God of War: Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Wann kommt der Test?

Beitrag von Raskir »

winkekatze hat geschrieben: 15.04.2018 01:07
Raskir hat geschrieben: 15.04.2018 00:39 Ja das stimmt. Dragon Age I ist ein gutes Beispiel. Das Spiel wurde schon ein wenig gehyped als es rauskam, aber als dann Witcher 3 ein Jahr später kam, wurden die Defizite ein wenig klarer und heute sind nur noch die wenigsten so ehrlich und geben zu das Spiel geil zu finden oder gefunden zu haben. Es ist schon kaum zu glauben, dass es hier um eine Stimme bei der Leserwahl zum Spiel des Jahres verpasst hat.

Ach ja, siehe vielleicht mein Edit :)

Sorry, etwas OT, aber Skyrim nicht gespielt zu haben ist unter "Gamern" eine Bildungslücke. Egal wie man zu dem Spiel steht. :)
Ich halte es immer noch für die bisher beste, glaubwürdigste Open-World die es je gab. Und ich hasse auch Rollenspiele mit schlechtem Kampfsystem... Skyrim ist ein solcher "Meilenstein" wie Du ihn vorher erwähntest. :)
Probiers aus, das Spiel wird nicht umsonst seit 8 Jahren immer wieder aufs neue releaset. ;)
Ganz im ernst, ich habe es mir schon lange vorgenommen, komme aber nicht dazu. Einfach weil es in meinre Prioritätenliste nicht so weit oben steht. Kann durchaus sein, dass ich hier sogar mein Spiel der Generation ausversehen ausgelassen habe, aber von dem was ich über das Spiel weiß, reizt es mich zwar ein wenig aber noch zu keiner Zeit genug um es einem anderen Spiel vorzuziehen, verstehst du? :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Raskir hat geschrieben: 15.04.2018 01:09
Ganz im ernst, ich habe es mir schon lange vorgenommen, komme aber nicht dazu. Einfach weil es in meinre Prioritätenliste nicht so weit oben steht. Kann durchaus sein, dass ich hier sogar mein Spiel der Generation ausversehen ausgelassen habe, aber von dem was ich über das Spiel weiß, reizt es mich zwar ein wenig aber noch zu keiner Zeit genug um es einem anderen Spiel vorzuziehen, verstehst du? :D
Ganz im Ernst? In diesem Fall: Nein! Ich hab erst letzens nem Kumpel Skyrim aufgezwungen der mir dafür im Nachhinein aufrichtig dankte! :)

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ok ok, verstehe :o
Aber wann soll ich es dazwischen schieben bitte? Gerade erst Xenoblade Chronicles geholt und bald Gow. Vielleicht in zwei Monaten, wäre das genehm? Funkelt und glitzert das?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Nach GoW, wenn du mit Skyrim angefangen hast, ist eh erstmal alles andere egal :D

Edit: ne, mach wie du willst...nur ich finde die Aussage "schlechte Story, schlechtes Kampfsystem" wird Skyrim einfach nicht gerecht. Es hat sicher Fehler, aber es ist auch auf seine eigene Weise echt genial.
Zuletzt geändert von winkekatze am 15.04.2018 01:19, insgesamt 1-mal geändert.

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Sorry dass ich so bei euch reinplatze..aber:
Skyrim nicht gespielt... Bildungslücke?..pfff.

Hat so alles was ich in Spielen weniger mag...
Reines Fantasy Setting..
Open World / make your own adventure
Ego Perspektive
Schwaches Kampfsystem..

Meine wenigen spielerischen Eindrücke damit haben mir gelangt um zu Wissen, dass ich damit nicht glücklich werde.
Konnte aber auch schon mit den Vorgängern weniger anfangen... da war ich aber wenigstens noch jünger und alles etwas neuer..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

winkekatze hat geschrieben: 15.04.2018 01:07 Sorry, etwas OT, aber Skyrim nicht gespielt zu haben ist unter "Gamern" eine Bildungslücke. Egal wie man zu dem Spiel steht. :)
Gehe mit dem OT mit und sage nein.
Es ist ein OW-Action-Rollenspiel (Kampfsystem ist nervig) mit irgendein Fantasy-Palaver (ich mag kein Herr der Ringe!) und Skill- sowie Sammelsystemen (Sammelzeugs und Skilltrees hab ich sowas von satt). Glaube da stehen First-Person-Horrorspiele bei mir sogar über dem Spiel, und die hasse ich Abgrund tief. :D
Man muss nicht jedes Spiel gezockt haben, um zu wissen das man es nicht mag. Daher geht mir zB das kommende Spiderman sowas von an mir vorbei, oder aktuell Sea of Thieves. Auf der einen Seite die Spiderman-IP, auf der andren Seite Piraten (hey, ich hab nicht mal Monkey Island weiterzocken wollen wegen den Harrr-Piraten-Zeug).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

sabienchen hat geschrieben: 15.04.2018 01:18 Sorry dass ich so bei euch reinplatze..aber:
Skyrim nicht gespielt... Bildungslücke?..pfff.

Hat so alles was ich in Spielen weniger mag...
Reines Fantasy Setting..
Open World
Ego Perspektive
Schwaches Kampfsystem..

Meine wenigen spielerischen Eindrücke damit haben mir gelangt um zu Wissen, dass ich damit nicht glücklich werde.
Konnte aber auch schon mit den Vorgängern weniger anfangen... da war ich aber wenigstens noch jünger und alles etwas neuer..
Tja, Geschmäcker sind unterschiedlich. Für mich bietet Skyrim echte Entdeckungsreize, Überraschungen, etc.
Kann ja jeder sehen wie er will...Trotzdem ist es auf jeden Fall für so einen Hardcore-Nerd wie Raskir eine Bildungslücke mMn. ;)
Tatsache ist doch, dass Skyrim eins der wenigen Spiele ist, die auch nach vielen Jahren noch aktuelle Relevanz besitzen. Und die kommt ja nicht von ungefähr, sondern liegt darin begründet, dass es wohl sehr viele anders sehen als Du!

Edit: Grade Skyrim ist ein Spiel in dem man auf "natürliche" Weise immer wieder auf neues trifft. Kaum ein Spiel belohnt es so wie Skyrim auf Entdeckungsreise zu gehen, und einfach nur zu Exploren. Immer wieder trifft man auf interessante Quests und besondere Örtlichkeiten. Imho setzt die Open World in Skyrim Maßstäbe die bisher nicht getoppt worden sind. Aber das ist ja immer irgendwo auch Ansichtssache. Skyrim aber nur als ein Game unter vielen darzustellen wird der Sache nicht gerecht, und das spiegelt sich auch in der Relevanz des Titels in den letzen Jahren wieder.

Edit: Sorry, ich bleibe bei der Meinung: Wer nie Skyrim gezockt hat (immerhin eines der wichtigsten, bzw. präsentesten Spiele des letzen Jahrzehnts, hat schon eine Bildungslücke was Games angeht). Wie man Skyrim dann bewertet, kann jeder gern selbst entscheiden ;)
Zuletzt geändert von winkekatze am 15.04.2018 01:33, insgesamt 1-mal geändert.

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

winkekatze hat geschrieben: 15.04.2018 01:26 Tatsache ist doch, dass Skyrim eins der wenigen Spiele ist, die auch nach vielen Jahren noch aktuelle Relevanz besitzen. Und die kommt ja nicht von ungefähr, sondern liegt darin begründet, dass es wohl sehr viele anders sehen als Du!
Ich sag nicht, dass es ein schlechtes Spiel sei..denn dafür habe ichs zuwenig gespielt. (unter 1 Stunde, was bei einem Titel wie Skyrim "nicht gespielt" heißt)
Nur weil es viele gut finden, ist etwas nicht gespielt zu haben keine Bildungslücke.
Aber allzu ernst wirst du das schon nicht gemeint haben.. denn ansonsten müssten wir nach deiner Ansicht auch COD, FIFA etc. als Pflichtspiele ansehen. :wink:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.04.2018 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

sabienchen hat geschrieben: 15.04.2018 01:33
winkekatze hat geschrieben: 15.04.2018 01:26 Tatsache ist doch, dass Skyrim eins der wenigen Spiele ist, die auch nach vielen Jahren noch aktuelle Relevanz besitzen. Und die kommt ja nicht von ungefähr, sondern liegt darin begründet, dass es wohl sehr viele anders sehen als Du!
Ich sag nicht, dass es ein schlechtes Spiel sei..denn dafür habe ichs zuwenig gespielt.
Nur weil es viele gut finden, ist etwas nicht gespielt zu haben keine Bildungslücke.
Aber allzu ernst wirst du das schon nicht gemeint haben.. denn ansonsten müssten wir nach deiner Ansicht auch COD, FIFA etc. als Pflichtspiele ansehen. :wink:
ne, cod und fifa kommen jedes Jahr, Skyrim ist knapp 8 Jahre her...
Und wenn du so generische Scheisse mit einem TES vergleichst werd ich echt sauer, sorry! :twisted:

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

winkekatze hat geschrieben: 15.04.2018 01:34 ne, cod und fifa kommen jedes Jahr, Skyrim ist knapp 8 Jahre her...
..ne das kommt auch jedes Jahr... :Blauesauge:
Windows, Xbox 360, PlayStation 3:
11. November 2011
Xbox One, PlayStation 4:
28. Oktober 2016
Nintendo Switch, Playstation VR:
17. November 2017
HTC Vive:
2018
..und da fehlen noch "Legendary und haste nicht gesehen Editionen"
Bild
Bild
Bild
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

ja, leute,...jetzt werd ich von 3 Leuten zugelabert die Skyrim entweder gar nicht gespielt haben oder es "zuwenig" gespielt haben um es beurteilen zu können...Ja, was soll ich denn da noch sagen?

Und Sabienchen: Dein letzes Posting ist jawohl ein Witz?! Fifa und Cod bekommen jedes Jahr einen neuen Teil, Skyrim wird re-releaset, weil es anscheinend genügend Leute gibt die das (gleiche/selbe) Spiel auch gern für ne neue Konsole kaufen. Aber ok, wenn das Niveau jetzt so runtergeht, wird es wahrscheinlich Zeit aufzugeben....Gute Nacht (Diskussionskultur)!

Edit: Geschmack ist individuell, aber lasst mir doch das Vergnügen Skyrim gut zu finden. Ich bin auch nicht ganz allein...Cod und Fifa Vergleiche bitte einfach mal verkneifen, danke!

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

winkekatze hat geschrieben: 15.04.2018 01:42 ja, leute,...jetzt werd ich von 3 Leuten zugelabert die Skyrim entweder gar nicht gespielt haben oder es "zuwenig" gespielt haben um es beurteilen zu können...Ja, was soll ich denn da noch sagen?

Und Sabienchen: Dein letzes Posting ist jawohl ein Witz?! Fifa und Cod bekommen jedes Jahr einen neuen Teil, Skyrim wird re-releaset, weil es anscheinend genügend Leute gibt die das (gleiche/selbe) Spiel auch gern für ne neue Konsole kaufen. Aber ok, wenn das Niveau jetzt so runtergeht, wird es wahrscheinlich Zeit aufzugeben....Gute Nacht (Diskussionskultur)!
Wow.. du meinst es wirklich ernst..
Wieso soll man sich durch etwas quälen, dass einem keine Spaß bereitet...
Skyrim vom Namen nicht zu kennen.. "Bildunglücke".. okay..
Alles ander.. Bullshit... geh shlafen.. :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.04.2018 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Du anscheinend auch, was für mich wesentlich erschreckender scheint? ;)

Edit: auf jedenfall geil, von zwei Leuten zu erfahren, die das Spiel nicht kennen, aber wissen dass es ihnen keinen Spaß bereitet!

darauf ein Gute Nacht :Häschen:
Zuletzt geändert von winkekatze am 15.04.2018 01:47, insgesamt 1-mal geändert.

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

winkekatze hat geschrieben: 15.04.2018 01:45 Du anscheinend auch, was für mich wesentlich erschreckender scheint? ;)
..damit kann ich dann wieder besser leben...
und hey.. ich schau nebenbei Sherlock Holmes aus den 40er Jahren an... bin also etwas abgelenkt.
Bild
Bild
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

SethSteiner hat geschrieben: 14.04.2018 23:43Alles in allem sind Tester oder Kritiker recht gute Texteschreiber aber diese Umstände zeigen auf, dass sie in der Masse ziemlich miese Analytiker sind und sich viel zu leicht als Werbetexter missbrauchen lassen - ...
also sollten tester keine bestnoten mehr geben? denn dies macht sie dann direkt verdächtigt sich vor einen karren spannen zu lassen? und ab wieviele bestnoten in summe tritt denn das von geschilderte phänomen überhaupt auf?

grundsätzlich kann es aber nicht sein, dass god of war einfach viele tester begeistert hat? dies ist ausgeschlossen?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gesperrt