhalten werden, so auch Red Dead Redemption 2. Wenn es ein mittelmäßiges Spiel werden würde, würden es die Leute trotzdem abfeiern und massenhaft kaufen, während der Spielejournalismus es genauso anpreist wie God of War jetzt.
Irgendwann ist der Hype so stark das die Erwartung an und die Vorstellung des Spiels bedeutender werden als die tatsächliche Qualität.

Und GTA 5 war in meinen Augen auch nur mittelmäßig, klar der grafische Gesamteindruck war großartig, aber spielerisch? Das Design der Spielwelt? Das Pacing der Story oder das Missionsdesign, die Detailverliebtheit? Meilenweit hinter GTA4 und noch weiter hinter GTA San Andreas.
GTA 5 hatte nicht weniger spielerische Möglichkeiten als die Vorgänger, ganz im Gegenteil. 3 spielbare Charaktere wo man jederzeit hin und her switchen konnte, Story-Telling und Inszenierung wie immer auf sehr hohem Niveau, bei den Missionen konnte man sich immer zwischen 2 Vorgehensweisen entscheiden, keine frustrierenden Passagen (immer fair), cooles Missionsdesign, 3 verschiedene Enden und und und...

GTA 5 war nicht nur für mich das beste GTA aller Zeiten...Wie man ein GTA 5 als mittelmäßig einstufen kann werde ich aber eh nie nachvollziehen können;-)...

Von RDR 2 erwarte ich nichts Geringeres als den nächsten Rockstar-Epos und selbserklärend einen glasklaren 90er.
Zuletzt geändert von CJHunter am 14.04.2018 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

sourcOr hat geschrieben: 14.04.2018 16:03
Freshknight hat geschrieben: 14.04.2018 15:21 Die Wertung 100 %, 10/10, 5/5, 20/20 oder was auch immer, heißt NICHT, dass das Produkt perfekt ist.
100% schon, doch. Du hast mehr als genügend Werte hier um was passendes, nicht-perfektes zu vergeben, und wenns ne 99 is. Bei 10er, 20er Skala is das noch was anderes.
Das hast nicht du zu entscheiden. Das hat derjenige zu entscheiden der die Skala nutzt. Wenn er sagt 100 ist perfekt dann ist das so. Wenn er sagt ich vergebe die 100 auch bei einem passablen Spiel, ist das fragwürdig, aber legitim. Wie gesagt, nicht deine Entscheidung und deine Aussage ist sicher kein Fakt ;)

@ sabienchen,
Wieso? Sind doch nur Noten und Werte wie andere es bewerten. Bei einer 70 denke ich mir "das Spiel wird als ok empfunden". Muss ja nicht meine Meinung sein. Ich bin mir jetzt schon relativ sicher dass god of war mich nicht wegblasen wird wie ein furi oder freedom wars :D

Ach jetzt weiß ich was du meinst. Ne ich mache meine Kaufentscheidung sicher nicht duch zahlen fest. War nur ein Beispiel warum eine durchschnittliche Wertung von 70 oder weniger eher negativ aufgenommen wird. Nach dem Motto, jo 70... Toll, aber es gibt 500 Spiele die besser bewertet wurden. So in etwa. Mir ist das wumpe. Chaos Legion ist immer noch eines meiner Favoriten of all time.

Edit
Oder anders ausgedrückt
Ich stelle lieber jemanden ein der mir sympathisch ist und die Aufgaben die bei mir anfallen gut abwickelt, als jemanden mit guten Noten. Die guten Noten helfen höchstens meine Aufmerksamkeit zu wecken.
Zuletzt geändert von Raskir am 14.04.2018 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Raskir hat geschrieben: 14.04.2018 16:13 War nur ein Beispiel warum eine durchschnittliche Wertung von 70 oder weniger eher negativ aufgenommen wird. Nach dem Motto, jo 70... Toll, aber es gibt 500 Spiele die besser bewertet wurden. So in etwa. Mir ist das wumpe. Chaos Legion ist immer noch eines meiner Favoriten of all time.
kaykay, dann wäre das ja geklärt...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Siehe nochmal mein Edit :D

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Raskir hat geschrieben: 14.04.2018 16:13 Das hast nicht du zu entscheiden. Das hat derjenige zu entscheiden der die Skala nutzt. Wenn er sagt 100 ist perfekt dann ist das so. Wenn er sagt ich vergebe die 100 auch bei einem passablen Spiel, ist das fragwürdig, aber legitim. Wie gesagt, nicht deine Entscheidung und deine Aussage ist sicher kein Fakt ;)
Natürlich ist das ein Fakt. 100% is nunmal 100%, was höchstens noch Raum für "Überspiele" ließe, aber diese Möglichkeit schließen Magazine ja i.d.R. aus. Wer keinen Bock darauf hat, hätte eben ne andere Skala nehmen sollen.
100 Punkte sind dagegen wieder was anderes, aber den potentiellen Bezug zu Prozenten nimmt man ja bewusst in Kauf, warum hätte man sonst nen 100er-System gewählt
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

sourcOr hat geschrieben: 14.04.2018 16:37
Raskir hat geschrieben: 14.04.2018 16:13 Das hast nicht du zu entscheiden. Das hat derjenige zu entscheiden der die Skala nutzt. Wenn er sagt 100 ist perfekt dann ist das so. Wenn er sagt ich vergebe die 100 auch bei einem passablen Spiel, ist das fragwürdig, aber legitim. Wie gesagt, nicht deine Entscheidung und deine Aussage ist sicher kein Fakt ;)
Natürlich ist das ein Fakt. 100% is nunmal 100%, was höchstens noch Raum für "Überspiele" ließe, aber diese Möglichkeit schließen Magazine ja i.d.R. aus. Wer keinen Bock darauf hat, hätte eben ne andere Skala nehmen sollen.
100 Punkte sind dagegen wieder was anderes, aber den potentiellen Bezug zu Prozenten nimmt man ja bewusst in Kauf, warum hätte man sonst nen 100er-System gewählt
Ne sorry. Die Welt dreht sich nicht so wie es dir passt. Wenn du bei hau den lukas fest genug drauf haust um ganz oben anzukommen, hast du bei hau den lukas 100% erreicht. Wenn du bei einem ps4 Spiel die platin Trophäe holst, hast du 100% der Trophäen erspielt aber nicht dass du das Spiel perfektioniert hast oder wirklich alles gemacht hast. 100% heißt übersetzt 100 von 100. Die ersten 100 zeigen an wie viele du hast, die zweiten 100 zeigen wie viel du erreichen kannst. Was am Ende wartet ist immer was anderes. Kann Perfektion sein, kann aber auch was ganz anderes sein. Wie gesagt, das bestimmst nicht du. Ich könnte dir für deinen Beitrag 100 von 100 Punkten geben, was hindert mich daran? Deine Ansichten sicherlich nicht ;)

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

100 punkte oder 100% hat doch nichts mit perfektionismus zu tun, es ist lediglich die volle ausschöpfung des testers seines bewertungsschemas, nur deswegen muss das spiel doch nicht perfekt sein.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Exakt das, verstehe auch nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Selber noch nie Schüler gewesen? Ich weiß dass ich in der 5. Klasse Hauptschule immer 100% bei mathe proben bekommen könnte. In einem mathestudium, eher weniger :D

Gesperrt