winkekatze hat geschrieben: ↑15.04.2018 02:09
Nö, man muss nicht jedes Spiel gespielt haben. Hab ich sicher auch nicht. Aber man muss dann auch nicht behaupten dass es scheiße ist
Das behaupte ich von Spielen auch nicht, die ich nie gezockt habe. Nur urteile ich so deutlich über Spiele, die ich eben gezockt habe. Und ich sage deutlich zB dass Halo, Sea of Thieves, The Last of Us oder Monkey Island für mich persönlich keine guten Spiele(-Serien) sind oder waren.
Du versuchst aber zu "überzeugen" dass man Spiele gut finden muss, auch wenn man weder Gameplay, noch Setting oder Genre mag,nur weil du das jeweilige Spiel gut findest. Und das ist eben falsch.
Ich sage ja auch nur, um mal aktuell bei mir zu bleiben, dass man Shadow of the Colossus gezockt haben muss, um sich als echter Gamer zu titulieren. Denn das Game spiegelt genau das wieder, was ich mag. Man gibt mir lediglich 2 Waffen, man sagt mir da ist der Feind und du sollst nur den töten. Kein Sammelzeug, keine sinnlosen Quests, keine Skillbäume mit versch Verbesserungen. Schönes, einfaches, simples Gameplay (und trotzdem brauchte ich über 1 Stunde für die ersten 3 Kolosse, auf Stufe leicht).
Und nur weil ich genau dieses Prinzip mag, heißt es aber nicht, dass du das auch zu mögen oder zu zocken hast.
Ja, ich zocke halt aber auch erst seit 24 Jahren aktiv Videospiele. Daher hab ich weniger Erfahrung als du. :wink: